Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 10:30
Zitat von Mandaloni:

Kann jemand von euch nen Holzsandkasten empfehlen?
Wir waren gestern draußen nachen Kindergarten und unser Plastik-Sandkasten ist einfach zu klein und nun möchte ich bis spätestens Ostern nen größeren haben, möchte mich dann auch bequem im Sommer mit hinsetzen wenn der Zwerg schläft

Ne, kann dir da leider keinen empfehlen. Wir haben "nur" ne Sandmuschel...
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 10:30
Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

theo ist übrigens rechenkünstler
"mama wir drei beide gehen dann einkaufen"
oder die schnelle version:wir breide
Cool!

"Wie viele Gummibärle magst du haben?"
Jonas: "Vier, funf, sechs, ganze Packung!"
oder
"Du darfst dir 1 Gummibärle nehmen. Welche Farbe möchtest du?"
Jonas: "Ein rotes und ein gelbes!"

(Ja, bei uns geht nix ohne Gummibärle Dafür bekommt er keine Schokolade. Höchstens mal aufm Kuchen)


tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 10:31
Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

tani: wir haben das problem zz auch.theo weint sobald wir raus gehen aus dem zimmer!
wir sitzen bei ihm,singen u streicheln.dann gibts nen bussi,wenn er runtergefahren ist u wir gehen raus.die tür bleibt offen
wenn wir bei ihm sitzen,findet er nicht in den schlaf
gehen wir raus,steht er auf,weint,steht im flur mit seinem schaf zum knutschen...aber beim 10.mal einach nervig
den mittagsschlafkönnen wir bis sommer nicht streichen,weil er in der krippe immer welchen macht.den braucht er auch

Oha, bei euch also auch das Gleiche
Jonas weint nur nicht. Er lässt sich ganz toll ins Bett bringen, wir machen das Licht aus, die Tür bleibt offen und 3 Minuten später steht er das erste Mal (mit seinem Siggi-Löwen unterm Arm ) im Flur.... So geht das dann weiter, bis wir genervt sind und der Jonas weint, weil irgendwann die Tür zu ist. Alles keine Lösung und wir sind ganz unglücklich damit
Mittags schläft er auch bombenfest. 2 - 3 Stunden. Auch im Kiga. Nur letzte Woche hat er 2x lang gebraucht, bis er runtergefahren hat und liegen geblieben ist...


Hallo,

wir hatten mit Basti das gleiche Problem. Jeden Abend kam er locker noch 5-7mal aus seinm Zimmer raus und fand es wie Jonas sehr lustig
Hab ihm dann einfach mal paar Tage keinen Mittagsschlaf machen lassen. Die Zeit ab 16Uhr ist zwar sehr anstrengend, aber Basti liegt jeden Tag um 18.30/19Uhr im Bett und schläft. Es kommt jetzt auch öfter mal vor das er durchschläft


Oh je! Ich mag ja echt nur uuuuungern auf seinen Mittagsschlaf verzichten, zumal er im Kiga mit den anderen Kids zusammen toll schläft.
Mit Durchschlafen haben wir an sich keine Probleme.

Wie gehts euch denn so? Hatte Hannes die OP schon?
17.02.2012 10:36
Zitat von tani77:

Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

tani: wir haben das problem zz auch.theo weint sobald wir raus gehen aus dem zimmer!
wir sitzen bei ihm,singen u streicheln.dann gibts nen bussi,wenn er runtergefahren ist u wir gehen raus.die tür bleibt offen
wenn wir bei ihm sitzen,findet er nicht in den schlaf
gehen wir raus,steht er auf,weint,steht im flur mit seinem schaf zum knutschen...aber beim 10.mal einach nervig
den mittagsschlafkönnen wir bis sommer nicht streichen,weil er in der krippe immer welchen macht.den braucht er auch

Oha, bei euch also auch das Gleiche
Jonas weint nur nicht. Er lässt sich ganz toll ins Bett bringen, wir machen das Licht aus, die Tür bleibt offen und 3 Minuten später steht er das erste Mal (mit seinem Siggi-Löwen unterm Arm ) im Flur.... So geht das dann weiter, bis wir genervt sind und der Jonas weint, weil irgendwann die Tür zu ist. Alles keine Lösung und wir sind ganz unglücklich damit
Mittags schläft er auch bombenfest. 2 - 3 Stunden. Auch im Kiga. Nur letzte Woche hat er 2x lang gebraucht, bis er runtergefahren hat und liegen geblieben ist...


Hallo,

wir hatten mit Basti das gleiche Problem. Jeden Abend kam er locker noch 5-7mal aus seinm Zimmer raus und fand es wie Jonas sehr lustig
Hab ihm dann einfach mal paar Tage keinen Mittagsschlaf machen lassen. Die Zeit ab 16Uhr ist zwar sehr anstrengend, aber Basti liegt jeden Tag um 18.30/19Uhr im Bett und schläft. Es kommt jetzt auch öfter mal vor das er durchschläft


Oh je! Ich mag ja echt nur uuuuungern auf seinen Mittagsschlaf verzichten, zumal er im Kiga mit den anderen Kids zusammen toll schläft.
Mit Durchschlafen haben wir an sich keine Probleme.

Wie gehts euch denn so? Hatte Hannes die OP schon?


Uns gehts soweit ganz gut, danke!
Nein, Hannes wird im September operiert, haben also noch ein bisschen Zeit.

Durchschlafen ist ein fremdwort für uns
Basti schläft von 7Tagen vielleicht mal eine durch und hannes kann nur mit körperkontakt schlafen. Sprich jede nacht zu 4 im Bett bzw zu 3 auf einer matratze
tani77
9933 Beiträge
17.02.2012 10:50
Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

tani: wir haben das problem zz auch.theo weint sobald wir raus gehen aus dem zimmer!
wir sitzen bei ihm,singen u streicheln.dann gibts nen bussi,wenn er runtergefahren ist u wir gehen raus.die tür bleibt offen
wenn wir bei ihm sitzen,findet er nicht in den schlaf
gehen wir raus,steht er auf,weint,steht im flur mit seinem schaf zum knutschen...aber beim 10.mal einach nervig
den mittagsschlafkönnen wir bis sommer nicht streichen,weil er in der krippe immer welchen macht.den braucht er auch

Oha, bei euch also auch das Gleiche
Jonas weint nur nicht. Er lässt sich ganz toll ins Bett bringen, wir machen das Licht aus, die Tür bleibt offen und 3 Minuten später steht er das erste Mal (mit seinem Siggi-Löwen unterm Arm ) im Flur.... So geht das dann weiter, bis wir genervt sind und der Jonas weint, weil irgendwann die Tür zu ist. Alles keine Lösung und wir sind ganz unglücklich damit
Mittags schläft er auch bombenfest. 2 - 3 Stunden. Auch im Kiga. Nur letzte Woche hat er 2x lang gebraucht, bis er runtergefahren hat und liegen geblieben ist...


Hallo,

wir hatten mit Basti das gleiche Problem. Jeden Abend kam er locker noch 5-7mal aus seinm Zimmer raus und fand es wie Jonas sehr lustig
Hab ihm dann einfach mal paar Tage keinen Mittagsschlaf machen lassen. Die Zeit ab 16Uhr ist zwar sehr anstrengend, aber Basti liegt jeden Tag um 18.30/19Uhr im Bett und schläft. Es kommt jetzt auch öfter mal vor das er durchschläft


Oh je! Ich mag ja echt nur uuuuungern auf seinen Mittagsschlaf verzichten, zumal er im Kiga mit den anderen Kids zusammen toll schläft.
Mit Durchschlafen haben wir an sich keine Probleme.

Wie gehts euch denn so? Hatte Hannes die OP schon?


Uns gehts soweit ganz gut, danke!
Nein, Hannes wird im September operiert, haben also noch ein bisschen Zeit.

Durchschlafen ist ein fremdwort für uns
Basti schläft von 7Tagen vielleicht mal eine durch und hannes kann nur mit körperkontakt schlafen. Sprich jede nacht zu 4 im Bett bzw zu 3 auf einer matratze

oh, das ist eng! wie oft wird basti denn wach? was will er dann? und hannes.... schreit er, wenn er abgelegt wird? wie sind seine tagschläfchen? wo schläft er da?
hast du die letzten tage hier mitgelesen? wir haben es geschafft, dass jannis nicht mehr die ganze nacht an meiner brust hängt.
17.02.2012 11:10
Zitat von tani77:

Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Zitat von Bienchen:

Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

tani: wir haben das problem zz auch.theo weint sobald wir raus gehen aus dem zimmer!
wir sitzen bei ihm,singen u streicheln.dann gibts nen bussi,wenn er runtergefahren ist u wir gehen raus.die tür bleibt offen
wenn wir bei ihm sitzen,findet er nicht in den schlaf
gehen wir raus,steht er auf,weint,steht im flur mit seinem schaf zum knutschen...aber beim 10.mal einach nervig
den mittagsschlafkönnen wir bis sommer nicht streichen,weil er in der krippe immer welchen macht.den braucht er auch

Oha, bei euch also auch das Gleiche
Jonas weint nur nicht. Er lässt sich ganz toll ins Bett bringen, wir machen das Licht aus, die Tür bleibt offen und 3 Minuten später steht er das erste Mal (mit seinem Siggi-Löwen unterm Arm ) im Flur.... So geht das dann weiter, bis wir genervt sind und der Jonas weint, weil irgendwann die Tür zu ist. Alles keine Lösung und wir sind ganz unglücklich damit
Mittags schläft er auch bombenfest. 2 - 3 Stunden. Auch im Kiga. Nur letzte Woche hat er 2x lang gebraucht, bis er runtergefahren hat und liegen geblieben ist...


Hallo,

wir hatten mit Basti das gleiche Problem. Jeden Abend kam er locker noch 5-7mal aus seinm Zimmer raus und fand es wie Jonas sehr lustig
Hab ihm dann einfach mal paar Tage keinen Mittagsschlaf machen lassen. Die Zeit ab 16Uhr ist zwar sehr anstrengend, aber Basti liegt jeden Tag um 18.30/19Uhr im Bett und schläft. Es kommt jetzt auch öfter mal vor das er durchschläft


Oh je! Ich mag ja echt nur uuuuungern auf seinen Mittagsschlaf verzichten, zumal er im Kiga mit den anderen Kids zusammen toll schläft.
Mit Durchschlafen haben wir an sich keine Probleme.

Wie gehts euch denn so? Hatte Hannes die OP schon?


Uns gehts soweit ganz gut, danke!
Nein, Hannes wird im September operiert, haben also noch ein bisschen Zeit.

Durchschlafen ist ein fremdwort für uns
Basti schläft von 7Tagen vielleicht mal eine durch und hannes kann nur mit körperkontakt schlafen. Sprich jede nacht zu 4 im Bett bzw zu 3 auf einer matratze

oh, das ist eng! wie oft wird basti denn wach? was will er dann? und hannes.... schreit er, wenn er abgelegt wird? wie sind seine tagschläfchen? wo schläft er da?
hast du die letzten tage hier mitgelesen? wir haben es geschafft, dass jannis nicht mehr die ganze nacht an meiner brust hängt.


Basti wird einmal wach und kommt dann zu uns rüber. Ich habs jetzt schon einige male geschafft das ich ihn unterwegs abfang und ich mich kurz zu ihm in sein bett kuschel und dann wieder in meins schleicht. leider hör ich ned immer wenn er wach wird...
Hannes bekommt seit paar tagen um 18uhr einen brei und schläft dann ca um 19uhr in seinem bett (beistellbett) an meiner brust ein. dann schläft er da ca eine stunde und ab da ist nichts mehr mit alleine schlafen. ich hab auch schon versucht mich neben sein bett (also in meinem bett) zu legen und ihn dann zu beruhigen, aber er schreit sich so in rage er ist mit nichts zu beruhigen außer ich nehm ihn raus. so geht das dann die ganze nacht. An der Brust hängt er dann aber nicht.

Am tag schläft Hannes nicht grad viel...
gestern waren es 1 1/2 stunden in der zeit von 6.15 bis 18.45 ca.
Wenn wir allerdings unterwegs sind also auto oder kiwa schläft er sofort ein...
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 11:12
oh mensch bienchen das klingt echt hart
sag mal kannst u ihn tagsüber ablegen?
17.02.2012 11:15
Zitat von -lies-chen-:

oh mensch bienchen das klingt echt hart
sag mal kannst u ihn tagsüber ablegen?


Ja, ablegen lässt er sich schon, er spielt auch schön am boden. Das ist kein problem.
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 11:16
Ich hab gerade mal die Finanzen für die Elternzeit ausgerechnet. Sieht zum Glück gar nicht sooo schlecht aus. Nun weiß ich leider nicht wie lange ich zu Hause bleiben möchte. Also 12 Monate auf jedenfall. Am liebsten aber so um die 14/15 Monate und danach 30 Stunden/Woche. Das wird dann wirklich eng. Ach man.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 11:18
hmmm also ich würde mich nachst zu ihm legen u singen,streicheln,kuscheln.aber die ganze nacht rumlaufen würd ich glaub ich nicht.du bist schließlich da u er siehthört,richt dich.er muss keine angst haben allein zu sein
manchmal muss auch einfach malärger vom tag raus u manches ist einfach auch ein lerneffekt...
wie war es bei bastian damals?
warte ma ich such ne seite,die fand ich damals ganz nett u informativ
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 11:20
Zitat von Mandaloni:

Ich hab gerade mal die Finanzen für die Elternzeit ausgerechnet. Sieht zum Glück gar nicht sooo schlecht aus. Nun weiß ich leider nicht wie lange ich zu Hause bleiben möchte. Also 12 Monate auf jedenfall. Am liebsten aber so um die 14/15 Monate und danach 30 Stunden/Woche. Das wird dann wirklich eng. Ach man.

Ich glaube ich werde wirklich 30 Stunden gehen, habe dann in dieser Zeit genauso viel wie Elterngeld.. Damit kommen wir über die Runden.
17.02.2012 11:23
Zitat von -lies-chen-:

hmmm also ich würde mich nachst zu ihm legen u singen,streicheln,kuscheln.aber die ganze nacht rumlaufen würd ich glaub ich nicht.du bist schließlich da u er siehthört,richt dich.er muss keine angst haben allein zu sein
manchmal muss auch einfach malärger vom tag raus u manches ist einfach auch ein lerneffekt...
wie war es bei bastian damals?
warte ma ich such ne seite,die fand ich damals ganz nett u informativ



singen, streicheln ud kuscheln versuch ich schon jeden abend. hilf nichts, er schreit und schreit bis ich ihn nehme. ich trag ihn dann abet nicht rum. er liegt einfach nur auf mir. und dann schläft er wie sonst jemand
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.02.2012 11:27
Zitat von Bienchen:

Zitat von -lies-chen-:

hmmm also ich würde mich nachst zu ihm legen u singen,streicheln,kuscheln.aber die ganze nacht rumlaufen würd ich glaub ich nicht.du bist schließlich da u er siehthört,richt dich.er muss keine angst haben allein zu sein
manchmal muss auch einfach malärger vom tag raus u manches ist einfach auch ein lerneffekt...
wie war es bei bastian damals?
warte ma ich such ne seite,die fand ich damals ganz nett u informativ



singen, streicheln ud kuscheln versuch ich schon jeden abend. hilf nichts, er schreit und schreit bis ich ihn nehme. ich trag ihn dann abet nicht rum. er liegt einfach nur auf mir. und dann schläft er wie sonst jemand

ich find die seite nimmer*blöd*
hmmm ich denk,es ist echt gewohnheit bei ihm
schläft er tags auch nur auf dir?
hast du ihn mal versucht auf ein getragenes t-shirt von dir zu legen?
was ist wenn dein mann ihn ins bett bringt?
Mandaloni
9955 Beiträge
17.02.2012 11:33
Bienechen: Kimi hat auch Monate nur bei mir aufen Bauch geschlafen. Ich weiß nicht mal mehr wann das vorbei ging Eigentlich habe ich sie immer gestillt zum Einschlafen und dann konnte ich irgendwann den Raum verlassen. Ich war aber Abends dann meisten gegen 20 Uhr so ko dass ich gleich mitliegen geblieben bin.
Lunchbox
5788 Beiträge
17.02.2012 12:08
juten morgen muddis
..
juno schläft nach wie vor nicht alleine ein, wir müssen immer bei ihr bleiben bis sie pennt :S hat jemand nen tip, wie wir sie langsam da ran führen können?
süßes gibts hier selten, seit ich mich vegan ernähre. mal n stück schoki oder kekse sind aber auch drin für juni oder dinkelpuff mit vanille-sojamilch zum frühstück... da fährt sie voll drauf ab
..
ich hab heut abend n date
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt