~ Augustwunder 2023 ~
21.04.2023 08:47
Als Selbständige ist das natürlich alles etwas anders. Ich drück dir fahren, dass es so weiter klappt wie du es gern magst
Chryso selbst ohne wirklich übergeben klingt das echt blöd. Vielleicht hast du ja noch etwas Ruhe und es lässt dich den Rest mehr genießen.
Wie geht es dem Rest so?
Ich hab an Montag Zuckertest. Wirklich null Bock darauf dass ist einfach so eklig... Hab ja einiges vergessen wie es so bei den ersten zwei Kindern war, aber das nicht. Urgh.
Sonst ist hier gerade alles gut. Heut auch endlich wieder richtig Frühling. Morgen schaffe ich hoffentlich den Rest, der in Garten noch gemacht werden muss, dann sind auch die Kartoffeln in der Erde.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Chryso selbst ohne wirklich übergeben klingt das echt blöd. Vielleicht hast du ja noch etwas Ruhe und es lässt dich den Rest mehr genießen.
Wie geht es dem Rest so?
Ich hab an Montag Zuckertest. Wirklich null Bock darauf dass ist einfach so eklig... Hab ja einiges vergessen wie es so bei den ersten zwei Kindern war, aber das nicht. Urgh.
Sonst ist hier gerade alles gut. Heut auch endlich wieder richtig Frühling. Morgen schaffe ich hoffentlich den Rest, der in Garten noch gemacht werden muss, dann sind auch die Kartoffeln in der Erde.
21.04.2023 15:53
❤️ Augustbärchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ geheim
•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 08.August 2023 •❤•
♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: ??.August 2023 •❤•
♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere Termine
Nina_Nekro
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:1
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 25.Juli 2023 •❤•
♡ alterra ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 31.Juli 2023 •❤•
♡ Chrysopelea ♡ Alter/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 04.August 2023 •❤•
♡ Niji ♡ Alter/Sachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ geheim
•❤• VET: 06.August 2023 •❤•
♡ _stonewoman.ina_ ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
♡ Fibo ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
♡ Luna1105 ♡ 29/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 12.August 2023 •❤•
♡ 11nina11 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ zula ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Snowpix ♡ 37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/154.gif)
23.04.2023 19:43
Kurze Frage. Hatte schon wer den Zuckertest?
Meine Ärztin hat gesagt ich darf frühstücken aber eben kein Obst und nix süßes, sowie nur Vollkornbrot. Das beeinflusst es ja aber schon arg.
Ich erinnere mich, dass ich vor 20 bzw 12 Jahren bei beiden nüchtern hin musste. Im Internet finde ich jetzt auch nicht wirklich was hilfreiches dazu.
Kann mir hier er sagen wie es war?
Meine Ärztin hat gesagt ich darf frühstücken aber eben kein Obst und nix süßes, sowie nur Vollkornbrot. Das beeinflusst es ja aber schon arg.
Ich erinnere mich, dass ich vor 20 bzw 12 Jahren bei beiden nüchtern hin musste. Im Internet finde ich jetzt auch nicht wirklich was hilfreiches dazu.
Kann mir hier er sagen wie es war?
24.04.2023 09:35
Zuckertest geschafft. Ich hab was gegessen, aber nix Süßes und das war dann wohl richtig.
Diese "Brühe" ist aber auch in den letzten 10 Jahren nicht weniger ekelhaft geworden...ich hoffe das wars dann mit dem Zeug und es gibt nicht noch irgendnen wahnwitzigen Grund zum Großen Test zu müssen. Bei meinem 2. Kind musste ich zum Diabetologen usw obwohl die Werte ok waren, aber das erste Kind war ja sooo groß. Nunja, das 2te war noch größer und ich hatte dennoch kein Diabetes. Hoffe das wird dann jetzt mit 2 so Brocken nicht nochmal der Grund sein.
Diese "Brühe" ist aber auch in den letzten 10 Jahren nicht weniger ekelhaft geworden...ich hoffe das wars dann mit dem Zeug und es gibt nicht noch irgendnen wahnwitzigen Grund zum Großen Test zu müssen. Bei meinem 2. Kind musste ich zum Diabetologen usw obwohl die Werte ok waren, aber das erste Kind war ja sooo groß. Nunja, das 2te war noch größer und ich hatte dennoch kein Diabetes. Hoffe das wird dann jetzt mit 2 so Brocken nicht nochmal der Grund sein.
24.04.2023 16:27
Wir hatten am Freitag einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).
24.04.2023 16:29
Zitat von Niji:
Zuckertest geschafft. Ich hab was gegessen, aber nix Süßes und das war dann wohl richtig.
Nüchtern muss man nur für den großen Zuckertest sein, beim Kleinen ist das nicht nötig, aber wenn man sehr Kohlenhydratreich isst vorher, kann der kleine falsch positiv bzw auffällig sein.
Ich hatte schon den großen, weil ich Glukose im Urin hatte, war aber unauffällig.
24.04.2023 19:20
Zitat von Chrysopelea:
Wir hatten am Freitag einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).
Oh Gott das klingt furchtbar, du Arme! Bin sehr froh zu hören, dass alles gut ist. Wurde irgendetwas dazu gesagt, woran das gelegen haben könnte und auch, was der Zusammenhang mit dem weichen Bauch sein könnte?
Ich bin sehr froh, dass unser Kleines sich so regelmäßig bewegt und kann mir vorstellen, wie furchtbar du dich gefühlt haben musst! Bei meiner ersten Tochter fingen die Bewegungen überhaupt erst in der aktuellen Schwangerschaftswoche an, da hatte ich aber auch eine sehr mittige Vorderwandplazenta. Das könnte ich mir aktuell gar nicht vorstellen, hab mich schon so an den zappelnden MitbewohnerIn gewöhnt xD
Niji: zum Glück ist der blöde Test geschafft! Ich verzichte diesmal drauf und mache ein paar Tagesprofile, da ich eh ein BZ-Messgerät da habe. Das ist aussagekräftiger und ich muss die Brühe nicht trinken
24.04.2023 19:33
Chryso was ein Schreck. Gut dass alles ok ist. Und besonders gut, dass die das in Krankenhaus ernst nehmen ist ja nicht immer der Fall.
Zuckertest
Ich hoffe einfach dass die Werte nicht besonders auffällig sind dann ist das Thema hoffentlich für immer durch.
Bei meinem nächsten Termin wird schon CTG gemacht. Hatte das irgendwie als "zum Ende der Schwangerschaft" in Erinnerung aber da muss ich an ein Buch denken sonst schlaf ich ein
und da der Termin direkt vor der Arbeit ist wäre das ungünstig.
Zuckertest
Ich hoffe einfach dass die Werte nicht besonders auffällig sind dann ist das Thema hoffentlich für immer durch.
Bei meinem nächsten Termin wird schon CTG gemacht. Hatte das irgendwie als "zum Ende der Schwangerschaft" in Erinnerung aber da muss ich an ein Buch denken sonst schlaf ich ein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
24.04.2023 21:49
Zitat von Luna1105:
Zitat von Chrysopelea:
Oh Gott das klingt furchtbar, du Arme! Bin sehr froh zu hören, dass alles gut ist. Wurde irgendetwas dazu gesagt, woran das gelegen haben könnte und auch, was der Zusammenhang mit dem weichen Bauch sein könnte?
Ich bin sehr froh, dass unser Kleines sich so regelmäßig bewegt und kann mir vorstellen, wie furchtbar du dich gefühlt haben musst! Bei meiner ersten Tochter fingen die Bewegungen überhaupt erst in der aktuellen Schwangerschaftswoche an, da hatte ich aber auch eine sehr mittige Vorderwandplazenta. Das könnte ich mir aktuell gar nicht vorstellen, hab mich schon so an den zappelnden MitbewohnerIn gewöhnt xD
Niji: zum Glück ist der blöde Test geschafft! Ich verzichte diesmal drauf und mache ein paar Tagesprofile, da ich eh ein BZ-Messgerät da habe. Das ist aussagekräftiger und ich muss die Brühe nicht trinken![]()
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre sie aber trotzdem sehr gut und eigentlich mindestens einmal alle 2 Stunden, wenn ich still halte. So richtig erklären konnte es sich keiner, sie lag anders als sonst, nämlich ganz gerade in BEL, sonst liegt sie meist schräg mit den Füßen oben, dadurch spüre ich es vielleicht sonst deutlich besser
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
25.04.2023 17:22
Zitat von Niji:
Oh Chryso alles gute zum UHU
Danke. Du bist ja auch bald soweit
25.04.2023 18:40
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Niji:
Danke. Du bist ja auch bald soweit![]()
Ja ist mir gestern aufgefallen... Da hab ich mal wieder ein Bauchbild gemacht und gemessen. 102cm bei noch 102 Tagen bis es so weit ist fand ich sehr lustig.
25.04.2023 22:15
Zitat von Niji:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Niji:
Danke. Du bist ja auch bald soweit![]()
Ja ist mir gestern aufgefallen... Da hab ich mal wieder ein Bauchbild gemacht und gemessen. 102cm bei noch 102 Tagen bis es so weit ist fand ich sehr lustig.
Du hast schon 102 cm? Ich hatte diese Woche 86,5 cm. Weiß gar nicht, ob das viel oder wenig ist
26.04.2023 08:21
Ich hab glaub schon nenn verhältnismäßig großen Bauch. Hatte ich zumindest bei den anderen beiden Kindern. Beim "kleinen" (darf man das noch sagen mit 9?) Waren es zum Ende über 130cm
Ich bin jetzt nicht super zierlich, aber auch nicht breit oder wie auch immer man es nennen mag. Ah ja ich glaub die beste Bezeichnung war stämmig
aber eben Normalgewicht.
Ich bin jetzt nicht super zierlich, aber auch nicht breit oder wie auch immer man es nennen mag. Ah ja ich glaub die beste Bezeichnung war stämmig
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt