Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
15.02.2012 11:40
Ich versuch es positiv zu fprmulieren, leider hat er heute auch auf die Frage "Möchtest du ein Stück Schokolade" erstmal "was" gefragt
Ich sagte, wir fahren jetzt zur Bank- "was"
"wir fahren noch auf die Bank"
er was ganz anderes verstanden und mir irgendwas erzählt, ich wieder "wir fahren noch auf die bank"- "auf die bade?"
Ich schon lauter "AUF DIE BANK"
"ah auf die Bank"
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.02.2012 11:41
oh jenny...das ja blöd
wann habt ihr termin?
Lunchbox
5788 Beiträge
15.02.2012 11:44
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Lunchbox:

bring mir mal jemand frühstück zum sofa, bitte!

ich nehm dann auch nen milchkaffe u...... ? och ja nen krapfen mit hagebuttenmarmelade


ich hätt gern vollkornbrot mit crunchy erdnussbutter und erdbeermarmelade! mmmmmh, lecker. und n käffchen mit vanille-sojamilch!


erdbeermarmelade hab ich da sebsgemacht...samtig
kaffe habsch och... bringst du die sojamilch u das brot mit?


yeah! und erdnussbutter!
Jenny1986
11269 Beiträge
15.02.2012 12:18
Zitat von -lies-chen-:

oh jenny...das ja blöd
wann habt ihr termin?


leider noch gar nicht. ich hab heute beim KiA angerufen, da geht schon die Helferin dran, mit der ich gar nicht klar komme. Die kommt mir immer so genervt vor. Ich ihr also gesagt, ich hätte das Gefühl mein Sohn hört nicht gut. Sie so "hatte er einen Infekt oder wie kommen Sie darauf"
Hab ihr erklärt mit aufälligen Hörscreening usw. sagt sie "tja wir können da aber auch keinen hörtest machen" ja das war mir klar, ich würde nur gerne mit dem arzt darüber sprechen, was wir machen. "ja nee, das hätte ja keinen sinn, ich soll zum HNO" hab gefragt ob sie mir einen empfehlen kann, hat mit jetzt ne nummer gegeben, der wohl sehr gut sein soll, ist allerdings ne strecke zu fahren für mich. hab angerufen, die haben jetzt über karneval urlaub und sind erst ab montag wieder da. ich überleg jetzt bis montag zu warten und dahin zu gehen dann oder einfach einen anderen suchen. allerdings ist das hier sehr schwer
schlatz
49144 Beiträge
15.02.2012 12:33
so ,jetzt hab ich echt brav nachgelesen, aber es is alles wieder aus meinem kopf verschwunden...

mein sohn treibt mich in den wahnsinn wenn es mittag ums bett gehen geht.. ich bring mimi ins bett, in der zeit kommt er schon wieder angewackelt. ich hab ihm heute in einem recht scharfen ton nochmal erklärt dass es so nicht geht. dass seine schwester schlafen muss und das so unmöglich ist. er hat ziemlich betröppelt geschaut und ich fast geheult.. er kam zwar eben nochmal aber er musste aufs klo

wenn daniel aus der arbeit kommt bringen wir die kinder zu meinen eltern und gehen dann essen evtl auch noch ins kino. aber weiß gar nicht was läuft.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.02.2012 14:08

Kurzes Lebenszeichen mal von mir...
Dem Paul geht es noch so gar nicht gut. Weiß nicht genau, ob Claudia es geschrieben hat, aber er hat jetzt ne ordentliche Bronchitis und ne Mittelohrentzündung dazu immer fast 40 Grad Fieber. War heute nochmal mit ihm los. Er leidet echt ziemlich (aber das tun wohl alle Männer).
Ich bin so langsam aber sicher echt im Eimer. Gestern dachte ich echt, bald macht es "peng" und dann kann ich nicht mehr. Ganz krass war das gestern...
Claudia , so läuft das hier auch. Ich lasse Janne mittlerweile mittags wach, weil mir das zu nervig ist und mir wichtiger ist, wenn Paul schläft.
Jetzt sitzt sie auch grad neben mir...
Wünsch Euch ganz viel Spaß! Ich beneide Euch... Würd das auch gerne mal wieder machen. ich glaube, das würde uns gut tun...
Schickst Du mir noch ne PN?
Jenny1986
11269 Beiträge
15.02.2012 20:10
Huhu
Dinchen ach herrje der arme Paul. Gute Besserung.Da hat's ihn aber erwischt

Schlatz hört sich gut an euer Abend. Wir könnten das auch mal vertragen.
*
Ich bin heute Mittag auch eingeschlafen, viertel nach zwei wird Emily wach, oben noch alles still. Ich denk noch, Lenny schläft aber lang heute, da hör ich plötzlich was rascheln. Bin dann hoch, lag der Herr im Bad auf'm Bauch, schmierte grade den Boden mit Creme ein, seine beiden Wangen auch dick voll mit Creme bis in die Haare. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Er guckte schon ganz erschreckt als er mich sah, hab ihm dann schnell gesagt, dass ich nicht schimpfe, aber er bitte demnächst etwas weniger Creme nehmen soll.
Danach waren wir Turnen. Die Kinder durften heute im Kostüm kommen. Wir haben natürlich den Fotoapperat vergessen, es war zu goldig
Mandaloni
9955 Beiträge
16.02.2012 09:39
Schwangeren-Yoga war sehr enspannend gestern. Kimi schlief bereits als ich zu Hause ankam. Sie hat dann um 1 Uhr nach Mama gerufen. Habe sie heute morgen ausgequetscht wie der Fasching gestern war. Aaaaalso es gab laute Musik und es war ein Clown da. Das hab ich aus ihr rausbekommen Ich denke ihr hat es aber sehr gut gefallen da gestern.
Seit ich zu Hause bin kommen wir morgens nicht in die Gänge. Kimi futtert und futtert zum Frühstück und wird einfach nicht fertig. Sie ist dann meist erst kurz nach 9 Uhr in der Kita. Was ich irgendwie schade finde, weil sie ja auch eigentlich dort frühstücken sollte, also ihr 2. Frühstück. Naja aber so hat sie mehr von Mama
Ich werde mir mal wieder nen Latte machen und mich an meine Arbeit machen. Habe gestern noch die 29. Seite geschafft Bin aber mit den letzten 3 Seiten so gar nicht zufrieden. Ich lass sie jetzt aber erstmal stehen, wenn ich nachher über 60 Seiten komme, kommen die einfach in den Anhang mit rein.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.02.2012 10:27
Ich folge mal Tani, denn auch ich habe meinen Thread wieder vorgekramt. Wer ihn noch nicht kennt:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/im-juni-2012-werden-wir-komplett?page=3
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.02.2012 10:30
morgen
mensch zz gehts echt rund bei uns
theo is gestern mit dem augenlid auf ne kante gestürzt im kiga.platzwunde.ist sofort aufgerissen u hat geblutet wie sau.es ist über die teppichkante gestolpert *sorry,dass is echt gemein aber ich musste trotzdem schmunzeln*
dann hat er das blut an seinen händen gesehen u ist ganz hysterisch geworden ein richtiger mann eben
er hat jetzt ne fette wunde weh tun es nicht mehr.hab nur angst wie ich den stripe wieder runterbekommen soll irgendwann
u dann ist unseren nachbarn vorletzte nacht der gasboiler um die ohren geflogen im keller... das abgasrohr ist zugefrohren
das beste kommt aber noch!seitdem ist gas ausgetreten
ein miniminiminiminifunke hätte gereicht u wir wären alle in die luft geflogen
manmanman...ich zieh nie wieder irgendwo ein, wo mit gas geheizt wird
Liamis
11283 Beiträge
16.02.2012 15:13
Liesal: Da wird mir ja ganz schlecht bei, wenn ich das lese....uuuuh! Wie heisst`s? Glück im Unglück! Kamikaze-Theo? Wurde nicht geklebt bei 'ner Platzwunde? Die Lu wurde geklebt und es hat Wochen gedauert, bis das Zeug dann endlich ab war... So 'nen Strip hatte ich mit Desinfektionszeugs eingeweicht, dann gings ganz gut ab.

Dinchen : Oh wei...! Ich wünsch Euch einfach mal ein bisschen Ruhe in die Situation rein. 40 Grad Fieber ist ja mal absolut nicht ohne Ich hab das Gefühl, die Viren sind sowas von aggressiv geworden?! Vincent hatte nun über 9 Wochen Husten und 3 Wochen Mittelohrentzündung. Nun endlich gehts ihm mal besser.
Kannst Du Dir ein bisschen Auszeit schaffen? Dieses Gefühl nicht mehr zu können ist einfach Alarmsignal Ach mensch. Ich kann da einfach gut mitfühlen, ist hier ja bis vor kurzem nicht anders gewesen....

Tani und Manda : Bei Euch geh ich mal stöbern, wenn ich Zeit hab!

Jenny:
Drück Euch die Daumen für den Ohrentest!

Lisa: Durchgemachte Nacht? Bei uns geht sowas gaaaaaaaaaar nicht mehr

Trotzen:
Momentan hier auch täglich dabei...und ich bin ganz erleichtert zu lesen, dass es Euch nicht anders geht Ich nehme mir jeden Tag vor ja nicht "zu laut" zu werden, aber irgendwann reiten die Nerven Galopp und dann werd ich doch mal lauter & bestimmter und im Nachhinein fühlt's sich's doof an...nicht einfach, das Alter! Auf der anderen Seite aber auch unheimlich schön zur Zeit, weil so vieles besser läuft und einfacher wird.

*

Die Luise weint seit 2 Tagen bitterlich morgens im Kindergarten. Wir hatten das ja noch NIE....und mir bricht das Herz, echt!
Sie war jetzt 3 Wochen nicht dort wegen Krankheit, davor nur 1 Woche und davor waren 2 Wochen Weihnachtsferien. Das hat die Motte voll aus'm Konzept gebracht. Sie sagt ganz klar, sie möchte lieber bei Vincent sein und "nein Mama Arbeit, Mama Hausche (Hause) Didi pielen"
Das kommt gerade auch dazu: Ich rufe bei der Frühforderung an und will 'nen Termin für die Lu wegen der Sprache - da fängt sie "quasi" über Nacht an deutlich zu sprechen und es wird jetzt echt täglich mehr. Dieser Wortschatzspurt hatte der KiÄ gefehlt - nun isser da Und es machtso unglaublich viel Spass! Vor allem das Singen

Morgen haben wir Kinderfasching in der Kita! Luise geht als Fee und der Vinschente als Polizist, bin mal gespannt
Viele Grüße in die Runde!!!!!!!!!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
16.02.2012 20:07
Lieschen meine Güte! Ihr macht ja Sachen. Platzwunde, alptraum für mama.

Min schön das es endlich vorwärts geht mit dem Sprechen.
Wir hatten heute schon Fasching im KiGa. War ganz lustig.
*
Hab mich heute mit ner Erzieherin unterhalten und gefragt, ob ihr schonmal aufgefallen ist, ob Lenny evtl schlecht hört. Sie meinte nein, bisher nicht, weil er so toll spricht. Ich hab ihr alles erzählt und sie hat mir dann von ihrer Tochter erzählt, die wohl ein Hörgerät trägt. Sie will mir auf jeden Fall die Telefonnummer von der Hörakkustik geben, wo sie immer hingeht mit ihrer Tochter, die wären wohl richtig gut.

Heute Nachmittag war hier Umzug. Emily ist die totale Partymaus. Mein immer unruhiges, jammerndes, nie zufriedenes Baby steht total auf laute Musik und Menschenmenge. Ich hatte sie auf dem Arm und immer wenn ne Musikkapelle vorbeikam, ist sie total ausgeflippt. Hat gelacht, ist auf meinem Arm auf und ab gehüpft und mit den Beinen gewackelt. Und keine Nachwirkungen heute Abend, ich dachte vllt. muss sie das verarbeiten, aber nix, sie pennt ganz friedlich
schlatz
49144 Beiträge
16.02.2012 20:17
hallo

die emily sehr cool!!

liesal wir haben ja schon gemailt

min das ist doof mitm weinen und dem kiga ich hoffe die lu packt das bald wieder!!!
und super mitm reden!!!
gibts fotos von der fee und dem bullen ?

nadine , pn kommt.
weiterhin gute besserung an paul!!
egal ob basti schlafen soll oder nicht, wenn ich die kinder allein ins bett bring kommt er rein und is laut oder wackelt an mimi´s bett etc.
hatten wir vorhin auch wieder...

mein mann hat bis 15 uhr gearbeitet und is dann zum fasching. gut ich hatte heut vormittag spaß mit basti im musikgarten aber trotzdem wär ich auch gern weggegangen.. fiel mir echt schwer an dem geschehen vorbei zu fahren...

Jenny1986
11269 Beiträge
16.02.2012 20:19
Ich würd auch so gerne nochmal weg. Peter ist auch unterwegs und ich hab schon gedroht, ich bin die nächsten zwei Jahre dran.
schlatz
49144 Beiträge
16.02.2012 21:38
eben ein anruf
daniel: "hi, alles klar bei euch?"
ich: "klar, warum? was is los?"
er: "nix, mir gehts noch gut! ich werd jetzt dann heim fahren"
ich: "wie? du kannst noch fahren?"
er: "ne, ich lass mich fahren, taxi oder viellicht find ich jemanden"

na alles klar... soviel zu seinem "zustand"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt