August 2009 Babys!!!!!!!!!
18.03.2009 13:35
Zitat von Eshadwyn:
gibts doch bestimmt auch mal ein berlin-treffen ??
klar! wenn die würmer da sind machen wir ne private krabbelgruppe auf
18.03.2009 13:38
Hihi Sumse
Vielleicht spinnen wir alle ein bisschen.
Ich hab grad mal gemessen... bin selbst erstaunt, weiß nicht wo man misst, hab einfach unterm bauchnabel gemessen, sonst bringts ja irgendwie nichts, war ein bauchumfang von ziemlich genau 90cm.
Scheint wohl ok zu sein oder ?!^^
Ich hab grad mal gemessen... bin selbst erstaunt, weiß nicht wo man misst, hab einfach unterm bauchnabel gemessen, sonst bringts ja irgendwie nichts, war ein bauchumfang von ziemlich genau 90cm.
18.03.2009 13:42
Zitat von Lykantra:
Hihi Sumse
ich hab mir die dickste stelle rausgesucht und da gemessen.war auch so unterm bauchnabel...
dann scheint es ja ok zu sein *freu*
18.03.2009 13:42
Zitat von Lunchbox:
also, hier bei mir scheint die sonne noch ganz schön besonders warm ist es nur leider trotzdem nicht...
soweit alles in ordnung, bin noch dabei, ne heftige erkältung auszukurieren. samstagabend lag ich mit fast 39 grad fieber da und hab panik bekommen, weil ich so gar nicht wusste, ob das jetzt ganz schlimm ist fürs baby oder wie oder was... aber alles wieder gut soweit.
die babybewegungen sind so toll, oder? ich finds total super, inzwischen merk ich das kleine auch den ganzen tag über immer mal wieder. weiß noch nicht was es wird, leider. aber am 26. ist meine nächste vu mit dem 2. screening und am 8.4. hab ich feindiagnostik, ich hoffe also, dass ich es in den n ächsten drei wochen erfahre! bin total neugierig.
weißt du schon, wo du entbinden willst, und wo du gvk machst?
Ja der Fernsehturm wird auch beleuchtet von der Sonne sehe ich gerade ggg
Boah Fieber ist echt schrecklich. Schön zu hören dass es dir nun besser geht. Man macht sich dann irgendwie mehr Sorgen um das Baby als um sich selbst hm.
Die Kindsbewegungen sind der absolute Hammer. Ich freu mich immer total, wenn ich sie merke. Schade nur dass mein Freund die noch nicht merken kann.
Hey der 26. ist doch schon nächste Woche. Ich muss noch eine Woche länger warten, da kommt dann auch mal mein Freund mit Boah das wird so spannend hoffe ich. Feindiagnostik hab ich auch eine Woche nach dir *gg*
Also momentan interessiert mich das Helios Klinikum in Buch. Das sieht sehr nett aus. Wir wollen uns das dann mal ansehen. Geburtshaus kommt für mich nicht so in Frage, da das extra Geld kostet.
Den GVK mach ich vermutlich in Schöneweide mit meinem Freund zusammen an nen Wochenende.
Dann hab ich mich noch für Schwangeren-Yoga nächsten Dienstag angemeldet und Mittwoch gibts ne Schwangeren-Massage für eine Stunde
Wie sind so deine Pläne dazu?
18.03.2009 13:43
Zitat von Lykantra:
Hihi Sumse
Hmmmm..... kene Ahnung....ich kenn mich da nich aus......ich will lieber nich messen gehen....ich trau mich nich....deshalb weiß ich auch sowas leiber nich, weil wenn ich dann mehr hätte als normal, würde ich nur noch Möhren essen
18.03.2009 13:46
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Eshadwyn:
Juhu!!!
weißt du denn schon wo du entbinden willst und den gvk machst?
bin mir da noch recht unschlüssig. da ich so viele krankenhäuser persönlich schon kenne, und schlechte erfahrungen gemacht habe, fallen viele raus :/ hast du nen guten tip?
gvk - vllt in dem geburtshaus eine strasse von mir entfernt... liegt halt so nah...
18.03.2009 13:47
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lykantra:
Hihi Sumse
Hmmmm..... kene Ahnung....ich kenn mich da nich aus......ich will lieber nich messen gehen....ich trau mich nich....deshalb weiß ich auch sowas leiber nich, weil wenn ich dann mehr hätte als normal, würde ich nur noch Möhren essen
lol - wegen dir müssen wir dann noch zusätzlich unsere hintern zum vergleich mitmessen...
18.03.2009 13:48
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lykantra:
Hihi Sumse
lol - wegen dir müssen wir dann noch zusätzlich unsere hintern zum vergleich mitmessen...
Esha, das ist keine gute Idee! Mein Hintern is riiiiiiisieg geworden
18.03.2009 13:50
@ Mandaloni wo gibts die schwangerenmassage and how much is the fish? bin da sehr interessiert
18.03.2009 13:51
Ohje^^ Wegen zu dick sein hatte ich bisher kaum Sorgen, naja vielleicht vor der Schwangerschaft die normalen Frauensorgen *g*
Wisst ihr, einfach mal abwarten, wie der Bauch in 3 Wochen aussieht, dann bin ich schon fast im 7. Monat... wenn ich da nur so ne minikugel hab wirds merkwürdig , aber ok, was soll man machen^^
Bauch kommt schon noch^^
Am Hintern fänd ich jetzt auch nicht so toll
Wisst ihr, einfach mal abwarten, wie der Bauch in 3 Wochen aussieht, dann bin ich schon fast im 7. Monat... wenn ich da nur so ne minikugel hab wirds merkwürdig , aber ok, was soll man machen^^
Bauch kommt schon noch^^
Am Hintern fänd ich jetzt auch nicht so toll
Zitat von Mandaloni:
Boah Fieber ist echt schrecklich. Schön zu hören dass es dir nun besser geht. Man macht sich dann irgendwie mehr Sorgen um das Baby als um sich selbst hm.
Die Kindsbewegungen sind der absolute Hammer. Ich freu mich immer total, wenn ich sie merke. Schade nur dass mein Freund die noch nicht merken kann.
Hey der 26. ist doch schon nächste Woche. Ich muss noch eine Woche länger warten, da kommt dann auch mal mein Freund mit Boah das wird so spannend hoffe ich. Feindiagnostik hab ich auch eine Woche nach dir *gg*
Also momentan interessiert mich das Helios Klinikum in Buch. Das sieht sehr nett aus. Wir wollen uns das dann mal ansehen. Geburtshaus kommt für mich nicht so in Frage, da das extra Geld kostet.
Den GVK mach ich vermutlich in Schöneweide mit meinem Freund zusammen an nen Wochenende.
Dann hab ich mich noch für Schwangeren-Yoga nächsten Dienstag angemeldet und Mittwoch gibts ne Schwangeren-Massage für eine Stunde
lustig, im helios klinikum buch habe ich im kreißsaal mal ein praktikum gemacht, vor 2 jahren ungefähr. ich glaube, das kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. die hebammen waren nett und die frauen wirkten sehr zufrieden. nur wochenbett - absolute katastrophe. lauter alte drachen. soll wohl auch noch so sein. aber das ärzteteam ist im falle einer sectio sehr kompetent gewesen.
würde für mich eine geburt im krankenhaus in frage kommen, würde ich das auch in betracht ziehen dort. ich möchte aber auf jeden fall im geburtshaus friedrichshain entbinden, soweit das klar geht. hab mich schon um alles gekümmert . da mach ich auch den gvk. entbinden im krankenhaus ist für mich die absolute horrorvorstellung..
und ich überlege, eventuell an nem schwangerschaftsgymnastikkurs teilzunehmen. vielleicht auch yoga. mal schaun
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Lykantra:
Hihi Sumse
Esha, das ist keine gute Idee! Mein Hintern is riiiiiiisieg geworden
mach dir nichts draus.... meiner war schon immer riesig
18.03.2009 13:55
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Eshadwyn:
Juhu!!!
weißt du denn schon wo du entbinden willst und den gvk machst?
bin mir da noch recht unschlüssig. da ich so viele krankenhäuser persönlich schon kenne, und schlechte erfahrungen gemacht habe, fallen viele raus :/ hast du nen guten tip?
gvk - vllt in dem geburtshaus eine strasse von mir entfernt... liegt halt so nah...
ich entbind im geburtshaus friedrichshain, und da mach ich auch den gvk. krankenhäuser sind mir ein gräuel . wo ichs mir im notfall eventuell vorstellen könnte, wäre im helios klinikum buch! aber bäh, bei der vorstellung wird mir ganz schlecht.
18.03.2009 13:55
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Mandaloni:
lustig, im helios klinikum buch habe ich im kreißsaal mal ein praktikum gemacht, vor 2 jahren ungefähr. ich glaube, das kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. die hebammen waren nett und die frauen wirkten sehr zufrieden. nur wochenbett - absolute katastrophe. lauter alte drachen. soll wohl auch noch so sein. aber das ärzteteam ist im falle einer sectio sehr kompetent gewesen.
würde für mich eine geburt im krankenhaus in frage kommen, würde ich das auch in betracht ziehen dort. ich möchte aber auf jeden fall im geburtshaus friedrichshain entbinden, soweit das klar geht. hab mich schon um alles gekümmert . da mach ich auch den gvk. entbinden im krankenhaus ist für mich die absolute horrorvorstellung..
und ich überlege, eventuell an nem schwangerschaftsgymnastikkurs teilzunehmen. vielleicht auch yoga. mal schaun
meinst du das geburtshaus in der hausburgstr.?
gibt ja hier so viele^^
werd ich mir auch anschauen..hab nämlich auch keinen bock auf krhs. aus dem oben genannten grund. aber man braucht ja ne notfallstrategie, falls man doch nicht ins geburtshaus darf. man weiß ja nie...
dieses hier ist bei mir um die ecke: das wollte ich mal anschauen gehn
http://www.haus-der-sonne.info/
18.03.2009 14:02
eshadwyn , ja, das in der hausburgstraße. ist total super! die hebammen sind der knaller, alle die ich da bis jetzt kennengelernt hab sind total symphatisch
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt