Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 09:33
tani: wir haben das problem zz auch.theo weint sobald wir raus gehen aus dem zimmer!
wir sitzen bei ihm,singen u streicheln.dann gibts nen bussi,wenn er runtergefahren ist u wir gehen raus.die tür bleibt offen
wenn wir bei ihm sitzen,findet er nicht in den schlaf
gehen wir raus,steht er auf,weint,steht im flur mit seinem schaf zum knutschen...aber beim 10.mal einach nervig
den mittagsschlafkönnen wir bis sommer nicht streichen,weil er in der krippe immer welchen macht.den braucht er auch
Jenny1986
11269 Beiträge
17.02.2012 09:39
Lenny steht auch ab und an auf, aber selten. Wir kriegen jetzt ein großes Bett (hoffentlich) aber das Gitterbett bleibt trotzdem vorerst. Mittlerweile schafft er es sich richtig leise rauszuschleichen.
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 09:47
Guten Morgen die Damen.
.
Platzwunde haben wir auch schon durch. Musste aber nichts genäht oder geklebt werden. Die Stelle am Kopf ist aber immernoch rot, obwohl es schon Monate her ist. Kimi weiß das immernoch was da passiert ist. Ist im Kindergarten passiert und die Sachen waren sehr blutig.
Als wir dann nächsten Morgen wieder in der Kita waren war ein Junge so erstaunt dass man bei Kimi am Kopf nichts mehr entdeckt hat
.
Schlafen: Kimi schläft wie schon immer im großen Bett. Wir bleiben bei ihr liegen und kuscheln ganz viel bis sie eingeschlafen ist. Dann wenn sie in der Nacht wach wird ruft sie "Mama", sie kommt nicht von alleine raus oder steht auf oder sonst was, sie wartet bis wir kommen. Braves Kind
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 09:51
Min: das mit der Sprachentwicklung klingt doch wirklich super. Aber ganz ehrlich find ich die Sprachverzögerung ganz normal wo sollte sie das auch alles lernen, wenn sie nicht viel sehen konnte Dennoch würde ich auch zur "Sprachschule" gehen. Schaden tuts mit Sicherheit nicht und es wird ihr gut tun.
.
Tani: Steuer habe ich für 2011 schon vor 4 Wochen abgegeben Wir machen das immer ohne Steuerberater, denn der ist mir einfach viel zu teuer. Wenn wir jemanden im Bekanntenkreis hätten wäre das was anderes aber sooo, nee. Alex muss seine noch machen, der hat die Jahresabschlussrechnung noch nicht, wir sind ja eh unverheiratet.
tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 09:59
Zitat von -lies-chen-:

tani: wir haben das problem zz auch.theo weint sobald wir raus gehen aus dem zimmer!
wir sitzen bei ihm,singen u streicheln.dann gibts nen bussi,wenn er runtergefahren ist u wir gehen raus.die tür bleibt offen
wenn wir bei ihm sitzen,findet er nicht in den schlaf
gehen wir raus,steht er auf,weint,steht im flur mit seinem schaf zum knutschen...aber beim 10.mal einach nervig
den mittagsschlafkönnen wir bis sommer nicht streichen,weil er in der krippe immer welchen macht.den braucht er auch

Oha, bei euch also auch das Gleiche
Jonas weint nur nicht. Er lässt sich ganz toll ins Bett bringen, wir machen das Licht aus, die Tür bleibt offen und 3 Minuten später steht er das erste Mal (mit seinem Siggi-Löwen unterm Arm ) im Flur.... So geht das dann weiter, bis wir genervt sind und der Jonas weint, weil irgendwann die Tür zu ist. Alles keine Lösung und wir sind ganz unglücklich damit
Mittags schläft er auch bombenfest. 2 - 3 Stunden. Auch im Kiga. Nur letzte Woche hat er 2x lang gebraucht, bis er runtergefahren hat und liegen geblieben ist...
tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 10:01
Zitat von Mandaloni:

Min: das mit der Sprachentwicklung klingt doch wirklich super. Aber ganz ehrlich find ich die Sprachverzögerung ganz normal wo sollte sie das auch alles lernen, wenn sie nicht viel sehen konnte Dennoch würde ich auch zur "Sprachschule" gehen. Schaden tuts mit Sicherheit nicht und es wird ihr gut tun.
.
Tani: Steuer habe ich für 2011 schon vor 4 Wochen abgegeben Wir machen das immer ohne Steuerberater, denn der ist mir einfach viel zu teuer. Wenn wir jemanden im Bekanntenkreis hätten wäre das was anderes aber sooo, nee. Alex muss seine noch machen, der hat die Jahresabschlussrechnung noch nicht, wir sind ja eh unverheiratet.

Dir liegt so ein Verwaltungs-Schriftkram aber auch, gell? Mir ja so überhaupt nicht. Ich hab davon null Ahnung und ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht. Ich schalt da schon immer beim Wort "Steuer" direkt ab
Da nehmen wir die Steuerberaterkosten halt in Kauf. Pro Jahr und Steuererklärung nimmt er 300,-. Die spart ihr euch natürlich!
tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 10:03
Zitat von Mandaloni:

Guten Morgen die Damen.
.
Platzwunde haben wir auch schon durch. Musste aber nichts genäht oder geklebt werden. Die Stelle am Kopf ist aber immernoch rot, obwohl es schon Monate her ist. Kimi weiß das immernoch was da passiert ist. Ist im Kindergarten passiert und die Sachen waren sehr blutig.
Als wir dann nächsten Morgen wieder in der Kita waren war ein Junge so erstaunt dass man bei Kimi am Kopf nichts mehr entdeckt hat
.
Schlafen: Kimi schläft wie schon immer im großen Bett. Wir bleiben bei ihr liegen und kuscheln ganz viel bis sie eingeschlafen ist. Dann wenn sie in der Nacht wach wird ruft sie "Mama", sie kommt nicht von alleine raus oder steht auf oder sonst was, sie wartet bis wir kommen. Braves Kind

Aber wirklich! Ein sehr braves Kind habt ihr da!
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 10:04
tani:theo weint auch erst so ca3min nachdem wir raus sind. er will dass wir bei ihm bleiben...aber wenn wir drin bleiben,baucht er ne stunde bis andert halb bis er einschläft das ist mir ehrlich gesagt zu viel
dann hab ich gegen halb um neun"feierabend"u kann selbst ins bett gehen,weil kurz vor sechs der wecker klingelt
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 10:04
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Min: das mit der Sprachentwicklung klingt doch wirklich super. Aber ganz ehrlich find ich die Sprachverzögerung ganz normal wo sollte sie das auch alles lernen, wenn sie nicht viel sehen konnte Dennoch würde ich auch zur "Sprachschule" gehen. Schaden tuts mit Sicherheit nicht und es wird ihr gut tun.
.
Tani: Steuer habe ich für 2011 schon vor 4 Wochen abgegeben Wir machen das immer ohne Steuerberater, denn der ist mir einfach viel zu teuer. Wenn wir jemanden im Bekanntenkreis hätten wäre das was anderes aber sooo, nee. Alex muss seine noch machen, der hat die Jahresabschlussrechnung noch nicht, wir sind ja eh unverheiratet.

Dir liegt so ein Verwaltungs-Schriftkram aber auch, gell? Mir ja so überhaupt nicht. Ich hab davon null Ahnung und ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht. Ich schalt da schon immer beim Wort "Steuer" direkt ab
Da nehmen wir die Steuerberaterkosten halt in Kauf. Pro Jahr und Steuererklärung nimmt er 300,-. Die spart ihr euch natürlich!

Aber 300 € geht dann immernoch. Habe da schon von schlimmeren gehört. Naja also der Kram liegt uns nicht sooo sehr. Wir kaufen ne Software für 30€ und die erinnert uns eigentlich an alles Bin sooo gespannt was ich tatsächlich bekomme, wenn mir nicht annähernd so viel anerkannt wird, dann werde ich dieses Mal Einspruch erheben. Denn da ich ja das ganze letzte Jahr Vollzeit arbeiten war und Kindergartenzuschläge uns zu stehen ist das wirklich ne ganz tolle Summe, die da nur für mich rausspringt und wir brauchen die Kohle jetzt wirklich dringend. Sind ja doch einige Sachen fürn 2. Zwerg noch anzuschaffen. Ich sag nur Trockner
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 10:05
mittags schläft er dagegen ohne mucks ein
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 10:06
wir machen die steuer mit der wiso cd geht ganz super!
aber du bist beamtin tani oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 10:07
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Guten Morgen die Damen.
.
Platzwunde haben wir auch schon durch. Musste aber nichts genäht oder geklebt werden. Die Stelle am Kopf ist aber immernoch rot, obwohl es schon Monate her ist. Kimi weiß das immernoch was da passiert ist. Ist im Kindergarten passiert und die Sachen waren sehr blutig.
Als wir dann nächsten Morgen wieder in der Kita waren war ein Junge so erstaunt dass man bei Kimi am Kopf nichts mehr entdeckt hat
.
Schlafen: Kimi schläft wie schon immer im großen Bett. Wir bleiben bei ihr liegen und kuscheln ganz viel bis sie eingeschlafen ist. Dann wenn sie in der Nacht wach wird ruft sie "Mama", sie kommt nicht von alleine raus oder steht auf oder sonst was, sie wartet bis wir kommen. Braves Kind

Aber wirklich! Ein sehr braves Kind habt ihr da!

Ich weiß auch gar nicht warum sie das macht. Gitterbett gabs ja bei uns nie und der Raum indem sie schläft ist dunkel. Und wenn sie aufsteht dann wartet sie vor der Tür. Mittags sieht das wieder anders aus. Da ist es hell im Zimmer und sie macht die Tür auf und kommt dann die Treppe runter zu uns ins Wohnzimmer. Wir reagieren natürlich bei dem Türanschlag und kommen ihr entgegen.
Hat irgendwie alles Vor- und Nachteile. Wer weiß wies beim 2. läuft. Bestimmt das genaue Gegenteil dann
tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 10:07
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Min: das mit der Sprachentwicklung klingt doch wirklich super. Aber ganz ehrlich find ich die Sprachverzögerung ganz normal wo sollte sie das auch alles lernen, wenn sie nicht viel sehen konnte Dennoch würde ich auch zur "Sprachschule" gehen. Schaden tuts mit Sicherheit nicht und es wird ihr gut tun.
.
Tani: Steuer habe ich für 2011 schon vor 4 Wochen abgegeben Wir machen das immer ohne Steuerberater, denn der ist mir einfach viel zu teuer. Wenn wir jemanden im Bekanntenkreis hätten wäre das was anderes aber sooo, nee. Alex muss seine noch machen, der hat die Jahresabschlussrechnung noch nicht, wir sind ja eh unverheiratet.

Dir liegt so ein Verwaltungs-Schriftkram aber auch, gell? Mir ja so überhaupt nicht. Ich hab davon null Ahnung und ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht. Ich schalt da schon immer beim Wort "Steuer" direkt ab
Da nehmen wir die Steuerberaterkosten halt in Kauf. Pro Jahr und Steuererklärung nimmt er 300,-. Die spart ihr euch natürlich!

Aber 300 € geht dann immernoch. Habe da schon von schlimmeren gehört. Naja also der Kram liegt uns nicht sooo sehr. Wir kaufen ne Software für 30€ und die erinnert uns eigentlich an alles Bin sooo gespannt was ich tatsächlich bekomme, wenn mir nicht annähernd so viel anerkannt wird, dann werde ich dieses Mal Einspruch erheben. Denn da ich ja das ganze letzte Jahr Vollzeit arbeiten war und Kindergartenzuschläge uns zu stehen ist das wirklich ne ganz tolle Summe, die da nur für mich rausspringt und wir brauchen die Kohle jetzt wirklich dringend. Sind ja doch einige Sachen fürn 2. Zwerg noch anzuschaffen. Ich sag nur Trockner

Halt mich doch mal bitte auf dem Laufenden, wie groß die Differenz zwischen dem Software-Ergebnis und der tatsächlichen Erstattung war, wenn du magst. Das würde mich echt interessieren.
Unser Steuerberater hat das die letzten Jahre immer fast bis auf den Cent richtig vorhergesagt
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 10:08
Zitat von -lies-chen-:

mittags schläft er dagegen ohne mucks ein

ist bei uns auch so. Dauert keine 5 Minuten.
tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 10:09
Zitat von -lies-chen-:

wir machen die steuer mit der wiso cd geht ganz super!
aber du bist beamtin tani oder?

Ja und ehrlich gesagt ist mir das mit dem ganzen Elternzeitwechsel und Lohnsteuerklassenwechsel alles viel zu kompliziert. Der Steuerberater blickt da durch. Wir nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt