Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15053 Beiträge
08.06.2023 16:36
Zitat von Niji:

wir hatten ein Beistellbett an den 1,2m...darin lagen Taschentücher, MP3 Player, Wickelzeug, Spucktücher... Alles nur kein Kind
Dann hatten wir ein Kinderbett dran (zum Beistellbett gebastelt) und es hat nix geändert außer, dass manchmal mein Hintern drin lag und ich dann Rückenschmerzen hatte. Also Mach ich jetzt ein Regal als Ablage für den Klimbim übers Bett und die 1,8m reichen weil wie du schon sagst die rollen eh hinterher, Wenns sich hochzieht und auch mal dort allein liegen bleibt müssen wir eh was überlegen weil das Bett an sich schon 70cm hoch ist.

Ich "muss" nicht. Aber nachdem Nr1 mit knapp 4200g (ET+7) gerade so raus kam und Nr2 mit 4700g (ET+2 nach Einleitung)nicht natürlich ging und nach ewigen Presswehen, wieder zurück, Versuch zu drehen (Hebamme) und nochmal versuchen ein KS wurde ist jetzt die Narbe da als ein Aspekt der mir Sorgen macht. Dann eben das Gewicht der Kinder und nun schon die Aussage, dass Nr3 eher nicht leichter wird. Meine Ärztin meinte wir reden dann näher am Termin ausführlich drüber, aber hat es auch schon selbst in den Raum gestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass das nächste im Bettchen schläft. Ich will auch noch was basteln, dass man das Gitterbett dann so absperren kann, dass das Baby da alleine drin schlafen kann, so dass ich abends noch unten Fernsehen kann. Denn wir haben auch ein Boxspringbett, das ist auch echt hoch das macht mir etwas Sorgen, Belle ist nämlich mal beim Spielen aus dem Bett gefallen mit einem knappen Jahr. Das war zum Glück niedrig und ihr ist nichts passiert, hat nur verdutzt geguckt...

Ich drück dir die Daumen, dass das nächste nicht so riesig ist.
bibbi26
39341 Beiträge
13.06.2023 16:52

❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge geheim

•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.August 2023 •❤•
♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Nina_Nekro
Niji
32928 Beiträge
14.06.2023 12:52
Heut war hier wieder Termin mit CTG und Kontrolle von Lage und MuMu.
Auf dem CTG waren immerhin nur halb so viele "größere" Wehen drauf wie beim letzten Termin. MuMu ist prima es hat also bis jetzt keine Auswirkungen. Dennoch weiter schonen usw.
In 2 Wochen wieder Kontrolle und in 3 Wochen Vorstellung in der Klinik. Mini liegt jetzt in BEL (vor 2 Wochen Querlage) also kann sich wohl nicht entscheiden...

Bin gerade dezent gefrustet weil das aktuell Pläne total durcheinander bringt, aber es lässt sich ja nicht ändern. Enttäuscht bin ich dennoch und ess jetzt lieber mal ein Eis aus Ermangelung von Schoki...

Wie geht es euch?
Chrysopelea
15053 Beiträge
14.06.2023 13:15
Zitat von Niji:

Heut war hier wieder Termin mit CTG und Kontrolle von Lage und MuMu.
Auf dem CTG waren immerhin nur halb so viele "größere" Wehen drauf wie beim letzten Termin. MuMu ist prima es hat also bis jetzt keine Auswirkungen. Dennoch weiter schonen usw.
In 2 Wochen wieder Kontrolle und in 3 Wochen Vorstellung in der Klinik. Mini liegt jetzt in BEL (vor 2 Wochen Querlage) also kann sich wohl nicht entscheiden...

Bin gerade dezent gefrustet weil das aktuell Pläne total durcheinander bringt, aber es lässt sich ja nicht ändern. Enttäuscht bin ich dennoch und ess jetzt lieber mal ein Eis aus Ermangelung von Schoki...

Wie geht es euch?

Wie schön, dass bei der Kontrolle alles gut war.

Welche Pläne bringt es denn durcheinander, entschuldige wenn ich gerade irgendwas nicht auf dem Schirm habe, was du geschrieben hattest

Mir geht es soweit ganz gut, das Wetter macht mir zu schaffen, ansonsten sind die Wehen deutlich seltener und Übelkeit ist besser, mir ist nur noch zeitweise leicht flau, außer bei Fahrten in Bahn oder Auto, da wird mir oft furchtbar schlecht. Aber bis zur Geburt muss ich zum Glück auch keine weiteren Strecken mehr fahren.
Niji
32928 Beiträge
14.06.2023 13:30
Das ist ja wunderbar, dass die Übelkeit weniger ist, das ist so die Schwangerschaftsbeschwerde die ich persönlich am schlimmsten finde. Weniger Wehen ist auch prima. Freut mich sehr, dann kannst du ja die letzten Wochen nun noch mehr genießen.

Naja Pläne von weit vor der Schwangerschaft. Ich wäre sehr gern noch zu einem Festival gefahren, aber so wie es aktuell ist geht das nicht und ich muss das Ticket verkaufen. Sehr sehr schade, da es ein Jubiläumsevent ist. Und nein hatte ich nicht geschrieben
Chrysopelea
15053 Beiträge
14.06.2023 14:30
Zitat von Niji:

Das ist ja wunderbar, dass die Übelkeit weniger ist, das ist so die Schwangerschaftsbeschwerde die ich persönlich am schlimmsten finde. Weniger Wehen ist auch prima. Freut mich sehr, dann kannst du ja die letzten Wochen nun noch mehr genießen.

Naja Pläne von weit vor der Schwangerschaft. Ich wäre sehr gern noch zu einem Festival gefahren, aber so wie es aktuell ist geht das nicht und ich muss das Ticket verkaufen. Sehr sehr schade, da es ein Jubiläumsevent ist. Und nein hatte ich nicht geschrieben

Ich dachte es hätte was mit der Geburt zu tun. Das ist natürlich schade, dass das mit dem Festival ins Wasser fällt. Aber ist vermutlich einfach unrealistisch so eine Veranstaltung in unserer Verfassung noch zu schaffen, ich zumindest könnte das nicht, nicht mal mit Sitzplatz. Aber die Kinder werden ja irgendwann größer und dann geht da wieder was. Ich hab mir auch gedacht, dass ich meinem Mann eigentlich gern Konzertkarten zum Geburtstag geschenkt hätte, aber mit kleinem Baby oder Kleinkind ist das einfach unrealistisch. Das behalte ich mal für in ein paar Jahren im Hinterkopf.
Das nächste Jubiläum ist wieder deins
Niji
32928 Beiträge
14.06.2023 14:39
Also vor fast genau 12 Jahren mit ET 23.8. war ich auf den Festival und es ging noch richtig gut
Aber jede Schwangerschaft ist anders.

Ein letztes normales Konzert mit Sitzplätzen haben wir jetzt noch vor der Geburt. Dann einfach wieder wenn einschlafen ohne stillen geht
Chrysopelea
15053 Beiträge
14.06.2023 15:33
Zitat von Niji:

Also vor fast genau 12 Jahren mit ET 23.8. war ich auf den Festival und es ging noch richtig gut
Aber jede Schwangerschaft ist anders.

Ein letztes normales Konzert mit Sitzplätzen haben wir jetzt noch vor der Geburt. Dann einfach wieder wenn einschlafen ohne stillen geht

Dann viel Spaß

Ich kann ja auch nicht mehr sitzen, zumindest nicht lange. Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn ich zuhause meine Ruhe habe, mir ist inzwischen irgendwie alles anstrengend.
Niji
32928 Beiträge
20.06.2023 09:55
Oh Chryso du hast ja jetzt schon im Mutterschutz. Bei mir Ende der Woche dann auch so weit. Soo langsam geht es dem Endspurt zu.

Wie geht es euch allen so? Von vielen hat man ja sehr lange nichts gelesen. Hoffe alles ist ok.
Chrysopelea
15053 Beiträge
20.06.2023 12:21
Zitat von Niji:

Oh Chryso du hast ja jetzt schon im Mutterschutz. Bei mir Ende der Woche dann auch so weit. Soo langsam geht es dem Endspurt zu.

Wie geht es euch allen so? Von vielen hat man ja sehr lange nichts gelesen. Hoffe alles ist ok.

Ja, ich bin im Mutterschutz. Gefühlt macht das keinen Unterschied, weil ich ja vorher schon krank geschrieben war.
Was mich etwas nervös macht, dass ich noch nichts von der Krankenkasse gehört habe, obwohl ich Ihnen die Bescheinigung schon vor Wochen zugeschickt habe
Gestern hatte ich auch wieder Vorsorge, war soweit alles gut. Der Gebärmutterhals ist noch immer stabil, da kann also nicht mehr allzu viel schief gehen, in zwei Wochen dürfte sie ja schon kommen... Köpfchen ist inzwischen richtig ins Becken gerutscht, das hab ich auch gemerkt, es drückt manchmal beim Laufen so komisch im Becken.

Wie geht es dir?
Niji
32928 Beiträge
20.06.2023 12:45
Ich hab auch noch nix von der Krankenkasse. Keine Ahnung wie lange das dauert. Bin trotz des dritten Kindes zum ersten Mal im Mutterschutz, also absolut Neuland.

Bei mir ist's unverändert. Wechselnde Kindslage, Wehen sobald ich was mache, aber sonst nix. Bei dem Wetter bin ich einfach nur froh, dass ich nicht anfällig für Wassereinlagerungen und Co bin.
Bauch ist jetzt bei 108cm.
Beim zweiten waren es 110 bei 38+0 bin gespannt wo das jetzt hin geht.

Hier sind noch 3 Wochen Schule und dann ist mir bestimmt nicht mehr langweilig mit den Monstern daheim

Kam deine Große vor Termin?
Chrysopelea
15053 Beiträge
20.06.2023 13:35
Zitat von Niji:

Ich hab auch noch nix von der Krankenkasse. Keine Ahnung wie lange das dauert. Bin trotz des dritten Kindes zum ersten Mal im Mutterschutz, also absolut Neuland.

Bei mir ist's unverändert. Wechselnde Kindslage, Wehen sobald ich was mache, aber sonst nix. Bei dem Wetter bin ich einfach nur froh, dass ich nicht anfällig für Wassereinlagerungen und Co bin.

Hier sind noch 3 Wochen Schule und dann ist mir bestimmt nicht mehr langweilig mit den Monstern daheim

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie das mit dem Mutterschutz damals lief.

Hui, da hat aber jemand noch viel Platz. Wehen sind bei mir seit der Krankschreibung wenig geworden, am Sonntag hatte ich mal auch regelmäßige Wehen, aber nicht dramatisch und lange und der Gebärmutterhals ist ja auch ok, also nur Übungswehen.

Wasser lagere ich in den Füßen ein, wenn ich lange sitze, das verschwindet dann über Nacht zum Glück wieder. Die Füße sehen dann aus als wären sie aufgepustet, ganz komisch.

Bauch habe ich gerade gemessen, da war er bei 88 cm. Der schwankt irgendwie sehr stark, letzte Woche war ich schon bei 92 cm und er ist auch sichtlich dicker geworden. Ich habe eine Grafik mit meinem Bauchumfang gemacht, da sieht man das Zickzack...

Niji
32928 Beiträge
20.06.2023 13:39
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie das mit dem Mutterschutz damals lief.

Hui, da hat aber jemand noch viel Platz. Wehen sind bei mir seit der Krankschreibung wenig geworden, am Sonntag hatte ich mal auch regelmäßige Wehen, aber nicht dramatisch und lange und der Gebärmutterhals ist ja auch ok, also nur Übungswehen.

Wasser lagere ich in den Füßen ein, wenn ich lange sitze, das verschwindet dann über Nacht zum Glück wieder. Die Füße sehen dann aus als wären sie aufgepustet, ganz komisch.

Bauch habe ich gerade gemessen, da war er bei 88 cm. Der schwankt irgendwie sehr stark, letzte Woche war ich schon bei 92 cm und er ist auch sichtlich dicker geworden. Ich habe eine Grafik mit meinem Bauchumfang gemacht, da sieht man das Zickzack...

Ich glaub das kommt stark drauf an ob man früh oder abends misst und wie viel man gelegen hat.
Sieht definitiv total witzig aus der Zick Zack
Chrysopelea
15053 Beiträge
20.06.2023 13:44
Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Ich glaub das kommt stark drauf an ob man früh oder abends misst und wie viel man gelegen hat.
Sieht definitiv total witzig aus der Zick Zack

Ich messe immer nach dem Essen, normalerweise am Tag des Wochenwechsels abends vor dem Schlafen. Diese Woche habe ich es aber vergessen, deshalb hatte ich gerade gemessen, ist aber auch nach dem Essen
Niji
32928 Beiträge
21.06.2023 13:02
Bin gerade dezent genervt.
Hab ja schon keine Hebamme für die Nachsorge gefunden, da aber auch relativ schnell aufgegeben weil ich mir dachte das ist für Erstgebärende viel viel wichtiger da jemanden mit Hausbesuchen zu haben. Hab eine wo man nach Anruf dann auch kurzfristig in die Praxis kommen kann wenn doch nötig. Also ein sinnvoller Kompromiss für mich.

Aber jetzt wollt ich schon einmal schauen wo ich dann zur Rückbildung hin kann und das ist ein logistischer Horror. Nix in der Nähe der Öffis, Radfahren geht ja vorher noch nicht und Auto fahre ich nicht. Yay. Ich werd wohl einen online Kurs machen bin aber unsicher wie gut das ist. Hoffe die Krankenkasse kann mir da einen empfehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt