Augustbabys 2018 ...hier her
17.04.2018 13:10
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...
Sehr ruhig heißt was? Du merkst sie aber? Wie oft am Tag?
Gab immer bestimmte Zeiten und dann oft in der Zeit. Jetzt über den Tag mal ganz mini leicht und kurz. Vielleicht liegt sie ja auch einfach nur anders jetzt und ich merke wenig wegen VWP
Vielleicht hat sie sich ja jetzt wirklich anders hingelegt und ist dadurch durch die VWP ncht so gut zu spüren. Hier hilft es dann, wenn ich mich auf den Rücken lege und kurz warte.
Ja mittlerweile vermute ich das auch. Also sie stupst leicht im Bereich meiner Blase rum. Nur halt nicht mehr. Aber ich warte jetzt auf Donnerstag und bin erstmal beruhigt, da sie sich ja bewegt. Ich danke euch
17.04.2018 14:38
Darf ich euch mal nach eurer Gesamtzunahme bis jetzt fragen? Ich habe den letzten Monat fast 3 kg zugenommen . Also insgesamt 6 kg. Ich frag mich echt wo die 3 kg so schnell her kommen.
17.04.2018 15:05
Zitat von Mama_von_Alina:
Darf ich euch mal nach eurer Gesamtzunahme bis jetzt fragen? Ich habe den letzten Monat fast 3 kg zugenommen . Also insgesamt 6 kg. Ich frag mich echt wo die 3 kg so schnell her kommen.
Wird bei mir ähnlich sein. Ich weiß nur nicht genau, wieviel ich vor der SS auf die Waage gebracht habe. Von 7+0 bis zum heutigen Termin sind es 3,7 kg.
Ich hab Wasser eingelagert. Hände schlafen schon ein, Druck in den Fingern und Füßen, leicht geschwollen. Könnte bei dir vielleicht auch Wasser sein?
17.04.2018 15:09
was ist den ein UHU? Ihr mit euren Abkürzungen
ich denke ich habe auch schon ein paar Wehen. Manchmal hab ich kurz so mensartige Krämpfe. Ob der Bauch hart wird spüre ich nicht
ich denke ich habe auch schon ein paar Wehen. Manchmal hab ich kurz so mensartige Krämpfe. Ob der Bauch hart wird spüre ich nicht
17.04.2018 15:16
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von demianda:
Ich denke, 30. Ssw wird es bei mir werden mit der Anmeldung.
Hatten heute Termin und alle Werte sind wie immer top hab jetzt 1,5 kg in den letzten vier Wochen zugelegt. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.
Baby TV gab es nicht, finde ich auch voll in Ordnung. Mir war nur wichtig, dass er nach dem Gebärmutterhals schaut. Der ist bei 3,8 cm
Mag dann auch wieder sport machen
Ich hatte die letzten Tage wieder viele Übungswehen, die in den Rücken ziehen. Manchmal auch mehrere in einer Stunde, aber sie haben keinerlei Auswirkungen <3
Ich nehme mal an, dass es - wie bei meiner Tochter - ein ewige herum gewehe geben wird ^^
Bald sind die ersten von uns UHUS
Das klingt super mit dem Termin und die Länge vom Gmh ist auch top, würde ich sagen
Das Rumgewehe haben jetzt ja schon einige hier. Ich werde das morgen auch noch mal bei der Hebamme ansprechen
Ist vermutlich auch überwiegend bei den mehrfach mamas so Bei meinem Frühchen gab es kein Herumgewehe und bei meiner Tochter hat es mich dann verrückt gemacht, aber sie kam fast punktgenau
Wird diesmal sicher auch auch so sein
Das kann sein. Bei mir sind es heute aber auch wieder mehr Wehen. Mich strengt es vor allem an, weil ich den Kopf nicht ausschalten kann
17.04.2018 15:51
Bei mir sind es schon 9 kg
Ich explodiere im mom
17.04.2018 17:08
Zitat von Anata:
Ich explodiere im mom
Also meine FÄ sagte, dass das zwischen Wochen 20-26 ganz normal ist mehr zuzunehmen, weil das Kind einen grossen Schub macht und auch mehr braucht
17.04.2018 17:58
Zitat von Seramonchen:
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von demianda:
Ich denke, 30. Ssw wird es bei mir werden mit der Anmeldung.
Hatten heute Termin und alle Werte sind wie immer top hab jetzt 1,5 kg in den letzten vier Wochen zugelegt. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.
Baby TV gab es nicht, finde ich auch voll in Ordnung. Mir war nur wichtig, dass er nach dem Gebärmutterhals schaut. Der ist bei 3,8 cm
Mag dann auch wieder sport machen
Ich hatte die letzten Tage wieder viele Übungswehen, die in den Rücken ziehen. Manchmal auch mehrere in einer Stunde, aber sie haben keinerlei Auswirkungen <3
Ich nehme mal an, dass es - wie bei meiner Tochter - ein ewige herum gewehe geben wird ^^
Bald sind die ersten von uns UHUS
Das klingt super mit dem Termin und die Länge vom Gmh ist auch top, würde ich sagen
Das Rumgewehe haben jetzt ja schon einige hier. Ich werde das morgen auch noch mal bei der Hebamme ansprechen
Ist vermutlich auch überwiegend bei den mehrfach mamas so Bei meinem Frühchen gab es kein Herumgewehe und bei meiner Tochter hat es mich dann verrückt gemacht, aber sie kam fast punktgenau
Wird diesmal sicher auch auch so sein
Das kann sein. Bei mir sind es heute aber auch wieder mehr Wehen. Mich strengt es vor allem an, weil ich den Kopf nicht ausschalten kann
Kann dich gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du etwas Ruhe finden kannst, wenn du mit der Hebamme gesprochen hast.
17.04.2018 17:59
Zitat von Annalein:
Zitat von Anata:
Ich explodiere im mom
Also meine FÄ sagte, dass das zwischen Wochen 20-26 ganz normal ist mehr zuzunehmen, weil das Kind einen grossen Schub macht und auch mehr braucht
Hab ich auch so im Kopf
17.04.2018 20:39
Zitat von demianda:
Wird bei mir ähnlich sein. Ich weiß nur nicht genau, wieviel ich vor der SS auf die Waage gebracht habe. Von 7+0 bis zum heutigen Termin sind es 3,7 kg.
Ich hab Wasser eingelagert. Hände schlafen schon ein, Druck in den Fingern und Füßen, leicht geschwollen. Könnte bei dir vielleicht auch Wasser sein?
Bei mir schlafen die Hände öfters beim schlafen ein. Ist das ein Anzeichen für Wassereinlagerung? Ansonsten merke ich das immer beim Socken ausziehen da habe ich jetzt immer einen Abdruck an beiden Beinen
17.04.2018 20:40
Zitat von demianda:
Zitat von Annalein:
Zitat von Anata:
Ich explodiere im mom
Hab ich auch so im Kopf
Achso das wusste ich gar nicht. Ich habe mich echt gewundert wo die 3 kg plötzlich her kommen. Denn ich habe ganz normal wie vorher gegessen und ganz selten mal gesündigt. Also vom essen her kann das nicht kommen.
17.04.2018 21:19
es klingt schon sehr nach Wasser bei dir.
Ich mag zusehen, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme und das mal "berechnen". Der Bedarf ist auch gestiegen und ich kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob es ausreicht, was ich zu mir nehme (insgesamt vom grundumsatz bestimmt, aber gerade in beZug auf Eiweiß bin ich unschlüssig.). Jedenfalls kann ein Mangel an Eiweiß auch ödeme begünstigen.
Im Übrigen lassen manchmal die übungswehen bei mir nach, wenn ich einen Liter Wasser auf einmal trinke. Vielleicht könnte das auch für die anderen wehenden mamas hilfreich sein. (Hilft auch gegen ödeme).
Ich mag zusehen, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme und das mal "berechnen". Der Bedarf ist auch gestiegen und ich kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob es ausreicht, was ich zu mir nehme (insgesamt vom grundumsatz bestimmt, aber gerade in beZug auf Eiweiß bin ich unschlüssig.). Jedenfalls kann ein Mangel an Eiweiß auch ödeme begünstigen.
Im Übrigen lassen manchmal die übungswehen bei mir nach, wenn ich einen Liter Wasser auf einmal trinke. Vielleicht könnte das auch für die anderen wehenden mamas hilfreich sein. (Hilft auch gegen ödeme).
17.04.2018 21:35
Zitat von demianda:
es klingt schon sehr nach Wasser bei dir.
Ich habe eine App mit der ich kcal zähle damit ich genug zu mir nehme. Ich esse immer sehr Eiweißreich.
Übungswehen habe ich noch gar nicht gehabt.
17.04.2018 21:40
Guten abend.
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Da wir kein Ziel hatten sondern einfach drauf los gefahren sind War es schon sehr anstrengend. Waren eine Nacht in Holland und sind am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren da wir so miserabel geschlafen haben. Ich War auch nur noch platt am samstag. Sonntag sind wir dann nach rügen gefahren. Auf der Fahrt dahin ist dann mein Auto kaputt gegangen. Hat ständig Wasser verloren. Montag dann dort in die Werkstatt. Wasserpumpe und zahnriemen gewechselt. Teurer Urlaub
Heute wieder nach hause. Konnte schon seit Donnerstag nicht mehr richtig zur Toilette und seit heute hab ich solche Probleme. Mein Darm drückt und ich kann nicht zum klo. Mittlerweile ist mir schlecht und seit Freitag hab ich Sodbrennen.
War wohl alles ein bisschen viel. Ich hab es aber trotzdem genossen. Ich hoffe es geht mir morgen wieder besser.
Wir wollen im Mai zur Kreißsaal Besichtigung. Ist hier immer am ersten Montag im Monat. Bin mal gespannt was die wegen Anmeldung sagen.
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Da wir kein Ziel hatten sondern einfach drauf los gefahren sind War es schon sehr anstrengend. Waren eine Nacht in Holland und sind am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren da wir so miserabel geschlafen haben. Ich War auch nur noch platt am samstag. Sonntag sind wir dann nach rügen gefahren. Auf der Fahrt dahin ist dann mein Auto kaputt gegangen. Hat ständig Wasser verloren. Montag dann dort in die Werkstatt. Wasserpumpe und zahnriemen gewechselt. Teurer Urlaub
Heute wieder nach hause. Konnte schon seit Donnerstag nicht mehr richtig zur Toilette und seit heute hab ich solche Probleme. Mein Darm drückt und ich kann nicht zum klo. Mittlerweile ist mir schlecht und seit Freitag hab ich Sodbrennen.
War wohl alles ein bisschen viel. Ich hab es aber trotzdem genossen. Ich hoffe es geht mir morgen wieder besser.
Wir wollen im Mai zur Kreißsaal Besichtigung. Ist hier immer am ersten Montag im Monat. Bin mal gespannt was die wegen Anmeldung sagen.
17.04.2018 23:57
Zitat von TC2006:
Guten abend.
Willkommen zurück Der Urlaub klingt ja nach Abenteuer! Mit dem Auto ist natürlich echt blöd. Aber das wär bestimmt auch zuhause demnächst passiert oder? Schön, dass Du den Urlaub trotzdem etwas genießen konntest
Zu der Klogeschichte: Trockenfrüchte, Pflaumen- oder Traubensaft helfen eigentlich gut. Auch quellende Sachen wie Lein- oder Chiasamen sind förderlich.
Zunahme: Ich bin bei knapp 2,5 -3 Kilo insgesamt bisher. Die letzten 2 Wochen kam knapp ein kilo drauf. Daher kann ich das mit 20.- 26.(?) Woche bestätigen Es wächst ja auch Gebärmutter und Planzenta, das Fruchtwasser wird etwas mehr und die Blutmenge im Körper. Wassereinlagerungen haben auch einige, das stimmt. Aber auf was ihr alles achtet! Genug Eiweiß, nicht sündigen, Kalorienapp. Bin ich da zu nachlässig? Aber solang ich keine Beschwerden habe, dürfte es in Ordnung sein glaube ich..
Bei mir gibt es immer verstärkt Wehen, wenn der Bauch wächst. Dann macht die Gebärmutter sich Platz Ansonsten auch, wenn ich mich auf den Rücken lege oder viel meine Maus rumgetragen habe. Aber das ist ok, sind ja nicht schmerzhaft und lösen auch sonst nichts aus.
Zum Kh kann ich nichts sagen, da Hausgeburt. Und mehr konnte ich mir nicht merken
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt