Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
23.03.2009 13:27
Mona auf jeden Fall ist das schon möglich das Geschlecht zu erkennen. Also eigentlich liegt es hauptsächlich nurnoch daran wie dein Baby heute liegt und ob es den Genitalbereich freiwillig herzeigt.^^

mona1984
806 Beiträge
23.03.2009 13:33
Zum Thema Jammern möchte ich auch noch was sagen. Lykantra meinte, Schwangerschaft wird anders verkauft als dann bekommen. Das stimmt! Man bekommt dieses dauernde glückliche, schöne, babybauchstreichelnde, über alles stehende "Werbegesicht" vorgestezt und bekommt dann Ängste, eine ganze Menge Ängste. Man hat Angst um das Baby, man hat Angst zu dick zu werden, man hat Angst sich zu stark zu verändern, man hat Angst vor der Zukunft. Ich selbst hatte im Sept letzten Jahres eine Fehlgeburt, Einblutungen in die Plazenta in dieser Schwangerschaft, aber gehe fest davon aus, dass alles gut wird.... Ich danke jeden Tag, dass ich dieses herrliche Etwas in mir spüren darf, weil ich weiß, wie es ist, es zu verlieren. Und man darf auch ncht vergessen, dass man für die jenigen dankt, die da sind, um uns rum sind, denn die können genauso schnell verschwinden.
Jedem geht es in der Schwangerschaft anders, jeder macht sich andere Sorgen und ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem man auch mal sagen kann, wenn es einem gut geht, oder auch mal fragen kann, wenn es einem schlecht geht... Jeder hier ist unterschiedlich, jeder empfndet unterschiedlich....
Himalaya
1440 Beiträge
23.03.2009 13:36
Hast Du schön geschrieben Mona. Das unterschreib ich so.
Mandaloni
9955 Beiträge
23.03.2009 13:37
Mona danke für die Worte. Ich gebe dir vollkommen recht.

Zu deiner Untersuchung drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass man das Geschlecht heute bestimmen kann.
Aber nur wenn du mir auch am 02.04. die Daumen drückst
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.03.2009 13:37
Zitat von mona1984:

Zum Thema Jammern möchte ich auch noch was sagen. Lykantra meinte, Schwangerschaft wird anders verkauft als dann bekommen. Das stimmt! Man bekommt dieses dauernde glückliche, schöne, babybauchstreichelnde, über alles stehende "Werbegesicht" vorgestezt und bekommt dann Ängste, eine ganze Menge Ängste. Man hat Angst um das Baby, man hat Angst zu dick zu werden, man hat Angst sich zu stark zu verändern, man hat Angst vor der Zukunft. Ich selbst hatte im Sept letzten Jahres eine Fehlgeburt, Einblutungen in die Plazenta in dieser Schwangerschaft, aber gehe fest davon aus, dass alles gut wird.... Ich danke jeden Tag, dass ich dieses herrliche Etwas in mir spüren darf, weil ich weiß, wie es ist, es zu verlieren. Und man darf auch ncht vergessen, dass man für die jenigen dankt, die da sind, um uns rum sind, denn die können genauso schnell verschwinden.
Jedem geht es in der Schwangerschaft anders, jeder macht sich andere Sorgen und ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem man auch mal sagen kann, wenn es einem gut geht, oder auch mal fragen kann, wenn es einem schlecht geht... Jeder hier ist unterschiedlich, jeder empfndet unterschiedlich....

Mona, Du schreibst mir aus der Seele..... wunderbarer Text
Lass Dich noch mal drücken, wegen dem was Du erlebt hast wünsch dir alles Glück der Erde.....
23.03.2009 13:38
Hmhm... nagut , ich hab im Moment eigentlich kaum was zu jammern. Aber, dankbar sein, dass man seine Liebsten hat, sollte man eh immer sein. Vor allem jetzt, wo man hier ab un dzu mal liest, dass der Mann anderer Wege geht, sehe ich meinen nochmal in einem anderen Licht, und bin froh, dass er so eng zu mir steht und mich liebt, wie auch andersrum. Und vor allem, jetzt wo ich weiter weggezogen bin, dass ich meine Mama hab, die anfangs ja nicht begeistert war davon, sich aber wirklich freut jetzt und total lieb und verrückt ist
Dankbar sein, schadet nie Damit kann man sich auch über Wehwehchen ablenken, dem Liebsten mal sein Lieblingsmenü zaubern oder sowas, dass der dann happy ist^^
mona1984
806 Beiträge
23.03.2009 13:42
Das freut mich, dass ich nicht nur allein so fühle...
Zum Daumendrücken : Das mach ich!!! Ich hoff, mein Baby macht heute die Beine breit *gg* schlimmschlimm
Apropos, Angst vorm Zunehmen: Wie viel habt ihr jetzt? Zugenommen?
23.03.2009 13:44
<- - - ca. 4Kg
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.03.2009 13:45
Ich 7 Kg *heul* aber komisch nur am Bauch..... also ich pass noch in meine Sommer Hosen und Jacken von letztem Jahr..... die Hosen sitzen dann natürlich gaaaanz tief.
Aber ich komm da wohl nach meiner Mum die sah im 7 Monat bereits aus wie kurz vor der Entbindung, weil sie alles nach vorne getragen hat, tja is bei mir wohl auch so.....
mona1984
806 Beiträge
23.03.2009 13:50
Ich habe in den letzten 3 Wochen fast 2 Kilo zugenommen... Ich glaub, meine Waage spinnt....
23.03.2009 13:56
Ja ich hab gestern ziemlich reingehauen und heute morgen hab ich auf der Waage auch die gerechte "Strafe" dafür bekommen.
Ehrlich gesagt finde ich, hauptsache nach der Schwangerschaft ist das dann wieder runter. Bzw, bisschen abnehmen geht ja dann auch. Und mehr als 15 Kilo will ich auch nicht zunehmen! Am liebsten nur 10
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.03.2009 14:06
Zitat von Lykantra:

Ja ich hab gestern ziemlich reingehauen und heute morgen hab ich auf der Waage auch die gerechte "Strafe" dafür bekommen.
Ehrlich gesagt finde ich, hauptsache nach der Schwangerschaft ist das dann wieder runter. Bzw, bisschen abnehmen geht ja dann auch. Und mehr als 15 Kilo will ich auch nicht zunehmen! Am liebsten nur 10

ja am anfang der ss habe ich auch immer gesagt nich mehr als 12 kg..... aber trotz recht gesunder ernährung und drauf achten und so.....tja....mein FA meint auch des seien nur Richtwerte und wäre auch bei jedem verschieden.....ich hoffe jetzt das ich die 15 kg nich sprenge..... denn is jetzt fast halbzeit und nu hab ich 7 kg mehr..... wäre ca das doppelte...... ihr müsste mir alle die daumen drücken

Ich muss jetzt mal los..... tüsi ihr süßen
augustmami09
784 Beiträge
23.03.2009 14:12
Hallöchen,
Ich habe jetzt ungefähr 2,5kg zugenommen, aber alles in den letzten 3 Wochen. Insgesamt bin ich damit zufrieden.
mona1984
806 Beiträge
23.03.2009 14:20
Ich hab ja bei dem Kleinen 25 Kilo zugenommen und es ging auch wieder schön runter, aber das möchte ich dieses mal einfach nicht mehr....
23.03.2009 14:23
zu viel zunehmen ist auch echt blöd, dann kriegt man noch mehr streifen und sowas. nene ich glaub ich achte jetzt auch mal bissl drauf, dass ich nich den ganzen Tag schockolade ess und so..
Immerhin beeinflusst unsere ernährung auch das geburtsgewicht und ich hab ehrlich gesagt keine lust auf ein dickes Riesenbaby und das da rauszupressen *lach* Lieber ein normal-gewichtiges Baby^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt