Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
23.03.2009 16:09
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Ich hab übrigens 7KG zugenommen.

*mit*
Irgendwie geht das gerade rasend schnell!!! in den letzten 2 Wochen 2,5 kg - einfach so druff!

Bin gespannt, ob mein FA am Donnerstag mal meckert *ggg*

Am Anfang hab ich mich total fertig gemacht, aber mittlerweile. Ich kanns eh nicht ändern und ob ich nach der SS nun 2KG dann noch mehr abnehmen muss, denke ich fällt nicht so ins Gewicht. Hab früher schon mal 70KG gewogen und die Zahl stand zum Glück noch nicht ganz auf der Waage, aber wird nicht mehr lange dauern.
Dafür musste ich mich während der SS nicht mit der Toilette anfreuden
Melly1986
6790 Beiträge
23.03.2009 16:54
Also ich mein es geht mich ja nichts mehr an und auch wenn ich keine Augustmama mehr bin , finde ich schon das hier extrem viel über gewicht und zunehmen ,etc . geredet wird jeder von euch wusste vor der SS das man zunimmt und es kommt auch auf einen selber an , ob man dann wirklich für "2 ißt" oder normal ißt wie sonst auch und das ihr am Ende das schönste der welt bekommt , ein gesundes Baby scheint irgendwie in den Hintergrund zu rücken ... "uhh ich nehm zu , ich werd voll fett" klar das man sich in der SS manchmal einfach nicht wohlfühlt aber wenn man den ganzen tag sich nur gedanken über das essen und zunehmen macht !!! und ich kann euch sagen ich würde alles dafür geben wenn ich jetzt auch im 5 monat wäre und dann muss ich hier sowas lesen , da könnt ich echt heulen !!! aber gut ist meine meinung musste das einfach mal loswerden !!!
Mandaloni
9955 Beiträge
23.03.2009 16:58
Wer beschwert sich fett zu sein?

Wir Mädels wollten lediglich wissen wie viel die anderen zugenommen haben, da ja jede Frau anders ist. Glaube nicht, dass es hier jemanden nicht im klaren war in der SS zuzunehmen, eher im Gegenteil.

Mädels, legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
23.03.2009 17:00
Hä? Also, ich glaube in jedem Threat, bei jedem Monat, ob Juli, März, August oder Dezember, wird dadrüber geredet und sich beschwert, dass man zunimmt... das ist doch normal, dass man sich bisschen dadrüber beschwert. Also ich find das normal. Ich glaub auch nicht das hier irgendjemand zehn mal am Tag vor nen Spiegel läuft und nach neuen Speckpölsterchen schaut. Ich glaub hier wissen, alle dass es normal ist zuzunehmen und das man da nichts machen kann und man damit eben leben muss. Aber ich glaub das ist normal, dass man sich als Frau auch dadrüber beschwert. Frau bleibt eben Frau
23.03.2009 17:03
Und außerdem das ist nur ein blöööödes Forum, mal ehrlich, ich hock ja echt viel vorm Pc, aber man darf es hier auch nicht überbewerten, was andere sagen... wenn das Ding hier morgen abstürzt und der Admin sich nie wieder drum kümmert, wen interessierts ?^^
Melly1986
6790 Beiträge
23.03.2009 17:05
ja mich juckt das eh nicht ,aber ich les hier alles mit und ich muss echt immer wieder lachen , hier gehts wirklich nur ums zunehmen , ich hab da nichts dagegen das man da mal fragt aber das ist jeden tag "thema nummer 1" ...ist mir eigentlich auch sch***** egal !! kanns schon verstehen warum manche kein bock mehr haben hier zu schreiben , hätte ich auch nicht auch wenn ich noch schwanger wäre !!!
Liamis
11283 Beiträge
23.03.2009 17:43
eieiei was ist denn hier los??

Klaro interessierts wieviel man zugenommen hat oder auch nicht - mich jedenfalls. Vllt. sollte man sich dann auch mal Beiträge merken das manche halt doch ein Problem damit haben, vor allem wenn man mal stark übergewichtig war... (ich spreche da über mich).
Vielleicht ist auch nicht jede Schwangerschaft direkt geplant und der ein oder Andere braucht länger dafür, sich damit anzufreunden???

Es gibt so einen schönen Spruch/Weisheit, den ich immer wieder gerne nenne:

Laufe ein Stück weit in meinen Schuhen, meinen Weg - und dann darfst Du über mich und mein Leben urteilen!

Ich sehe das Zunehmen mittlerweile aber teilweise positiv - ist's doch zum Besten für'n Krümel....und das Gewicht rennt auch, wenn man eben nicht für 2 isst Melly.

Für was ist denn so ein Forum sonst da? Dass man sich über Gedanken, Wehwechen, Freude und superschöne Sachen austauscht,oder? Dass man ein bisschen Anteil nimmt am Anderen, wenn ihn was sorgt, ggflls. auch mal mit guten, sensiblen Worten aufbaut!

Wir haben bei den Augustis ja jetzt auch ein paar dabei, die nicht so viele positive Nachrichten bekommen hatten in der Schwangerschaft, da ist man doch auch mal dankbar, dass man sich was von der Seele schreiben kann, Zuspruch bekommt oder vielleicht auch einfach mal was Nettes liest.

Jede Schwangerschaft ist anders....
für mich ist sie halt irgendwie anstrengend, seit Beginn klemmt der Ischias der mich jeden Tag nicht richtig sitzen, laufen oder auch stehen lässt, die Müdigkeit u. Mattheit, die einen regelrecht erschlägt - trotz allem versucht man im Alltag zu funktionieren z.B.

Hm, ich versteh nicht, warum man jetzt so meckern muss, finde ich ein bisschen traurig

Mandaloni
9955 Beiträge
23.03.2009 18:00
Ja ich bin auch traurig. Ich schick euch mal nen bissl Sonne
Vielleicht liegt es am Wetter
Melly1986
6790 Beiträge
23.03.2009 18:01
ja weist du was ich auch wirklich traurig finde ist, dass wenn man nicht mehr dazugehört es keinen juckt , außer ein paar wenige , mir ist das inzwischen auch egal... aber habt ihr euch shonmal überlegt warum hier immer nur die gleichen leute schreiben ?!und andere die schon länger dabei sind keine lust mehr haben ?! aber ich sag da auch nichts mehr dazu , weil entweder man wird überlesen oder es passt einem nicht wenn man zu irgendeinem thema etwas sagt !!!
Mandaloni
9955 Beiträge
23.03.2009 18:03
Und wisst ihr was Mädels, ich mache jetzt nach 8 Stunden arbeiten Feierabend.

Mona: ich hoffe du weißt jetzt was es wird. Vergiss nicht uns zu berichten.
Liamis
11283 Beiträge
23.03.2009 18:05
wie wär's mit ein bisschen Stimmungsmusik??

Dazu schwinge ich mit verkrümmtem Rücken das Tanzbein

...was bestimmt irre komisch aussieht und zum lachen anregen muss

Mandaloni
9955 Beiträge
23.03.2009 18:05
Ich denke es sollte jetzt reichen. Wir wollen doch nicht, dass sich hier wieder einer rechtfertigen muss.

Merkt euch doch einfach mal: Forum ist nicht gleich Realität, also nicht überbewerten und sich schon gar nicht angegriffen fühlen.
Liamis
11283 Beiträge
23.03.2009 18:08
Zitat von Melly1986:

ja weist du was ich auch wirklich traurig finde ist, dass wenn man nicht mehr dazugehört es keinen juckt , außer ein paar wenige , mir ist das inzwischen auch egal... aber habt ihr euch shonmal überlegt warum hier immer nur die gleichen leute schreiben ?!und andere die schon länger dabei sind keine lust mehr haben ?! aber ich sag da auch nichts mehr dazu , weil entweder man wird überlesen oder es passt einem nicht wenn man zu irgendeinem thema etwas sagt !!!

ach Melly, komm mal wieder runter ein bisschen...
In Deinem Thread bin ich auch überlesen worden...biste nicht drauf eingegangen - und? Beschwer ich mich?

weisst Du, einige sitzen halt auch nicht den ganzen Tag am Rechner und ich schau hier bspw. nur sporadisch rein z.B. während der Arbeit.

Meine Antwort auf Deine war eben echt wohlwollend gemeint. Was ist denn los gerade bei Dir, dass Du so grummelst?
tani77
9933 Beiträge
23.03.2009 18:16
Was ist denn hier los?
Drehen die Hormone mal wieder durch?

Hab grad die letzten Seiten durchgelesen und finde, dass man nicht alles immer auf die Goldwaage legen oder persönlich nehmen sollte, wenn einem ne Aussage mal nicht so schmeckt.
Manchmal ist es einfach besser, sich nicht zu äußern. Denken kann ja dann eh jeder, was er will.

War heute übrigens bei der FÄ und bin mit der Diagnose "frühe (Übungs)Wehen" wieder nach Hause gegangen, nachdem mir es ja am Wochenende nicht wirklich gut ging.
Da der Muttermund aber fest und gut verschlossen ist, muss ich mir wohl keine größeren Sorgen machen und in ner Woche wieder zur Kontrolle vorbei.
Hauptsache dem Kleinen gehts gut. Mehr will ich gar nicht.

Liebe Grüße und shalom

tani
speedy
5245 Beiträge
23.03.2009 18:23
ich finde es aber echt zum kotzen
das wenn man mal einen überliest
bzw nicht drauf eingeht der jenige
dann sofort nochmal den selben mist schreibt...
und wenn man sich dazu äussert was der jenige nicht hören will kommt nen blöder spruch!!

also manche leiden hier echt unter aufmerksamkeitsmangel!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt