Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
29.11.2016 22:15
Zitat von Nine85:

Oh ja da hast du recht.wobei mir die letzten Wochen so lang vorkommen

Problem ist: Autofahren geht nicht mehr wirklich gut und laufen ist auch doof wegen dem harten Bauch und den schmerzen so richtig weiß ich nicht wie ich das bis Januar noch machen soll. Hab jetzt die 3.Nacht hinter mir mit wenig schlaf bin langsam im eimer

Oh, Mensch, es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht bzw. so schlecht geht. Da kommt einem die Zeit bis Januar wirklich ewig vor. Ich hoffe, dass sich bald eine Besserung für dich ergibt!
diehessin
3754 Beiträge
29.11.2016 22:16
Zitat von Suedlicht:

Zitat von diehessin:

Hier mal ein Bild von gestern von meiner Kiste, puh. Wo soll das noch hinführen??

Sehr schöner Bauch.

Dankeschön
diehessin
3754 Beiträge
29.11.2016 22:19
Sonce, mein Baby hat sich auch noch nicht gedreht. Mein Arzt hat mir die indische Brücke als Übung empfohlen. Die mache ich auch fleißig, finde sie aber sehr unangenehm. Von der Hebamme habe ich noch eine andere Übung, die kann ich aber nicht so gut erklären.
Ich drücke uns beiden mal die Daumen.

Gute Besserung Himbeere! Mein Freund hat einen dicken grippalen Infekt und ich hoffe, dass ich irgendwie drumherum komme... das könnte ich echt nicht gut gebrauchen..

LittleBoo, dein Termin in der Klinik hört sich sehr gut an! Wie drüben schon geschrieben: jetzt bekommst du dein Mädchen doch deutlich vor mir, obwohl wir nur ein paar wenige Tage auseinander sind

Honigcocoon, dein Plan klingt gut!
Mh, deine Beschwerden hingegen nicht. Ich hoffe, dass deine Beschwerden gut in den Griff zu kriegen sind!

Ich habe morgen mal wieder einen Termin beim Frauenarzt. Drückt mir mal die Daumen, dass sich mein Fräulein gedreht hat!

Wie sieht es aus mit eurer Kliniktasche? Ist die schon gepackt? Und wenn ja: was darf ich als Erstpackende nicht vergessen?
sophie24
389 Beiträge
29.11.2016 23:47
Zitat von diehessin:

Sonce, mein Baby hat sich auch noch nicht gedreht. Mein Arzt hat mir die indische Brücke als Übung empfohlen. Die mache ich auch fleißig, finde sie aber sehr unangenehm. Von der Hebamme habe ich noch eine andere Übung, die kann ich aber nicht so gut erklären.
Ich drücke uns beiden mal die Daumen.

Gute Besserung Himbeere! Mein Freund hat einen dicken grippalen Infekt und ich hoffe, dass ich irgendwie drumherum komme... das könnte ich echt nicht gut gebrauchen..

LittleBoo, dein Termin in der Klinik hört sich sehr gut an! Wie drüben schon geschrieben: jetzt bekommst du dein Mädchen doch deutlich vor mir, obwohl wir nur ein paar wenige Tage auseinander sind

Honigcocoon, dein Plan klingt gut!
Mh, deine Beschwerden hingegen nicht. Ich hoffe, dass deine Beschwerden gut in den Griff zu kriegen sind!

Ich habe morgen mal wieder einen Termin beim Frauenarzt. Drückt mir mal die Daumen, dass sich mein Fräulein gedreht hat!

Wie sieht es aus mit eurer Kliniktasche? Ist die schon gepackt? Und wenn ja: was darf ich als Erstpackende nicht vergessen?

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
Nine85
6275 Beiträge
30.11.2016 06:53
Guten morgen...

Kliniktasche habe ich nich nicht gepackt.hab meinem Mann versprochen es bis ende November tu erledigen. Der ist bald oder ?
aber so sind wir durch mit allem.
Die Nächte sind zum schreien.ich liege bis zu 3 h wach.aber nicht unruhig mein mann hätte schwören können das ich schlafe.das ist nun die 3.oder 4.schlimme nacht
LittleBoo
2459 Beiträge
30.11.2016 08:10
@diehessin: Ich habe mir für heute vorgenommen die Kliniktasche zumindest schonmal anfangen zu packen. Es sind ja auch ein paar Dinge, die erst zum Schluss, bevor man wirklich losgeht reingeschmissen werden

Und zu Deiner Frage...puh, Du hast sicher schon irgendwo eine Packliste aus einem Ratgeber oder aus dem internet gefunden, oder? Wahrscheinlich würde ich Dir da nix neues erzählen. Lach.

Auf keinen Fall die Still-BH's vergessen. Und beim Kauf vorher nicht zu klein kaufen. Ich hatte sie bei der ersten Geburt zunächst vergessen einzupacken, hat mir mein Mann dann nachgebracht und dann kam hinzu, dass ich sie schlichtweg zu KLEIN gekauft hatte. Ich war total überrascht, wie groß so eine Milchbrust werden kann

Ein Bademantel oder Jogginghosen und Zipper fand ich auch immer sehr wichtig, da ich das Zimmer auch immer wieder mit Baby im Schiebebettchen verlassen habe. In "meiner" Klinik gibt es beispielsweise ein Frühstücksbuffet (man kann aber auch das Frühstück serviert bekommen auf's Zimmer). Da bin ich immer gerne hingelaufen. Oder auch um Getränke zu holen oder einfach nur so eine Runde drehen. Da will man ja nicht im Schlafanzug oder Nachthemd rumlaufen. Auf der Station sind ja viele Leute (Besucher) unterwegs.

Achja, ich habe auch schon mal Packlisten gesehen, da stand drauf man soll sich ein Kartenspiel für den Kreißsaal mitnehmen. Das fand ich im nachhinein total bekloppt, sobald ich im Kreißsaal war hatte ich keine Lust auf ein Kartenspiel mit meinem Mann
Essen wollte ich auch nichts. Aber dennoch ist es empfehlenswert für den Mann was zu Essen einzupacken...denn die werden Hunger haben
Nine85
6275 Beiträge
30.11.2016 09:37
Zitat von LittleBoo:

@diehessin: Ich habe mir für heute vorgenommen die Kliniktasche zumindest schonmal anfangen zu packen. Es sind ja auch ein paar Dinge, die erst zum Schluss, bevor man wirklich losgeht reingeschmissen werden

Und zu Deiner Frage...puh, Du hast sicher schon irgendwo eine Packliste aus einem Ratgeber oder aus dem internet gefunden, oder? Wahrscheinlich würde ich Dir da nix neues erzählen. Lach.

Auf keinen Fall die Still-BH's vergessen. Und beim Kauf vorher nicht zu klein kaufen. Ich hatte sie bei der ersten Geburt zunächst vergessen einzupacken, hat mir mein Mann dann nachgebracht und dann kam hinzu, dass ich sie schlichtweg zu KLEIN gekauft hatte. Ich war total überrascht, wie groß so eine Milchbrust werden kann

Ein Bademantel oder Jogginghosen und Zipper fand ich auch immer sehr wichtig, da ich das Zimmer auch immer wieder mit Baby im Schiebebettchen verlassen habe. In "meiner" Klinik gibt es beispielsweise ein Frühstücksbuffet (man kann aber auch das Frühstück serviert bekommen auf's Zimmer). Da bin ich immer gerne hingelaufen. Oder auch um Getränke zu holen oder einfach nur so eine Runde drehen. Da will man ja nicht im Schlafanzug oder Nachthemd rumlaufen. Auf der Station sind ja viele Leute (Besucher) unterwegs.

Achja, ich habe auch schon mal Packlisten gesehen, da stand drauf man soll sich ein Kartenspiel für den Kreißsaal mitnehmen. Das fand ich im nachhinein total bekloppt, sobald ich im Kreißsaal war hatte ich keine Lust auf ein Kartenspiel mit meinem Mann
Essen wollte ich auch nichts. Aber dennoch ist es empfehlenswert für den Mann was zu Essen einzupacken...denn die werden Hunger haben

Ja oder irgendwo stand Musik zusammenstellen für den Kreißsaal? Sowas interessiert doch keinen unter der Geburt

Soviel muss man gar nicht einpacken, zumal der mann fehlendes mitbringen kann.
LittleBoo
2459 Beiträge
30.11.2016 09:43
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Ja oder irgendwo stand Musik zusammenstellen für den Kreißsaal? Sowas interessiert doch keinen unter der Geburt

Richtig, eine CD zusammenstellen mit Lieblingsliedern Ich habe mich teilweise so im Delirium befunden, ich habe nix um mich herum mitbekommen...da hätte Modern Talking laufen können, das hätte mich nicht gejuckt
30.11.2016 10:09
Zitat von Nine85:

Guten morgen...

Kliniktasche habe ich nich nicht gepackt.hab meinem Mann versprochen es bis ende November tu erledigen. Der ist bald oder ?
aber so sind wir durch mit allem.
Die Nächte sind zum schreien.ich liege bis zu 3 h wach.aber nicht unruhig mein mann hätte schwören können das ich schlafe.das ist nun die 3.oder 4.schlimme nacht

Also du kannst dein Versprechen nocj einlösen sofern du deine Tasche heute packst

Oh Mann, ich hoffe, du kannst bald besser schlafen. Nach mehreren Nächten mit wenig Schlaf fühlt man sich einfach vollkommen überfahren irgendwann
Kannst du tagsüber denn etwas schlafen ?
sophie24
389 Beiträge
30.11.2016 10:09
Hi
Meine klinigtascge ist glaub soweit fertig gepackt. Außer halt so Sachen w
Die erst zum Schluss rein kommen. Wie pulli un so denn je ziehe ich ja Do nich mit an.

Zieht ihr zur Geburt eure Sachen an oder die Sachen vom Krankenhaus?
30.11.2016 10:17
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Ich hatte tatsächlich meinen iPod dabei und habe Musik gehört während der Eröffnungswehen das hat mich total entspannt. Auch dieses Mal nehme ich wieder Musik mit. Aber mal schauen, ob ich die brauche. Ich will dieses Mal erst recht spät ins KH fahren und da kommt vermutlich schon die Phase, wo man das Kind nur noch rauspressen will aber ganz am Anfang fand ich es sehr entspannend

diehessin
Still BHS sind wirklich ein super Tipp, gerade auch mit der Größe. Ich hatte während der Schwangerschaft ein B Körbchen( vorher A) und nach dem Milcheinschuss ernsthaft ein pralles C Körbchen das Watson ersten Tage echt befremdlich.

Ansonsten halt das übliche, was du für ein paar Tage im KH brauchst.
Ich würde auch etwas zu anpacken für dich mitnehmen unter der Geburt oder auch für danach eventuell.

Badelatschen würde ich nocj empfehlen für die Dusche im KH. Ich hab so Angst vor Fusspilz seitdem ich in dieser Schwangerschaft einen hatte
An meinen Mann haben wir das letzte mal gar nicht gedacht aber je nachdem, wie lange man da ist, macht das wohl tatsächlich Sinn dieses Mal packen wir ihm also auch was ein

Nehmt Ihr Kosmetik mit ins KH? Also Schminke und sowas? Ich hab das gar nicht eingepackt, weil mir das in den ersten paar Tagen total egal war. Aber meine Schwögerin meinte, das sollte ich unbedingt einpacken ....
30.11.2016 10:19
Zitat von sophie24:

Hi
Meine klinigtascge ist glaub soweit fertig gepackt. Außer halt so Sachen w
Die erst zum Schluss rein kommen. Wie pulli un so denn je ziehe ich ja Do nich mit an.

Zieht ihr zur Geburt eure Sachen an oder die Sachen vom Krankenhaus?

Ich ziehe definitiv meine Sachen an. Dieses KH Hemdchen finde ich furchtbar. Ich hab mir wieder ein großes weites T-Shirt gekauft. Untenrum war ich am Ende sowieso nackig. Aber bei uns darf man auch seine eigenen Klamotten anbehalten
Nine85
6275 Beiträge
30.11.2016 10:34
Ich ziehe Sachen vom kh an.sau ich mir nicht mein zeug ein
mein mann packt sich einen eigenen Rucksack mit essen, trinken, bequemen schuhen , Zahnbürste.

Himbeere. Denk dran. Beim 2.nicht zu spät losfahren. Predigt uns die Hebi jede Woche im Kurs.

Schlafen kann ich leider am tag auch kaum. Hab aber was von meiner Hebi empfohlen bekommen.
Das hole ich mir dann gleich in Dr Hoffnung auf Schlaf.

Ctg heute war ok

Witzige Rentner hier im Wartezimmer beim Fa. Haben den ganzen tag zeit. , regen sich aber auf wenn sie 1 h warten müssen.
30.11.2016 10:41
So ist das doch öfter mit den Rentnern ... hier wollen sie sich immer vordrängeln beim Einkaufen, weil sie nicht warten können. US die Hochschwangere Frau mit dem Kleinkind ihre 4 Teile bezahlt hat

Ja, da hast du wohl recht. Meine Hebamme sagt das auch. Ich versuche den Mittelweg zu finden zwischen :
- früh genug losfahren, damit der Kleine auch im Kreißsaal kommt und
- so spät losfahren, dass ich nicht Stunden im Kreissaal hocke.

Nur wie ich das Anstellen will, ist mir noch nicht ganz klar

Schön, dass das ctg heute ausgerbst war
diehessin
3754 Beiträge
30.11.2016 12:57
Ich antworte später auf eure Beiträge, ich will nur mal schnell vom Besuch beim Frauenarzt berichten.
Die Kleine liegt immer noch mit dem Po nach unten und das wohl sehr fest. Diese Übung zur Wendung bräuchte ich jetzt auch nicht mehr machen, er geht davon aus, dass sie so sitzen bleiben wird. Wenn sie sich in zwei Wochen nicht gedreht hat, empfiehlt er einen geplanten Kaiserschnitt zu machen. In meinem Alter und bei der Unerfahrenheit der Ärzte mit BEL sieht er einige Risiken. Ich weiß nicht warum, aber mich macht das gerade sehr traurig. Ich habe ja schon viel über eure Geburtstpläne und auch geplante Kaiserschnitte gelesen, das klang auch alles total logisch. Jetzt wo es mich selbst betrifft, ist das doch ein ungewöhnlich neuer Gedanke. Ich kann gar nicht sagen, was mich da so durcheinander macht. Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen. Melde mich später noch mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt