<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3
09.02.2013 15:22
hey =) genau wie bei mir ich wurde auch mit 2 cm offenen mumu nach hause geschicktund als ich wieder zuhause ankam konnte ich gleich mit krankenwagen zurückgefahren werden xD und 2 std später war sie da. ich weiß nicht wie lange die presswehen wren... habe gar nicht drüber nachgedacht auf die uhr zu sehen. nus um zu wissen wie spät es ist und die 2 std kamen mir vor wie ein paar minuten ö.ö.
jetzt zuhause finde ich das gar nixcht so leicht^^ und das stillen wollte bei uns leider anfangs ga nicht klappen weil sie sich as falsch eingerengt hat bei der geburt und anschließend kam täglich eine andere hebamme mit einer anderen fütter methode... meine kleine war völlig verwirrt da ein fingeer zum saugen dort ein hütchen dann doch wieder ohne oder sogar die flasche -.- bis wir die schnauze voll hatten. zuhause hat es dann wunderbar geklappt.
jetzt zuhause finde ich das gar nixcht so leicht^^ und das stillen wollte bei uns leider anfangs ga nicht klappen weil sie sich as falsch eingerengt hat bei der geburt und anschließend kam täglich eine andere hebamme mit einer anderen fütter methode... meine kleine war völlig verwirrt da ein fingeer zum saugen dort ein hütchen dann doch wieder ohne oder sogar die flasche -.- bis wir die schnauze voll hatten. zuhause hat es dann wunderbar geklappt.
Zitat von liilaloveu:
huhu^^
soo.. hier mein bericht
Samstag gings um ca. 6 Uhr morgens los mit den Wehen, sie waren noch recht aushaltbar musste aber schon zwischendrin veratmen und sie kamen auch alle 10 min.
sind dann gegen 12Uhr ins Kh gefahren, ran ans Ctg war aber noch nicht regelmäßig, wurde aber immer schlimmer. Bekam dann ne Akkupunktur und nen Tropf mit Flüssigkeit (zu wenig getrunken), den sie mir 2 mal verstochen haben
Wurden dann um 18 Uhr wieder nachhause geschickt, Mumu war erst 2 cm und die Hebi meinte das es sicher nicht heute soweit sein wird. Bin dann zuhause in die Wanne .. wehen wurden stärker, bis es dann irgendwann nimmer ging, wusste nicht mehr wohin mit den schmerzen, egal ob ich rumlief, saß oder mich auf den Boden gekugelt hab...
wir sind dann gegen 22 Uhr wieder ins Kh gefahren, dort hab ich dann gleich Schmerzmittel bekommen.
Das war so klasse .. ich hab mich gefühlt als hät ich ne Flasche Wodka intus...
Hab dann erst mal 4 Stunden so vor mich hin gedöst bis der Tropf seine wirkung LEIDER wieder verloren hat... dann so gegen 5 hab ich nochmal nen Tropf bekommen, der aber leider nix mehr gebracht hat..angeblich habe ich in dieser Zeit meinem Freund eine geklatscht, kann mich aber ehrlich nicht mehr dran erinnern
Hatte dann wirklich richtig dolle schmerzen der MUMu aber immer noch erst 4 cm offen
Gegen 10 Uhr konnt ich dann einfach nimmer, hab dann auch ne PDA bekommen.. der Arzt musste 4mal nachstechen -AUA kann ich da nur sagen- wurde dann an sämtliche Geräte angeschlossen und mein Freund wurde nach Hause geschickt weils sie meinten das dauert eh noch sooo lange Da wars ca. halb 12.
Kaum war er weg hatte ich das gefühl ich muss gaaaanz dringend mal "groß", hab ich der Hebi dann auch gesagt und sie hat mich nur erschrocken angeguggt und gesagt "nene.. das müssen Sie nicht, das ist das Kind" und das ich meinen Freund dann doch mal lieber anrufen sollte, weil doch schon los geht... MuMu 10cm
Er wieder hergekommen- noch immer nix gegessen der arme
Als er wieder im Kreissaal war hatten wir schon mit dem Pressen angefangen.. tat eigentlich auch, dank der PDA nicht wirklich weh ..war erträglich,, aber dann meinte die Ärztin sie muss sich bei jeder Wehe volle Kanone auf meinen Bauch werfen.. und das tat wirklich mehr weh als alles andere....
nach 40 min presswehen war die kleine dann um 12.47UHr endlich bei uns!!! Und ich war einfach nur noch erleichtert und meeega Glücklich
Seit gestern sind wir jetzt zuhause uns es geht alles leichter als gedacht.. mal schaun wie lange... heute ist auch endlich die Milch eingeschossen und ich glaub meine Brüste explodiern gleich.. aber stillen funktioniert super
hoff euch gehts auch gut soweit ??
10.02.2013 00:12
Frage an alle Stillmamis
Wie macht ihr das denn so? Stillen nach bedarf? Oder alle 3 oder 4 Stunden? Und nachts auch?
Ich bin manchmal immernoch so unsicher, habe Angst, dass die Kleine zu wenig Milch bekommt... Weil sie ja ständig schläft... Hmmmm
Wie macht ihr das denn so? Stillen nach bedarf? Oder alle 3 oder 4 Stunden? Und nachts auch?
Ich bin manchmal immernoch so unsicher, habe Angst, dass die Kleine zu wenig Milch bekommt... Weil sie ja ständig schläft... Hmmmm
10.02.2013 01:50
Zitat von KleinesWürmchen:
Frage an alle Stillmamis
also ich kann ja noch nicht soo viel dazu sagen .. aber ich stille wenn sie wach wird und hunger hat .. aufwecken finde ich persönlich blöd... wir geben aber noch pre-nahrung zu, immer nach dem stillen schau ich, was sie noch trinkt, bis sie wieder einschläft Ab und an mach ich auch ganze Mahlzeiten aus dem Fläschchen, meistens Nachts.
10.02.2013 12:33
[
Das sie viel schlafen ist normal und haezze das baby noch hunger wuerde es ganz sivh nicht schlfen sondern schreien ^.^ . Ich stille nach bedarf dann wenn sie hunger hat das.merkt man an dem schmatzn oder sie fuehren die hand zum mund.
quote=KleinesWürmchen]
Frage an alle Stillmamis
[/quote]
Das sie viel schlafen ist normal und haezze das baby noch hunger wuerde es ganz sivh nicht schlfen sondern schreien ^.^ . Ich stille nach bedarf dann wenn sie hunger hat das.merkt man an dem schmatzn oder sie fuehren die hand zum mund.
quote=KleinesWürmchen]
Frage an alle Stillmamis
[/quote]
10.02.2013 21:19
Frage an alle Stillmamis
Ja das ist schwierig und es scheiden sich die Geister, wie man es nun richtig macht, also in der erste Woche ist es wohl wichtig wegen der Gelbsucht, dass man die Kinder alle 4 bis 4 1/2 Stunden stillt, wenn sie nicht schon eher Hunger haben. Und in der Nacht dann schlafen lassen, aber jede Krankenschwester hat uns was anderes erzählt, so dass wir das jetzt so machen wie beschrieben, so hat es mir meine Hebamme erklärt. Letztlich muss man aber selbst entscheiden wie man es macht. Wir mussten leider anfangs wecken, weil unsere Maus nicht zunehmen wollte und am 14. Tag noch immer nicht das Geburtsgewicht erreicht hatte.
10.02.2013 21:23
Huuhuu, habe mich sehr lange nicht hier gemeldet.
Wünsche allen Neu Mamas alles alles Gute!
Wünsche allen Neu Mamas alles alles Gute!
11.02.2013 20:50
Hallo an alle Mamis
auch wir haben es endlich geschafft unser Wurm Til-Luca kam am 03.02.12 um 12.17 zur Welt 3460 gr. schwer und 55cm groß
Eine Woche später als errechnet. Hatte den Samstag langsam die faxen dicke das er immernoch nicht da war und hab das schöne Wetter ausgenutzt und im ganzen Haus die Fenster geputzt.
Abends waren wir dann noch gemütlich essen.
Um 23.00Uhr ging ich schlafen und hatte vorher keinerlei anzeichen bin kurz nach dem ich eingeschlafen war wieder wach geworden, weil ich totale Rückenschmerzen hatte die dann immer mehr nach vorne zogen.
Hab mir zuerst nichts bei gedacht erst als ich merkte, dass die Abstände immer kürzer wurden
nach 2Std. hab ich dann mein Freund geweckt, bin nochmal duschen gegangen und hab die restlichen sachen in meine Tasche gepackt.
Um 03.00 Uhr waren wir dann im KH MuMu 3cm offen und die wehen kamen schon alle 5min. um 7 Uhr hat die Hebamme mir dann eine PDA empfohlen danach konnte ich denn noch bisschen entspannen bis es um 11 so richtig mit den Presswehen los ging. Hossa die Waldfee ich dachte mich zerreisst es innerlich.
Hab Jahrelang Handball gespielt und man meint dann ist der Körper fit allerdings ziemlich zum Nachteil für das Becken. Der Kleine kam da einfach nicht durch die Hebamme musste ziemlich an seinem Köpfechen zerren und bevor meine Kräfte mich völlig verlassen hatten, hat der Wurm das denn doch geschafft leider konnte ich die ersten Minuten gar nicht so richtig genießen hatte ziemlich viel Blut verloren und mein Kreislauf war total im Keller aber dafür hat der Papa dann die ersten Minuten mit unseren Sonnenschein verbracht
nun sind wir seit Mittgwoch zuhause und genießen jede Minute auch wenn man seinen Tagesablauf komplett umstrukturieren muss.
Stillt ihr eigentlich alle? oder füttert ihr auch zu?
auch wir haben es endlich geschafft unser Wurm Til-Luca kam am 03.02.12 um 12.17 zur Welt 3460 gr. schwer und 55cm groß
Eine Woche später als errechnet. Hatte den Samstag langsam die faxen dicke das er immernoch nicht da war und hab das schöne Wetter ausgenutzt und im ganzen Haus die Fenster geputzt.
Um 23.00Uhr ging ich schlafen und hatte vorher keinerlei anzeichen bin kurz nach dem ich eingeschlafen war wieder wach geworden, weil ich totale Rückenschmerzen hatte die dann immer mehr nach vorne zogen.
Hab mir zuerst nichts bei gedacht erst als ich merkte, dass die Abstände immer kürzer wurden
nach 2Std. hab ich dann mein Freund geweckt, bin nochmal duschen gegangen und hab die restlichen sachen in meine Tasche gepackt.
Um 03.00 Uhr waren wir dann im KH MuMu 3cm offen und die wehen kamen schon alle 5min. um 7 Uhr hat die Hebamme mir dann eine PDA empfohlen danach konnte ich denn noch bisschen entspannen bis es um 11 so richtig mit den Presswehen los ging. Hossa die Waldfee ich dachte mich zerreisst es innerlich.
Hab Jahrelang Handball gespielt und man meint dann ist der Körper fit allerdings ziemlich zum Nachteil für das Becken. Der Kleine kam da einfach nicht durch die Hebamme musste ziemlich an seinem Köpfechen zerren und bevor meine Kräfte mich völlig verlassen hatten, hat der Wurm das denn doch geschafft leider konnte ich die ersten Minuten gar nicht so richtig genießen hatte ziemlich viel Blut verloren und mein Kreislauf war total im Keller aber dafür hat der Papa dann die ersten Minuten mit unseren Sonnenschein verbracht
nun sind wir seit Mittgwoch zuhause und genießen jede Minute auch wenn man seinen Tagesablauf komplett umstrukturieren muss.
12.02.2013 02:52
Herzlichen Glueckwunsch !
Ich stille voll
e=meike86]
Hallo an alle Mamis
[/quote]
12.02.2013 09:59
Zitat von meike86:
Hallo an alle Mamis
Wir stillen auch voll
12.02.2013 10:10
Ich stille gar nicht und hab zur Zeit mit der doofen Vormilch zu kämpfen, sie geht einfach nicht weg. Ich trinke Salbeitee ohne Ende und kühlen auch ohne Ende
12.02.2013 13:24
Glückwunsch an die Neu-Mamis
Ja, ich stille auch voll. Bedaure das manchmal, da er stündlich bis alle zwei Stunden ran will. Gestern hab ich drei Stunden nur mit stillen und trösten verbracht, weil er bauchweh/spucken UND trotzdem Hunger hatte....verrückt....
Ja, ich stille auch voll. Bedaure das manchmal, da er stündlich bis alle zwei Stunden ran will. Gestern hab ich drei Stunden nur mit stillen und trösten verbracht, weil er bauchweh/spucken UND trotzdem Hunger hatte....verrückt....
12.02.2013 17:09
Ich stille auch voll, bin aber kurz davor, aufzugeben...
Das Problem ist, jeder rät einem was anderes.... Alle 3 stunden, alle 4 stunden, nur nach bedarf, wecken, schlafen lassen usw... Ich habs jetz so gemacht, wie ich meinte... Ca alle 3 std und wenn sie vorher hunger hatte dann vorher...
Seit gestern spuckt sie voll oft nach dem stillen. Hat aber dann wohl auch gleich wieder hunger weil sie sucht... Dann schreit sie ohne Ende. Wir haben das auch die ganze letzte Nacht durchgemacht... Papa ist dann ausgewandert weil er ja morgens aufstehn musste. Meine Brustwarzen waren wieder so schön verheilt, aber solche Tage/Nächte halten sie nicht aus
Manchmal denk ich dass mit der Flasche alles einfacher wär
Das Problem ist, jeder rät einem was anderes.... Alle 3 stunden, alle 4 stunden, nur nach bedarf, wecken, schlafen lassen usw... Ich habs jetz so gemacht, wie ich meinte... Ca alle 3 std und wenn sie vorher hunger hatte dann vorher...
Seit gestern spuckt sie voll oft nach dem stillen. Hat aber dann wohl auch gleich wieder hunger weil sie sucht... Dann schreit sie ohne Ende. Wir haben das auch die ganze letzte Nacht durchgemacht... Papa ist dann ausgewandert weil er ja morgens aufstehn musste. Meine Brustwarzen waren wieder so schön verheilt, aber solche Tage/Nächte halten sie nicht aus
13.02.2013 08:58
Ich stille auch voll, bin aber kurz davor, aufzugeben...
Hast Du ein Stillhütchen, da haste es bei wunden und blutigen Brustwarzen einfacher? Ich kann Dir nur raten halte durch, leider hat man ganz oft anfangs Probleme und auch ich habe manchen Tag gerade abends geweint. Eigentlich sagt man, wenn sie spuken, dann haben sie zuviel Milch bekommen. Wieviel spuckt sie denn wieder aus, die ganzen beiden Seiten? Bei uns will die Kleine abends auch öfter an die Brust, manchmal auch alle 2 Stunden, dafür schläft sie dann nachts auch 6 bis 7 Stunden durch. Entscheiden musst Du das letztlich, wenn Du nicht mehr kannst, aber durchhalten lohnt sich meist
13.02.2013 10:37
gibt es da nicht sone tabletten für? ö.ö
Zitat von MyGirls:
Ich stille gar nicht und hab zur Zeit mit der doofen Vormilch zu kämpfen, sie geht einfach nicht weg. Ich trinke Salbeitee ohne Ende und kühlen auch ohne Ende
13.02.2013 10:38
das kenn ich ö.ö meine liegt auch den ganzen tag nur an der brust... kann anstrengend werden...
Zitat von maggie78:
Glückwunsch an die Neu-Mamis
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt