Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
03.05.2014 15:01
Oje dann solltest du aber mal etwas schlaf nach holen

Einen direkten Wunsch habe ich eig nicht..
bei drei Jungs und einem Mädel, wärs eig schon gut wenn das letzte auch weiblich wäre aber ich glaube iwie nicht daran.. keine Ahnung wieso.

Aber lassen wir uns mal überraschen..

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Shoppen!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
03.05.2014 20:31
So endlich feierabend, wie das schon klingt

Outing: ich finde da würde eine kleine prinzessin doch nochmal gut reinpassen, ich habe schon bisschen bammel mit meinen Prinz nach 2 mädchen.

Man sagt ja die Jungs wären ganz anderes als die Mädchen hast du da irgendwelche erfahrungen?

Shoppen: Wir haben uns jetzt für den Laufstall für eine schöne dicke krabbeldecke+matraze entschieden und 1 kuscheldecke nochmal mitgenommen

Schlafen: Schlaf nachholen das wärs eileen stand um 7 uhr ja wieder auf der matte mit nina und mittags ist momentan der wurm drin sie will nicht in den hochstuhl und essen und normalerweiße schläft sie 1,5 stunden und seit 3 tagen nur 30-40 minuten.

Ich vermute sie hat einen schub in der kurzen zeit mittags leg ich mich nicht hin da mach ich dann so haushaltssachen wo mit ihr dabei schwierig sind oder noch liegen geblieben sind.

Ich hoffe die kleene kuschelt ihr mäusschen schön
Mami0813
1923 Beiträge
03.05.2014 21:50
Ich hab n jungen und n Mädel. Ich finde schon das es Unterschiede gibt. Aber keine schlimmen. Hoffe nur das meine kleene nicht sooo aktiv wird wie der große. Aber sie sind sich auch in vielem ähnlich. Die kleine nur auf eine mädchen und der große auf eine jungen haften art
Dagny
3581 Beiträge
04.05.2014 09:07
cool, kannst ja mal ein Foto von den Sachen machen, wenn du magst!

Mein Mann wünscht sich ja so sehr ein Mädchen aber was will man machen ne
Meine ältesten beiden (m+w 8+6jahre) sind von meinem ex Partner.
die beiden Jüngsten Söhne von meinem Mann.
Er hätte soo gerne auch eine eigene Tochter aber ich befürchte er kann nur Jungs machen

Also es gibt, finde ich kaum Unterschiede zwischen Mädels und Jungs im Grunde.. es kommt auch immer auf den Charakter vom Kind an.. es gibt auch sehr lebhafte Mädchen und ruhige, schüchterne Jungen. Als Babys sind da kaum/keine unterschiede da was das Geschlecht angeht und später kommen dann die Vorlieben des Kindes raus.. also ihr werdet keine Probleme mit einem Jungen haben, ich höre von den meisten dass sie pflegeleichter und weniger zickig wären
Ich bin eig immer glücklich mit meinen Jungs gewesen was das angeht.. Meine Tochter(6)zB ist eine extreme Diva und Dramaqueen
sie hat halt viel Temperament. Mein ältester Sohn hingegen ist sehr sensibel.. es kommt halt immer drauf an
StolzeMami06
6274 Beiträge
04.05.2014 21:36
Ich meld mich mal kurz irgendwie fühl ich mich heute nicht wohl immer wieder so unwohl Gefühl mit leichter Übelkeit Durchfall hatte ich heute morgen

Wir waren etwas spazieren große rund und irgendwie hatte ich immer wieder einen harten Bauch keine Ahnung was los ist.

Na,ja morgen ist krippenstart von 8-9 und um 13:45 geht's zum Fa

So ich leg mich hin bis bald
diekleene
53976 Beiträge
05.05.2014 05:22
Morgen ihr lieben

Ihr wart ja fleißig hab nun nicht alles gelesen könnte mir vielleicht irgendwer Bitte eine kurze Zusammenfassung geben *lieb guck*

StolzeMami
Euch wünsche ich einen schönen krippenstart und einen tollen fa besuch. Bist schon aufgeregt wegen der krippe?

Me
Wir sind seit gestern mittag zu hause Leah hatte viktoria ja schon 2x im krankenhaus gesehen. Wirklich interessant ist sie nun nicht für leah aber mittlerweile will sie immer viktoria streicheln. Allerdings ist sie auch sehr sehr schnell eifersüchtig besonders wenn ich viktoria stille. das ist halt auch was, was niemand sonst übernehmen kann.
Ansonsten hätte ich jetzt den milcheinschuss und mit dem stillen wird am anfang echt kompliziert weil viktoria die brustwarzen nur greift wenn die noch ganz prall sind.

Das war es erstmal von uns
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.05.2014 11:47
Schön das ihr endlich wieder zuhause seid
Nochmal alles gute zur kleinen Prinzessin

Ja das ihr intresse noch nicht so groß ist kann ich verstehen dafür ist sie auch etwas klein noch aber warte mal bis Viktoria mobil wird dann ist sie auch für Leah intressant

Stillen: ja ich habe in deinen Thread gelesen das der Start nicht so einfach war und dein mäusschen ja auch die Brustwarzen ziemlich in beschlag genommen hat.

Me: Die erste Stunde Krippe ist geschaft sie hat sie schon rum laufen getraut und ist aber immer wieder sicher zu mama aber ich denke sie gewöhnt sie schnell an die anderen Kinder, bin stolz auf sie das es so gut klappt

Ja am nachmittag ist ja dann fa mal sehen was der sagt ich weiß nur das ich letzte nacht ziemlich getretten wurde, meine blase ist zwar eigentlich kein Fußball aber das ist ihm wohl egal.

So viel neues gibts es sonst nicht bis später
Dagny
3581 Beiträge
05.05.2014 12:53
huhu ihr lieben

kleene: na so viel gibt es nicht zum zusammenfassen.. wir hatten's so über schlafmangel, shopping, babygeschlecht und evtl unterschiede... was noch..? kanns gar nicht so sagen.. ich bin so vergesslich...

schön dass ihr nun zu hause seid, Leah wird sich schon an Viktoria gewöhnen.. ist halt bisl schwer für manche die Mama zu teilen. Bei meinen 2 ältesten, die 16mon auseinander sind, hatte ich keine Eifersucht und andere Probleme zum Glück. Bestimmt gibt sich das mit der Zeit bei euch
Wie gehts deinen Brustwarzen?
Ich hatte beim letzten mal so schlimme schmerzen, dass ich nicht mal normal duschen konnte, da hat ein sachter Wasserstrahl gereicht und ich wär fast an die Decke gegangen.. ich hatte da jedes mal Probleme. Ich beneide alle, die das so ohne jammern durchziehen können.

Stolzemami: Super dass deine Maus sich gut in der Krippe macht hoffentlich bleibt es auch so. Ich kann, was die Krippe angeht, leider wenig mitreden weil meine erst viel später in den Kiga sind.. Oskar werde ich auch erst mit 2,5 -3 Jahren abgeben. Je nach dem ob er mMn"reif" dafür ist oder nicht
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.05.2014 16:50
So wir sind wieder Zuhause CTG war ok der kleine hat dann mitten so gestrampelt das die Herztöne bis 180 hoch sind.
Sonst liegt er immer noch BEL ich muss am 19.05 wieder hin, sonst bin ich ziemlich k.o

Sonst gibt's nichts neues
Ich beneide auch viele die gut und lange stillen konnten.

Bis später
Dagny
3581 Beiträge
06.05.2014 13:47
Zitat von StolzeMami06:

So wir sind wieder Zuhause CTG war ok der kleine hat dann mitten so gestrampelt das die Herztöne bis 180 hoch sind.
Sonst liegt er immer noch BEL ich muss am 19.05 wieder hin, sonst bin ich ziemlich k.o

Sonst gibt's nichts neues
Ich beneide auch viele die gut und lange stillen konnten.

Bis später

er wird sich sicher bald drehen aber euch kanns ja eig "egal sein" schön, dass alles bei euch ok ist
Dagny
3581 Beiträge
06.05.2014 13:51
ich war heute, da ich totale Panik hatte dass Babys Herzchen nicht mehr schlägt, bei meiner FÄ für nen Mini US, nur das Herzchen kontrollieren.

Ich bin soo erleichtert.

In 2 Tagen habe ich Vorsorge und zirka eine Woche später dann Organultraschall.

Sonst gibts bei uns nichts neues
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.05.2014 20:47
Oh da bleibt einen erstmal das herz ja selber fast stehen, und konnte man was erahnen ob Bub oder Mädchen

Ja bei mir ist es eigentlich egal ob BEL oder nicht aber der kopf nach oben tut auch ordentlich weh und wie gesagt meine blase ist nunmal kein Fußball.

So heute konnte ich in der Krippe schon 10 minuten vor die Tür Eileen hat kurz geweint war aber dann ganz Tapfer, morgen geht mein Mann mit ihr hin da ich um 9uhr einen Termin habe.

Sonst lesen wir uns morgen wieder
diekleene
53976 Beiträge
07.05.2014 07:58
Morgen

StolzeMami06
Freut mich zu lesen das Eileen sich so gut macht mit der Eingewöhnung

Danny
Gott da hätte ich auch panik, aber es ist ja zum Glück alles gut

Thema stillen
Ich hab mich in der ss nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Wusste bis zum zum Schluß nicht ob ich es versuchen werde oder nicht. Bei Leah hatte es ja nicht geklappt und war alles andere als schön (hatte dann ja 5 Wochen lang abgepumpt)
Jetzt hab ich spontan gesagt ich versuch es wieder und es scheint zu klappen. Aber ich werde nicht ewig stillen, das weiß ich auch

Brustwarzen
Denen geht es dank lanolin wieder ganz gut sind nicht mehr blutig, aber nach wie vor empfindlich

Heute holen wir die Bilder vom Shooting ab bin schon total gespannt
Dagny
3581 Beiträge
07.05.2014 15:36
stolzeMami nee, darauf hat sie gar nicht geschaut, sie guckte nur nach Herzaktivität mehr wollte ich in dem Moment auch gar nicht^^
Morgen hab ich ja meine normale Vorsorge mit US und da kann ich hoffen, dass mans endlich erfährt. Ich werds euch berichten.

Hoffentlich hat das heute mit deinem Mann und der Maus geklappt
Kannst ja mal erzählen. Ich stelle mir das so schwer vor das Mäuschen weinen zu lassen. Aber was muss das muss ne..
Für mich pers wäre das aber nichts

dieKleene super dass Lanolin dir hilft, also ich selber fand es nicht SO hilfreich. Hast da echt Glück.

Wenn es super läuft^^ dann mach weiter(solange es euch BEIDEN gefällt), du kannst ja alle paar Tage mal die kleine wiegen und schauen ob sie gut zunimmt, falls nicht oder sie sogar abnimmt, musst du halt zufüttern. So wars bei mir ja damals.
Aber das ist auch total selten sowas (bei mir lag es scheinbar an der SD) und wird bei euch sicher nicht der Fall sein. Ich würde dennoch, da du keine Nachsorgehebi hast alle paar Tage mal wiegen, um sicher zu sein.

So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen
diekleene
53976 Beiträge
08.05.2014 12:04
Ne Waage muss ich mir erst noch besorgen. Aber sie scheint t satt zu werden. Nachts schafft sie mittlerweile sogar 4h ohne essen. Ansonsten 2.5 bis 3 tagsüber ist es total unterschiedlich
Einzig doofe ist das sie gerne fotänenartig alles wieder bringt. Also sie trinkt kt einfach zu viel.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt