Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
06.11.2012 19:52
Mensch, Jenny, bei dem Programm hätte ich auch keinen Nerven/Zeit mehr, online zu kommen!
Und vermisst haben wir dich hier alle mal! Wenn jemand vom harten Kern fehlt, fällt das schon arg ins Gewicht!
tani77
9933 Beiträge
06.11.2012 20:08
Anne , die Fotos sind wunderschön!!! Deine Kinder sind wunderschön!!!
Das sieht nach ganz viel Geschwisterliebe aus! Wahnsinn, wie das in so kurzer Zeit entstehen kann, gell?!
(Gib dir wegen der Überweisung bloß keinen Stress! Ich brauch das jetzt nicht dringend )

Claudi a, das mit der Obst/Gemüse-Woche hört sich toll an! Finds echt traurig, dass es Kinder gibt, die keine Kiwi (Zucchini/Paprika/usw.) kennen.
Begehbarer Kleiderraum hört sich super an! Euer Schlafzimmer ist sooooo riesig, da kann man problemlos noch ein 2. Zimmer abzwacken.
Keller wird sich später eh der Basti mal untern Nagel reißen. Schade nur, dass da kein Tageslicht reinkommt.

hima , schön zu lesen, dass Sanjiv ruhiger geworden ist. Evtl. wars auch noch ein Schub? Die können sich ja auch böse in die Länge ziehen.
Ich finde übrigens, dass die Namen Rina und Sanjiv super zusammen passen. Als hättest du das vor 3 Jahren schon geahnt
Wie oft/lange geht Rina denn in den Kiga? Sind die Kurse dann immer nachmittags?
Wir haben Mittwochs Mutter-Kind-Turnen (mit Jonas und Jannis, also eigentlich für Kinder bis 3) und donnerstags geht Jonas jetzt seit ein paar Wochen zum Kinderturnen (für Kinder ab 3 - ohne Eltern). Wollte mich auch mal umschauen, ob es in den Winter rein noch nen Kurs gibt, der für beide taugt.

Tina , ich bin der Meinung, dass diese Unregelmäßigkeit den Alex nur verwirrt. Lass ihn jeden Tag gleich lang drin. Isst er dort denn? Dann nutz das für dich! Du wirst eh bald keine Zeit mehr haben, auch noch zu kochen
Jonas geht täglich bis 15:00. Er isst auch dort
Jannis geht ab Januar (nach der Eingewöhnung) auch bis 14 Uhr. Er wird dort auch essen und anschließend schlafen. Dann hole ich die beiden gemeinsam ab

manda , da hast du mit miri ja echt ein Sonnenscheinkind!
Man liest das total gern, was du schreibst!
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 20:40
Hey ihr
Jenny Straffes Programm!!!
.
Claudia, wasn das fürn blöder Hund??
.
Tani: Er hat heute wohl am Esstisch gesessen und geweint Die haben das auf seine müdigkeit geschoben aber essen wollte er wohl nicht hat nur bisschen nachtisch gekostet.
Tja, ich weiss nicht was ich am richtigsten machen soll Ich will auch nicht das er sich abgeschoben fühlt.
.
Das TT ist heute gekommen und natürlich ist es nicht in Ordnung. Ne fett Laufmasche ist drin und das hätte der doch melden müssen beim Verkauf oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.11.2012 20:44
mensch tani ich kann dir gar nicht sagen wie peinlich es mir ist...aber ich bin wieder an der bank vorbeigelaufen ohne rein zu gehen geschweige denn ne überweisung zu machen
morgen werd ich NUR raus gehen um DIESE überweisung zu machen vielleicht klappts ja dann......
claudia a hat wohl einer schiss,dass ihr euch verstehen könntet
jenny wow!!! straffes programm
06.11.2012 20:49
ach so, alex ist seit vorhin stolzer Besitzer des grünen Teppich von Ikea. Hampton oder wie das DIng heisst. In 160 mal 230. Ganz schön viel grün Aber er hat sich tierisch gefreut.

Ich hoffe nur das ich das nach der ss immer noch gut finde Naja wird schon passen. Ich dachte so als Wiese vor seiner Ritterburg (das hochbett) würde das ganz gut passen.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.11.2012 20:53
Zitat von -lies-chen-:

Oh.... ist das goldig!
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.11.2012 20:54
mein kind nimmt nur theos alten schnuller ...den grünen riesigen,wenn sich noch wer erinnert
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 20:54
ich hab morgen FA. Mal sehen was der Gmh macht......bin ja schon recht artig gewesen
Ich hab überigens immer mal wieder Übelkeit. Kann das sein das sie so gegen meinen Magen tritt das das auftritt?
Himalaya
1440 Beiträge
06.11.2012 20:58
sumsi: ich würde den Alex auch länger da lassen. Das entlastet Dich jetzt und später dann auch wenn Jojo da ist. Und ihm gehts ja tendentiell gut im Kindergarten, oder? Er hat dort andere Kinder zum spielen und toben, sich auszutesten, und lernt beim Essen auch mal andere Geschmacksrichtungen und Regeln kennen. Da kannst Du ihm alleine doch gar nicht bieten. Du darfst nicht denken, dass Du ihn abschiebst...Du ermöglichst ihm eine neue Welt zu entdecken und schenkst ihm ein Stück Unabhängigkeit! Ich denke, es wäre schlimmer ihn erst länger da zu lassen wenn Jojo da ist (und das Bedürfnis wirst Du dann bestimmt verspüren). Dann entsteht vielleicht Eifersucht.

lieschen: unheimlich süß Deine 2!

tani: Rina hat jetzt montags eine Stunde Englisch. Da bleibt sie dann länger im Kiga, weil der Kurs dort stattfindet. Und dann hat sie jetzt samstags noch eine Stunde Musik/Tanz. Werde demnächst noch einen Turnkurs für sie suchen. Ich finds gut, dass die Kurse ohne Eltern stattfinden, weil Rina, wenn icch dabei bin SEHR an mir hängt. Wenn ich nicht dabei bin, ist sie sehr viel selbstständiger.

...nehmt es mir nicht übel...den Rest habe ich schon vergessen...

ich: war heute beim FA. Sie meinte ich könnte schon wieder schwanger werden! Nach 7 Wochen trotz Stillen! Außerdem habe ich seit neuestem eine Zyste am Eierstock. Sie meinte wäre nicht so schlimm, aber ich bin doch etwas beunruhigt.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.11.2012 20:59
Guten Abend, Ihr Lieben!
Ich werfe eben mal nur ein schnelles Hallo rein... Bin geschafft und etwas "depri", hau mich gleich hin und lese noch.
Hatten heute Laternenumzug. Janne war total erledigt (3 Stunden Turnen im Kindergarten, seit 6 Uhr wach und natürlich ohne Schlaf), wollte ihre Laterne nicht tragen.
Naja, waren dann um 19.30 Uhr zuhause. Christian war/ist ja nicht da. Beide Kinder total fertig, ich musste viel schimpfen und jetzt bin ich traurig über so ein doofes Ende vom Tag.
Sumse , schade mit dem Tragetuch. Was machst Du nun? Nochmal an den Verkäufer wenden?
Vielleicht ist der Alex echt verwirrt, wenn er mal dort isst und mal nicht. Wir haben das ja auch mit dem Spätdienst. Mittwochs und Freitags ist Janne im Spätdienst, sonst nicht. Allerdings hole ich sie dann statt um 12 Uhr um 12.20 Uhr ab. Also nicht so das Ding. Aber sie hat schon damit zu "kämpfen", wenn alle Mamas um 12 Uhr da sind und sie noch bleiben "muss".
Tani, was wollt ich Dir schreiben....?! Was machst Du denn in der Zeit, wenn Jonas allein beim Turnen ist? Bringe es irgendwie noch nicht übers Herz, Janne in der "größeren" Gruppe ab 3 Jahren allein da zu lassen.
Gehe also weiterhin mit Janne und Paul zum Eltern-Kind-Turnen.
Vor ein paar Tagen wollte sich ein Mädchen mit Janne zum spielen verabreden. Ohne mich?! Irgendwie ist das noch nichts für mich.

sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 21:01
Zitat von Himalaya:

sumsi: ich würde den Alex auch länger da lassen. Das entlastet Dich jetzt und später dann auch wenn Jojo da ist. Und ihm gehts ja tendentiell gut im Kindergarten, oder? Er hat dort andere Kinder zum spielen und toben, sich auszutesten, und lernt beim Essen auch mal andere Geschmacksrichtungen und Regeln kennen. Da kannst Du ihm alleine doch gar nicht bieten. Du darfst nicht denken, dass Du ihn abschiebst...Du ermöglichst ihm eine neue Welt zu entdecken und schenkst ihm ein Stück Unabhängigkeit! Ich denke, es wäre schlimmer ihn erst länger da zu lassen wenn Jojo da ist (und das Bedürfnis wirst Du dann bestimmt verspüren). Dann entsteht vielleicht Eifersucht.

lieschen: unheimlich süß Deine 2!

tani: Rina hat jetzt montags eine Stunde Englisch. Da bleibt sie dann länger im Kiga, weil der Kurs dort stattfindet. Und dann hat sie jetzt samstags noch eine Stunde Musik/Tanz. Werde demnächst noch einen Turnkurs für sie suchen. Ich finds gut, dass die Kurse ohne Eltern stattfinden, weil Rina, wenn icch dabei bin SEHR an mir hängt. Wenn ich nicht dabei bin, ist sie sehr viel selbstständiger.

...nehmt es mir nicht übel...den Rest habe ich schon vergessen...

ich: war heute beim FA. Sie meinte ich könnte schon wieder schwanger werden! Nach 7 Wochen trotz Stillen! Außerdem habe ich seit neuestem eine Zyste am Eierstock. Sie meinte wäre nicht so schlimm, aber ich bin doch etwas beunruhigt.

Danke Hima Ich werd mal drüber schlafen
.
Ich hatte auch schon die ein oder andere Zyste da. Hat sich aber immer von allein geregelt.
tani77
9933 Beiträge
06.11.2012 21:02
Zitat von sumsebrumme:

Hey ihr
.
.
Tani: Er hat heute wohl am Esstisch gesessen und geweint Die haben das auf seine müdigkeit geschoben aber essen wollte er wohl nicht hat nur bisschen nachtisch gekostet.
Tja, ich weiss nicht was ich am richtigsten machen soll Ich will auch nicht das er sich abgeschoben fühlt.
.
Das TT ist heute gekommen und natürlich ist es nicht in Ordnung. Ne fett Laufmasche ist drin und das hätte der doch melden müssen beim Verkauf oder?
Tina, lass ihm Zeit, sich daran zu gewöhnen und trau ihm doch ruhig mal mehr zu! Er ist über 3 und wird das prima machen! Er muss aber auch das Gefühl haben, dass Mama und Papa dahinterstehen und das gut finden und nicht, dass sie zweifeln. Das verunsichert ihn dann nur!
tani77
9933 Beiträge
06.11.2012 21:03
Zitat von tani77:

Zitat von sumsebrumme:

Hey ihr
.
.
.
Tina, lass ihm Zeit, sich daran zu gewöhnen und trau ihm doch ruhig mal mehr zu! Er ist über 3 und wird das prima machen! Er muss aber auch das Gefühl haben, dass Mama und Papa dahinterstehen und das gut finden und nicht, dass sie zweifeln. Das verunsichert ihn dann nur!
Ach ja, das TT würd ich umgehend reklamieren! Geht gar nicht, wenn das nicht angegeben war. Das fällt dann unter "arglistige Täuschung" und er müsste dir wenigstens was zurückerstatten. Meine Meinung jedenfalls
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.11.2012 21:04
Zitat von tani77:

Zitat von sumsebrumme:

Hey ihr
.
.
.

hm....
und woran merkt man dann das es wirklich nicht das richtige ist und er lieber zu Hause wäre?
Himalaya
1440 Beiträge
06.11.2012 21:06
sumsi: kannste das Tuch nicht zurück schicken? Wie habt ir das denn mit der Bezahlung geregelt? Kommste wieder an das Geld ran?

tani: ich finde auch, dass die Namen gut zueinander passen . Ich war ja lange nicht so angetan von Sanjiv, aber mittlerweile kann ichs mir gar nicht mehr anders vorstellen. Meine Eltern nennen ihn Sunny. Und ich nenne ihn Aki .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt