Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
02.03.2012 14:23
Ist's bei Euch schon wärmer? Hier waren 16 Grad angekündigt, aber nix gibts
Hatte mich schon gefreut, wieder den ganzen Nachmittag in den Hof zu können mit den Kindern...aber wird wohl nix.

Wir haben das die letzten 2 Tage echt genossen. Tür auf, raus...auf Laufrad und Bobbycar und los gings. Ist zu schön, wie die beiden Spass miteinander haben können jetzt.
schlatz
49144 Beiträge
02.03.2012 14:24
hier is auch nix mit sonne oder warm...
liesal wohnt ne stunde weit weg und hat tolles wetter...
vielleicht haben wir am we glück. ich will auch raus in den garten
Liamis
11283 Beiträge
02.03.2012 14:26
oh ja! garten ist fein! wird echt zeit für richtigen frühling....

so, ich muss dann auch mal weiter machen...haushalt *bäh
da ich heute aber den ersten tag nach arbeitswoche zu hause bin, muss ich ran
schlatz
49144 Beiträge
02.03.2012 14:29
Zitat von Liamis:

oh ja! garten ist fein! wird echt zeit für richtigen frühling....

so, ich muss dann auch mal weiter machen...haushalt *bäh
da ich heute aber den ersten tag nach arbeitswoche zu hause bin, muss ich ran


da fällt mir ein, wir brauchen noch sand fürn sandkasten....
bis bald min
Sam09
746 Beiträge
02.03.2012 21:32
Oje, Akku auf fast null ist echt schlimm. Hoffentlich kannst du irgendwie wieder Kraft tanken Liamis!!

Mein Mann ist übers WE Skifahren mit nem Freund und ich bin voll im Nestbautrieb - und das mit Emil im Gepäck. Bin daher sehr ausgelastet und hat nicht wirklich mc zeit.

Meine Schwester hat übrigens selbst gemacht Reißverschlußtäschchen bekommen. Und Tanja ich bin bei der Müller-Baumann neben dem Hugendubel. Habe mich über sie geärgert, weil sie mir zum Thema Sodberennnen und auch Eisenmangel Quatsch erzählt und sich nichtl ocker machen kann, weil ich meine Hebamme auch noch sehe.... Wenn die wüßte, dass ich zu Hause beleiben möchte zum Kind bekommen, zzzzz

So, liebe Grüße- ich bau hier mal weiter Nest
Liamis
11283 Beiträge
03.03.2012 12:24
ooooh Nest bauen ist toll Bist Du schon weit in Deinen Vorbereitungen?

+
Wir haben eine "Entscheidung" getroffen, nachdem ich gestern schon wieder mal die Treppe runtergesegelt bin....ständig bin ich am fallen . Werde mit meinem Doc sprechen wegen einer Mutter-Kind-Kur, er hatte das ja auch schonmal vorgeschlagen, allerdings mach ich mir voll den Kopf wegen meinem Job. Naja...wenn's schief geht - dann ist's halt so, denk ich mir jetzt. Nichts ist Wichtiger als unsere Kinder und für die muss ich jeden Tag aufstehen können.

Jan muss ab August 2 Monate nach Zürich. Also bin ich wieder komplett alleine...das ist jetzt schon Horror für mich. Nächste Woche fliegt er nach Mallorca für 4 Tage.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.03.2012 13:49
huhu
min: sehr gute entscheidung ich glaub dein chef war ein ganz "netter"oder?!er wird sicher verständnis haben.u er trägt ja letztendlich auch seinen nutzen davon
sam: ich hab das gefühl ich nestel auch schon hab gestern hier alles gewischt u entstaubt u heute hab ich farbe gekauft u die ganzen ramponierten ecken an den wänden mal ausgebessert
u ne liste,was ich nun so in den nächsten tagen schaffen will hab ja nun wieder vielzeit,wenn theo in der krippe ist
claudia: was macht die kotzeritis?steffen freut sich auf nächstes we
Liamis
11283 Beiträge
03.03.2012 14:11
Hast Du nun ein BV, Lieschen ? Was hat's denn mit Deiner Chefin vom Nebenjob gegeben? Gibts ein Ergebnis?

Bei Arbeitszeit verbunden mit Gelddingen hört bei meinem Chef die "Nettigkeit" auf
Mandaloni
9955 Beiträge
03.03.2012 14:19
Hier scheint schon die Sonne. Wir waren schon bei DM einkaufen und im Baumarkt. Haben Frühlingsblumen gekauft und einen Kinderbesen damit Kimi die Terrasse fegen kann. Macht sie ja immer sehr gerne. Bin mal gespannt ob er Deko bleibt oder ob sie ihn wirklich nutzt.
Wenn Kimi wach ist werden wir raus in den Garten und den mal auf Vordermann bringen. Kimi hat die Blumen schon an ihren Platz gebracht
Ich werde wohl krank. Bin mit Halsschmerzen aufgewacht. Hoffe das wird nicht so schlimm.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.03.2012 14:20
Min: bei der Mutter-Kind-Kur. Kann man dann nur ein Kind mitnehmen oder beide? Ich denke das ist das richtige für euch. Du musst Kraft tanken.
.
Liesal: Nestbaubetrieb ist hier auch schon ausgebrochen. Manchmal nervt mich die Putzerei schon selbst, aber dafür siehts am Wochenende meist schön aus.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.03.2012 18:04
min: wenn ich am mo keine bv vom gewerbeaufsichtsamt hab,bekomm ich es von meiner diabetologin!sie möchte nicht,dass ich arbeiten gehe,plus kind u krippe u die ganze messerei einerseits schön,zu wissen,dass der frühling kommt u ich mich ganz auf das wurli freuen u konzentrieren kann.andererseits sind es noch 7 laaaange monate
von der nebenjobhexe hab ich nix mehr gehört.wollt jetzt am mo bei meiner arbeit abwarten ob ich das bv von denen bekomm.wenn nicht bring ich der das bv von meiner diabetologin mit,geb meinen schlüssel ab u werd ihr sagen wie enttäuscht ich von ihrer reaktion bin.hätte da gern schon vor ende der elternzeit auf 400 euro basis gearbeitet...nunja.pech gehabt auf beiden seiten
meinste echt dein chef wird bös deswegen?lieber die 6 wochen mal auszeit.er bekommt das geld wieder als wenn du irgendwann total ausfällst
u im grunde muss es dir auch völlig wurscht sein,was er denkt u sagt,denn er wird in einigen jahren nicht nach dir fragen,wenn gar nix mehr geht
manda: ich bin heut standhaft an den frühlingsblumen vorbeigegangen
ich hab mir vorgenommen vor dem 15.nix im garten zu machen!wobei es bitter nötig ist.aber es kommt bestimmt noch mal ordentlich frost
__________________________________________________ _____
wie fühlen sich gleich nochmal mutterbänder an???? mein gott ich weiß echt gaaaar nix mehr von theo...hab so nen ziehen wie muskelkater aber eher unterhalb des bauchnabels
Sam09
746 Beiträge
03.03.2012 20:24
Lieschen: Hach das sind bestimmt die Mutterbänder oder sonst was das sich da gerade tut. Schön, oder?!

Min: mache doch wirklich mal ne Kur, wenn du die Möglichkeit hast. Das gibt neue Kraft. Ich drücke die Daumen, das sich das umsetzten lässt und es dir dann besser geht.

Manda: Emil und ich haben heute auch draußen gekehrt. War sehr schön. Leider ist es bei uns absolut diesig. DOOOOOOF. Emils Papa ist gerade beim Skifahren in den Bergen und berichtet von " Kaiserwetter".

Nestbautrieb: Also am Putzen und machen bin ich schon. Auch habe ich meinen Vater bzw meine Eltern als Helfer im Garten auch schon rekrutieren können und es ist bissle was passiert. Babymäßig sieht es noch etwas mau aus, aber ich habe wieder ne 4Schubladen MALM Kommode für die Maus gekauft und möchte diese nächste Woche mal aufbauen und dann bald Kleider waschen, Wickeltisch (meine alte Schreibtischplatte) von Emils Kommode auf die neue in unsrem Schlazi anbringen, einräumen und Co. Freu mich schon

Claudia: Hoffentlich geht es ir auch wieder gut und
Jenny: Ich drücke fest die Daumen, dass du nicht schon wieder krank wirst
tani77
9933 Beiträge
03.03.2012 22:25
min, Mutter-Kind-kur wäre toll! Ich drück dir alle Daumen für die Bewilligung!könntest du da beide Kinder mitnehmen?

ich glaub, ich hab keuchhusten.
Mein Husten mag trotz Medis nicht besser werden und ist wirklich hartnäckig und laut und nervig. Hab das Internet danach durchforstet und das passt wirklich alles zu mir. Meine letzte Impfung war als Säugling. Hab also keinen impfSchutz mehr und im kiga macht keuchhusten gerade die Runde. Montag geh ich gleich zum doc.
Jannis hustet seit heute auch. Er ist allerdings schon 3x geimpft.
Jenny1986
11269 Beiträge
04.03.2012 11:16
hallo

min ne mutter-kind-kur täte euch sicher gut. würdest du mit beiden kindern fahren?

tani hoffentlich kein keuchhusten.
*
lenny und emily haben grad nen mega entwicklungsschub hingelegt. emily sagt "baba" wenn sie peter sieht. erst dachte ich, das wäre noch ihne bedeutung, aber sie sagt es nur wenn er da ist. gestern lag sie im wozi auf den puzzlematten und schob sich rückwärts immer weiter vom nucki weg, peter stand daneben und hing wäsche auf, auf einmal emily im ganz leidenden ton " baba, babaaaaa"
außerdem versucht sie seit gestern abend in den vierfüüßler zu kommen
lenny's "was" wird grade durch "warum" ersetzt. es fängt an anstrengend zu werden. außerdem ist er um keine antwort verlegen. eben war die ofentür wieder auf.peter "lenny warst du wieder am ofen?"
lenny "ja"
peter "das darfst du aber doch nicht. der könnte heiß sein"
lenny "ich hab nur geguckt"
peter "trotzdem darfst du nicht einfach da dran gehen. nur wenn mama oder papa dabei sind kannst du fragen ob du mal gucken darfst"
lenny "aber alina war doch da"
er diskutiert einfach immer weiter. irgendwann fällt einem nix mehr oder es endet weil er schon 10mal warum gefragt hat
tani77
9933 Beiträge
04.03.2012 12:17
hehe, Jenny, wie bei uns. Jonas hat seit ner Woche auch das WAS durch das WARUM ersetzt.
Sagt mal, ist SäuglingsDurchfall immer grün? Jannis hatte heute Nacht auch noch 39,2 Fieber
wird mal wieder Zeit für nen ArztTag morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt