Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2697 Beiträge
16.04.2018 22:38
wahnsinn wie die zeit rennt. ich bin echt gespannt auf alle tollen geburtsberichte
Seramonchen
37774 Beiträge
17.04.2018 08:53
Ab wann meldet ihr euch denn im Krankenhaus an? Meine Schwester entbindet ja in zwei Wochen und die hat so um die 30. woche für einen termin angerufen und da war für ihren Entbindungszeitraum noch genau ein Termin frei. Es war also schon fast zu spät. Ich würde aber gerne bis wenigstens zur 25. oder 26. Woche mit anmelden warten und mag mir auch noch mal ein anderes Krankenhaus ansehen. Wie macht ihr das? Also die, die im Krankenhaus entbinden wollen?
zwei92
1036 Beiträge
17.04.2018 09:50
Zitat von Seramonchen:

Ab wann meldet ihr euch denn im Krankenhaus an? Meine Schwester entbindet ja in zwei Wochen und die hat so um die 30. woche für einen termin angerufen und da war für ihren Entbindungszeitraum noch genau ein Termin frei. Es war also schon fast zu spät. Ich würde aber gerne bis wenigstens zur 25. oder 26. Woche mit anmelden warten und mag mir auch noch mal ein anderes Krankenhaus ansehen. Wie macht ihr das? Also die, die im Krankenhaus entbinden wollen?

Wir gehen in zwei Kliniken zu solchen Kreißsaalbesichtigungen. Wenn es uns zusagt, melden wir uns gleich an
Seramonchen
37774 Beiträge
17.04.2018 09:52
Zitat von zwei92:

Zitat von Seramonchen:

Wir gehen in zwei Kliniken zu solchen Kreißsaalbesichtigungen. Wenn es uns zusagt, melden wir uns gleich an

Und wann geht ihr dahin? Also wie weit wirst du dann sein?
zwei92
1036 Beiträge
17.04.2018 10:03
Zitat von Seramonchen:

Zitat von zwei92:

Zitat von Seramonchen:

Der erste Termin ist in 3 Wochen... also 24. Woche und der zweite ist in der 26. Woche
Seramonchen
37774 Beiträge
17.04.2018 10:05
Zitat von zwei92:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von zwei92:

Zitat von Seramonchen:

Der erste Termin ist in 3 Wochen... also 24. Woche und der zweite ist in der 26. Woche

Ok so hab ich auch ungefähr gedacht. ich glaub ich warte so bis 25 + 0 und ruf dann mal an
zwei92
1036 Beiträge
17.04.2018 10:12
Zitat von Seramonchen:

Zitat von zwei92:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von zwei92:

...

Ok so hab ich auch ungefähr gedacht. ich glaub ich warte so bis 25 + 0 und ruf dann mal an

Ich denke, es kommt auch darauf an, wo man wohnt. Bei meiner Tochter wohnte ich im äußeren Berliner speckgürtel und da reichte es, als ich mich um die 31. Woche meldete
Seramonchen
37774 Beiträge
17.04.2018 10:14
Zitat von zwei92:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von zwei92:

Zitat von Seramonchen:

...

Ich denke, es kommt auch darauf an, wo man wohnt. Bei meiner Tochter wohnte ich im äußeren Berliner speckgürtel und da reichte es, als ich mich um die 31. Woche meldete

Da wohn ich ja aber trotzdem ist hier grad so viel los mit Geburten und so
Teechen
2697 Beiträge
17.04.2018 10:58
Beim großen hab ich mich glaub erst relativ zum Schluss angemeldet. Da war ich gerade bei der ISB aber was passiert wenn ich mich nicht anmelde? Lehnen die mich dann ab und ich muss vor dem Krankenhaus entbinden. Ich kann eine Geburt doch auch nicht planen. Das würde mich echt interessieren
Annalein
6189 Beiträge
17.04.2018 11:10
@Seramonchen: ich denke so um die 28. Woche werde ich mal anrufen...
Aber ich denke wir doll Tennis im Auge behalten, dass Sommer- bzw Ferienzeit ist.
@Teechen: nein niemand lehnt dich unangemeldet ab. Es hat lediglich den Vorteil, dass bereits Vorgeschichte, Arztberichte etc dann schon vorhanden sind. Kommt der Klinik halt entgegen...
Seramonchen
37774 Beiträge
17.04.2018 11:10
Zitat von Teechen:

Beim großen hab ich mich glaub erst relativ zum Schluss angemeldet. Da war ich gerade bei der ISB aber was passiert wenn ich mich nicht anmelde? Lehnen die mich dann ab und ich muss vor dem Krankenhaus entbinden. Ich kann eine Geburt doch auch nicht planen. Das würde mich echt interessieren

das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. bei der Großen war ich auch nicht angemeldet und sie haben mich natürlich aufgenommen. ich denke, es geht eher um deren Planung und auch um unsere GEburtsplanung und so.
Seramonchen
37774 Beiträge
17.04.2018 11:11
Zitat von Annalein:

Aber ich denke wir doll Tennis im Auge behalten, dass Sommer- bzw Ferienzeit ist.
@Teechen: nein niemand lehnt dich unangemeldet ab. Es hat lediglich den Vorteil, dass bereits Vorgeschichte, Arztberichte etc dann schon vorhanden sind. Kommt der Klinik halt entgegen...

Und glaubst du dann ist mehr los oder eher weniger? Oder meinst du, es ist dann weniger Personal?
Annalein
6189 Beiträge
17.04.2018 11:39
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Und glaubst du dann ist mehr los oder eher weniger? Oder meinst du, es ist dann weniger Personal?

Ich meine weniger Personal. Die Geburten werden ja trotz Ferien nicht weniger
Annalein
6189 Beiträge
17.04.2018 11:43
Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...
17.04.2018 11:46
In meinem KH mache die die Anmeldungen überhaupt erst ab 34+0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt