Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
18.04.2018 06:41
Abenteuerurlaub Wahnsinn. Ich hoffe du hast dich trotzdem gut erholt. Ostsee ist was feines. Wir fahren dieses Jahr Silvester an die Ostsee. Unser erster Urlaub dann mit Baby.
Wir fahren nächste Woche über ein verlängertes Wochenende ins Gebirge zu meiner besten. Das war es dann mit Urlaub erstmal. Im Sommer ist dann der Umzug das wird teuer genug.
Ich weiß nicht was ich vorher gewogen habe aber ich bin bei ca 5 kg Zunahme. Ich habe gerade nachgeschaut und beim kleinen waren es nur 3 kg. Erst danach hab ich extrem zugenommen
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 06:54
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von demianda:

es klingt schon sehr nach Wasser bei dir.

Ich mag zusehen, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme und das mal "berechnen". Der Bedarf ist auch gestiegen und ich kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob es ausreicht, was ich zu mir nehme (insgesamt vom grundumsatz bestimmt, aber gerade in beZug auf Eiweiß bin ich unschlüssig.). Jedenfalls kann ein Mangel an Eiweiß auch ödeme begünstigen.

Im Übrigen lassen manchmal die übungswehen bei mir nach, wenn ich einen Liter Wasser auf einmal trinke. Vielleicht könnte das auch für die anderen wehenden mamas hilfreich sein. (Hilft auch gegen ödeme).

Ich habe eine App mit der ich kcal zähle damit ich genug zu mir nehme. Ich esse immer sehr Eiweißreich.

Übungswehen habe ich noch gar nicht gehabt.

Wie heißt denn die app? Ich ernähre mich vegan und weiß zwar, wo ich meine Eiweiße herbekomme, aber bin jetzt in der Schwangerschaft doch unsicher, ob es für mich reicht. Der kleine Prinz holt sich ohnehin, was er braucht und entwickelt sich super
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 06:57
Zitat von TC2006:

Guten abend.
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Da wir kein Ziel hatten sondern einfach drauf los gefahren sind War es schon sehr anstrengend. Waren eine Nacht in Holland und sind am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren da wir so miserabel geschlafen haben. Ich War auch nur noch platt am samstag. Sonntag sind wir dann nach rügen gefahren. Auf der Fahrt dahin ist dann mein Auto kaputt gegangen. Hat ständig Wasser verloren. Montag dann dort in die Werkstatt. Wasserpumpe und zahnriemen gewechselt. Teurer Urlaub
Heute wieder nach hause. Konnte schon seit Donnerstag nicht mehr richtig zur Toilette und seit heute hab ich solche Probleme. Mein Darm drückt und ich kann nicht zum klo. Mittlerweile ist mir schlecht und seit Freitag hab ich Sodbrennen.

War wohl alles ein bisschen viel. Ich hab es aber trotzdem genossen. Ich hoffe es geht mir morgen wieder besser.

Wir wollen im Mai zur Kreißsaal Besichtigung. Ist hier immer am ersten Montag im Monat. Bin mal gespannt was die wegen Anmeldung sagen.

Ui das klingt wirklich aufregend. Sehr ärgerlich mit dem Auto. Konnte es direkt nachfühlen.. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Nimmst du Eisen oder/und Magnesium?
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 07:05
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von TC2006:

Guten abend.
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Da wir kein Ziel hatten sondern einfach drauf los gefahren sind War es schon sehr anstrengend. Waren eine Nacht in Holland und sind am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren da wir so miserabel geschlafen haben. Ich War auch nur noch platt am samstag. Sonntag sind wir dann nach rügen gefahren. Auf der Fahrt dahin ist dann mein Auto kaputt gegangen. Hat ständig Wasser verloren. Montag dann dort in die Werkstatt. Wasserpumpe und zahnriemen gewechselt. Teurer Urlaub
Heute wieder nach hause. Konnte schon seit Donnerstag nicht mehr richtig zur Toilette und seit heute hab ich solche Probleme. Mein Darm drückt und ich kann nicht zum klo. Mittlerweile ist mir schlecht und seit Freitag hab ich Sodbrennen.

War wohl alles ein bisschen viel. Ich hab es aber trotzdem genossen. Ich hoffe es geht mir morgen wieder besser.

Wir wollen im Mai zur Kreißsaal Besichtigung. Ist hier immer am ersten Montag im Monat. Bin mal gespannt was die wegen Anmeldung sagen.

Willkommen zurück Der Urlaub klingt ja nach Abenteuer! Mit dem Auto ist natürlich echt blöd. Aber das wär bestimmt auch zuhause demnächst passiert oder? Schön, dass Du den Urlaub trotzdem etwas genießen konntest

Zu der Klogeschichte: Trockenfrüchte, Pflaumen- oder Traubensaft helfen eigentlich gut. Auch quellende Sachen wie Lein- oder Chiasamen sind förderlich.

Zunahme: Ich bin bei knapp 2,5 -3 Kilo insgesamt bisher. Die letzten 2 Wochen kam knapp ein kilo drauf. Daher kann ich das mit 20.- 26.(?) Woche bestätigen Es wächst ja auch Gebärmutter und Planzenta, das Fruchtwasser wird etwas mehr und die Blutmenge im Körper. Wassereinlagerungen haben auch einige, das stimmt. Aber auf was ihr alles achtet! Genug Eiweiß, nicht sündigen, Kalorienapp. Bin ich da zu nachlässig? Aber solang ich keine Beschwerden habe, dürfte es in Ordnung sein glaube ich..
Bei mir gibt es immer verstärkt Wehen, wenn der Bauch wächst. Dann macht die Gebärmutter sich Platz Ansonsten auch, wenn ich mich auf den Rücken lege oder viel meine Maus rumgetragen habe. Aber das ist ok, sind ja nicht schmerzhaft und lösen auch sonst nichts aus.

Zum Kh kann ich nichts sagen, da Hausgeburt. Und mehr konnte ich mir nicht merken

ich sündige schon aber im Regelfall esse ich auch außerhalb der schwangerschaft sehr gesund, weil mich das einfach stärkt und ich gerne in meiner Kraft bin und zu wenig Eiweiß für mich kann wassereinlagerungeren begünstigen und ich "leide" etwas darunter. Hab schon Wasser in händen, Füßen und Beinen. Deswegen mag ich das doch lieber mal beobachten.

Auf deinen geburtsbericht bin ich sehr gespannt!

Und ja... stimmt.. wenn ich auf dem Rücken liege, wird bei mir der Bauch auch oft hart Ob das mit der Vena cava zusammenliegt

Hast du dir mal die bauchbilder angesehen? ist dein Bauch eigentlich auch gewachsen jetzt mit der Zunahme?

Teechen wollte noch wissen, was "UHU" ist, oder? Unter hundert also unter hundert Tage bis zum Termin <3 bei mir sind es noch 13 Tage bis zum UHU. Hihi
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
18.04.2018 07:31
Zitat von demianda:

Zitat von demianda:

Ich mag zusehen, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme und das mal "berechnen". Der Bedarf ist auch gestiegen und ich kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob es ausreicht, was ich zu mir nehme (insgesamt vom grundumsatz bestimmt, aber gerade in beZug auf Eiweiß bin ich unschlüssig.). Jedenfalls kann ein Mangel an Eiweiß auch ödeme begünstigen.

Im Übrigen lassen manchmal die übungswehen bei mir nach, wenn ich einen Liter Wasser auf einmal trinke. Vielleicht könnte das auch für die anderen wehenden mamas hilfreich sein. (Hilft auch gegen ödeme).

Ich habe eine App mit der ich kcal zähle damit ich genug zu mir nehme. Ich esse immer sehr Eiweißreich.

Wie heißt denn die app? Ich ernähre mich vegan und weiß zwar, wo ich meine Eiweiße herbekomme, aber bin jetzt in der Schwangerschaft doch unsicher, ob es für mich reicht. Der kleine Prinz holt sich ohnehin, was er braucht und entwickelt sich super

Die App heisst Myfitnesspal. Die ist kostenlos und echt super. Man kann auch viele Lebensmittel einscannen und dann stehen dort die kcal. Man muss aber immer mit der Küchenwaage abwiegen.

Zum kcal zählen muss ich sagen das ich vor der Schwangerschaft über 30 kg abgenommen habe (mit kcal zählen) und das mir die Frauenärztin es empfohlen hat das weiter zu machen damit ich dann wieder genug kcal zu mir nehme. Und damit ich einen Überblick habe das ich nicht zu viel esse.

Ich sündige auch mal. Aber ich achte darauf das es sich in Grenzen hält. Früher habe ich auch gerne mal 2-3 Stücke Kuchen gegessen anstatt nur 1 Stück. Wenn wir Pizza geholt haben, habe ich meist die Reste von den Kindern noch aufgegessen etc. Heute esse ich viel bewusster und sündige 1-2 mal die Woche und dann auch in Maßen und genieße es mehr. Früher war das nur ein reinstopfen
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 08:13

Zitat von demianda:

Zitat von demianda:

Die App heisst Myfitnesspal. Die ist kostenlos und echt super. Man kann auch viele Lebensmittel einscannen und dann stehen dort die kcal. Man muss aber immer mit der Küchenwaage abwiegen.

Zum kcal zählen muss ich sagen das ich vor der Schwangerschaft über 30 kg abgenommen habe (mit kcal zählen) und das mir die Frauenärztin es empfohlen hat das weiter zu machen damit ich dann wieder genug kcal zu mir nehme. Und damit ich einen Überblick habe das ich nicht zu viel esse.

Ich sündige auch mal. Aber ich achte darauf das es sich in Grenzen hält. Früher habe ich auch gerne mal 2-3 Stücke Kuchen gegessen anstatt nur 1 Stück. Wenn wir Pizza geholt haben, habe ich meist die Reste von den Kindern noch aufgegessen etc. Heute esse ich viel bewusster und sündige 1-2 mal die Woche und dann auch in Maßen und genieße es mehr. Früher war das nur ein reinstopfen

Schön wenn das für dich funktioniert

Also Kcal zählen, wäre wirklich mein Untergang, da ich eine Essstörung habe, von der ich genese und zu meinen Suchstrukturen gehört auch das Zählen der Kalorien. Ich brauch nur einen Überblick für die Eiweiße, aber vielleicht mach ich das lieber ohne App

Ich kenne auch beides gut: "reinstopfen" und zu wenig essen. Die Reste der Kinder essen, war auch mein Thema. Finde mich da auf jeden Fall wieder danke für deine Offenheit!

Annalein
6189 Beiträge
18.04.2018 09:29
@Mamifee: wow, Hausgeburt...
@Demianda + Mama_von Alina: sonst hab ich auch ne App zu Kalorien zählen, aber jetzt in der SS versuche ich auf meinen Körper zu hören und gucke nicht in die App.
@TC: dass klingt nach Abenteuer Urlaub.... schön dass ihr heil zurück seid.
@Teechen: glaube 5 Kilo sind absolut im Rahmen. Schönes WE.
@Mama_von_Alina: hab dieselbe App sehr ich gerade.
@me: bin immer noch unruhig, weil Kind ja so ruhig, aber morgen früh habe ich ja eh Termin...
-Mary-
303 Beiträge
18.04.2018 10:54
Hallo an alle!

Thema KH: Bei mir wird's ja auch eine Hausgeburt.

TC: Tut mir leid, dass so viel in eurem Urlaub "schief" gegangen ist. Ärger dich nicht. Angeblich ist das wichtigste an jedem Urlaub ja die Vorfreude, egal wies dann letztendlich wird.

Thema Essen: Bei mir ist grad das Problem, dass ich sehr viel Hunger hab, aber oft nicht weiß, was ich dann essen soll... ich schaffe auch gerade sehr viel im Haushalt (Fenster putzen etc.) und möchte das dann nicht unterbrechen und dann überfällt mich der Hunger ganz extrem... Falls jemand Tipps für Zwischenmahlzeiten hat, immer her damit (gluten- und laktosefrei...)

Ich hab leider auch Wassereinlagerungen, das mit dem Eiweiß wusste ich gar nicht, da werde ich mal drauf achten..

Annalein: Bei mir ist es so, dass ich das Baby kaum spüre, wenn ich sehr aktiv bin. Bzw. gestern hab ich - wenn überhaupt - auch nur sanfte Tritte nach innen (in die Eingeweide) gespürt. Die nehme ich aber kaum wahr...

HerzMama89
866 Beiträge
18.04.2018 11:00
Hallo ihr lieben,

Also was Zunahme angeht,bin ich woh die absolute Queen mit nunmehr 9kg
Und ja,ich esse schon mehr, bzw regelmäßiger,weil mir sonst komisch wird,aber ich achte auch darauf,was. Sündigen tue ich auch, aber in Maßen. Keine Ahnung was genau ich falsch mache zumal ich ja auch fast immer in Bewegung bin..

Wow tc,das klingt wirklich abenteuerlich. Aber tut ja auch mal gut, "raus" zu kommen. Wenn der AG meines Mannes zustimmt, sind wir ein we Ende April in Hessen, das wird auch n Fahrerei aber trotzdem mal schön, was anderes zu sehen. Ein guter Freund von Schatz feiert da seinen 30.

Hausgeburt: ich finde das auch total klasse, hab aber nicht genügend vertrauen in mich und meinen Körper. Dabei hats ja schon 3x ohne jegliche Maßnahmen und Schmerzmittel ect geklappt.
Ich habe jetzt schon soo Schiss vor den Schmerzen

Na toll,die Hälfte hab ich wieder vergessen. Ich lese mal nochmal nach
18.04.2018 11:01
Bei mir wird es ja auch eine hausgeburt. Trotzdem melde ich mich im kh an, sonst machen die irgendeinen Murks mit mir wenn ich doch da hin muss
-Mary-
303 Beiträge
18.04.2018 11:05
Zitat von asliceofmom:

Bei mir wird es ja auch eine hausgeburt. Trotzdem melde ich mich im kh an, sonst machen die irgendeinen Murks mit mir wenn ich doch da hin muss

Versteh ich..
meine Hebi meinte aber, die wollen das bei der zweiten Hausgeburt nicht mehr, weil es da sehr selten ist, dass die Frau dann tatsächlich kommt. Hab ja meinen Sohn auch zuhause entbunden. Außerdem würde meine Hebi mitkommen, wenn es nötig wäre, ins KH zu fahren.
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 11:09
Ich esse zwischendurch gerne den Soja Kokos Joghurt von Alpro mit diversen Obstsorten, die ich vertrage oder mit gehackten Walnüssen, Haferflocken, gemahlene Vanille und etwas Reissirup <3

Gerne esse ich auch einfach Mandeln, Cashewkerne oder andere Kerne pur

Gewürzgurken mit Walnüssen zusammen schmecken sehr lecker :>

Ansonsten mal ein Glutenfreies Brot mit dem veganen Käse von simply V (schmeckt fast wie echter Käse und besteht hauptsächlich aus Mandeln und Kokos ), den frischkäse von der Marke kann ich auch wärmstens empfehlen (der mit Kräutern schmeckt so gut in Kombination mit kartoffelrösti <3)

Du kannst auch im Übrigen Pudding von Dr Oetker anrühren. Die sind im Regelfall auch verträglich (ohne laktose, Gluten und Zucker).

Ja... Ich sehe auch immer zu, dass ich mir rechtzeitig mein Essen zu bereite, damit ich nicht in ein hungerloch falle.. und definitiv mach ich das auch so, in dem ich auf meinen Körper höre und ganz klar nicht Kalorien zähle (auch nicht außerhalb der schwangerschaft). Meine Ernährung kommt auf jeden Fall vor den anderen Aufgaben. Ich bin auch viel leistungsstärker und gelassener, wenn ich mich rechtzeitig und vernünftig ernähre

Kenne es aber auch gut, meine Aufgaben nicht unterbrechen zu wollen. Man muss abwägen, was einem wichtiger ist

demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 11:15
Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr lieben,

Also was Zunahme angeht,bin ich woh die absolute Queen mit nunmehr 9kg
Und ja,ich esse schon mehr, bzw regelmäßiger,weil mir sonst komisch wird,aber ich achte auch darauf,was. Sündigen tue ich auch, aber in Maßen. Keine Ahnung was genau ich falsch mache zumal ich ja auch fast immer in Bewegung bin..

Wow tc,das klingt wirklich abenteuerlich. Aber tut ja auch mal gut, "raus" zu kommen. Wenn der AG meines Mannes zustimmt, sind wir ein we Ende April in Hessen, das wird auch n Fahrerei aber trotzdem mal schön, was anderes zu sehen. Ein guter Freund von Schatz feiert da seinen 30.

Hausgeburt: ich finde das auch total klasse, hab aber nicht genügend vertrauen in mich und meinen Körper. Dabei hats ja schon 3x ohne jegliche Maßnahmen und Schmerzmittel ect geklappt.
Ich habe jetzt schon soo Schiss vor den Schmerzen

Na toll,die Hälfte hab ich wieder vergessen. Ich lese mal nochmal nach

Du bist nicht die einzige mit neun kg

Am Ende werden wir sehen, ob uns die Kilos schnell verlassen werden oder nicht. Vielleicht lagerst du ja doch Wasser ein :>

Wo seid ihr denn in Hessen?

Bezüglich Hausgeburt geht es mir ähnlich... wobei ich es schon gerne machen würde. Mein Partner spielt hier aber nicht mit. Wir haben aber Gott sei dank ein tolles modernes kh hier
Seramonchen
37774 Beiträge
18.04.2018 11:18
TC, das klingt aber wirklich nach Abenteuerurlaub. Respekt, dass du das so durchgestanden hast und ich hoffe, ihr hattet dennoch viele schöne Momente, an die ihr euch gerne erinnert

Danke für eure Antworten zum Krankenhaus Ich denke, ich warte wirklich noch bis 25+0 und ruf dann an für einen Termin zur Anmeldung.

Zunahme - ich bin glaub so mit 67 rein in die Schwangerschaft und heute früh war ich bei 63,8. Ich habe jetzt in zwei wochen auch gut ein Kilo zugenommen, aber der Bauch ist auch deutlich größer geworden. Ich zähle weder Kalorien, noch achte ich groß drauf, ich esse ttsächlich einfach, worauf ich Hunger habe. Mal ist da sein ganzes Obst-Potpurri und mal ist es die Tüte Knusperflocken. An mein Gewicht denke ich dann nach der Geburt wieder Nachher werde ich mir wohl einen Reissalat machen und heute Nachmtitag sind wir auf einen Geburtstag eingeladen

Heute war ich bei der Hebamme und soweit ist alles ok. Sie meinte, das es schon das dritte Kind ist, fangen die Mutterbänder wahrscheinlich deutlich früher an, ebenso wie die ersten Übungswehen. Sobald ich mich sehr unwohl fühle, soll ich aber direkt ins Krankenhaus, wo der Verschluss gemacht wurde. ich versuche jetzt immer, in mich reinzuhören. Die Mutterbänderschmerzen sidn eigentlich ganz gut zu unterscheiden von den Kontraktionen. Und der kleine Kerl ist auch unheimlich aktiv und immer in Bewegung, das reizt natürlich zusätzlich.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 11:22
Schön dass alles in Ordnung ist und die Hebamme dich etwas beruhigen konnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt