Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
25.04.2014 19:22
Dann macht euch mal einen schönen abend

Stillkissen haben wir bekommen liegt aber in viktorias bett

ja ich weiß das es nur grobe schatz Werte sind. Bei Leah LG mein fa etwas daneben. Der hatte schon 2 wochen bevor sie geboren wurde 3300g raus. Das kh lag nur um 40g neben ihrem tatsächlichen gewicht. im Endeffekt ist es eh egal

Zum fa muss ich erst am 11.6. Wieder zur nachsorge. Ansonsten läuft jetzt alles über das kh, weil es näher ist. Morgen rufen wir an, wann wir am Sonntag da sein sollen und dann wird da alles weitere besprochen. Laut fa machen die dann am Sonntag auch genaue kontrolle, weil die lieber ihre eigenen Werte haben wollen. Bei Leah haben sie das wirklich gemacht. Ml sehen wie es dieses ml wird.

Was ich so heftig find, ich hab ständig nen harten bauch und schmerzen, aber keine wehen. Der wehenwert ging zwar mal bis 37, aber da hatte mein mann mich zum lachen gebracht ist doch nervig. So viele haben Probleme mit zu zeitigen wehen und ich hab meine erst kurz vor knapp. Woher soll ich da bitte wissen wenn es wirklich los geht Nach schmerzen kann ich ja nicht gehen
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.04.2014 22:01
Ui Super wir haben Zuhause insgesamt jetzt 5 stillkissen, wir 2 schlafen darauf eileen hat eins im Wohnzimmer und 2 sind für den Kleinen ein domoo und ein theralin.

Den Wert bis 40 hatte ich auch schonmal ohne machen aber ich glaub bei Wehen hat man um die 60-80 Weiß ich nicht ich hatte nie welche.

Ich hoffe es tut sich trotzdem bald was ohne Einleitung die Frauen die keine Wehen brauchen können haben welche und so ist es anders rum du bräuchtest welche und es tut sich nichts.

Na gut wir lesen uns morgen wieder
diekleene
53976 Beiträge
26.04.2014 05:07
Morgen

Wir haben 3. Ein so ein billigteil. Da flockt aber die Füllung ganz komisch Und eben 2 von theraline mit flauschbezug einmal in lila für leah und einmal rot für Viktoria. Und das billigteil hab ich auf dem Sofa rumliegen.

Was für eine Nacht. Fühle mich total erschlagen naja noch 10 tage. Hoffe aber das ich keine Einleitung brauche. Bei Leah hat es dann ja gereicht zu wissen di gibt's die Einleitung. Prompt kam sie Montag abend

Meine hebamme meinte immer von wehen spricht man ab 50. Unter der geburt sind die aber meist höher. Was ich einen Tag vor leahs geburt hatte war um die 75. Und das war nur ein leichtes ziehen. Wie hoch der Wert unter der geburt war keine Ahnung. Hab ich nicht drauf geachtet hatte wichtigeres im kopf

~~~~~~~~~~~

Jetzt mal noch zu deinem schönen Beitrag wo ich noch gar nicht drauf eingegangen bin ...

Thema jammern
Ach klar lass uns jammer. Mach ich im moment auch zu gern Hallo wir sind schwanger, und das nicht erst seit gestern. Wir dürfen das

Wir werden uns wohl noch eine weile lesen entweder kommt es ganz überraschend oder brauch die Einleitung. Naja mal sehen was die morgen im kh beim ctg sehen. Aber heute erstmal anrufen und termin machen für morgen.

Transportbrett. Ist klar wenn du dann allein bist sollte alles da sein. Und die zeit bis der kleine mann da ist kann man ja auch noch sinnvoll nutzen
StolzeMami06
6274 Beiträge
26.04.2014 20:45
So endlich mal zeit zum lesen und schreiben die 2 Prinzessinen schlafen

Heute ist Geburtstermin und du kugelst immer noch oh man du arme na,ja die Tage sind jetzt echt gezählt bis zu ihrem Auzug

Ich fühle mich auch wie erschlagen wie jede nacht lag ich ab 3Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen bis daher seit dem wach.

CTG ist kenne mich damit eben nicht aus meine werte waren wenn dann zwischen 30-40 maximal und dann hieß es immer alles ok.

Ja wir dürfen auch mal jammern den so eine schwangerschaft hat es auch in sich vorallem jetzt der Endspurt

Babyvorbereitung: wir haben heute endlich ein regal neben den wickeltisch gekauft und angeschraubt und den wickeltisch mal richtig bestückt also es tut sich langsam was

Mir gehts sonst gut der kleine hat die ganze nacht getretten wie doof und heute auch immer mal wieder das tut momentan ganz schön weh.

Kugeln: wenn du entbunden hast kugel ich ja bis zu meinen termin alleine vor mich hin
diekleene
53976 Beiträge
27.04.2014 06:10
Morgen

Ja ich Kugel immer noch. Hab mich damit abgefunden. Ändern kann ich es ja eh nicht Lust et ins kh zu fahren wegen ctg hab ich aber dennoch nicht wirklich 9:15 Uhr sollen wir schon da sein.
Naja mal sehen wie es im kh aussieht. Bei Leah hatte ich beim fa auch nie wehen & im kh auf einmal Schöne wehen

Im moment hab ich untenrum wieder total die schmerzen Von viktoria kann es nicht kommen, mein fa meinte sie liegt nicht im becken, hat aber mit dem becken irgendwie Kontakt

Schön das sich was tut so lange habt ihr ja nun auch nicht mehr bis der kleine mann kommt.
Die Nacht kam mir noch der Name Jan / Yann und Yannis in den Sinn Keine Ahnung wieso Dachte da dann an dich und hier sind sie

Thema treten
Viktoria hat gestern abend so getreten das irgendwas in mir geknackt hat keine Ahnung was es war, die fruchtblase auf alle fälle nicht, die ist noch ganz.
Ich find es aber echt Wahnsinn wie kräftig die Mäuse sein können und auch wie aktiv noch jetzt zum ende hin

Auch wenn viktoria da ist, werd ich versuchen jeden tag wenigstens mal kurz rein zu schauen eig schade das wir hier nur allein schreiben
StolzeMami06
6274 Beiträge
27.04.2014 11:03
Guten morgen,

Und wie war das CTG? Ja ich kann mir vorstellen das wenn das Köpfchen noch nicht richtig im Becken liegt das es ziemlich Schmerzen kann.

Ich hab wieder grässlich geschlafen wie jede Nacht ich fühl mich wie im überfahren mein Mann nimmt mir heute mal etwas die Kids ab. dazu hab ich seit gestern so Ischiasschmerzen das ich mich kaum bewegen kann.

Ja ich bin froh wenn bald alles fertig ist, übernächste Woche noch Laufstall aufbauen und den Rest kaufen.Es fehlen doch noch ein paar Sachen

Ich hoff deine Maus macht sich bald auf den weg
diekleene
53976 Beiträge
27.04.2014 11:29
So sind wieder da

Ctg war überraschend. So langsam glaub ich dass das ctg gerät von meinem fa nicht richtig funktioniert oder falsch bedient wird Bei ihm hab ich nicht wehen und heute sah mein ctg so aus

Wehenwerte waren bis 45. Also noch keine geburtswehen, aber immerhin wehen. 4 Stück in gut 40 min.

Nach gbmh und mumu wurde aber nicht geschaut, da ich ja wehen hab und man da nicht unnötig unten rumtasten will. Us wurde aber gemacht. Geschätzt wird sie auf ca 49-51 cm und 3400g. KU ca 35.5. Also ähnlich der werte von fr.

Mittwoch muss ich nun wieder hin. Und am we. Vermeintlicher auszugsverbot ist der 6.mai per Einleitung genau reden wir da aber erst nächstes we . Kann also auch der 5
5. Werden oder wenn sie selber auszieht

StolzeMami06
6274 Beiträge
27.04.2014 13:12
Na da tut sich ja schon was ist doch super und das sind doch mal knackige maße mit denen kam Eileen auf die Welt 3380g

Also bis nächste woche darfst du dann endlich kuscheln na das ist doch mal was, ich sag das sie vor dem 6.5 kommt

Eileen ist wieder total erkältet alles dicht arme maus ich werde dann wohl morgen mal beim Kinderarzt vorbei schauen, wir bekommen ja auch morgen auch bescheid wegen dem Krippenstart

Sie ist auch dementsprechend schlecht drauf kann man aber gut verstehen

so ich wünsch dir einen schönen entspannten Sonntag
diekleene
53976 Beiträge
28.04.2014 05:44
Morgen

Gute Besserung an Eileen und für den krippenstart drücke ich die daumen das es klappt.

Ja noch 8 Tage dann bin ich spätestens im Kreißsaal glaub aber auch das sie eher kommt. Aber zu wissen da ist das Schluss mit warten, da wird gehandelt beruhigt schon bzw es entspannt einfach. Weil so kann ich wieder Tage zählen und mir die zeit damit vertreiben
Leah ist mit 49 und 3330g und einem KU von 37.5 geboren. Also auch so wie viktorias Maße jetzt sind. Denk aber viktoria wird ein klein wenig schwerer werden, aber ist ja nicht schlimm

Meine nacht war wieder total bescheiden. Musste wieder dauernd auf toi. Dann war viktoria seit gestern abend schon mega unruhig. Jetzt ist mal ruhe.keine Ahnung was da los ist Evtl geht's ja bald richtig los *hoff*
Hoffe deine Nacht war besser
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.04.2014 08:30

Guten morgen,

So Nina im Kindergarten und der alltag geht wieder los bei dem doofen wetter

Noch 8 Tage ja ich glaub dir das ist beruhigend zu wissen das spätends dann schluss ist mit kugeln die schwangerschaft wird ja auch nicht leichter

Ich habe nicht so toll geschlafen bin zwar endlos müde das ich am liebsten liegen beblieben wäre aber was solls

Sonst gehts uns gut mein mann hat ab nächste woche endlich urlaub und sonst na,ja warten wir auf den anruf von der Krippe

Habt ihr noch was besonderes vor bevor eure 2tes Mäusschen schlüpft diese woche?
diekleene
53976 Beiträge
28.04.2014 09:02
Ne haben nix groß vor. Mittwoch ist halt Akupunktur und ctg. Aber sonst ist alles entspannt noch bissl die ruhe genießen und endlich mal viktoria ' Namen an die Tür anbringen
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.04.2014 09:39
Die Ruhe vor dem Sturm genießen, sei froh das Leah in der Krippe ist bei mir siehts aus innerhalb 1 stunde wie im Spielzeug geschäft überall liegt was

Am liebsten würde ich mich heute aufs sofa legen und da auch bleiben fühl mich irgendwie nicht wohl und kraftlos

Krippe: Also die dame die für Eileen zuständig ist geht von 1.mai bis 11.mai in den urlaub daher beginnt Eileen erst so spät ob sie jetzt trotzdem früher starten kann will die Dame heute besprechen aber ich rechne mal stark nicht damit

Kam doch der Satz haben wir niemanden an der Eileen dann eingewöhnen könnte wärend ich im Krankenhaus bin würde ich sonst frage zwecks früherer start
Bri_na
22110 Beiträge
28.04.2014 09:45
ich weiß gar nicht ob ich mich dazu setzen darf....ihr seid so weit und ich noch ganz am Anfang und wahrscheinlich ganz alleine wenn ihr ausgekugelt habt :/
diekleene
53976 Beiträge
28.04.2014 09:52
Zitat von MyGirls:

ich weiß gar nicht ob ich mich dazu setzen darf....ihr seid so weit und ich noch ganz am Anfang und wahrscheinlich ganz alleine wenn ihr ausgekugelt habt :/
klar darfst du hier rein. Bist doch eine Jan mama und bist schwanger. Glückwunsch zur Schwangerschaft
diekleene
53976 Beiträge
28.04.2014 09:53
Zitat von StolzeMami06:

Die Ruhe vor dem Sturm genießen, sei froh das Leah in der Krippe ist bei mir siehts aus innerhalb 1 stunde wie im Spielzeug geschäft überall liegt was

Am liebsten würde ich mich heute aufs sofa legen und da auch bleiben fühl mich irgendwie nicht wohl und kraftlos

Krippe: Also die dame die für Eileen zuständig ist geht von 1.mai bis 11.mai in den urlaub daher beginnt Eileen erst so spät ob sie jetzt trotzdem früher starten kann will die Dame heute besprechen aber ich rechne mal stark nicht damit

Kam doch der Satz haben wir niemanden an der Eileen dann eingewöhnen könnte wärend ich im Krankenhaus bin würde ich sonst frage zwecks früherer start
drücke die Daumen das es dennoch klappt. Fragst ja nicht aus Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt