Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.03.2013 09:59
die kenne ich nicht ö.ö wer hat sie dir empfohlen? ich kann seit einem monat nich mehr schlafen wegen der kleinen. std schreit sie

Zitat von maggie78:

Zitat von KleineHexe:

Mitca.. 5 Wochen haben die Babys einen Entwicklungssprung und sind anstrengender. Das wird wieder. Ich kann euch da sehr das Buch "oje ich wachse" empfehlen,

ja das Buch hab ich und die Hebamme sagte auch was von Sprung. ABer dann sagte sie, er könne den ja nicht schon seit dem 10. Tag durchgehend bis jetzt haben.
Naja, es ist besser, er macht zumiindest mal ein Schläfchen, so übe länger Zeit. Dauert abber ewig ihn zum Einschlafen zu bringen.

Schonmal jemand was von Calmedoron Globuli gehört? Haben die jetzt hier, aber noch nicht gegeben. Sollen bei Einschlaf- und Durchschlafstörungen helfen....

KleinesWürmchen
360 Beiträge
04.03.2013 17:33
Zitat von LiebeJMama:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich kleineswürmchen

Zitat von KleinesWürmchen:

Hihi, Dankeschööön *freu*

Der erste Geburtstag zu dritt... War ganz schön turbulent. Freu mich jetz auf mein Bettchen, mir reichts für heute
Gute Nacht

Dankeee
KleinesWürmchen
360 Beiträge
04.03.2013 17:39
Zitat von LiebeJMama:

die kenne ich nicht ö.ö wer hat sie dir empfohlen? ich kann seit einem monat nich mehr schlafen wegen der kleinen. std schreit sie

Zitat von maggie78:

Zitat von KleineHexe:

Mitca.. 5 Wochen haben die Babys einen Entwicklungssprung und sind anstrengender. Das wird wieder. Ich kann euch da sehr das Buch "oje ich wachse" empfehlen,

ja das Buch hab ich und die Hebamme sagte auch was von Sprung. ABer dann sagte sie, er könne den ja nicht schon seit dem 10. Tag durchgehend bis jetzt haben.
Naja, es ist besser, er macht zumiindest mal ein Schläfchen, so übe länger Zeit. Dauert abber ewig ihn zum Einschlafen zu bringen.

Schonmal jemand was von Calmedoron Globuli gehört? Haben die jetzt hier, aber noch nicht gegeben. Sollen bei Einschlaf- und Durchschlafstörungen helfen....

Ooooh... Unsere schreit zur Zeit auch wieder viel. Das ist von Tag zu Tag so verschieden. Dann denk ich mir wieder: ah, heut gehts... Und dann fängts wieder an. Sobald sie bei uns liegt okay. Leg ich sie ins Bettchen oder die Wipppe ists wieder vorbei mit der Ruhe. Manchmal komm ich gar nicht dazu, was zu essen Was bei uns allerdings hilft: ich pack sie in den Kinderwagen und geh ne Runde spazieren. Die ersten Meter gibts zwar auch noch Gebrüll aber dann ist bald Ruhe. Wenn wir heim kommen stell ich dann den Kiwa in den Flur, mach Fußsack und Jacke etc auf und lass sie noch weiterschlafen. Dann hab ich wenigstens ein bischen Ruhe
luciluc
1048 Beiträge
05.03.2013 07:38
Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von maggie78:

Zitat von KleineHexe:

Ooooh... Unsere schreit zur Zeit auch wieder viel. Das ist von Tag zu Tag so verschieden. Dann denk ich mir wieder: ah, heut gehts... Und dann fängts wieder an. Sobald sie bei uns liegt okay. Leg ich sie ins Bettchen oder die Wipppe ists wieder vorbei mit der Ruhe. Manchmal komm ich gar nicht dazu, was zu essen Was bei uns allerdings hilft: ich pack sie in den Kinderwagen und geh ne Runde spazieren. Die ersten Meter gibts zwar auch noch Gebrüll aber dann ist bald Ruhe. Wenn wir heim kommen stell ich dann den Kiwa in den Flur, mach Fußsack und Jacke etc auf und lass sie noch weiterschlafen. Dann hab ich wenigstens ein bischen Ruhe

Überall das gleiche Phänomen, im Kinderwagen ist dann wieder alles gut, dass hilft wirklich immer. Unsere Kleine schreit auch wenn sie nicht einschlafen kann und das kurz nach den Stillmahlzeiten, so dass wir Hunger in jedem Fall ausschließen können. Bauchschmerzen kommen wahrscheinlich auch noch dazu. Wenn sie dann immer so schreit, dann lässt sie sich auch durch den Nuckel nicht beruhigen, da hilft nur halten und schauckeln, irgendwann wird sie ruhiger, wenn sie fast heiser ist vom schreien Aber auch wenn es bei uns nicht so lange Schreiphasen gibt zerrt dies ganz schön an den Nerven. Vielleicht haben die auch grad wieder ne Wachstumsphase.
maggie78
1577 Beiträge
05.03.2013 10:16
Das kenne ich, noch nicht mal zum Essen kommen....ja ja.
Ich sag Nils dann immer, dass Mama essen muss, sonst kriegt er keine Milch

Kinderwagen funktioniert auch, aber ich kann den nicht im Flur stehen lassen und überhaupt : Sobald er steht, ist eh schnell Ende mit Schlafen:-/

Meist hilft auch nicht wenn wir ihn halten oder zu uns legen, dann muss ich pucken und ewig rumlaufen. Erst dann gehen die Augen zu und die Welt ist in Ordnung.

Gestern hat es aber mal geklappt dass er ohne Rumlaufen eingeschlafen ist . Hoffe das wird besser, ich kann ihn nicht ewig tragen bis er schläft - - wiegt schon über 5 Kilo der Kleine

maggie78
1577 Beiträge
05.03.2013 10:20
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von maggie78:

Zitat von KleineHexe:

Meine Hebamme hat sie mir empfohlen. Haben die Sonntag nacht auch gegeben, weil keine Ruhe einkehrte sondern das Schreien immer schlimmer wurde.
Also Zäpfchen und Globuli und dann gings.
Gestern hat er mit mir zusammen fast drei Stunden Mittagsschlaf gemacht )))

Ich hab den Haushalt dann wie so oft sein lassen und mich lieber auch zum Schlafen neben ihn gelegt. Man muss ja auch irgendwann wieder Kräfte sammeln für die Schreinächte.

Nachts will er mir auch noch zu oft gestillt werden. Habe ihn tagsüber jetzt auf nen drei-Stunden-Abstand gekriegt, aber nachts sind es auch meist zwei. Das ist echt anstrengend.

KleinesWürmchen
360 Beiträge
05.03.2013 11:25
Zitat von maggie78:

Das kenne ich, noch nicht mal zum Essen kommen....ja ja.
Ich sag Nils dann immer, dass Mama essen muss, sonst kriegt er keine Milch

Kinderwagen funktioniert auch, aber ich kann den nicht im Flur stehen lassen und überhaupt : Sobald er steht, ist eh schnell Ende mit Schlafen:-/

Meist hilft auch nicht wenn wir ihn halten oder zu uns legen, dann muss ich pucken und ewig rumlaufen. Erst dann gehen die Augen zu und die Welt ist in Ordnung.

Gestern hat es aber mal geklappt dass er ohne Rumlaufen eingeschlafen ist . Hoffe das wird besser, ich kann ihn nicht ewig tragen bis er schläft - - wiegt schon über 5 Kilo der Kleine

Lach, jaaaaa das mit der Milch sag ich auch immer

Aber hast Recht, Haushalt kann warten. Wenn er schon mal schläft, nutz es aus putzen kann man immernoch

5Kilo? Die wenn wir schon hätten... Unsre hat grad mal 4050g
Muss jetzt 1 woche lang vor und nach dem Stillen wiegen... Weil sie recht häufig spuckt und nicht sooo gut zunimmt
LiebeJMama
2832 Beiträge
05.03.2013 16:46
letzte nacht war sie schon alle par min wach ich weiß nicht mehr weiter konnte gar nicht schlafen sie ließ sich nichtmal vom stillen beruhigen. musste ständig mit ihr rumlaufen. heute waren wir bei der u3 doch derarzt konnte mir da auch nicht helfen. habe es dann heute mit einwem schnuller versucht aber den lehnt sie völlig ab.
maggie78
1577 Beiträge
05.03.2013 18:59
Zitat von LiebeJMama:

letzte nacht war sie schon alle par min wach ich weiß nicht mehr weiter konnte gar nicht schlafen sie ließ sich nichtmal vom stillen beruhigen. musste ständig mit ihr rumlaufen. heute waren wir bei der u3 doch derarzt konnte mir da auch nicht helfen. habe es dann heute mit einwem schnuller versucht aber den lehnt sie völlig ab.

das mit dem Schnuller kenne ich, aber da muss man geduldig sein.
Trage ihn meist eine Weile rum (eingepuckt oder auch nicht) und warte bis er nach der Brust sucht oder Mund aufmacht, dann kann es sein dass er den gut nimmt. Üben üben üben. Ich kenne das nur zu gut.....ist schwer da die Kraft und Nerven zu bewahren und die Unruhe wirkt sich dann auch auf die Muttermilch aus....Teufelskreis.

liilaloveu
4999 Beiträge
12.03.2013 23:38
hallo meine lieben

na wie gehts euch so ?? bei euren mäuschen noch alles fit ??

bei uns läuft alles super.. mäuschen hat schon nen richtigen rhythmus und schläft Nacht sozusagen durch (00h-06h)

ich lass euch mal ein paar neue bildchen von meiner kleinen Maus da

luciluc
1048 Beiträge
13.03.2013 08:04
Zitat von liilaloveu:

hallo meine lieben

na wie gehts euch so ?? bei euren mäuschen noch alles fit ??

bei uns läuft alles super.. mäuschen hat schon nen richtigen rhythmus und schläft Nacht sozusagen durch (00h-06h)

ich lass euch mal ein paar neue bildchen von meiner kleinen Maus da

Eine ganz süße Maus, schön dass sie schon so schön schläft, da kann man in der Nacht Kraft tanken Unsere schafft nachts zwischen den Mahlzeiten auch meist 6 bis 10 Stunden und schläft nachts durch, so dass ich nur einmal stillen muss. Das ist echt herrlich, weil ich das so von unserem Großen nicht kannte.
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.03.2013 09:11
oh die ist ja ech süß

nur einmal stillen ? meine brüste laufen nach 3 std aus und sind steinhart x.x
würde sie nicht von alleine kommen müsste ich sie wecken. war schon ab und an der fall und es ist sogut wie unmöglich sie zu wecken und dann auch noxh zum trinken zu bringen XD
liilaloveu
4999 Beiträge
13.03.2013 10:58
dankeschön

ich stille nicht .. deswegen muss ich wenn ichmal auf muss nur 10-20 min ran
das ist schon praktisch....

10 stunden ??
wahnsinn.. das hät ich auchgern.. aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ichhab
KleinesWürmchen
360 Beiträge
13.03.2013 17:01
@liilaloveu: süüüüüüüüüss!!!

unsre schläft noch nicht durch, aber ich bin zufrieden,... sie wird 1x die Nacht wach, wird dann ca 10 Min gestillt, schläft an der Brust ein, wird ins Bett gelegt und schläft dann bis ca. 8 - 8.30 Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt, das kann sich ja in den verschiedenen Wachstumsphasen wieder ändern....
Was ich derzeit so doof finde ist, dass sie immer nur 1 Brust leer trinkt...so alle 4 Stunden ca... die andere droht dann förmlich zu platzen...ich glaub ich könnte mit meiner Milch 2-3 Kinder ernähren

hier mal neue Fotos von Leonie

luciluc
1048 Beiträge
13.03.2013 18:30
Zitat von LiebeJMama:

oh die ist ja ech süß

nur einmal stillen ? meine brüste laufen nach 3 std aus und sind steinhart x.x
würde sie nicht von alleine kommen müsste ich sie wecken. war schon ab und an der fall und es ist sogut wie unmöglich sie zu wecken und dann auch noxh zum trinken zu bringen XD

Also als sie am Wochenende 10 Stunden ausgehalten hat, da bin ich auch ausgelaufen und alles war steinhart, allerdings werde ich ohnehin immer unruhig, wenn sie so lange schläft, so dass ich dann ein wenig abpumpe und in den Kühlschrank stelle. Heute Nacht waren es wieder 8 1/2 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt