Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
06.02.2014 09:51
Ja, leider...700 EUR, ist eine private Einrichtung, wobei ein staatlicher uns hier in München auch ca 450 EUR kosten würde, mal abgesehen davon dass wir keinen Platz bekommen würden...die haben Wartelisten ohne Ende

125 EUR hört sich toll an und mit dem Töpfchen, echt Hammer, probier ich jetzt vielleicht auch mal aus

Das mit dem KiWa kann ich verstehen und wenn es dann noch so ein Schnäppchen ist , nimmst Du für Leah dann ein Buggyboard?

Und ja, ich arbeite schon seit Maxi 8 Monate ist wieder 80 %, kann ich aber nicht empfehlen, es war/ist sehr anstrengend, zumal mein Mann beruflich viel im Ausland ist, wir keine Familien vor Ort haben und ja auch noch gebaut haben (sind im Dez endlich eingezogen).

Ich will dieses Mal 14 Monate zuhause bleiben und dann - wenn möglich - auch max 60-70% machen...mal schauen ob das so klappt.

Aber Du arbeitest doch auch schon wieder, oder?
diekleene
53976 Beiträge
06.02.2014 10:00
Als leah grade 7, 5 monate alt war, hatte ich die ausbildung zur Erzieherin angefangen. Ging aber körperlich leider nicht ie ich wollte, da ich 1, 5h von zu hause bis zur schule pro strecke unterwegs war pro strecke. Bin daher seit nov wieder zu hause.
Karis2012
2412 Beiträge
06.02.2014 10:11
Ah o.k., weißt schon wie du dann mit 2 Zwergen weiter machen willst?
Dagny
3581 Beiträge
06.02.2014 10:48
Zitat von Karis2012:

Glückwunsch, Dagny und Maren, Daumen sind gedrückt

dankeschön
Dagny
3581 Beiträge
06.02.2014 10:51
Zitat von Karis2012:

Huhu Kleene, eigentlich geht es super, sind nur seit Mitte Januar dauerkrank, jetzt sind alle bis auf mich zum Glück wieder gesund
Ich bin schon seit 1 Woche wg Grippe krank geschrieben und muss sogar Antibiotika nehmen
Mit dem Zwerg ist alles gut, NFM war unauffällig, am 18.2. bin ich wieder dort, mal schauen ob man dann sieht was es wird. Sehe immer noch total unschwanger aus
Das ist von 14+1:

Dachte beim 2. gehts schneller

wow, schöner kleiner Babybauch.
Bei meinem Wambo würde man nie im Leben was sehen^^

Ich beneide dich
Dagny
3581 Beiträge
06.02.2014 10:57
Zitat von BabyO9:

Zitat von Dagny:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Dagny:

...

Uns geht es auch gut
Dem Zwerg auch....Morgen hat er Geburtstag Ich freue mich total bin auf der anderen Seite aber auch ein wenig traurig..Das die 12 Monate so schnell rum sind
Und wie geht es deinem Zwerg ?
*Ich hoffe es ist ok das ich hier schreibe ?! Bin ja nicht schwanger *

schön
Ja, so ging mir das auch, die Zeit ist super schnell vorbei gegangen und es ist offiziell (für mich nat. immer noch) ja dann kein Baby mehr.. das ist iwie bitter.
Dem kleinen geht es super, er ist vorgestern das erste mal 3,4 Schritte alleine gelaufen aber er möchte es iwie nicht wirklich, glaub ich. Es wird noch ne Weile dauern ^^ An der Hand bzw an beiden Händen geht er immerhin. Und wie siehts bei euch aus?
für mich ist es auch ok, dass du hier schreibst

Schön
Ja für mich bleibt er auch mein Baby
Na wenn dein Zwerg noch nicht so wirklich will,dann läuft er eben später
Meiner läuft noch gar nicht..auch nicht an Möbeln.Aber muss er ja auch noch nicht.
Dafür kann er andere Sachen schon ganz toll
*
Reden euren eigentlich schon bewusst ?
Noah plappert immer so vor sich hin..Aber bewusst kommt da noch nichts.
Wenn ich aber zu ihm sage.. "Gibst du Mama einen Kuss?" Drückt er seinen Mund auf meinen...Total süß

ja, er kann Mama, Papa, Jaja (damit meint er die Schwester) und Namnam(essen)^^ bewusst sagen, meine ich..
Küsschen gibt er auch, dann macht er mmmmmhhhh, kommt ganz nah und gibt dann einen sehr feuchten Kuss, meist mit offenem Mund

beissen und petzen eure auch so extrem? Oskar ist total frech zzt und wenn er seinen Willen nicht bekommt, wird er übelst grantig o.O
obwohl er sonst so lieb ist..
Karis2012
2412 Beiträge
06.02.2014 11:02
Maxi beißt immer nur abends wenn sie müde ist dann aber auch richtig fest

Ist so toll wenn sie Küsschen geben, oder
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.02.2014 11:20
Ui neuzugang schön
Dagny
3581 Beiträge
06.02.2014 12:48
diekleene
53976 Beiträge
06.02.2014 13:13
Zitat von Karis2012:

Ah o.k., weißt schon wie du dann mit 2 Zwergen weiter machen willst?
ja. Im aug / sep 2015 gehts wieder los. Beide Mäuse müssen dann in die Einrichtung und werden ab 14 uhr dann von der oma oder papa betreut.
Wollen sie nicht den ganzen tag in die krippe stecken und oma freut sich immer, ihre enkel um sich zu haben
diekleene
53976 Beiträge
06.02.2014 13:16
Zitat von Dagny:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Dagny:

Zitat von BabyO9:

...

schön
Ja, so ging mir das auch, die Zeit ist super schnell vorbei gegangen und es ist offiziell (für mich nat. immer noch) ja dann kein Baby mehr.. das ist iwie bitter.
Dem kleinen geht es super, er ist vorgestern das erste mal 3,4 Schritte alleine gelaufen aber er möchte es iwie nicht wirklich, glaub ich. Es wird noch ne Weile dauern ^^ An der Hand bzw an beiden Händen geht er immerhin. Und wie siehts bei euch aus?
für mich ist es auch ok, dass du hier schreibst

Schön
Ja für mich bleibt er auch mein Baby
Na wenn dein Zwerg noch nicht so wirklich will,dann läuft er eben später
Meiner läuft noch gar nicht..auch nicht an Möbeln.Aber muss er ja auch noch nicht.
Dafür kann er andere Sachen schon ganz toll
*
Reden euren eigentlich schon bewusst ?
Noah plappert immer so vor sich hin..Aber bewusst kommt da noch nichts.
Wenn ich aber zu ihm sage.. "Gibst du Mama einen Kuss?" Drückt er seinen Mund auf meinen...Total süß

ja, er kann Mama, Papa, Jaja (damit meint er die Schwester) und Namnam(essen)^^ bewusst sagen, meine ich..
Küsschen gibt er auch, dann macht er mmmmmhhhh, kommt ganz nah und gibt dann einen sehr feuchten Kuss, meist mit offenem Mund

beissen und petzen eure auch so extrem? Oskar ist total frech zzt und wenn er seinen Willen nicht bekommt, wird er übelst grantig o.O
obwohl er sonst so lieb ist..
oh ja leah ist momentan auch grantig, wenn es nicht nach ihrem willen geht Folge, es gab heut zum 2x in einer woche bei leah kein mittag in der kita durfte mich zu hause nochmal hinstellen und kochen bezahle ja das in der kita nur
Dagny
3581 Beiträge
06.02.2014 13:56
wollte sie nicht, oder wollten die ihr nichts geben, weil sie so grantig war?
letzteres wär ja echt krass...

ich find das Kitaessen oft überteuert, wenn man bedenkt, wie wenig die kleinen eig essen... bei uns kostet es pro essen 3,50€ und die meisten Kinder (zirka 3Jahre) essen nicht mal nen kleinen Teller.. das läppert sich total, find ich.
diekleene
53976 Beiträge
06.02.2014 14:42
Offiziell hat leah rum gebockt und essen verweigert. Vor 2 tagen haben sie es ihr weg genommen. Wir zahlen 2, 50 € aber seh es langsam nicht ein. Kommt das nochmal vor, geb ich ihr ne dose mit, da sollen sie da das essen rein machen. Bezahl es ja schließlich.
Zahlen im monat auch 4 € für Getränke im monat. Gibt aber nur wasser und tee und leah isst nur obstfrühstück und mittag mit, die kinder die 9h da sind, bezahlen genauso viel an Getränken. Aber egal
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.02.2014 19:04
Unsere Kita kostet im Monat 280euro+55 Euro essensgeld

Wir suchen dringend nach einer Tagesmutter damit ich jetzt auch mal entlastet werde.

Und wir haben morgen u6
Dagny
3581 Beiträge
06.02.2014 19:35
Zitat von diekleene:

Offiziell hat leah rum gebockt und essen verweigert. Vor 2 tagen haben sie es ihr weg genommen. Wir zahlen 2, 50 € aber seh es langsam nicht ein. Kommt das nochmal vor, geb ich ihr ne dose mit, da sollen sie da das essen rein machen. Bezahl es ja schließlich.
Zahlen im monat auch 4 € für Getränke im monat. Gibt aber nur wasser und tee und leah isst nur obstfrühstück und mittag mit, die kinder die 9h da sind, bezahlen genauso viel an Getränken. Aber egal

unglaublich.. würd ich genau so machen mit der Dose..
und das mit den Getränken ist ja auch der Hammer.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt