Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15227 Beiträge
26.04.2023 10:03
Zitat von Niji:

Ich hab glaub schon nenn verhältnismäßig großen Bauch. Hatte ich zumindest bei den anderen beiden Kindern. Beim "kleinen" (darf man das noch sagen mit 9?) Waren es zum Ende über 130cm

Ich bin jetzt nicht super zierlich, aber auch nicht breit oder wie auch immer man es nennen mag. Ah ja ich glaub die beste Bezeichnung war stämmig aber eben Normalgewicht.

Man sagt ja auch es geht mit jedem Kind schneller
Dein Bauch sieht auf jeden Fall toll aus, ein schöner, runder Babybauch
Niji
32929 Beiträge
28.04.2023 11:07
Danke Ich find auch das es ein "ganz normaler" Babybauch ist. Von allen Seiten kommen aber eben so dumme Sprüche von wegen "werden das vielleicht doch 2?" oder "ist ja bald so weit" usw.
War aber beim Zweiten auch schon so.
Ich hab leider keine wirklichen Vergleichsumfänge um zu wissen ob es jetzt schneller geht mit dem Wachsen oder nicht, an sich auch absolut egal, da es eh so ist wie es ist.

Wie geht es euch allen so? Hier ist es ja sehr ruhig geworden.

Ich hab noch 8 Wochen bis zum MuSchu O.O weiß garnicht wie das reichen soll um alles zu organisieren mit der Arbeit, aber wird schon.
Chrysopelea
15227 Beiträge
28.04.2023 19:38
Zitat von Niji:

Danke Ich find auch das es ein "ganz normaler" Babybauch ist. Von allen Seiten kommen aber eben so dumme Sprüche von wegen "werden das vielleicht doch 2?" oder "ist ja bald so weit" usw.
War aber beim Zweiten auch schon so.
Ich hab leider keine wirklichen Vergleichsumfänge um zu wissen ob es jetzt schneller geht mit dem Wachsen oder nicht, an sich auch absolut egal, da es eh so ist wie es ist.

Wie geht es euch allen so? Hier ist es ja sehr ruhig geworden.

Ich hab noch 8 Wochen bis zum MuSchu O.O weiß garnicht wie das reichen soll um alles zu organisieren mit der Arbeit, aber wird schon.

Ich habe da auch nur einen Vergleich mit einer Youtuberin, die ich manchmal schaue, aber die ist viel schlanker als ich, irgendwie mit 59 cm Umfang in die Schwangerschaft gestartet, ich bin mit 72 cm Bauchumfang gestartet. Sie hat mich inzwischen eingeholt und auch 86 cm in der 27. Woche, aber da sie wie gesagt sehr schlank ist, ist das vermutlich eher wenig
Ich hatte bei meiner Tochter recht wenig Bauch, ich glaube 96 cm war da das Maximum. Jetzt geht es schneller, also wahrscheinlich bekomme ich diesmal auch mehr am Ende. Ich messe immer zum Wochen Wechsel und mache eine Grafik dazu, die kommt dann ins Babyalbum zusammen mit den Auch Fotos jede Woche.

Ich habe sogar noch etwas weniger, weil ich noch Urlaub habe. Es sind bei mir dadurch nur noch irgendwie 5 Wochen Arbeit oder so, die allerdings bis Ende Juni verteilt. Ich will bis zum Mutterschutz arbeiten, damit ich nicht noch länger als die 3 Monate komplett weg bin, sonst stagniert mein Projekt vermutlich noch mehr als eh schon
Niji
32929 Beiträge
28.04.2023 21:54
Ja nee Umfang unter 60 hab ich am Bauch bestimmt zuletzt gehabt als ich noch in die Höhe gewachsen bin

Ich hab das letzte mal für ein Schnittmuster vor der Schwangerschaft gemessen da waren es 74cm hab ich vorhin beim Schnitt suchen gesehen.

Oh ja Urlaub hab ich auch noch. Keine Ahnung wann ich den nehmen soll.
Niji
32929 Beiträge
03.05.2023 11:57
Hier war heut das erste CTG dran. Hatte vergessen wie lange man da rumliegen. Muss das nächste Mal ein Buch einpacken.

Aber es ist alles gut soweit. Hab Übungswehen, mumu ist aber prima. Soll dennoch Magnesium nehmen. Na dann machen wir das eben. Bin absolut erleichtert, dass ich nicht nochmals zum Zuckertest muss wie die anderen beiden Schwangerschaften.

Wie geht es euch? Werden die Nächte auch kürzer? Habt ihr schon alle einen Plan wo ihr entbinden wollt?
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
03.05.2023 18:03
Zitat von Niji:

Hier war heut das erste CTG dran. Hatte vergessen wie lange man da rumliegen. Muss das nächste Mal ein Buch einpacken.

Aber es ist alles gut soweit. Hab Übungswehen, mumu ist aber prima. Soll dennoch Magnesium nehmen. Na dann machen wir das eben. Bin absolut erleichtert, dass ich nicht nochmals zum Zuckertest muss wie die anderen beiden Schwangerschaften.

Wie geht es euch? Werden die Nächte auch kürzer? Habt ihr schon alle einen Plan wo ihr entbinden wollt?

Ich habe auch ständig ubungswehen, aber gbmh war bei 4,5 cm, also alles unproblematisch, von Magnesium wurde nichts gesagt
Super, dass der Zuckertest unauffällig war

Schlafen kann ich noch ganz gut, bin aber trotzdem schnell erschöpft
Niji
32929 Beiträge
15.05.2023 13:33
Kurze Frage in die Runde, weiß jemand ob die Dosierung falsch ist, wenn man trotz Magnesium Wadenkrämpfe bekommt?

Ich hatte vorher keine, mehr nun MG wegen Vorwehen und nach nun 2 Wochen kommen die Krämpfe. Find ich dezent unlogisch.
Chrysopelea
15227 Beiträge
15.05.2023 14:22
Zitat von Niji:

Kurze Frage in die Runde, weiß jemand ob die Dosierung falsch ist, wenn man trotz Magnesium Wadenkrämpfe bekommt?

Ich hatte vorher keine, mehr nun MG wegen Vorwehen und nach nun 2 Wochen kommen die Krämpfe. Find ich dezent unlogisch.

Gute Frage, ich hatte letztens auch wegen Krämpfen und Wehen Magnesium genommen, aber es ändert leider gar nichts

Allerdings kommen die Krämpfe dann vermutlich nicht vom Magnesium, sondern eher trotzdem. Eine Überdosierung würde eher Durchfall verursachen.
Niji
32929 Beiträge
15.05.2023 14:35
Joa Letzteres ist klar. Kann man in Tablettenform quasi nicht überdosieren. Find es nur allgemein komisch oder es ist Zufall, dass das jetzt los ging und ich muss evtl doch höher Dosieren. Ich rufe mal beim FA an, Termin ist erst Ende des Monats.
Chrysopelea
15227 Beiträge
15.05.2023 17:23
Zitat von Niji:

Joa Letzteres ist klar. Kann man in Tablettenform quasi nicht überdosieren. Find es nur allgemein komisch oder es ist Zufall, dass das jetzt los ging und ich muss evtl doch höher Dosieren. Ich rufe mal beim FA an, Termin ist erst Ende des Monats.

Ja, frag einfach mal nach. Starke Muskelkrämpfe können ja auch Symptom für andere Probleme sein.
Ich habe morgen Termin, zum Glück. Hatte heute wieder den ganzen Vormittag teils schmerzhafte Wehen, so ein ekliges Ziehen im Rücken, das kenne ich von Belles Geburt - jetzt zum Glück nicht so regelmäßig und es hört wieder auf, wenn ich mich ruhig hinlege, trotzdem möchte ich das abklären, ob das auf den Gebärmutterhals wirkt oder ob das harmloser ist, als es sich anfühlt.
Niji
32929 Beiträge
15.05.2023 19:02
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Ja, frag einfach mal nach. Starke Muskelkrämpfe können ja auch Symptom für andere Probleme sein.
Ich habe morgen Termin, zum Glück. Hatte heute wieder den ganzen Vormittag teils schmerzhafte Wehen, so ein ekliges Ziehen im Rücken, das kenne ich von Belles Geburt - jetzt zum Glück nicht so regelmäßig und es hört wieder auf, wenn ich mich ruhig hinlege, trotzdem möchte ich das abklären, ob das auf den Gebärmutterhals wirkt oder ob das harmloser ist, als es sich anfühlt.

Oh ja, lass das definitiv checken. Ich kann dir aber sagen, dass die Vorwehen bei mir beim zweiten Kind deutlich stärker waren und so ab der 25. Woche. Beim ersten kannte ich das auch nicht und jetzt ist es trotz des langen Abstands zur letzten Schwangerschaft auch so wie beim zweiten denk ich. Aber bei mir wurde deswegen auch GMH kontrolliert. Sicher ist sicher.
Chrysopelea
15227 Beiträge
15.05.2023 21:59
Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Oh ja, lass das definitiv checken. Ich kann dir aber sagen, dass die Vorwehen bei mir beim zweiten Kind deutlich stärker waren und so ab der 25. Woche. Beim ersten kannte ich das auch nicht und jetzt ist es trotz des langen Abstands zur letzten Schwangerschaft auch so wie beim zweiten denk ich. Aber bei mir wurde deswegen auch GMH kontrolliert. Sicher ist sicher.

Gut zu wissen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine spürbaren Wehen, die waren nur auf dem CTG... Und überall liest man, dass Übungswehen nicht weh tun sollten, das verunsichert einen dann schon etwas
Luna1105
894 Beiträge
16.05.2023 07:00
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Gut zu wissen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine spürbaren Wehen, die waren nur auf dem CTG... Und überall liest man, dass Übungswehen nicht weh tun sollten, das verunsichert einen dann schon etwas

Das mit dem nicht wehtun hat mich auch verunsichert. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft (allerdings erst ganz am Ende, so 10 Tage vor ET) Übungswehen und die waren definitiv schmerzhaft. Gut, dass du es abklären lassen kannst und ich drück natürlich die Daumen, dass dein Körper sich "nur" gut vorbereitet und die kleine Maus es noch eine ganze Weile gemütlich hat

Magnesium: nehme ich immer mal wieder, bisher nicht regelmäßig, weil ich öfter mal kurz vor dem Wadenkrampf stehe und auch an anstrengenden Tagen einen harten Bauch bekomme. Hab aber weder ein Apothekenpräparat noch eine Dosierungsempfehlung vom Gyn, sondern nehme einfach so Granulat aus dem DM. Deswegen weiß ich gar nicht, wie wirksam das dann überhaupt ist...
Ich denke auch, dass es bei dir, Niji, dann wohl trotz Magnesium zu den Krämpfen kommt

Mein nächster Termin ist nächste Woche Montag, vielleicht bekommen wir dann noch ein Outing
Mein Bauch ist so explodiert in den letzten Wochen, das ist echt enorm. Wenn ich es auf Bildern vergleiche, geht er ähnlich weit nach vorne wie bei meiner Tochter ein paar Wochen vor der Geburt, er ist nur noch nicht ganz so breit.
Und ich hab ziemlich plötzlich 7kg zugenommen, obwohl ich vorher wirklich langsam zugenommen habe
Die Tagesprofile beim Blutzuckermessen waren aber immer völlig normal
Niji
32929 Beiträge
16.05.2023 07:07
Also bei mir sind die Übungswehen kein Vergleich zu "richtigen" oder auch Senkwehen. Schmerzfrei sind die aber auch nicht. Also ich merk nicht nur den harten Bauch sondern schon Ziehen/Drücken. Denke das ist aber auch wieder bei jedem anders wie so viele Sachen. So lange der GMH ok ist ist ja ales gut.

ziemlich plötzlich 7kg klingt sehr nach Wassereinlagerungen.
Luna1105
894 Beiträge
16.05.2023 07:19
Zitat von Niji:

Also bei mir sind die Übungswehen kein Vergleich zu "richtigen" oder auch Senkwehen. Schmerzfrei sind die aber auch nicht. Also ich merk nicht nur den harten Bauch sondern schon Ziehen/Drücken. Denke das ist aber auch wieder bei jedem anders wie so viele Sachen. So lange der GMH ok ist ist ja ales gut.

ziemlich plötzlich 7kg klingt sehr nach Wassereinlagerungen.

Ja das stimmt, die Senkwehen fand ich im Vergleich dann auch nochmal hardcore. Die hatte ich so drei vier Nächte vor der Geburt, jeweils mehrere Stunden lang...

Ah das könnte natürlich sein. Gibt es Wassereinlagerungen, die man nicht sieht und merkt? Füße und Hände fühlen sich normal an. Ich versuche mal, mehr zu trinken, das geht an stressigen Tagen manchmal unter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt