Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
08.05.2014 12:57
super, dass es mit dem Stillen nun besser klappt kontrollierst du ihr Gewicht oder lässt du das vom KiA machen?

Dagny
3581 Beiträge
08.05.2014 13:03
So ich habe meinen laaangen FA-Termin-Bericht mal kopiert..

ich komme gerade von der FÄ..
Labor war super iO nur muss ich wohl bald mit Eisen anfangen weil mein Wert bei 11,9 liegt..
Schilddrüse scheint momentan gut eingestellt gut zu sein... jedenfalls wurde ich darauf nicht angesprochen^^

Vor dem US habe ich meine FÄ darum gebeten sich etwas Zeit zu nehmen um zu schauen was es denn wird.. da meinte sie sofort dass es VIEL zu früh wäre das zu erkennen und wenn dann wäre das nur zufällig wenn das Kind richtig liegt.... o,O ..... OK dachte ich, ich hatte immer alle Outings vor der 21.ssw gehabt aber nun gut -.-
Sie hat sich dann auch wirklich Mühe gegeben mit dem Schallen, das Baby hat mal wieder geschlafen und war iwie mit dem Köpfchen auf den Ärmchen eingemummelt dagelegen.. hatte es sicher gemütlich^^
Nur leider hat es NICHTS gezeigt
die FÄ konnte mit Mühe und Not den Oberschenkel, den Kopf und Brustumfang messen, alles andere war nicht drin
FÄ hatte sogar noch mal vaginal geschallt um vielleicht doch noch einen Blick zwischen die Beine zu bekommen aber da waren die Beine zusammengepetzt. Ich habe nicht mal ein Bildchen bekommen..
nur von den gesagten Teilen hatte sie welche gemacht und die hat sie mir auch nicht mitgegeben..
aber ehrlich, man erkennt eh kaum etwas.. bin iwie total deprimiert.

In zwei Wochen habe ich dann den Organ US.. mal schauen ob ich dann mal Glück hab.. ich glaube ja ehrlich gesagt nicht daran

Ach ja und mein Mäuschen scheint eher zierlicher zu sein(war bei allen Messungen immer so bei 17+iwas) hatte ich auch noch in keiner SS.. meine Kinder waren alle ca eine Woche weiter.

sorry für den Roman!!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.05.2014 12:19

Hallo mädels,

Ich hoffe es geht euch gut, Kleene deine maus ist ja echt Zucker was sagt den bis jetzt Leah dazu

Ich hoffe dein Mann verwöhnt dich noch etwas.

Dagny:
Ist bestimmt ein schüchternes Mädchen das sich nicht zeigen will Aber schön das es dir sonst gut geht uns alles ok beim letzten Schall

Gibts sonst was neues bei euch?

Me: Ich bin zurzeit irgendwie etwas im Streß Eingewöhnung mit Eileen läuft eigentlich ganz gut aber wehe mama geht für 5-10 minuten vor die Tür.

Diese Woche bleiben wir dann schon von 9-11 mal sehen wie das klappt nächste Woche soll sie ja schon von 8-14:30 gehen ohne mama, ich hoffe es klappt auch alles weiterhin.

Sonst na,ja ist der Terminkalender voll mit eingewöhnung,babysachen fertig machen usw Dazu gehen im Kindergarten Ringelröteln rum ich habe mich schon testen lassen etwas immun bin ich aber wie sehr das reicht keine ahnung.

Na,ja am 19.05 ist wieder FA termin und in 24Tage ist der kleine Prinz(namenslos) dann eh schon da mädels ich sag euch was ich habe das gefühl mir rennt die zeit weg

Sonst gehts mir na,ja ich habe immer wieder krämpfe und schmerzen über den schambein keine ahnung was das ist

Ich wünsche euch einen schönen Ruhigen Muttertag
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2014 12:37

endlich finde ich mal zeit, wieder am pc zu sitzen. ist mit 2 so kleinen zwergen gar nicht so einfach leah findet viktoria mittlerweile akzeptabel und streichelt sie auch ganz oft, aber wehe viktoria weint dann weint leah solidarisch mit
viktoria ist auch echt pflegeleicht. tagsüber hält sie im durchschnitt 4 stunden aus und nachts zwischen 2 und 4,5h. vom charakter her ist sie das totale gegenteil von leah, und optisch sowieso wobei man dennoch sieht das sie geschwister sind

hier noch paar bilder vom shooting

stolzemami
schön das die eingewöhnung soweit läuft. ihr habt ja noch beiniges vor. wahnsinn nicht mehr lange und dein prinz ist da wegen namenlos, wir haben im maitread eine mama ihr kleiner war nach der geburt auch noch namenlos. weiß gar nicht wie lange man zeit hat dem kind einen namen zu geben

dagny
bin gespannt was es bei dir wird
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 13:56
@stolzeMami, es wird sicher noch ein Weilchen dauern aber es hört sich doch schon mal sehr gut an. Die Maus ist doch noch soooo klein.

Bei einem meiner Söhne hat es insg 10 Wochen gedauert bis er sich richtig eingelebt und mitgemacht hat.. und er war da 2Jahre und 10Monate alt
Denke für die Kleinen ist das ne ganz schöne Umstellung..

@diekleene, super süß die Fotos und die Ähnlichkeit ist definitiv zu sehen
vielleicht ist es bei euch ja wie bei uns und die Kleine wird noch genau so hell wie das große Geschwisterlichen.

Dass du nicht so viel Zeit zum Schreiben hast verstehe ich gut!
Ich kam "damals" auch zu so gut wie gar nichts mehr^^

@all Ich fürchte ja ich werde ein Ü-Ei bekommen..
na ja warten wir mal den 23.Mai ab
Ich glaube ja immer noch, dass es wieder ein Junge wird^^

wie gehts euch sonst so?
Bei mir ist außer die Symphyse alles iO..
StolzeMami06
6274 Beiträge
12.05.2014 21:16
Mensch Viktoria ist ja echt Zucker da hat sich das hübsch machen mit über dem Termin gehen, schön das es bei euch langsam einen rythmus gibt und das mit dem mitweinen kenne ich

Klappt das mit dem stillen?

Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich es nochmal versuche oder nicht mit dem stillen, ja der endgültige Countdown läuft ich hab ja immer noch nicht alles fertig.

Mit dem Namen hat man 3 oder 7 Tage zeit mehr weiß ich nicht na,ja vielleicht kommt's wenn ich ihn im Arm habe.

Zurzeit ist der kleine den ganzen Tag ruhig und abends zwischen 19-22 Uhr tritt er wie doof

Outing: ja das ist immer nicht so einfach sich da auch als Arzt festzulegen

Sonst geht's uns na,ja ich hab heute ganz doll Halsweh ich hoffe das verschwindet allein wieder.

So ihr süßen bis bald
diekleene
53976 Beiträge
14.05.2014 11:22
Dagny drück dir die Daumen das es kein ü-ei wird

Stillen:
Klappt erstaunlicher weiße ganz gut. Letzte nacht kam sie erst nach 5, 5h leider kämpft sie im Moment mit Blähungen. Dennoch ist unser stillrhythmus so bei ca 4h am tag und ca 4-5 h nachts
Die ersten tage konnte ich mir nicht wirklich vorstellen es lange zu machen. Jetzt ist es ganz schön. Keine Schmerzen mehr, außer wenn meine Brüste fast platzen muss aber auch sagen hab sehr viel milch. Manchmal verschluckt sie sich sogar weil es einfach fließt
Denk aber trotzdem das ich nicht länger als 6 monate stillen werde

Bis auf die Blähungen ist viktoria ein super entspanntes baby das macht vieles recht einfach. Leah kommt immer an um nach viktoria zu schauen und sie zu streicheln, nur ein kussi bekommt sie noch nicht

StolzeMami06
Wie klappt es mit der Eingewöhnung?
Dagny
3581 Beiträge
14.05.2014 11:59
StolzeMami: wow ihr habt euch immer noch nicht entschieden?^^
das kommt sicher spätestens dann, wenn ihr den Kleinen im Arm haltet.
Mit dem Stillen würde ich es auf jeden Fall mal probieren, wenn es nicht klappt, könnt ihr ihm immer noch die Flasche geben .
Gute Besserung noch. Und bin auch gespannt was es Neues bei der Eingewöhnung gibt

dieKleene: wow das läuft ja perfekt mit dem Stillen freut mich für euch. Die Milch wird sicher bald wieder weniger, wenn du jetzt nur noch alle 4 Std zirka anlegst
Wir haben gegen die Blähungen immer SabSimplex gegeben..aber er hatte ja die Flasche gekriegt.. verträgt sie vielleicht etwas, was du isst, nicht gut? oft kommen Blähungen von Sachen, von denen man es nicht denken würde, meinte meine Hebi mal. Vielleicht hilft es mal ein bisl zu testen, mal etwas weglassen was du sonst immer isst und schauen ob das Bauchweh besser wird.

Outing: Mal sehen, bald hab ich den Feinultraschall.. in etwas über 1 Woche..
wenn man da nichts sieht, hab ich noch glaub ich 2normale US frei und einen 3d US bis zur 30.oder 31.ssw.. vielleicht bekommen wir ja dann was zu sehen aber ich hab da eher ein schlechtes Gefühl.
Bis jetzt hat sichs immer verkrochen oder halt die Beine zusammengehalten
StolzeMami06
6274 Beiträge
14.05.2014 12:21

Dagny Ich kenne das wenn man so neugierig auf ein Outing ist wie gesagt meine Kids wollten sich alle nicht gerne zeigen tzz weiber oder schüchterner Prinz

Ich hatten bis jetzt immer einen schönen rücken oder zusammen gekniffene beine, na,ja beim letzten mal 3D konnte man es genau sehen

Das wichtigeste ist eh das die kleine mäuse gesund sind da ist das Geschlecht echt unwichtig
Und sonst wächst dein bäuchlein auch langsam vermute ich

Kleene: Super das es mit dem Stillen so klappt ich würde solang stillen wie es euch beiden dabei gut geht das ist das wichtigeste

Hat den dein Mann noch Urlaub?Klingt ja super mit Leah

Me: Ich habe mir einen dicken Virus zugezogen der ganze Hals ist Knallrot, ach man kurz vor dem Kaiserschnitt auch noch sowas Na,ja augen zu und durch

Sonst übernimmt ja mein Mann die eingewöhnung mit Eileen in der Krippe da sie sich von ihm leichter lösen kann, heute ging mein mann schon um 8:45 raus bis um 10:20 ich finde das echt schon lang und wie es weiter geht mal sehen.

Normalerweise sollten wir sie nächste woche schon nur hinbringen um 8 bis 11:45 aber ob das so klappt bezweifel ich.

So sonst gibts nicht viel neues

Karis2012
2412 Beiträge
16.05.2014 12:26
Hallo ihr Lieben,

oh man, schon lange nicht mehr gemeldet. Aber liest sich ja alles gut bei Euch.

@ StolzeMama: Menno, jetzt auch noch ein Virus, hoffe er ist schnell vorbei. Bist schon sehr aufgeregt? Habt ihr alles zusammen. Hach spannend!!! Und schön dass die Eingewöhnung klappt.
@ Kleene: was herzige Bilder und prima dass es so toll mit dem Stillen klappt. Hört sich doch nach einem super Rhythmus an. Und Leah ist ja echt goldig, bin mal gespannt wie Maxime auf ihre kleine Schwester reagieren wird
@ Dagny: bei Maxime haben wir das Outing auch erst spät bekommen, ich glaub in der 22. SSW, drücke die Daumen dass sich das Mäusle ganz bald zeigt.
@ me: hier weiterhin alles prima, bin jetzt bei + 6 kg und alle meine Werte sind top – könnte auch echt noch Bäume ausreißen. Bei der Mini-Maus ist auch alles fit, hatten diese Woche wieder Termin und die Maus hat beim US immer die Augen auf und zu gemacht, sooo goldig. Leider hat sie sich wieder in BEL gedreht, aber wir haben ja noch genügend Zeit.
Am Sonntag fahre ich mit Maxime und meinen Eltern erst mal für 1 Woche nach Usedom und besuche dann noch eine Freundin in Kiel. Ende Mai fliegen wir noch mal 1 Woche in ein TuiBest Family, dieses Mal nach Hammamet, waren ja gerade erst in Ägypten.
Heute ist mein letzter Arbeitstag und jetzt fängt das Genießen an.
Maxime ist sooo toll, will - seitdem wir im Urlaub in der Kinderdisco waren -den ganzen Tag tanzen und "redet" wie ein Wasserfall. Sie sagt den ganzen Tag Baby, Baby und will immer den Bauch streicheln. Ihr anderes Lieblingswort ist `cool`. „Maxime bist Du süß“ Antwort: „nein, cool“

Wünsche Euch weiterhin eine tolle Kugel bzw. Kennenlernzeit.

GLG, Karis
diekleene
53976 Beiträge
16.05.2014 13:26
Stillen ist immer so ne sache. Hatte die letzten tage stress und prompt war die Milch zu wenig. Viktoria hat nur noch geschriehen aus Verzweiflung hat sie eine Flasche Pre bekommen, um sie erstmal wieder etwas satt zu bekommen. Und ab da immer wieder anlegen. Jetzt passt es wieder mit der milchmenge, aber noch ist es ein Kampf das sie die brust nicht anschreit. Nach 3.5h muss ich sie anlegen, damit sie die brust annimmt ansonsten wird rum geschriehen bis sie knall rot ist Bin aber froh das wir noch die Kurve bekommen haben (anscheinend), denn es ist bisher bei nur 1 x zufuttern geblieben. Was stress so alles bewirken kann

Mein mann muss erst am 10.7. Wieder arbeiten erst 8 Wochen elternzeit und dann noch Urlaub. Und dann geht er erstmal in nachtschichten. Bin schon gespannt wie es dann werden wird

Thema gewicht:
Ich bin mittlerweile bei -3kg ca im vgl vor der ss freu mich total, aber es müssen noch ein paar kg folgen

So sieht es ständig bei uns aus
StolzeMami06
6274 Beiträge
17.05.2014 10:01

Guten morgen mädels,

Karis2012: 6 Kilo erst zugenommen ist doch super , dein mäusschen hat noch viel Zeit sich wieder richtig zu drehen
Na ihr reist ja von a nach b

Aber solang es euch dabei gut geht und das mit Maxime mit dem Cool sagen ist ja echt Goldig

Kleene:
Schön das es mit dem Stillen soweit klappt und ab und zu mal auf Pre ausweichen ist ja nicht schlimm solang ihr wieder zum Stillen zurück kommt

Aber echt süß Leah mit Viktoria
Super das dein Mann solang zuhause ist meiner ist es ja leider nur wärend ich ihm Krankenhaus bin danach bin ich gleich wieder alleine

Ich denke das mit dem Stillen wird nicht klappen da ich eigentlich im Dauerstreß bin ständig ist was anderes.

na gut der haushalt ruft bis bald

diekleene
53976 Beiträge
18.05.2014 12:08
Na ihr schwangeren hühner
Wie gehts euch denn?

Uns gehts ganz gut, nur leah kränkelt bissl rum. Bei ihr haben wir nun die 3 Stäbe aus dem gitterbett gemacht und es klappt ganz gut. Noch wollen wir ihr bett aber nicht ganz umbauen.m viktoria mag ihre wiege nicht. Sie schläft viel lieber in der kombitasche vom kiwa. Ein Glück haben wir da eine richtige Matratze drin aber sie schläft dennoch rel häufig bei uns im bett. Ist einfach fürs stillen bequemer

Nachdem wir jetzt paar tage hatten, wo ständig die brust angeschrien wurde, ist endlich wieder ruhe eingekehrt. Aber auch erst seit dem ich sie nachts nach 4h zum trinken wecke sie würde zwar länger schlafen, aber dann hätten wir tagsüber Probleme beim stillen naja was nimmt man nicht alles in kauf

Nur ein problem haben wir. Sie hat seit gut 48h nicht gekackerz. Pipi macht sie ständig und pupsen auch. Wir schauen uns das noch 2 tage an und dann gehts zu einem kua. Müssen nur sehen welchen Leahs hat natürlich gerade urlaub haben es schon mit Wärme, tee, massagen probiert, bisher aber ohne erfolg habt ihr evtl noch ideen?

Schönen sonntag euch
Mäuschen20
605 Beiträge
19.05.2014 12:07
hallo ihr lieben

haben nun den ersten stressigen teil hinter uns (taufe vom patenkind)

dori dir nochmal alles gute zur prinzessin.
hab jetzt nur überflogen und bin kurz angebunden.
wegen viktoria wenn nichts hilft und die maus bauchschmerzen bekommt helfen kümmelzäpfchen hatten wir bei isabella auch als sie mal nicht konnte. soll man 3 tage lang je ein halbes zäpchen geben dann sollte auch alles wieder ok sein

schönen tag euch noch
StolzeMami06
6274 Beiträge
19.05.2014 12:17

Hallo mädels

Kleene: oh Nina kränkelt seit gestern auch wieder war gestern mittag richtig schlapp seit heute morgen läuft die Nase und 1 auge Aber was will man machen die Zwerge müssen da durch.

Das mit dem Stuhlgang würde ich mit deiner Hebamme klären aber ich habe gelesen das egal ob Stillkinder oder Flaschenkinder wenn sie 1-2 mal in der Woche haben ist es noch genug, aber frag doch einfach mal nach

Bettchen: Eileen ließ sich damals auch nur reinlegen wenn sie bei mir schon eingeschlafen war

Und Super das es mit den Gitterstäben rausmachen klappt Eileen macht solang terz bis die Stäbe wieder drin sind ab und zu liegt sie mittags auch aber mit Nina im großen Bett.

Me: Sonst geht mir eigentlich gut nur das ich nach ein paar handschlägen schon kaputt bin und mich langsam wie ein Waal fühle

Mäusschen: Schön das es euch gut geht mensch deine maus ist auch schon 5 monate alt wie die zeit fliegt
liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt