Mütter- und Schwangerenforum

Bei den Januar 2013-Mamas kugelt es wieder!

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 12:24
Ich soll mich schonen wie den mit 2 Kindern und einem Haushalt und einem mann der die meiste zeit von 5-20 uhr wieder bald in der Arbeit ist.

Ich habe schon gesagt mich müsste man wohl echt fest binden und es müsste so schlimm sein das ich nicht anderes kann als Liegen oder schonen.

Ich denke mir ich bin schwanger und nicht krank na,ja irgendwie muss der Betrieb hier ja weiter gehen
diekleene
53976 Beiträge
11.01.2014 12:53
Mein mann ist auch viel arbeiten. Somit bleibt nunmal alles an uns frauen hängen. Ich glaub man müsste mich ins kh stecken damit ich nix mache und das geht nur schwer wegen unserer maus
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 19:05
Ja ich weiß was du meinst bei mir ist es nicht anders ohne mama läuft hier garnix wehe ich bringe die große in den Kindergarten ohne Eileen dann wird daher solang Terror gemacht bis die Mama wieder da ist

Das wird ja lustig wenn ich ihm Krankenhaus bin gut Sie wird auch noch älter.

Was habt ihr eigentlich wäre der Entbindung mit euren Mäusen gemacht?
diekleene
53976 Beiträge
11.01.2014 19:12
vormittags ist leah ja in der krippe und ansonsten passt die oma auf. muss ja wenigstens einen grund haben warum sie direkt nebenan wohnt
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 19:21
praktisch wir überlegen echt noch was wir machen mitmachen beim Kaiserschnitt wäre doof sie kann ja am nachmittag nach kommen.

Nur oma und Eileen klappt nicht sie kümmert sich dann eher um Nina meine große maus.

Wir überlegen schon das wir uns einen Tagesmutter ab märz suchen den jetzt ist sie mir einfach noch zuklein und mama gebunden.
diekleene
53976 Beiträge
15.01.2014 05:47
Leah geht jetzt seit 6.1. In die krippe. Nach der eingewöhnung aber max 6h am tag

Hatten gestern u6
8780g, 75 cm und ku ist 48 und morgen haben wir ogt. Hoffe nur unser auto wird heut fertig sonst muss ich 5:30 aufstehen
Mäuschen20
605 Beiträge
20.01.2014 07:36
guten morgen ihr lieben!

wie gehts euch?
wie macht sich leah in der krippe?

zu mir: puh viel gibts nicht außer schlafmangel ohne ende meine nerven gehen den bach runter und ich könnte nur noch heulen
isabella ist ein wirklich angenehmes baby kommt alle 4-6 std (6std-tackt in der nacht) ich hab euch ja geschriebn dass wir auf hipp umstellen, was wir gemachten haben. tja besserung ist keine in sicht mittlerweile bekommt sie sab simplex tropfen die helfen glsub ich (mensch, keine ahnung ob sie helfen ) mit hipp ist es eig relativ gut gegangen sie schreit und streckt sich nur noch von 22:00-0:00. aber mittlerweile haben wir probleme mit dem stuh der entweder total hart oder etwas zu fest (breiig) ist. weder milchzucker noch sonst was hilft bin sogar wieder dabei auf beba umzustellen (da hatte sie ganz normalen stuhl) seit ein paar tagen kommt dazu (was immer schlimmer wird) dass sie während und nach der flasche schreit und sich nur schwer beruhigen lässt. ich weis echt nicht mehr weiter ich habe wirklich ALLES versucht was man machen kann und nichts hilft sie tut mir auch soo verdammt leid ruf dann wenn der kia offen hat mal an und hoffe dass sie mir/uns helfen kann.
weis vlt einer von euch was sie haben könnte?

ja sonst ist eig alles super bei und bis auf diese probleme

schönen tag noch
Mäuschen20
605 Beiträge
20.01.2014 15:04
war vorher mit ihr beim kia die hat auch nichts anderes gesagt als ich soll es so machn wie bisher und eben nochmal auf beba umsteigen und in 2 wochen haben wir wieder termin und da sehen wir dann obs besser gewordn ist und sonst bleibt nur noch spezialnahrung.

mausis größe usw:
3540 gramm
50 cm lang
ku 35 cm

also sie ist kerngesund
diekleene
53976 Beiträge
20.01.2014 20:02
Schön das sie gesund ist und ich hoffe es wird bald besser. Sind die schreianfalle rund um die uhrzeit wo sie geboren wurde? Wir hatten damit lange zu kämpfen und hingt irgendwie zusammen Ich weiß es zerrt enorm an den nerven, aber durchhalten ist die divise

Bei uns ist es im Moment auch bissl schwer. Bring ich leah ins bett gibt es Theater. Hab letzte nacht bei leah auf der matratze aufn boden bis 1 uhr verbracht weil sie anders nicht schlafen wollt. Heut hat papa sie ins bett gebracht und ruhe war

Ansonsten mit der krippe macht sie sich echt ganz gut. Hat sogar in der krippe heut aufs töpfchen gepullert macht sie bei uns zu hause ja auch, aber sonst macht sie es an fremden orten nicht gleich. Nur ihr obstfrühstuck hat sie heut verweigert. Dachte sicher sie muss danach ins bett. Heute waren sie das erste mal draußen. Hat sich alles in ruhe angeschaut so ansich ist sie mittlerweile 1.5h ca allein. Ab mi sind es dann 2
StolzeMami06
6274 Beiträge
20.01.2014 21:56
Mäusschen: vieleicht hat dein Mäusschen einen schub?
War deine hebamme mal da und hat vieleicht mal drauf gesehen, meine große Tochter hatte probleme am hals und daher immer schmerzen dazu war sie Laktoseintollerant

Hast du mal mit deinem Kinderarzt gesprochen das Sie vieleicht die Laktose nicht verträgt?

Ich weiß wie zerrend der Schlafmangel ist, ich muss zurzeit 6-7 mal ins kinderzimmer der kleinen den schnuller wieder geben und ab 6Uhr macht die große dann terz und weckt die kleine

Kleene: Ui ja das mit dem nicht ins bettchen wollen ist eine doofe Phase da heißt es augen zu und durch

Und das Krippe so gut klappt ist doch super

Me: Wir waren heute Hebamme kennenlernen war sehr nett, nächste Woche wird Mausi am Dienstag schon 1Jahr

Mamas Baby wird groß!

Mittwoch gehts dann zur Feindiagnostik bin mal gespannt wie groß und schwer der kleine da ist, richtig gesehen haben wir ihn seit der 15 woche nicht mehr daher bin ich sehr gespannt.

Sonst na,ja gehts uns gut eigentlich immer etwas im streß mit 2 kindern wir sind momentan am planen wir das alles mit 3alleine dann funktioniert

Sonst gehts mir gut ich merke meinen kleinen ab und zu schon etwas und sonst merke ich immer wieder meinen Ischias Nerv ganz böse

So bis bald
Mäuschen20
605 Beiträge
21.01.2014 09:08
klingt ja wirklich ganz gut bei leah wieviel stunden ist dann eig in der krippe wenn die eingewöhnung vorbei ist? sie schreit nur von 22:00- max 00:30 aber nicht durchgehend

bin schon gespannt wie groß dein kleiner schon ist
hab keine hebamme aber wir können definitiv seit dieser nacht viel ausschließen.

sry dass ich nicht so genau auf alles antworte aber die nacht heut war die hölle war froh dass freunde da waren und geholfen haben (wohnen über uns) von 22:00 hats wieder angefangen dazu kommt sie hat gester das letzte mal um ca 9:00 groß in die windel gemacht. gestern hat sie so vor schmerzen geschrien weil sie nichtbgroß machen konnte dass ich wirklich am ende war. hab dann beinen mann in die apotheke geschickt um kümmelzäpfchen zu holen da hat sie dannn ein halbes bekommen. nach ca 1 std hat es dann gewirkt und die hat die windel so richtig voll gmacht und dann war vorbei mit schreien also ich bin der meinung dass die nahrung von hipp verstopft anderst kann ich es mir nicht erklären.
der kia gesagt sie geht nicht davon aus dass die kleine eine laktoseintolleranz hat da die begleiterscheinungen fehlen. hab bestimmt jetzt einiges vergessn zum schreiben werd ich aber später noch nachholen. danke euch fürs "zuhören"
diekleene
53976 Beiträge
21.01.2014 11:26
Ach klar lass es hier ruhig raus zum Glück haben die Zäpfchen geholfen haben und ihr so nette freund habt die auch noch in direkter Nachbarschaft wohnen

Leah geht nach der eingewöhnung max 6h. Also von 8-14. Mehr brauch sie nicht so lange ich zu hause bin
StolzeMami06
6274 Beiträge
21.01.2014 12:34
hallo mamas,

Wir sind auf der Suche nach einer Tagesmutter ab wie lang und wie oft geb ich sie hin und ab wann mal sehen was wir für eine Tagesmutter finden den zur Krippe haben wir Eileen angemeldet ab September.

Mal sehen ob wir überhaupt einen Platz bekommen

Ist bestimmt echt anstrengend wenn die kleine maus immer soviel weint
diekleene
53976 Beiträge
23.01.2014 10:55
Huhu Mädels

Wie gehts euch denn?

Sry das ich im Moment so wenig schreib. Eingewöhnung klappt echt gut. Leah geb ich nur noch ab und morgen darf sie sogar mit mittag essen heute hat sie das erste mal überhaupt was gegessen zum obstfrühstuck davor hat sie alles verweigert sprich morgen ist sie von 8-11:15 in der kita

Zwecks tagesmutter: wenn du zu hause bist würde ich nicht länger als 6h machen Weiß aber nicht ob sich das lohnt wenn ihr sie ab sep in die krippe gebt Die Eingewöhnung braucht ja auch ein wenig Oder habt ihr den krippenplatz noch nicbt sicher?

Und ich war heut früh schon beim lidl

Es gab noch mehr, aber dicke strumpfhosen, bodys und co haben wir genug. Eig wollt ich für die bauchmaus (mit im moment 2 namen zur auswahl ) nur die decke haben aber bei den kleidchen konnt ich nicht vorbei gehen und den söckchen
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.01.2014 20:10
Ja das Lidl die Babysachen hat wusste ich aber wir haben momentan soviel im Kopf und um die Ohren zwecks auto kauf,wohnung verkauf und neue kaufen usw

Ich weiß garnicht wo vorne und hinten ist das stehen jetzt die babysachen ganz ganz weit hinten. Wir haben zwar am Mittwoch Feindiagnostik aber danach gehts gleich wieder rund weiter.

Ich hoffe es geht euch sonst soweit gut bis bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt