Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Pumuckl
1949 Beiträge
31.03.2009 12:56
Und ich habe Sexverbot!
Naja deswegen mal ein anderes Thema...
Was braucht man wirklich für ein Baby? Es gibt so viele listen im Internet über Erstlingsausstattung. Die mich ein bisschen verwirren. Was meint ihr?
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2009 12:58
meiner kommt schon an u lässt mich auch oder wir kuscheln nur,wenn ich ned will...aber wir hatten das letzte mal im dez.... u dass es dann schon mal dominant wird,das verlangen, kann ich ja auch verstehn ich halt ihn dann immer hin...wahrscheinlich träum ich deswegen auch so nen mist,von wegen,dass er mir fremdgeht.obwohl ich meine hand ins feuer legen würde,dass er es niiiiiiiiieeee tun würde
er findet mich so toll schwanger...u ich fühl mich so unförmig.das hilft nicht unbedingt....
manchmal komm ich mir wie so ne bissige tragende stute vor
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2009 13:00
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Lieschen : na dann bin ich ja beruhigt, dann muss ich nur noch meinen Liebsten überreden Aber wir warten mal lieber den Donnerstag ab. Aaaaaaaahhhhhh nur noch 2x schlafen

Sumse : ja mein Freund ist auch immer zu müde Aber nen Problem wegen dem Baby hat er nicht. Er hat auch vorher selten (1xWoche) mit mir geschlafen. Nur als wir gehibbelt haben, bin ich ständig angetanzt, nur ich will nicht ständig ihn überreden, sondern ich will auch mal erobert werden (ihr versteht schon was ich meine)

Ich könnt den Text grad kopieren, denn genauso ist es auch bei mir/uns
Ab und an mach ich mir schon Sorgen, dass uns das irgendwann mal belasten könnte....... denn ich hatte ja auch schon andere Männer, klar da war eher der Sex im Vordergrund und nich die Beziehung an sich und da war des schon anders, intensiver, irgendwie hemmungsloser.....
Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe mich für die Liebe entschieden und den liebsten Mann des es gibt, aber gegen hemmungslosen Sex *versteht ihr*

Oh man das kann ich auch unterstreichen. Mit meinem Ex lief der Sex so gut, aber die Beziehung dafür gar nicht. Wenn ich dann mit meinem Schatz drüber spreche und sage du 1x reicht mir nicht wirklich und Selbsbefriedigung auf Dauer ist auch nicht so pralle. Dann läuft es seinerseits besser, aber lässt dann wieder nach.

Und ich habe mich auch für die Liebe entschieden. Obwohl es auch Situationen gibt die absolut geil waren, aber da bin ich immer die "Anführerin". Auf Dauer will ich das auch nicht.
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:01
ähhhh Pumuckel..... wie meinst denn das jetzt???
Ich bin mir da auch noch unsicher.....
aber man braucht auf jeden Fall was zum anziehen nen Bett Mamas Brust Windeln Beruhigungssauger
ich wer mir das komplette system von Phillips Avent holen, mit Sterilisator und Flaschen und Milchabpumpe und zipp und zapp.....
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2009 13:02
Aber da sieht man mal, dass Schwangere so unterschiedlich sind. Die eine hat keine Lust mehr (hatte ich am Anfang nicht), die andere könnte ständig, und wieder andere "normal".

Dann hoffen wir mal auf den Frühling, der bringt meist auch ne Wendung in die Betten
31.03.2009 13:02
Ja, Erstlingsausstattung, da braucht man sicherlich gar nicht alles, was da im Internet so steht, aber ich weiß auch nicht, was man da so braucht.

Also so Erstlingshemdchen brauch ich zum beispiel nicht *g*
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2009 13:04
ich hab mir mehrere listen ausgedruckt u mir daraus eine eigene zusammengeschrieben
auf vielen war mist dabei oder sachen,die ich einfach nicht brauchen werde,da ich stillen möchte
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:05
Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Lieschen : na dann bin ich ja beruhigt, dann muss ich nur noch meinen Liebsten überreden Aber wir warten mal lieber den Donnerstag ab. Aaaaaaaahhhhhh nur noch 2x schlafen

Sumse : ja mein Freund ist auch immer zu müde Aber nen Problem wegen dem Baby hat er nicht. Er hat auch vorher selten (1xWoche) mit mir geschlafen. Nur als wir gehibbelt haben, bin ich ständig angetanzt, nur ich will nicht ständig ihn überreden, sondern ich will auch mal erobert werden (ihr versteht schon was ich meine)

Ich könnt den Text grad kopieren, denn genauso ist es auch bei mir/uns
Ab und an mach ich mir schon Sorgen, dass uns das irgendwann mal belasten könnte....... denn ich hatte ja auch schon andere Männer, klar da war eher der Sex im Vordergrund und nich die Beziehung an sich und da war des schon anders, intensiver, irgendwie hemmungsloser.....
Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe mich für die Liebe entschieden und den liebsten Mann des es gibt, aber gegen hemmungslosen Sex *versteht ihr*

Oh man das kann ich auch unterstreichen. Mit meinem Ex lief der Sex so gut, aber die Beziehung dafür gar nicht. Wenn ich dann mit meinem Schatz drüber spreche und sage du 1x reicht mir nicht wirklich und Selbsbefriedigung auf Dauer ist auch nicht so pralle. Dann läuft es seinerseits besser, aber lässt dann wieder nach.

Und ich habe mich auch für die Liebe entschieden. Obwohl es auch Situationen gibt die absolut geil waren, aber da bin ich immer die "Anführerin". Auf Dauer will ich das auch nicht.

und das kann ich nun wieder unterschreiben..... meine Worte meine Worte
Aber ich will meinen Mann auch nich drängen......
Da habe wir wohl zwei Exemplare abbekommen, die eher nich so dafür sind...... aber besser so, als anders rum und der will ständig also täglich und es würd dann noch streit geben (auch schon mal dagewesen )
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.03.2009 13:06
Zitat von Mandaloni:

Aber da sieht man mal, dass Schwangere so unterschiedlich sind. Die eine hat keine Lust mehr (hatte ich am Anfang nicht), die andere könnte ständig, und wieder andere "normal".

Dann hoffen wir mal auf den Frühling, der bringt meist auch ne Wendung in die Betten

das stimmt.wenn man nicht ständig frieert nur weil die bettdecke wegrutscht
nur hier in m lässt er sooooo auf sich warten,der liebe frühling

hab ich euch schon erzählt,dass in der woche nach ostern endlich unsere neue küche kommt
Mandaloni
9955 Beiträge
31.03.2009 13:06
Zitat von Pumuckl:

Und ich habe Sexverbot!
Naja deswegen mal ein anderes Thema...
Was braucht man wirklich für ein Baby? Es gibt so viele listen im Internet über Erstlingsausstattung. Die mich ein bisschen verwirren. Was meint ihr?

Ich hab auch eine ausen Internet genommen. Warte mal ich such die eben raus: http://www.urbia.de/services/erstausstattung/ Und daran halte ich mich erstmal. Ich bekomme ja von nen Arbeitskollegen hoffentlich auch noch nen paar Sachen. Die kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt. Bis ich dann entbinde, passt sie in den meisten Sachen nicht mehr rein.
31.03.2009 13:07
Ja, ich möcht auch stillen. Das ist was ganz besonderes für die Bindung zwischen Mama und Kind... seh ich gar net ein, dass irgendjemand anderes meinem Baby Fläschchen gibt. 6 Monate wird durchgestillt. so hab ichs zumindest vor
Und das wird schon klappen, hab ja jetzt schon immer Milchflecken im Bett wenn ich aufwache.^^
Pumuckl
1949 Beiträge
31.03.2009 13:08
Zitat von sumsebrumme:

ähhhh Pumuckel..... wie meinst denn das jetzt???
Ich bin mir da auch noch unsicher.....
aber man braucht auf jeden Fall was zum anziehen nen Bett Mamas Brust Windeln Beruhigungssauger
ich wer mir das komplette system von Phillips Avent holen, mit Sterilisator und Flaschen und Milchabpumpe und zipp und zapp.....

Im Prinzip ist mir schon klar, was man benötigt, aber wenn ich
manche Listen sehe ist mir nicht ganz klar was man davon wirklich braucht.

zum Anziehen
* 4-6 Babybodys und Hemdchen in Größe 50/56
* 4-6 Strampler mit Fuß in Größe 50/56
* 2-3 Schlafanzüge in Größe 50-56
* 2 Erstlingsmützchen aus Wolle oder Baumwolle
* 1 Wollstrampler
* Ausfahrgarnitur (Overall oder Strampler mit Jäckchen, im Winter auch mit Fäustlingen, Wollschuhen und Kapuze
* Zwei Paar Söckchen

für Zuhause
* Wiege oder Stubenwagen
* mehrere Bettlaken/Spannbetttücher
* Kindermatratze
* mehrere Bettwäsche-Garnituren
* Schlafsack
* Wickelkommode mit Auflage
* Krabbeldecke für den Fußboden
* Holz-Greiflinge, Rasseln oder Schmusepüppchen

Baden und Pflegen
* Wundschutzcreme
* Babyöl
* rückfettender Badezusatz
* Feuchttücher
* einige Waschlappen
* Baby-Badewanne oder Bade-Eimer
* Badethermometer
* Baby-Haarbürste mit weichen Borsten
* Baby-Nagelschere
* Fieberthermometer oder Fieberschnuller
* Höschenwindeln oder Wollwindeln in der kleinsten Größe
* Kapuzenbadetuch

für unterwegs
* Kinderwagen mit Kinderwagensack (im Winter aus Lammfell)
* Decke und Regenschutz für den Kinderwagen
* Tragetuch
* Autositz
* Sonnenblenden fürs Auto
* Wickelrucksack
* für alle, die viel unterwegs sind: Reisebett

weil es so praktisch ist
* Babyphon
* Wärmflasche oder Kirschkernkissen gegen Blähungen
* Windeleimer mit Deckel
* Schnuller
* Schnullerkette
* Lätzchen

fürs Stillen
* Stillkissen
* Still-BHs
* Still-Einlagen
* Still-Nachthemd oder Still-Schlafanzug
* Stilltee
* Stillöl
* wenn Sie abpumpen möchten: Milchpumpe und -fläschen
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:09
Zitat von -lies-chen-:

meiner kommt schon an u lässt mich auch oder wir kuscheln nur,wenn ich ned will...aber wir hatten das letzte mal im dez.... u dass es dann schon mal dominant wird,das verlangen, kann ich ja auch verstehn ich halt ihn dann immer hin...wahrscheinlich träum ich deswegen auch so nen mist,von wegen,dass er mir fremdgeht.obwohl ich meine hand ins feuer legen würde,dass er es niiiiiiiiieeee tun würde
er findet mich so toll schwanger...u ich fühl mich so unförmig.das hilft nicht unbedingt....
manchmal komm ich mir wie so ne bissige tragende stute vor

genau unförmig und unsexy.....das empfinden habe ich nicht nur wegen Sex sondern auch sonst wenn ich raus gehe *brummel*
Gestern kam die 7/8 Hose in Beige von ebay ersteigert in 38.....die habe ich auch anprobiert....mensch die sieht aus wie ne 58....aaaaarrrrrgggghhhhh....... total schlimm......
Mein Mann meinte nur, na denn kannst die ja vieleicht aufm Sofa anziehen *haha*
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.03.2009 13:10
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Mandaloni:

das stimmt.wenn man nicht ständig frieert nur weil die bettdecke wegrutscht
nur hier in m lässt er sooooo auf sich warten,der liebe frühling

hab ich euch schon erzählt,dass in der woche nach ostern endlich unsere neue küche kommt

oh toll neue Küche hast du ein Bild??
31.03.2009 13:13
Viele Sachen sind Luxus... Heizstrahler zB und Schuhe braucht man ja wohl auch keine so früh... also bei mir gibts keine
Ich brauch noch paar Strampler, also dickere für draußen, abends und so. Und natürlich den Luxus den ich mir leisten will, muss ich aber noch schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt