Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2009 13:14
Neue Küche. Geil. Welche Farbe? Woher?
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:14
Zitat von Lykantra:

Viele Sachen sind Luxus... Heizstrahler zB und Schuhe braucht man ja wohl auch keine so früh... also bei mir gibts keine
Ich brauch noch paar Strampler, also dickere für draußen, abends und so. Und natürlich den Luxus den ich mir leisten will, muss ich aber noch schauen

Heizstraherl muss sein, von Anfang an..... denen is grad wenn se geschlüpft sind immer brutal kalt und über das Wickelzentrum muss son Strahler gaaaaaaaaanz wichtig
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2009 13:16
Zitat von Lykantra:

Viele Sachen sind Luxus... Heizstrahler zB und Schuhe braucht man ja wohl auch keine so früh... also bei mir gibts keine
Ich brauch noch paar Strampler, also dickere für draußen, abends und so. Und natürlich den Luxus den ich mir leisten will, muss ich aber noch schauen

Ja so seh ich das auch. son paar sachen, wie strampler, mütze etc. sind Pflicht.
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2009 13:17
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lykantra:

Heizstraherl muss sein, von Anfang an..... denen is grad wenn se geschlüpft sind immer brutal kalt und über das Wickelzentrum muss son Strahler gaaaaaaaaanz wichtig

wir haben doch August da ist es hoffentlich warm. also ich finds nicht wichtig
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:19
doch auch im August..... wegen Baby Kopf und so und wenn du es gebadet hast..... egal was fürn Monat....
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2009 13:21
Zitat von Pumuckl:

Zitat von sumsebrumme:

ähhhh Pumuckel..... wie meinst denn das jetzt???
Ich bin mir da auch noch unsicher.....
aber man braucht auf jeden Fall was zum anziehen nen Bett Mamas Brust Windeln Beruhigungssauger
ich wer mir das komplette system von Phillips Avent holen, mit Sterilisator und Flaschen und Milchabpumpe und zipp und zapp.....

Im Prinzip ist mir schon klar, was man benötigt, aber wenn ich
manche Listen sehe ist mir nicht ganz klar was man davon wirklich braucht.

zum Anziehen
* 4-6 Babybodys und Hemdchen in Größe 50/56
* 4-6 Strampler mit Fuß in Größe 50/56
* 2-3 Schlafanzüge in Größe 50-56
* 2 Erstlingsmützchen aus Wolle oder Baumwolle
* 1 Wollstrampler
* Ausfahrgarnitur (Overall oder Strampler mit Jäckchen, im Winter auch mit Fäustlingen, Wollschuhen und Kapuze
* Zwei Paar Söckchen

für Zuhause
* Wiege oder Stubenwagen
* mehrere Bettlaken/Spannbetttücher
* Kindermatratze
* mehrere Bettwäsche-Garnituren [i[size=14 ]]->wenn du schlafsäcke hast brauchst das nicht.soll ja den pltzlichen kindstod fördern [/size]
* Schlafsack
* Wickelkommode mit Auflage
* Krabbeldecke für den Fußboden -> brauchst du am anfang nicht(die ersten 2-3 monate) * Holz-Greiflinge, Rasseln oder Schmusepüppchen

Baden und Pflegen
* Wundschutzcreme
* Babyöl
* rückfettender Badezusatz[/i[i ]]-> wenn du stillst,reicht muttermilch als hautpflege aus
* Feuchttücher
* einige Waschlappen
* Baby-Badewanne oder Bade-Eimer
* Badethermometer
* Baby-Haarbürste mit weichen Borsten
* Baby-Nagelschere
* Fieberthermometer oder Fieberschnuller -> sind zu ungenau,babys immer im popo messen
* Höschenwindeln oder Wollwindeln in der kleinsten Größe
* Kapuzenbadetuch [ i]geht auch normales handtuch,reine geldmacherei
für unterwegs
* Kinderwagen mit Kinderwagensack (im Winter aus Lammfell)
* Decke und Regenschutz für den Kinderwagen
* Tragetuch
* Autositz
* Sonnenblenden fürs Auto
* Wickelrucksack
* für alle, die viel unterwegs sind: Reisebett

weil es so praktisch ist
* Babyphon -> nur wenn die wohnung sehr "schwerhörig"ist
* Wärmflasche oder Kirschkernkissen gegen Blähungen
* Windeleimer mit Deckel
* Schnuller
* Schnullerkette
* Lätzchen ->am anfang tuts ne mullwindel zum mund abwischen bzw wenn sie spucken zum drunter legen

fürs Stillen
* Stillkissen
* Still-BHs
* Still-Einlagen
* Still-Nachthemd oder Still-Schlafanzug
* Stilltee-> reine geldmacherei,fenchel anis kümmel tuts auch u est mal scheun ob man genug milch hat,wenn nicht gibt auch hausmittelchen
* Stillöl
* wenn Sie abpumpen möchten: Milchpumpe [/i[i ]]-> kann man in der apo auf rezept ausleihen und -fläschen

sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:21
So hier mal meine Klamotten von Größe 50 bis 68
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2009 13:23
Zitat von sumsebrumme:

oooooooohhhhhhhhhhh toll. Freu mich für dich Ich trau mich noch gar nicht richtig zu kaufen Weiß nicht ne Mai-Mami hat wohl vor kurzen auch ihr Kind verloren. Und irgendwie weiß nicht glaube ich warte bis 35. Woche. Alles blöd.
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2009 13:25
also heizstrahler hol ich auch keinen nen fön tuts auch u man lässt die kleinen nicht lang nackig liegen im normal fall.gebadet wird bei uns eh nur im kizimmer u da wird,wenns kalt ist ordentlich eingeheizt
unsere küche wird maßangefertigt weil die schrägen zu doll sind für ne norml küche sie wird vanille mit ner duckelbraunen holzoptik.arebitsplatte also ganz modern u hell
man die farben gehen immer noch nicht bei mir jetzt ist der text für pumuckl voll unübersichtlich geworden
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2009 13:26
Zitat von sumsebrumme:

wow cool bei mir ist alles noch in ikeatüten verstaut
31.03.2009 13:26
Hast ja schon ne Menge Klamotten

Ich hab auch schon ein paar Sachen

Naja, ich weiß nich... ich brauch nicht unbedingt nen Heizstrahler... das is für mich Luxus, mein Kind wird schon nicht erfrieren und ehrlich gesagt müssen für mich manche Sachen nicht sein.
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:29
Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

oooooooohhhhhhhhhhh toll. Freu mich für dich Ich trau mich noch gar nicht richtig zu kaufen Weiß nicht ne Mai-Mami hat wohl vor kurzen auch ihr Kind verloren. Und irgendwie weiß nicht glaube ich warte bis 35. Woche. Alles blöd.

Wieso hat sie des verloren??? Mai is doch schon in zwei Monaten da wäre es doch schon lebensfähig....
POSITIV denken Manda, positiv denken.....selbst wenn was passieren würde.....würdet ihr aufhören mit hibbeln??????
Ich mein, manchmal is die natur halt schon so eingestellt, das wenn das leben des babys nicht lebenswert wäre, dann stellt sich die natur so ein.......
ABER bei dir is alles gut, also LOS kaufen und besorgen gehen....dein Krümel merkt des auch....... außerdem guck ich mir jeden abend einen Strampler oder so an und dann werd ich ganz ruhig und weiß das alles gut wird.......
Sowas hilft acuh positiv zu denken, denn ich bin eher der Mega ANgsthase in der ss und könnt schon wieder zum FA rennen und gucken ob alles klar is
31.03.2009 13:31
Du hats gut, wenn ich mir nen Strampler anschau, werd ich ganz unruhig, weil ich denke, das passiert doch im ganzen Leben nicht, das ich da mal nen Baby drinsehen werd.

Bin auch n Schisser, aber kommt auch drauf an, wodrums geht^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2009 13:32
also in der 35.ssw möcht ich alles besammen haben u die sonne genießen hab angst,dass mir beim heißen wetter der kreislauf u andere wehwehchen zu sehr zu schaffen machen, um noch los zu ziehen
u so kann man immer mal wieder nen schnäppchen ergattern
schlatz
49144 Beiträge
31.03.2009 13:33
nen heizstrahler bekomm ich von meiner freundin. is ganz wichtig!!!
auch im august können die kleinen schnell auskühlen. sie dachte auch dass sie des net braucht.... aber kaum war sie daheim musste er fahren und einen holen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt