Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
16.05.2023 07:22
Zitat von Luna1105:

Zitat von Niji:

Also bei mir sind die Übungswehen kein Vergleich zu "richtigen" oder auch Senkwehen. Schmerzfrei sind die aber auch nicht. Also ich merk nicht nur den harten Bauch sondern schon Ziehen/Drücken. Denke das ist aber auch wieder bei jedem anders wie so viele Sachen. So lange der GMH ok ist ist ja ales gut.

ziemlich plötzlich 7kg klingt sehr nach Wassereinlagerungen.

Ja das stimmt, die Senkwehen fand ich im Vergleich dann auch nochmal hardcore. Die hatte ich so drei vier Nächte vor der Geburt, jeweils mehrere Stunden lang...

Ah das könnte natürlich sein. Gibt es Wassereinlagerungen, die man nicht sieht und merkt? Füße und Hände fühlen sich normal an. Ich versuche mal, mehr zu trinken, das geht an stressigen Tagen manchmal unter

Ich hatte noch nie Wassereinlagerungen, aber ich kenne wen, die hatte welche die kaum aufgefallen sind weil so gut verteilt. Also schon möglich abhängig davon welches "Format" du vorher hattest sieht man gut verteilt sowas ja auch nicht zwingend bzw. merkt es selbst nicht.
Niji
32928 Beiträge
17.05.2023 08:25
Chryso, wie war dein Termin?
Chrysopelea
15052 Beiträge
17.05.2023 15:29
Der war soweit gut
Ich hatte etwas niedrigen Blutdruck (vielleicht eine Erklärung für den Schwindel), ansonsten soweit alles gut. Hab jetzt 5 kg mehr als mein Startgewicht. Die kleine Maus war eher sehr groß, 1500 g und 42 cm. Sie hat sich ein bisschen hinter der Nabelschnur versteckt. Und ist definitiv ein Mädchen, nun auch im US bestätigt.
Auf dem CTG waren auch etliche Wehen, mehr als man so in einer halben Stunde eigentlich haben sollte... GBMH ist aber noch ok, eine Ursache konnte nicht gefunden werden, also keine Infektion oder so. Die Ärztin meinte ich soll mich mehr ausruhen und auf mich achten und dann schauen wir nächste Woche nochmal. Denn grundsätzlich war die Kleine super entwickelt und es spricht nichts gegen mein Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik, sofern sie eben noch bis mindestens 36+0 drin bleibt, da muss ich jetzt schauen, dass ich mich immer hinlege, wenn ich Wehen bekomme und wenn die dann nicht wieder weggehen, soll ich ins Krankenhaus fahren.
Niji
32928 Beiträge
17.05.2023 17:53
Das klingt ja gut und auch nicht so ideal.
Die Wehen sind ja ähnlich wie bei mir und meine Ärztin meinte ich soll anrufen wenn das schlimmer wird, da es aber null Einfluss auf den GMH zu haben schien ist der nächste Termin dennoch erst 4 Wochen danach gewesen. Nun frag ich mich ob das so gut ist.

Ich drück dir die Daumen, dass die in das Wunschkrankenhaus kannst. Gute Maße hat die Maus
Chrysopelea
15052 Beiträge
17.05.2023 19:09
Zitat von Niji:

Das klingt ja gut und auch nicht so ideal.
Die Wehen sind ja ähnlich wie bei mir und meine Ärztin meinte ich soll anrufen wenn das schlimmer wird, da es aber null Einfluss auf den GMH zu haben schien ist der nächste Termin dennoch erst 4 Wochen danach gewesen. Nun frag ich mich ob das so gut ist.

Ich drück dir die Daumen, dass die in das Wunschkrankenhaus kannst. Gute Maße hat die Maus

Du merkst ja, ob es noch ok ist und wieder weggeht oder nicht. Und wenn es nicht wieder weg geht, muss man ja eh ins Krankenhaus und eventuell Wehenhemmer bekommen.
Also es kommt auch drauf an, wie das bei dir ist. Bei mir sind sie ja schmerzhaft und über kurze Zeiträume auch regelmäßig, hören aber wieder auf, wenn ich mich gezielt entspanne.
Also auf dem CTG waren auch erst kleine Wehen im Abstand von ca. 8 Minuten und das hat sich dann gesteigert auf gut spürbar (aber an dem Tag nicht schmerzhaft) und alle fünf Minuten und das hat dann angehalten bis das CTG zuende war. Und wenn diese Wehen, die immer wieder mit kurzen Abständen kommen nicht wieder aufhören, dann soll ich ins Krankenhaus, insbesondere, wenn es die schmerzhaften sind. Du merkst also selbst, ob das bei Dir noch ok ist und in welchen Situationen das auftritt (bei mir geht es durch liegen und Wärme z. B. Wieder weg).
bibbi26
39341 Beiträge
20.05.2023 17:12

❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge geheim

•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.August 2023 •❤•
♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Nina_Nekro
Niji
32928 Beiträge
23.05.2023 13:30
Hier wächst die Murmel wie verrückt da wird man schon unbeweglich.
Wie geht es euch so?
Chrysopelea
15052 Beiträge
23.05.2023 13:38
Zitat von Niji:

Wie geht es euch so?

In der Bewegung bin ich auch eingeschränkt, aber ansonsten geht es mir deutlich besser. Die Ärztin hat mich nach der Kontrolle nun krank geschrieben bis zum Mutterschutz und es ist echt Wahnsinn, ich habe kaum noch Wehen, vielleicht zwei bis drei den ganzen Tag über und die sind nicht schmerzhaft, nur kurz ein harter Bauch. Ich finds echt unglaublich wie krass der Unterschied ist
Nur die Übelkeit beehrt mich auch weiterhin fast jeden Morgen, aber daran hab ich mich gewöhnt
Niji
32928 Beiträge
23.05.2023 13:42
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Wie geht es euch so?

In der Bewegung bin ich auch eingeschränkt, aber ansonsten geht es mir deutlich besser. Die Ärztin hat mich nach der Kontrolle nun krank geschrieben bis zum Mutterschutz und es ist echt Wahnsinn, ich habe kaum noch Wehen, vielleicht zwei bis drei den ganzen Tag über und die sind nicht schmerzhaft, nur kurz ein harter Bauch. Ich finds echt unglaublich wie krass der Unterschied ist
Nur die Übelkeit beehrt mich auch weiterhin fast jeden Morgen, aber daran hab ich mich gewöhnt

Na genau dazu ist die Krankschreibung ja da. Freut mich, dass es so hilft.
Ich hab den nächsten Termin erst in ner Woche, aber habe jetzt selbständig die Tage die ich rein fahre reduziert und auf Homeoffice umgestellt. Das hilft hier gerade zwecks Rückenschmerzen und ständig hartem Bauch usw.
Chrysopelea
15052 Beiträge
23.05.2023 13:47
Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Wie geht es euch so?

Ich hab den nächsten Termin erst in ner Woche, aber habe jetzt selbständig die Tage die ich rein fahre reduziert und auf Homeoffice umgestellt. Das hilft hier gerade zwecks Rückenschmerzen und ständig hartem Bauch usw.

Super, dass das schon mal hilft. Rückenschmerzen sind bei mir auch deutlich besser jetzt, wahrscheinlich weil ich nicht mehr so lange am Schreibtisch sitze.
Autofahren ist hier auch oft ein Problem, super, dass du das reduzieren kannst.

Ansonsten ist hier nicht viel los, Belle ist krank mit Fieber und Erkältung, ich hoffe mich nicht anzustecken, aber das ist wahrscheinlich utopisch, so ein krankes Kind muss ja viel kuscheln. Im Moment schaut sie eine Kindersendung, für die sie (meine Meinung) eigentlich schon zu alt ist, aber muss sie ja wissen. Wenn man krank ist, muss das Gehirn vielleicht auch mal baumeln
Niji
32928 Beiträge
23.05.2023 13:51
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Wie geht es euch so?

Super, dass das schon mal hilft. Rückenschmerzen sind bei mir auch deutlich besser jetzt, wahrscheinlich weil ich nicht mehr so lange am Schreibtisch sitze.

Ansonsten ist hier nicht viel los, Belle ist krank mit Fieber und Erkältung, ich hoffe mich nicht anzustecken, aber das ist wahrscheinlich utopisch, so ein krankes Kind muss ja viel kuscheln. Im Moment schaut sie eine Kindersendung, für die sie (meine Meinung) eigentlich schon zu alt ist, aber muss sie ja wissen. Wenn man krank ist, muss das Gehirn vielleicht auch mal baumeln

Oh erstmal gute Besserung und ich hoffe du nimmst es nicht mit.

Ich fahre ja garnicht Auto sondern mit dem Rad und das ist mittlerweile an manchen Tagen einfach anstrengend.
Chrysopelea
15052 Beiträge
23.05.2023 13:52
Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

...

Oh erstmal gute Besserung und ich hoffe du nimmst es nicht mit.

Ich fahre ja garnicht Auto sondern mit dem Rad und das ist mittlerweile an manchen Tagen einfach anstrengend.

Ach so. Das traue ich mich wegen der Sturzgefahr nicht mehr, bin da ziemlich ängstlich
bibbi26
39341 Beiträge
28.05.2023 18:32

❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge geheim

•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

Unsere Termine

Nina_Nekro
Niji
32928 Beiträge
31.05.2023 11:11
Hej,
wie geht es euch allen? Man liest ja relativ wenig von den meisten. Ich hoffe es ist überall alles OK soweit.

Wir hatten heut das 3. Screening. Nachdem ich schon 30min am CTG lag und die Ärztin drauf schaute und sagte wir schreiben noch ein bisschen dacht ich mir schon, dass die Übungswehen die ich merke doller sind als gedacht.
Die sind zum Glück aber nicht MuMu wirksam, also da ist alles noch gut. Bin nun dennoch bis zum Mutterschutz daheim und soll mich schonen, kein Fahrrad mehr usw.

Mini liegt absolut quer und soll sich bitte drehen, hat ja aber noch Zeit. Ist nun ca. 41cm und 1700g. Wird wieder kein kleines Kind, aber damit haben wir gerechnet. Nun also ausruhen und viel Magnesium schlucken.
Chrysopelea
15052 Beiträge
31.05.2023 11:22
Zitat von Niji:

Hej,
wie geht es euch allen? Man liest ja relativ wenig von den meisten. Ich hoffe es ist überall alles OK soweit.

Wir hatten heut das 3. Screening. Nachdem ich schon 30min am CTG lag und die Ärztin drauf schaute und sagte wir schreiben noch ein bisschen dacht ich mir schon, dass die Übungswehen die ich merke doller sind als gedacht.
Die sind zum Glück aber nicht MuMu wirksam, also da ist alles noch gut. Bin nun dennoch bis zum Mutterschutz daheim und soll mich schonen, kein Fahrrad mehr usw.

Mini liegt absolut quer und soll sich bitte drehen, hat ja aber noch Zeit. Ist nun ca. 41cm und 1700g. Wird wieder kein kleines Kind, aber damit haben wir gerechnet. Nun also ausruhen und viel Magnesium schlucken.

Hi,

Schön, dass alles ok ist. Mit den Wehen klingt ja wie bei mir. Hier hat die Krankschreibung sehr geholfen, hab nur noch vereinzelt Übungswehen, hatte heute auch Vorsorge und die Hebamme war sehr zufrieden.
Ruh dich gut aus und brüte noch ein bisschen auch wenn es zuhause ein bisschen langweilig ist
Magnesium nehme ich auch, vielleicht hat das auch etwas geholfen.

Soo groß ist dein kleines aber gar nicht, oder? Du warst ja jetzt schon in der 31. Woche. Meine hatte bei 29+2 schon 42 cm, aber nur 1500 g (wenn diese Messungen denn so stimmen). Oder ich krieg ein riesenbaby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt