Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
23.07.2012 21:26
Zitat von schlatz:

ich hab gänsehaut! was für ne tolle frau!!!


Sie ist wirklich einfach der Hammer. Total einfühlsam mit der Lu und für sie ist es das Allergrößte, dass sie Kindern helfen kann, ihr Sehen optimal zu entwickeln. Sie ist um die 50 Jahre, hat ein abgeschlossenes Medizinstudium, abgeschlossenes Psychologiestudium, Orthoptik studiert, ist Optikermeisterin, operiert Schielpatienten und arbeitet (wie sie selbst sagt) als "Sehschulentante", weil sie nur dort den Kindern wirklich helfen kann....
Vorgeschrieben sind auch 15 Minuten Behandlungsdauer pro Patient...wir sind bei unseren 2 Termin nicht unter einer 3/4 Stunde da raus...

ich war so platt, als sie uns abends dann angerufen hatte, echt!
Jenny1986
11269 Beiträge
23.07.2012 21:27
Zitat von -lies-chen-:

min wie krass ist das denn bitte zu bösen wie zum guten.....wahnsinn!!!darf der das???
claudia: ich würd auch auf die gummistiefel warten würd sie aber nochmal fragen,wann sie denkt,dass es wird.*kannst ja flunkern u was von urlaub erzählen *
______________________________
fa wechseln geht ned,da der ja schon die 100 euro pauschale für dieses quartal abgerechnet hat u somit jeder weitere fa mich für umsonst behandeln müsste
blödes gesundheitssystem


die regelung kenn ich aber gar nicht. ich hab damals auch einfach gewechselt
wenn man sich unwohl fühlt beim FA muss man doch wechseln dürfen
Liamis
11283 Beiträge
23.07.2012 21:30
Liesal: Da sagste was...ich hab langsam die Nase voll davon, ständig für meine Kinder so zu kämpfen Alles ist irgendwie ein Kampf...das zehrt mächtig an den Kräften!
Das mit dem FA ist ja blöde...aber abrechnungstechnisch kann der neue FA doch was drehen! Wir waren innerhalb eines Quartals mit der Lu bei 3 Augenärzten *pfeif* Ich hab die ganzen kassenärztlichen abrechnungen ja angefordert und in der Auskunft haben die das dann einfach anders benannt, also die Behandlung

Tani: Danke Ja, die Luise braucht DRINGEND ihre neue Brille. Ihr fehlen ca. 2 Dioptrin auf dem Schielauge! Das kann sie auf Dauer nicht einfach so halten...es grenzt jetzt schon an ein "Wunder", dass die Motte so Kräfte besitzt, ihre Augen so gerade zu halten, weil die Brille ja nicht stimmt.... ich bemerke mal: Die alte Augenärztin hat 3 Dioptrin aufgeschrieben... dann das Glas auf 4,25 Dioptrin gesteigert und die Lu braucht ungefähr 6 Dioptrin! Sie sieht total genebelt und unscharf wohl
tani77
9933 Beiträge
23.07.2012 21:32
Anne, was ist das denn für ne besch****** Regelung?
Kannste dem Doc nicht mal deine Meinung sagen, wenn du ihn schon nicht los wirst??
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.07.2012 21:35
jenny:wenn dich einer nimmt,ist das reine glückssache-ein fa bekommt pro quartal 100 euro pro schwangere patientin.wenn du also im quartal wechselst,dann bekommt der zweite nüscht
klar nimmt an dann keiner mit kusshand grad hier in m,wo alle nur scharf auf privatpatienten sind.
mein fa müsste sich nur aufraffen u mich bei meiner kasse als risikoschwangere einstufen... ist ihm aber anscheinend zu blöd oder viel.weiß der geier,wasden reitet,so abzudrehen
ich werd das in 3 wochen mit meiner diabetologin absprechen u wenn die sagt,er muss die machen,dann solls sies ihm anweisen in nem arztbrief.u wenn nicht,lass ichs.ich sehs ed ein,dem bargeld hinzulegen,für etwas,was die kasse zahlen würde.wenns nicht notwendig ist,lass ich die us nicht machen u gut.u wenn er es für notwendig hält u mit seinem gutmenschgewissen nicht vereinbaren kann,dann soll er sie machen u mit der kasse abrechen.ich zahls ned
schlatz
49144 Beiträge
23.07.2012 21:36
oh mei liesal...
sag mal, was machtn die namenssuche?
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.07.2012 21:40
Zitat von schlatz:

oh mei liesal...
sag mal, was machtn die namenssuche?

fertsch
Jenny1986
11269 Beiträge
23.07.2012 21:42
Wusst ich gar nicht mit den 100€ pro Quartal.
Ja was macht der name?
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.07.2012 21:44
ich glaub es sind noch nicht mal ganz 100 euro.da kann man schon verstehen,dass die ärzte damit nicht hinkommen.aber grad bei meiner anamnese,könnt er ja bissl was bei der kasse rausholen.
versteh halt nicht,dass man da am anfang so nen gute miene macht zum spiel u dann am ende einen drauf setzt
tani77
9933 Beiträge
23.07.2012 21:45
Zitat von -lies-chen-:

jenny:wenn dich einer nimmt,ist das reine glückssache-ein fa bekommt pro quartal 100 euro pro schwangere patientin.wenn du also im quartal wechselst,dann bekommt der zweite nüscht
klar nimmt an dann keiner mit kusshand grad hier in m,wo alle nur scharf auf privatpatienten sind.
mein fa müsste sich nur aufraffen u mich bei meiner kasse als risikoschwangere einstufen... ist ihm aber anscheinend zu blöd oder viel.weiß der geier,wasden reitet,so abzudrehen
ich werd das in 3 wochen mit meiner diabetologin absprechen u wenn die sagt,er muss die machen,dann solls sies ihm anweisen in nem arztbrief.
u wenn nicht,lass ichs.ich sehs ed ein,dem bargeld hinzulegen,für etwas,was die kasse zahlen würde.wenns nicht notwendig ist,lass ich die us nicht machen u gut.u wenn er es für notwendig hält u mit seinem gutmenschgewissen nicht vereinbaren kann,dann soll er sie machen u mit der kasse abrechen.ich zahls ned
Wieso willst du denn noch 3 Wochen warten? Du kämpfst doch auch sonst immer für dein Recht, Anne!
Ich wär dem schon längst auf den Schlips getreten
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.07.2012 21:49
ach weißt du tani.ich hab angst dass er mich noch halbherziger behandelt nach so nem einlauf.bekommen wird er den!ganz sicher!aber erst wenn die semmel gesund un munter auf der welt ist.ich werd mir nun im kh nen rat einholen.muss in 2 wochen da zur risikosprechstunde.meine diabetologin frag ich in 3 wochen.u wenn die das alle wie ich*oder ganz anders*sehen,dann werd ich da sicher die lösung finden,per anweisung per arztbrief von diab oder kh
mich jetzt auf die letzten 15 wochen mit ihm anlegen,wär glaub ich unklug.
hab ja bei meiner freundin gesehen,was man davon hat,wenn sich der arzt absolut quer stellt man ist ja nen stück weit ausgeliefert...leider
vielleicht bin ich auch zu sensibel bei dem thema vielleicht ist er ja wirklich auch im recht..........?
tani77
9933 Beiträge
23.07.2012 22:00
Zitat von -lies-chen-:

ach weißt du tani.ich hab angst dass er mich noch halbherziger behandelt nach so nem einlauf.bekommen wird er den!ganz sicher!aber erst wenn die semmel gesund un munter auf der welt ist.ich werd mir nun im kh nen rat einholen.muss in 2 wochen da zur risikosprechstunde.meine diabetologin frag ich in 3 wochen.u wenn die das alle wie ich*oder ganz anders*sehen,dann werd ich da sicher die lösung finden,per anweisung per arztbrief von diab oder kh
mich jetzt auf die letzten 15 wochen mit ihm anlegen,wär glaub ich unklug.
hab ja bei meiner freundin gesehen,was man davon hat,wenn sich der arzt absolut quer stellt man ist ja nen stück weit ausgeliefert...leider
vielleicht bin ich auch zu sensibel bei dem thema vielleicht ist er ja wirklich auch im recht..........?

Ich bin da nicht vom Fach und kann dir leider nicht sagen, was er machen müsste und was genau dein Recht als Patientin ist. Dass du sauer bist, ist klar, wär ich auch. So ein US ist ja auch echt was Besonderes.
Vielleicht kannste mal irgendwo anrufen und nachfragen?
schlatz
49144 Beiträge
24.07.2012 12:06
na wie gehts euch allen?

bei uns fliegt heut schon seit stunden ein hubschrauber übers dorf. was der wohl macht? sucht der jemanden?
es ist weder ein polizei- noch ein adac-hubschrauber
Jenny1986
11269 Beiträge
24.07.2012 12:54
Huhu
sagt mal, mit was hören eure Kinder denn eigentlich Geschichten? Ich glaube Lenny würde auch gerne öfter mal was hören, aber ich überlege, Kassetten oder Cd Player? Er hatte nen Kassettenrecorder, aber der ist jetzt hin.
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.07.2012 12:56
Zitat von Jenny1986:

Huhu
sagt mal, mit was hören eure Kinder denn eigentlich Geschichten? Ich glaube Lenny würde auch gerne öfter mal was hören, aber ich überlege, Kassetten oder Cd Player? Er hatte nen Kassettenrecorder, aber der ist jetzt hin.

der theo hat ne kleine anlage mit cd,mp3 ukassette im im zimmer u nen tragbaren kassettenrekorder der is nun auch hin.hab aber bei wollworth welche für 13 euro gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt