Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
29.11.2016 16:17
Zitat von Nine85:
Schön muss jetzt auch mehr Eisen nehmen Akascha, dann geht's mir wirklich bald wie dir.
hab jetz 100 mg pro Kapsel und soll 2 am tag nehmen
Oh neee
29.11.2016 16:17
Bin wieder da. Der Temin im KH war sehr angenehm.
Zuerst wurden noch ein paar organisatorische Sachen erledigt, wie Akte anlegen, Daten aus meinen Mutterpässen (auch den alten) übertragen usw.
Dann hatte ich bei zwei Oberärzten US . Zwei deshalb, weil der eine Oberarzt der anderen Oberärztin irgendeine neue Vermessungstechnik am US zeigen wollte. Kleine Schulung sozusagen Ich hatte nichts dagegen, denn so wusste ich dann ja auch, dass mit der Blutversorgung alles in Ordnung ist
Auf jeden Fall liegt die Kleine gut mit den Werten. Gewicht wurde auf 2.537g geschätzt
Mein Wunsch, vor dem KS Wehen einzuleiten (sanft natürlich), haben beide unterstützt. Die Narbe sieht sehr gut aus (wurde im US überprüft).
Aaaaber, die Einleitung wird nur gemacht, wenn an dem Tag im Kreißsaal nicht die Hölle los ist. Kann ich nachvollziehen, denn es müsste bei mir ja dann auch recht flux verlaufen und wenn sich nachher bei jemand anderm ein Notfall ergibt, kann es eng werden bei mir. Möchte ja trotzdem, dass es kein stressiger KS wird.
Dann ging es um den Termin . Normale geplante KS machen sie dort 1 Woche vor Termin, da mein KS ja nicht ganz normal ist, weil es ja der dritte ist, wäre es ihnen lieber, wenn es noch etwas früher ist. Also der 29.12. Den wollte ich aber nicht Da hat meine Nichte Geburtstag. Habe ich mir aber nur gedacht und nicht laut gesagt
Dann haben sie in den OP-Plan geschaut und festgestellt, dass der 29.12. schon komplett voll mit geplanten KS ist.
Also dann doch der 2.1.
Aaaaaber, wenn jemand am 29.12. ausfällt (warum auch immer), rufen sie mich an und ich rutsche nach.
Ich drücke jetzt mal die Daumen, dass es beim 2.1. bleibt
Außerdem sagten sie noch, sobald ich Wehen bekomme, soll ich sofort kommen und gar nicht erst warten, wie z.B. Erstgebärende. Einfach zur Sicherheit.
Am 28.12. habe ich Termin zur "Vorstationären Aufnahme".
Muss sagen, ich habe mich da heute sehr wohl gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren total nett und haben mir alles gut erklärt und sind auf meine Wünsche eingegangen.
Zuerst wurden noch ein paar organisatorische Sachen erledigt, wie Akte anlegen, Daten aus meinen Mutterpässen (auch den alten) übertragen usw.
Dann hatte ich bei zwei Oberärzten US . Zwei deshalb, weil der eine Oberarzt der anderen Oberärztin irgendeine neue Vermessungstechnik am US zeigen wollte. Kleine Schulung sozusagen Ich hatte nichts dagegen, denn so wusste ich dann ja auch, dass mit der Blutversorgung alles in Ordnung ist
Auf jeden Fall liegt die Kleine gut mit den Werten. Gewicht wurde auf 2.537g geschätzt
Mein Wunsch, vor dem KS Wehen einzuleiten (sanft natürlich), haben beide unterstützt. Die Narbe sieht sehr gut aus (wurde im US überprüft).
Aaaaber, die Einleitung wird nur gemacht, wenn an dem Tag im Kreißsaal nicht die Hölle los ist. Kann ich nachvollziehen, denn es müsste bei mir ja dann auch recht flux verlaufen und wenn sich nachher bei jemand anderm ein Notfall ergibt, kann es eng werden bei mir. Möchte ja trotzdem, dass es kein stressiger KS wird.
Dann ging es um den Termin . Normale geplante KS machen sie dort 1 Woche vor Termin, da mein KS ja nicht ganz normal ist, weil es ja der dritte ist, wäre es ihnen lieber, wenn es noch etwas früher ist. Also der 29.12. Den wollte ich aber nicht Da hat meine Nichte Geburtstag. Habe ich mir aber nur gedacht und nicht laut gesagt
Dann haben sie in den OP-Plan geschaut und festgestellt, dass der 29.12. schon komplett voll mit geplanten KS ist.
Also dann doch der 2.1.
Aaaaaber, wenn jemand am 29.12. ausfällt (warum auch immer), rufen sie mich an und ich rutsche nach.
Außerdem sagten sie noch, sobald ich Wehen bekomme, soll ich sofort kommen und gar nicht erst warten, wie z.B. Erstgebärende. Einfach zur Sicherheit.
Muss sagen, ich habe mich da heute sehr wohl gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren total nett und haben mir alles gut erklärt und sind auf meine Wünsche eingegangen.
29.11.2016 16:53
Das hört sich doch super an. Und der 2.1. ist definitiv schöner als der 29.12.
29.11.2016 17:17
@sonce Ich weiß nich ob es dir hilft aber ich hab meine erste Maus damals in der 36.Woche mit Hilfe einer taschenlampe drehen können.
Da die kleinen ja das licht sehen und oftmals neugierig versuchen danach zu greifen sollte man oben auf den bauch leuchten und dann stück für stück das Licht ganz nach unten ziehen. Ich habs morgens und abends wenn die maus aktiv war das zimmer verdunkelt und es ausprobiert. Am zweiten abend hat mein ganzer bauch gewackelt und am nächsten tag siehe da! Sie lag richtig
Ich hoffe einfach dass es dir vielleicht hilft
Da die kleinen ja das licht sehen und oftmals neugierig versuchen danach zu greifen sollte man oben auf den bauch leuchten und dann stück für stück das Licht ganz nach unten ziehen. Ich habs morgens und abends wenn die maus aktiv war das zimmer verdunkelt und es ausprobiert. Am zweiten abend hat mein ganzer bauch gewackelt und am nächsten tag siehe da! Sie lag richtig
Ich hoffe einfach dass es dir vielleicht hilft
29.11.2016 17:40
LittleBoo das hört sic wirklich sehr gut an klingt wirklich nach einem angenehmen Gespräch
Ich hätte auch den 2.1. genommen. Ich drücke die Daumen, dass niemand absagt am 29. und du den Termin im Januar behalten kannst
Ich hätte auch den 2.1. genommen. Ich drücke die Daumen, dass niemand absagt am 29. und du den Termin im Januar behalten kannst
29.11.2016 17:46
Zitat von LittleBoo:
Also dann doch der 2.1.
Klingt doch alles super.kennst du die Klinik noch nicht?
29.11.2016 17:54
Zitat von Akascha1982:
Das hört sich doch super an. Und der 2.1. ist definitiv schöner als der 29.12.
Finde den 2.1. auch schöner
29.11.2016 17:54
Zitat von Himbeere169:
LittleBoo das hört sic wirklich sehr gut an klingt wirklich nach einem angenehmen Gespräch
Danke
29.11.2016 17:56
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Also dann doch der 2.1.
Klingt doch alles super.kennst du die Klinik noch nicht?
Doch, habe ja schon zweimal da entbunden.
Aber ein geplanter KS ist neu für mich. Und bei den letzten Malen hatte ich jeweils andere Oberärzte. Die waren damals aber auch sehr nett.
29.11.2016 19:49
♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥
♥ Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
♥ sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
♥ Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind
♥ Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind
♥ Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ Bubi (Caro)| Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:24.01.2017 |Kinder:| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
♥ carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Jungs : 4
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️
Wir dürfen schon Kuscheln
ET:11.01.2017
BiSi (Silvia)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test: |Kinder:0| Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen | Alessia Estelle
Alessia Estelle geboren am 09.10.2016 um 04.44 sie wiegt 840 gramm ist 34 cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW 27+4 (spontan)
ET:29.12.2016
♥ finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte geboren am 16.10.2016 um 3:25Uhr er wiegt 1270 gramm ist 38 cm gross und hat einen KU von 27,5 cm in der SSW 29+3 (KS)
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Wann sehen wir dich kleines Wunder.
Unsere FA/Hebi Termine :
02.12.2016 - kullimulli
05.12.2016 - Sonce
06.12.2016 - LittleBoo
02.01.2017 - LittleBoo(KS)
Tief im Herzen lebt ihr weiter
Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
29.11.2016 19:50
Ich hatte gestern Frauenarzt - Kind sitzt im Becken. GMH auf 5 cm.
Gewicht + 3kg... Specki wird also geholt...
Außerdem hab ich meinen Scheidungstermin erhalten - 20.12.2016...
Plan:
20.12.2016 Scheiden lassen und Namen wieder annehmen
danach: Baby holen lassen
Plan:
29.11.2016 20:06
Zitat von honigcocoon:
Plan:
Was ist noch mal der Grund für einen KS?
Schön, dass es mit Deiner Scheidung nun vorwärts geht!
29.11.2016 20:06
Zitat von honigcocoon:
Plan:
Warum musste es ein KS bei dir werden!?
Glückwunsch zum Termin. In 20 min seid ihr da raus Namen annehmen klingt gut. hätte ich such gemacht. Scheidung War im Juli 15 und Hochzeit im März 16 damit hatte sich das dann erledigt.nur leider hat das grosse Kind noch den andren Namen.
Hast du da jetz schon nen Termin für den KS?
29.11.2016 20:27
Der Grund ist die Größe des Kindes im Vergleich zu meinem Becken. Und, weil ich es so will. Ich hatte schon einen Notfallkaiserschnitt und weiß auf welche Schmerzen ich mich einlasse.
Ich werde im Rahmen der Vorstellung in der Klinik nochmal die messen lassen - aber schon der Ultraschall meiner Frauenärztin war von der Art "Wie sie sehen - sie sehen nichts". Da war überall Baby... überall!
Also ich lebe ganz gut mit der Entscheidung. Zierliche oder zumindest normalgewichtige Babys sind bei uns seit Generationen kein Thema
Bei der nächsten Vorsorge (14.12) erhalte ich die Überweisung ans Krankenhaus und kann dort meinen Geburtsplan durchsprechen und auch den Termin fest machen.
Während andere Bekannte scheinbar alles entspannt haben komm ich jedesmal vom Frauenarzt zurück mit neuen spannenden Herausforderungen:
- Schilddrüse
- Diabetes
- Kindsgröße
- Symphsenlockerung
Immerhin gibt der "erzwungene" Mutterschutz immer mehr Sinn...
Ich werde im Rahmen der Vorstellung in der Klinik nochmal die messen lassen - aber schon der Ultraschall meiner Frauenärztin war von der Art "Wie sie sehen - sie sehen nichts". Da war überall Baby... überall!
Also ich lebe ganz gut mit der Entscheidung. Zierliche oder zumindest normalgewichtige Babys sind bei uns seit Generationen kein Thema
Bei der nächsten Vorsorge (14.12) erhalte ich die Überweisung ans Krankenhaus und kann dort meinen Geburtsplan durchsprechen und auch den Termin fest machen.
Während andere Bekannte scheinbar alles entspannt haben komm ich jedesmal vom Frauenarzt zurück mit neuen spannenden Herausforderungen:
- Schilddrüse
- Diabetes
- Kindsgröße
- Symphsenlockerung
29.11.2016 20:45
Zitat von honigcocoon:
Der Grund ist die Größe des Kindes im Vergleich zu meinem Becken. Und, weil ich es so will. Ich hatte schon einen Notfallkaiserschnitt und weiß auf welche Schmerzen ich mich einlasse.
- Schilddrüse
- Diabetes
- Kindsgröße
- Symphsenlockerung
War Dein erstes Kind auch groß?
Na dann bin ich mal gespannt, wie groß Dein Baby jetzt sein wird
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt