Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
18.03.2009 14:17
Zitat von Eshadwyn:

@ Mandaloni wo gibts die schwangerenmassage and how much is the fish? bin da sehr interessiert

Schau mal hier: http://www.schwangerenmassage-berlin.de/
Da steht alles drin
Mandaloni
9955 Beiträge
18.03.2009 14:19
Zitat von Lunchbox:

eshadwyn , ja, das in der hausburgstraße. ist total super! die hebammen sind der knaller, alle die ich da bis jetzt kennengelernt hab sind total symphatisch

Es gibt in Charlottenburg nen Geburtshaus, da ist gleich neben an nen Krankenhaus für Notfälle: http://www.geburtshaus-berlin.de/

Aber es wundert mich, dass ihr jetzt noch nicht gebucht habt, wenn ihr ins Geburtshaus wollt. Die Plätze sind da rasend schnell weg, hat sogar meine Hebamme gesagt.
Was bezahlt man denn eigentlich für nen Geburtshaus?
Mandaloni
9955 Beiträge
18.03.2009 14:27
Meinen Yogakurs mach ich ja auch in nen Geburtshaus. Ich werd mich da nächste Woche mal umsehen und mir alles erklären lassen. Vorallem wenn was mit dem Baby ist, aber ich glaube die Geburtshäuser haben Kontakte zu Kliniken, dass in Notfällen alles schnell geht.

Da werd ich dann gleich mal fragen was sowas kostet, vorallem hätte es dann mein Freund nicht weit und meine Kollegen auch nicht
18.03.2009 14:27
Weiß jemand , wo unsere ET Liste hin ist ? Da könnten wir auch mal eintragen, welches Geschlecht es geworden ist usw.
Ansonsten mach ich mal nen Threat auf , wo nur unsere Liste drin ist mit den Dazugehörigen Infos, wie wo man herkommt, wie alt man ist, das wievielte Kind das ist usw. ch find die Liste nämlich nicht mehr...
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.03.2009 14:29
japp hier haben nicci und janin extra neu gemacht
http://www.mamacommunity.de/forum/outings-der-augu stmamis-2009.html
18.03.2009 14:31
Hihi, ich habs gefunden Hab mich grad mal dazu getragen.
Danke^^
Pumuckl
1949 Beiträge
18.03.2009 14:33
Huhu Mädels, alles in ordnung?
Alles Gute zum Sohn, Lena...
18.03.2009 14:34
Danke^^ *freu*

Wie gehts dir Pumuckel ?
sumsebrumme
9884 Beiträge
Zitat von Pumuckl:

Huhu Mädels, alles in ordnung?
Alles Gute zum Sohn, Lena...

Japp und bei Dir Muckel? Alles gut????
Eshadwyn
4915 Beiträge
Ich hab gerade bei meiner Krankenkasse angerufen. Die übernehmen die Kosten für das Geburtshaus. Allerdings nicht für hunterprozentig alle Häuser. Ich krieg morgen nochmal nen Anruf, ob die Häuser hier in F'hain übernommen werden. Die Dame am Tel. meinte aber, wahrscheinlich schon.

Vllt. hätte ich mich wirklich schonmal früher kümmern sollen. aber der Job, die Hochzeit und die Krankheit hatten mich die letzten Wochen einfach aufgefressen. Morgen schauen wir uns das Haus in der Hausburgstr. an. Bin ja erst 18. Woche. Da gehts vllt. noch.
Lunchbox
5788 Beiträge
18.03.2009 14:35
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Lunchbox:

eshadwyn , ja, das in der hausburgstraße. ist total super! die hebammen sind der knaller, alle die ich da bis jetzt kennengelernt hab sind total symphatisch

Es gibt in Charlottenburg nen Geburtshaus, da ist gleich neben an nen Krankenhaus für Notfälle: http://www.geburtshaus-berlin.de/

Aber es wundert mich, dass ihr jetzt noch nicht gebucht habt, wenn ihr ins Geburtshaus wollt. Die Plätze sind da rasend schnell weg, hat sogar meine Hebamme gesagt.
Was bezahlt man denn eigentlich für nen Geburtshaus?

ich hab meinen platz schon, steht schon alles fest
du zahlst 250 euro rufbereitschaftspauschale.
Pumuckl
1949 Beiträge
18.03.2009 14:36
Uns gehts auch gut! Alles beim alten... Die Muckelina feiert grad eine Party...
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.03.2009 14:38
hmmm...ich meine ich hätte ihn gestern auch gespürt....auch des öfteren....aber ich bin mir noch immer recht unsicher, ob er das auch ist.....

Seit ihr alle schon fertig mit der Namenssuche???
Mandaloni
9955 Beiträge
18.03.2009 14:39
Zitat von Eshadwyn:

Ich hab gerade bei meiner Krankenkasse angerufen. Die übernehmen die Kosten für das Geburtshaus. Allerdings nicht für hunterprozentig alle Häuser. Ich krieg morgen nochmal nen Anruf, ob die Häuser hier in F'hain übernommen werden. Die Dame am Tel. meinte aber, wahrscheinlich schon.

Vllt. hätte ich mich wirklich schonmal früher kümmern sollen. aber der Job, die Hochzeit und die Krankheit hatten mich die letzten Wochen einfach aufgefressen. Morgen schauen wir uns das Haus in der Hausburgstr. an. Bin ja erst 18. Woche. Da gehts vllt. noch.

Danke für den Tip, dann werd ich mich mal bei der KK informieren.
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.03.2009 14:40
Ich will auch schwangeren Yoga Hier in dem Kaff gibt es aber irgendwie nix.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt