Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
12.02.2013 20:20
Zitat von Sam09:

tanja wo möchtet ihr den schwimmkurs denn machen? emil würde halt leider nicht ohne mich da bleiben. er ist eh leider kein schwimmbad freund meer liebt er dafür komischer weise
Hallo Anna Wie gehts euch? Alle fit & Fasching gut überstanden?
Hab mich mal über den Schwimmkurs im Sandermare informiert. Jonas ist ja ne ganz furchtbare Wasserratte. Kennst du das Kitzinger Schwimmbad? Da fährt er voll auf die (blöde) Wasserspritze und die Rutsche ab.
Dafür mochte er letzten Sommer das Meer nicht
Dinchen78
7758 Beiträge
12.02.2013 20:31
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Claudia , toll, dass es den Kindern schon etwas besser geht! Hat Basti noch geschlafen?
Tani, schön, dass auch bei Euch Ruhe einkehrt.... Ganz viel Spaß heute Nachmittag!
Manda , die Kimi malt echt schön schon! Klasse!
Wo ist denn Sumse ? Bzw. weiß jemand, wie es ihr geht?
Habe heute den Brief bekommen. Das Vorstellungsgespräch ist am 28.2. nachmittags. Muss mir jetzt nur noch überlegen, wohin mit den Kindern.
Aber zum Glück wurde der Termin nicht auf einen Tag angesetzt, an dem ich arbeiten muss. Absagen kommt ja nicht so gut an.
.
Janne hat ihren ersten Kindergeburtstag gestern gut gemeistert! Heute fahren wir zum nächsten. Sie möchte ja eigentlich nicht so gerne. Aber ich hab gesagt, ich bleib dann mit da. Ist OK für siee.
Schade, dass du die Kinder nicht einfach mal "unten abgeben" kannst in solchen Fällen!
Würden sie denn die Kinder nehmen, wenn du sie fragst?

Ich werden auf jeden Fall "da unten" fragen...
Mein Papa nimmt die Kinder ja definitiv nicht alleine und bei seiner Freundin muss ich erst gucken, wie sie arbeitet. Wenn sie frei hat und nichts anderes (besseres?!) vor hat, würde sie die Kinder sicher nehmen.
+
Am Samstag sind wir bei guten Freunden von uns zum Geburtstag eingeladen. Da hab ich vor Wochen schon gefragt, ob sie aufpassen. Ne Antwort hab ich noch nicht.
Sie gucken immer erst, ob sie nicht selbst was vor haben.
+
Aber meine Freundin hat sich schon für mein Bewerbungsgespräch angeboten, die Kinder zu nehmen.
Sam09
746 Beiträge
12.02.2013 20:32
Waren letzten Winter fast jeden Sonntag vormittags im Kitzinger Bad. Das ist der Hammer für so Kleine , aber Eiml schleicht trotzdem erst mal ca 1 Stunde ums Becken bevor er auftaut. Dann hüpft er auch gern vom Rand und planscht. Diesen Winter waren wir leider(wie hier ja viele Augustifamilien) viel krank. Besonder hatte auch ich sehr, sehr viel heftigen Husten. Letzte Woche habe ich mir dann auch noch beim gelben Sack zusammendrücken an so ner Nüsschendose ganz übel in den Finger geschnitten, was genäht wurde und so waren wir seit Anfang Dezember nicht mehr im Schwimmbad. Auch ist es ja mit zwei so Kurzen alleine nicht möglich - zumindest nicht mit unseren Kinder. Hach,wird Zeit, dass es Frühling wird und dann auch Sommer. Sonst geht es und prima. Emil trotzt und beisst leider seine Freunde uä, was echt soooo Kräfteraubend und traurig ist. Paula schläft nur so mittel, da sie Ramadan feiert und eben nachts trinkt, weil ich sie tags zufütter. Die Dame liebt aber ihre Mumi. Kindermilch aus der Flasche darf ich auch selbst trinken. Ihr hört schon, Alles normale Härte wohl und ich würde trotzdem sagen, dass ich Zuckerkinder habe. Emil lernt gerade so viel sebstständig zu machen, liebt es mit mir zu backen und beschützt auch mal seine Schwester. Paula ist eine jubeldene, herzliche Nudel, die toll sitzt, krabbelt und sich auch in den Stand zieht. Außerdem lacht sie ganz, ganz viel

Ups, das ist lang geworden....
Jenny, hast du nun eigentlich Bilder von deiner Umgestaltung gezeigt?
tani77
9933 Beiträge
12.02.2013 21:01
Zitat von Sam09:

Waren letzten Winter fast jeden Sonntag vormittags im Kitzinger Bad. Das ist der Hammer für so Kleine , aber Eiml schleicht trotzdem erst mal ca 1 Stunde ums Becken bevor er auftaut. Dann hüpft er auch gern vom Rand und planscht. Diesen Winter waren wir leider(wie hier ja viele Augustifamilien) viel krank. Besonder hatte auch ich sehr, sehr viel heftigen Husten. Letzte Woche habe ich mir dann auch noch beim gelben Sack zusammendrücken an so ner Nüsschendose ganz übel in den Finger geschnitten, was genäht wurde und so waren wir seit Anfang Dezember nicht mehr im Schwimmbad. Auch ist es ja mit zwei so Kurzen alleine nicht möglich - zumindest nicht mit unseren Kinder. Hach,wird Zeit, dass es Frühling wird und dann auch Sommer. Sonst geht es und prima. Emil trotzt und beisst leider seine Freunde uä, was echt soooo Kräfteraubend und traurig ist. Paula schläft nur so mittel, da sie Ramadan feiert und eben nachts trinkt, weil ich sie tags zufütter. Die Dame liebt aber ihre Mumi. Kindermilch aus der Flasche darf ich auch selbst trinken. Ihr hört schon, Alles normale Härte wohl und ich würde trotzdem sagen, dass ich Zuckerkinder habe. Emil lernt gerade so viel sebstständig zu machen, liebt es mit mir zu backen und beschützt auch mal seine Schwester. Paula ist eine jubeldene, herzliche Nudel, die toll sitzt, krabbelt und sich auch in den Stand zieht. Außerdem lacht sie ganz, ganz viel

Ups, das ist lang geworden....
Jenny, hast du nun eigentlich Bilder von deiner Umgestaltung gezeigt?
Wuaaaaahhhh! Das ist furchtbar!!! Das hatte ich kürzlich auch, allerdings nicht halb so schlimm wie du! Die Dinger sind ganz schlimm scharf!!!! Seitdem hab ich so nen besonderen Dosenöffner. Weiß jetzt gar nicht, wie die heißen, aber die hinterlassen keinen scharfen Rand! Kann ich nur jedem SEHR empfehlen.

Das über deine Kinder liest sich, als würde es jemand von uns hier schreiben: Wir müssen alle mehr oder weniger durch die gleichen Phasen und trotzdem haben wir allesamt bezaubernde und einzigartige Kinder, die einfach jeden Tag aufs Neue unser Leben bereichern und uns zeigen, wie groß und stark Liebe sein kann!

Vielleicht hast du ja Lust, mal Bescheid zu geben, wenn ihr wieder nach KT fahrt...

Und noch ne Frage: Du trinkst Paulas Kindermilch??? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Sam09
746 Beiträge
12.02.2013 21:46
Du hast es falsch verstanden, hehe. Zumindest, wenn du dachstest ich trinke mumi. ich trinke aber auch die pre nicht. das war nicht so wörtlich gemeint. Eigentlich wollte ich nur sagen, das die Dame, die Breis isst( aber aber nie mehr als 120-150gr), Das ersetzten Frühstücksstillens durch ne Flasche jedoch nicht für gut hält und dann lieber fastet. Habe jetzt ca 6-8x ne Flaschen gemacht. Will sie nicht. Gut. Brot und co würgt sie aber noch SEHR. usw Emil war unkomplizierter beim Zufüttern und Abstillen. Nach 12 Monaten war alles gemütlich im Kasten. Paula hat da so ihre eigenen Vorstellungen, aber es läuft trotzdem ganz okay. ...

Das mit dem Dosenöffner hört sich sehr gut an. Was ist das denn für einer?

Ach UND: ich beneide dich!!!!!! Ich will auch ne Ovi - bekomme aber am April nicht mal mehr Elterngeld und bleibe bis Sept zu hause. Da sollte ich so Späßchen gerade nicht machen.... Aber das Angebot sieht soooo verlockend aus. Habe übrigen das Pulli Schnittmuster DANAI von Farbenmix mir gekauft und für Emil genäht. Der ist SUPER! Würde dir vielleicht auch gefallen.

Uns sollten wir mal wieder nach KIZ fahren, gebe ich es gern durch.
Sam09
746 Beiträge
12.02.2013 21:47
Zitat von tani77:

Das über deine Kinder liest sich, als würde es jemand von uns hier schreiben: Wir müssen alle mehr oder weniger durch die gleichen Phasen und trotzdem haben wir allesamt bezaubernde und einzigartige Kinder, die einfach jeden Tag aufs Neue unser Leben bereichern und uns zeigen, wie groß und stark Liebe sein kann!

Das hast du übrigens schön auf den Punkt gebracht!!!
tani77
9933 Beiträge
12.02.2013 22:12
Zitat:
Zitat von Sam09:

Du hast es falsch verstanden, hehe. Zumindest, wenn du dachstest ich trinke mumi. ich trinke aber auch die pre nicht. das war nicht so wörtlich gemeint. Eigentlich wollte ich nur sagen, das die Dame, die Breis isst( aber aber nie mehr als 120-150gr), Das ersetzten Frühstücksstillens durch ne Flasche jedoch nicht für gut hält und dann lieber fastet. Habe jetzt ca 6-8x ne Flaschen gemacht. Will sie nicht. Gut. Brot und co würgt sie aber noch SEHR. usw Emil war unkomplizierter beim Zufüttern und Abstillen. Nach 12 Monaten war alles gemütlich im Kasten. Paula hat da so ihre eigenen Vorstellungen, aber es läuft trotzdem ganz okay. ...

Jannis war ja auch so scharf auf Mumi und hat anfangs alles verweigert. Hatte ja ALLES ausprobiert und alles Mögliche gekauft. Nix zu wollen. Eines Tages gings dann plötzlich. Einfach so.
Vielleicht will Paula auch nur selber bestimmen, wann sie soweit ist!?

Zitat von Sam09:

Das mit dem Dosenöffner hört sich sehr gut an. Was ist das denn für einer?

http://www.discounto.de/Angebot/Sicherheits-Doseno effner-212508/#.URqu5West5E
Gibts aktuell!

Zitat von Sam09:

Ach UND: ich beneide dich!!!!!! Ich will auch ne Ovi - bekomme aber am April nicht mal mehr Elterngeld und bleibe bis Sept zu hause. Da sollte ich so Späßchen gerade nicht machen.... Aber das Angebot sieht soooo verlockend aus. Habe übrigen das Pulli Schnittmuster DANAI von Farbenmix mir gekauft und für Emil genäht. Der ist SUPER! Würde dir vielleicht auch gefallen.
Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue!
Ich lass mir die von der Familie zum Geburtstag schenken. Sascha hat mir vorhin schon erklärt, dass ich da bis April nicht ran darf
Wäre das nicht, hätte ich mir den Spaß momentan auch nicht leisten können. Bekomme ja seit September kein EG mehr und gehe ab Mai erst wieder arbeiten.

Zitat von Sam09:

Uns sollten wir mal wieder nach KIZ fahren, gebe ich es gern durch.
Fein!
tani77
9933 Beiträge
12.02.2013 22:12
Zitat von Sam09:

Zitat von tani77:

Das hast du übrigens schön auf den Punkt gebracht!!!
Danke!
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2013 12:39
Zitat von tani77:

mandaaaaa! Guck mal hier:
http://www.amazon.de/W6-Overlock-N%C3%A4hmaschine- 454D-Garantie/dp/B0042VYAR2/ref=sr_1_cc_1?s=aps&am p;ie=UTF8&qid=1360698739&sr=1-1-catcorr
Ich habs getan!!!!

Du bist verrückt und gerade heute wo ich solchen tollen SommerJersey bekommen habe Erzähl dann mal wie sie ist. Bin ja sooo gespannt.
.
Ich gehe immer Nachmittags schwimmen mit Miri ohne Kimi. Alex holt sie dann immer vom Kiga ab. Ist alles schon so super eingespielt. Jetzt müssen wir aber zu einer anderen Uhrzeit zum Schwimmen. Weil wir nur noch 2 sind aus unserem Kurs, alle anderen haben leider aufgehört.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2013 12:41
Dinchen: das habe ich mir gestern auch schon gedacht dass der Geburtstagsmarathon auch ganz schön anstrengend für alle Beteiligten ist. Ich hoffe du und die Kinder konntet euch schön erholen gestern Abend.
Tolle Fotos übrigens im anderen Thread.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2013 12:43
Sam: das klingt doch aber soweit sehr gut mit Paula. Miri schaut auch nichts an, außer sie bekommt Gemüse oder Obst in die Faust, dann saugt sie auch ordentlich dran. Ansonsten gibt es halt Mumi zu 100%. Wir haben noch genug Zeit. Miri fängt jetzt mit Krabbeln an
.
Min: ich habe kein Facebook, also müsst ihr mich auf den Laufenden halten
Jenny1986
11269 Beiträge
13.02.2013 14:14
Huhu

endlich ist hier alles vorbei. Schön war's, aber echt viel. Hier im Dorf geht der Zug ja nur alle zwei Jahre, deshlab ist hier immer der Teufel los. Während in der Stadt schon wieder alles so aussieht als wäre nix gewesen, sieht man hier, dass was gebacken war

Schlatz und wie geht es denn beiden?

Tani Emily brütet auch grade an drei Zähnen, der letzte Schneidezahn unten und zwei Backenzähne, auch unten
Peter hat im Halteverbot geparkt, deshalb wurde er abgeschleppt. Wir waren grade auf nem Karnevalszug, kamen zurück und Auto weg.

Manda tolles Bild.Lenny hat mich am Samstag hiermit überrascht

das erste Bild auf dem man erkennen kann, was es ist

Hab mich an Karneval total erkältet und es wird nicht besser. Dieser Husten ist so nervig, ich kann jetzt so nachvollziehen, warum die Süßen da nicht schlafen können. Jedesmal wenn man die Position im Bett ändert direkt dieser Hustenreiz

Heute Nachmittag Turnen, morgen geh ich das erste Mal zur Blutspende und freitag in die Oper. Am Samstag geht Peter mit Lenny schwimmen, Sonntag kommt meine Schwägerin, wir glauben, sie will irgendwas. Sonst meldet sie sich nämlcih nie
tani77
9933 Beiträge
13.02.2013 14:17
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

mandaaaaa! Guck mal hier:
http://www.amazon.de/W6-Overlock-N%C3%A4hmaschine- 454D-Garantie/dp/B0042VYAR2/ref=sr_1_cc_1?s=aps&am p;ie=UTF8&qid=1360698739&sr=1-1-catcorr
Ich habs getan!!!!

Du bist verrückt und gerade heute wo ich solchen tollen SommerJersey bekommen habe Erzähl dann mal wie sie ist. Bin ja sooo gespannt.
.
Ich gehe immer Nachmittags schwimmen mit Miri ohne Kimi. Alex holt sie dann immer vom Kiga ab. Ist alles schon so super eingespielt. Jetzt müssen wir aber zu einer anderen Uhrzeit zum Schwimmen. Weil wir nur noch 2 sind aus unserem Kurs, alle anderen haben leider aufgehört.
Zeigen!
tani77
9933 Beiträge
13.02.2013 14:23
Zitat von Jenny1986:

Huhu

endlich ist hier alles vorbei. Schön war's, aber echt viel. Hier im Dorf geht der Zug ja nur alle zwei Jahre, deshlab ist hier immer der Teufel los. Während in der Stadt schon wieder alles so aussieht als wäre nix gewesen, sieht man hier, dass was gebacken war

Schlatz und wie geht es denn beiden?

Tani Emily brütet auch grade an drei Zähnen, der letzte Schneidezahn unten und zwei Backenzähne, auch unten
Peter hat im Halteverbot geparkt, deshalb wurde er abgeschleppt. Wir waren grade auf nem Karnevalszug, kamen zurück und Auto weg.

Manda tolles Bild.Lenny hat mich am Samstag hiermit überrascht

das erste Bild auf dem man erkennen kann, was es ist

Hab mich an Karneval total erkältet und es wird nicht besser. Dieser Husten ist so nervig, ich kann jetzt so nachvollziehen, warum die Süßen da nicht schlafen können. Jedesmal wenn man die Position im Bett ändert direkt dieser Hustenreiz

Heute Nachmittag Turnen, morgen geh ich das erste Mal zur Blutspende und freitag in die Oper. Am Samstag geht Peter mit Lenny schwimmen, Sonntag kommt meine Schwägerin, wir glauben, sie will irgendwas. Sonst meldet sie sich nämlcih nie
Das Bild von Lenny ist toll!!! Eindeutig ein Fernseher! Ne, Quatsch!
Um Welten besser als die von Jonas! Gestern wollte er unbedingt die Eins schreiben. Nun ja...

Die Polizei drückt bei uns an Karneval alle Augen zu! Ich stand auch nicht unbedingt vorschriftsgemäß
Dafür haben wir unseren Buggy beim Umzug vergessen. Sascha hat Jannis zum Auto getragen und dort haben wir festgestellt, dass was fehlt. Und ich hab Jannis zuhause ohne Schuhe ins Auto gesetzt

Gute Besserung für dich! Husten ist doof! Jonas kämpft derzeit auch ganz schlimm beim Einschlafen damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt