Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
KleinesWürmchen
360 Beiträge
25.04.2013 15:04
Is ja gar nix mehr los hier

Waren heute bei der u4... Plus erstes Mal impfen *aua
Sind jetzt bei 4900g verteilt auf 60cm
Wie siehts bei Euch so aus?
maggie78
1577 Beiträge
25.04.2013 21:09
Zitat von LiebeJMama:

stillt ihr auch? ich stille und habe nun trz meine periode bekommenb )=:
noch wer hier so ein pech?
habe angst das es wieder so schmerzhaft wird.... und ich habe keinre schmerzmittel hier und muss mich auch alleine um die kleine kümmern...

Jau, ich stille auch und hatte auch schon meine Periode:-/
LiebeJMama
2832 Beiträge
25.04.2013 22:19
xDD ein knutschfleck wie süß!!

War bei mir wohl doch nicht die Periode... ö.ö war zwarBlut aber kam nix mehr nach... komisch

Malu hat das gleiche Trinkverhalten... meist nur 5 Minuten dafür aber alle paar Minuten wieder ran... geht ab sucht aber noch und hat hunger... geht wieder ran und wieder ab.... -.-

Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von LiebeJMama:

stillt ihr auch? ich stille und habe nun trz meine periode bekommenb )=:
noch wer hier so ein pech?
habe angst das es wieder so schmerzhaft wird.... und ich habe keinre schmerzmittel hier und muss mich auch alleine um die kleine kümmern...

Ohje... Nö, bei mir noch keine Spur davon bin ich ja mal gespannt

Ich würd einerseits gern abstillen... Mini trinkt ned aus der Flasche... Kann also nicht mal abpumpen... Sie nimmt keinen Schnuller... Hab das Gefühl, sie wird auch ned richtig satt... Mal trinkt sie 5 minuten, mal ne Stunde... Mal alle halbe Stunde, mal alle 4 Stunden... Hach ich weiss nicht...
Andererseits find ichs schon praktisch... Wenn ich mir vorstelle, dass ich nachts um 3 ne Flasche machen müsste...

Derzeit schlafen wir immer wähend dem stillen ein... Neulich hatt ich nen Knutschfleck an der Brust weil ich eingeschlafen bin und die Kleine sich an der falschen Stelle festgesaugt hat
LiebeJMama
2832 Beiträge
25.04.2013 22:22
Malu hat erst ende Mai ihre U4, aber sie wiegt jetzt etwas über 5 kg.

maggie78
1577 Beiträge
26.04.2013 09:57
Zitat von LiebeJMama:

Malu hat erst ende Mai ihre U4, aber sie wiegt jetzt etwas über 5 kg.

Wir müssen Montag zur U4 und Nils wiegt jetzt ca. 6800g , genau kann ichs nicht sagen
luciluc
1048 Beiträge
26.04.2013 12:29

Wir waren am Mittwoch zur U4 und die 2. Impfung war schon besser als die erste Unser Maße sind: 6260 g, 62 cm, KU 40 cm und wir liegen voll auf der Normallinie
liilaloveu
4999 Beiträge
26.04.2013 16:31
huhu^^ ich hab noch nicht mal nen termin für die u4

ich muss jetz mal bisschen stolz sein... meine Maus schläft seit knapp 2 wochen von 20.30 bis 06.30 durch und schreien tut sie auch wirklich nur wenn sie kohldampf hat... sonst grinst sie immer nur rum
KleinesWürmchen
360 Beiträge
26.04.2013 22:10
Zitat von luciluc:

Wir waren am Mittwoch zur U4 und die 2. Impfung war schon besser als die erste Unser Maße sind: 6260 g, 62 cm, KU 40 cm und wir liegen voll auf der Normallinie

Hmmm, wir sind im untersten Bereich und müssen etwas aufholen... Aber das kommt schon noch

@liilaloveu: wow, respekt! wir haben diese Woche wieder ned Rückschritt gemacht,... Vielleicht ein Wachstumsschub? Leonie wird wieder soooo oft wach nachts... Waren auch schon mal bei 21uhr Bett gehn, 1x nachts trinken dann weiterschlafen bis 8uhr... Hoffe das kommt bald wieder...
luciluc
1048 Beiträge
27.04.2013 21:56

Zitat von luciluc:

Hmmm, wir sind im untersten Bereich und müssen etwas aufholen... Aber das kommt schon noch

@liilaloveu: wow, respekt! wir haben diese Woche wieder ned Rückschritt gemacht,... Vielleicht ein Wachstumsschub? Leonie wird wieder soooo oft wach nachts... Waren auch schon mal bei 21uhr Bett gehn, 1x nachts trinken dann weiterschlafen bis 8uhr... Hoffe das kommt bald wieder...

Tröste Dich die Rückschlägen haben wir auch, unsere Kleine hat mit 2 Wochen schon durchgeschlafen, allerdings macht sie dass jetzt ab dem 2. Monat auch nicht mehr, quasi seit Ostern nicht mehr. Letzte Nacht durfte ich wieder drei Mal stillen, das schlaucht ganz schön, da wurden wir anfangs echt verwöhnt. Wahrscheinlich haben sie zwischendurch wirklich einen Wachstumsschub, hoffe auch, dass einmal pro Nacht bald wieder ausreicht. Also ich fühle mit Dir. Aber vielleicht brauchte sie das jetzt grad wieder, wenn ihr am unter Rand der Kurve seit.
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.04.2013 13:27
Malu schläfst sonst auch immer ganz gut Nachts, sie ist nur ca all3 Std wach weil sie hunger/durst hat. Wir stillen im liegen und schlafen dabei wieder ein. Doch gestern war sie dann auch wieder jede Std wach x.x

Heute hatte sie zum erstenmal Bauchschmerzen, jedenfalls denke ich das sie deswegen geweint hat. 100 % weiß man das wohl nie ö.ö-
Jedenfalls weinte und schrie sie ganz fürchterlich und ließ sich durch nichts beruhigen. Die Brust lehnte sie ab, durch auf den Arm und rumlaufen ließ sie sich auch kein wenig beruhigen. Sie war nur im Fliegergriff ruhig. Die wiegt etwas über 5 kg x.x meine arme sind schlapp. Ich habe ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben und sie dann so lange urmgetragen bisie eingeschlafen ist. Jetzt liegt sie in ihrer Wiege und ich trinke einenFencheltee damit er in die Muttermilch übergeht und ihr hoffe ich doch hilft =)
KleinesWürmchen
360 Beiträge
28.04.2013 14:55
Oooohje, ja ich glaub auch, dass da noch einige Rückschläge kommen werden... Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es anderen genauso geht ;( man denkt immer, man hat was falsch gemacht... Ich zumindest

Bauchschmerzen sind doof ich bilde mir ein, seit ich den Stilltee von Alete trinke, gehts der Kleinen besser... Da ist auch Kümmel, Fenchel, Melisse und so zeug drin... Zumindest hatten wir seitdem keine Bauchschmerzattacken mehr
Hehe, ja, 5kg können da ganz schön schwer werden....
luciluc
1048 Beiträge
28.04.2013 14:58

Oooohje, ja ich glaub auch, dass da noch einige Rückschläge kommen werden... Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es anderen genauso geht ;( man denkt immer, man hat was falsch gemacht... Ich zumindest

Bauchschmerzen sind doof ich bilde mir ein, seit ich den Stilltee von Alete trinke, gehts der Kleinen besser... Da ist auch Kümmel, Fenchel, Melisse und so zeug drin... Zumindest hatten wir seitdem keine Bauchschmerzattacken mehr

Du machst nichts verkehrt und jeder der Dir das einredet, redet blödes Zeug, wir Mamas wissen am besten was den Kleinen hilft und leider gehören die Rückschläge dazu, irgendwann wird es besser, zumindest rede ich mir das immer ein. Die Bauchschmerzen hatten wir anfangs auch, am besten hat da immer ein Kirschkernkissen geholfen, seit meine Schwiegermutter Kümmelöl und Milchzucker gekauft hatte, war es quasi verschwunden, ich bin echt froh.
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.04.2013 17:25
Ja da hast du recht, das bildest du dir nicht nur ein. Fenchel und Kümmel hilt da und wenn du es trinkst geht es in die Muttermilch über und hilft deiner kleinen =)

liilaloveu
4999 Beiträge
12.05.2013 00:31
huhu määäääädels

wie gehts euch und euren krümeln ??
Uns gehts jeden Tag ein bisschen besser !! Kanns nur garnicht glauben wie schnell mein Mäuschen wächst !!
liilaloveu
4999 Beiträge
12.05.2013 00:32

LAss euch noch ein paar Bildchen da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt