Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
14.02.2012 13:58
tani: die wochenende verbringt sie abwechselnd bei mir oder karsten. in der woche ist karsten oft nachmittags mit hier, oder nimmt sie mal mit zu sich. ab und an schläft sie dann auch mal wochentags bei ihm. fest geregelt sind aber nur die we's
Lunchbox
5788 Beiträge
14.02.2012 14:00
ein foto von juno "ich bin ein tleine biene!" gibts bei facebook hier ists mir zu öffentlich
tani77
9933 Beiträge
14.02.2012 14:00
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Jenny , ich wünsche euch sehr, dass Lennys Ohren in Ordnung sind!!
Und falls es dich beruhigt: Es gibt tatsächlich ne "Was?-Phase". Google mal. Jonas hat die auch gerade und das ist echt extrem anstrengend für die Befragten
Ein paar Mal ist ihm auch schon "warum?" rausgerutscht....


wir finden es halt nur komisch, das er manchmal nicht mal sagen kann was wir gesagt haben oder was anderes sagt. ich werd das mal die tage genau beobachten
Ich hab vor ein paar Tagen nen Beitrag gelesen, den ich sehr interessant und logisch fand:
Pass mal auf, in welchen Situtationen der Lenny "was?" fragt. Sind das auch für ihn positive Fragen, wie z.B. "Willst du ein Gummibärchen?"
In dem Fall fragt der JOnas nämlich NIE "was?", sondern nur in für ihn "unangenehmen" Situationen (Willst du aufs Töpfchen? Wir machen den Fernseher jetzt aus! Komm Schuhe anziehen.... usw)
Dieses "was?" soll Zeit schinden und die Kids versuchen somit der Situation zu entkommen... So ähnlich war das da erklärt.
tani77
9933 Beiträge
14.02.2012 14:03
Zitat von Lunchbox:

tani: die wochenende verbringt sie abwechselnd bei mir oder karsten. in der woche ist karsten oft nachmittags mit hier, oder nimmt sie mal mit zu sich. ab und an schläft sie dann auch mal wochentags bei ihm. fest geregelt sind aber nur die we's
ok und fragt sie auch, wieso der Papa jetzt heim geht? Also nimmt sie die Veränderung schon bewusst wahr?
Lunchbox
5788 Beiträge
14.02.2012 14:05
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

tani: die wochenende verbringt sie abwechselnd bei mir oder karsten. in der woche ist karsten oft nachmittags mit hier, oder nimmt sie mal mit zu sich. ab und an schläft sie dann auch mal wochentags bei ihm. fest geregelt sind aber nur die we's
ok und fragt sie auch, wieso der Papa jetzt heim geht? Also nimmt sie die Veränderung schon bewusst wahr?


sie fragt nicht nach dem warum, aber sie nimmt es bewusst wahr. sie sagt immer "papa schläft bei cilly (seine mitbewohnerin)". gestern sagte sie sogar erstmals von sich aus, dass sie dort auch mal wieder schlafen möchte. find ich prima
tani77
9933 Beiträge
14.02.2012 14:12
Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

tani: die wochenende verbringt sie abwechselnd bei mir oder karsten. in der woche ist karsten oft nachmittags mit hier, oder nimmt sie mal mit zu sich. ab und an schläft sie dann auch mal wochentags bei ihm. fest geregelt sind aber nur die we's
ok und fragt sie auch, wieso der Papa jetzt heim geht? Also nimmt sie die Veränderung schon bewusst wahr?


sie fragt nicht nach dem warum, aber sie nimmt es bewusst wahr. sie sagt immer "papa schläft bei cilly (seine mitbewohnerin)". gestern sagte sie sogar erstmals von sich aus, dass sie dort auch mal wieder schlafen möchte. find ich prima

Das hört sich nach einem für sie nahtlosem Übergang an! Schön!
Lunchbox
5788 Beiträge
14.02.2012 14:15
Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

tani: die wochenende verbringt sie abwechselnd bei mir oder karsten. in der woche ist karsten oft nachmittags mit hier, oder nimmt sie mal mit zu sich. ab und an schläft sie dann auch mal wochentags bei ihm. fest geregelt sind aber nur die we's
ok und fragt sie auch, wieso der Papa jetzt heim geht? Also nimmt sie die Veränderung schon bewusst wahr?


sie fragt nicht nach dem warum, aber sie nimmt es bewusst wahr. sie sagt immer "papa schläft bei cilly (seine mitbewohnerin)". gestern sagte sie sogar erstmals von sich aus, dass sie dort auch mal wieder schlafen möchte. find ich prima

Das hört sich nach einem für sie nahtlosem Übergang an! Schön!


ich bin auch echt erleichtert
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.02.2012 14:19
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Jenny , ich wünsche euch sehr, dass Lennys Ohren in Ordnung sind!!
Und falls es dich beruhigt: Es gibt tatsächlich ne "Was?-Phase". Google mal. Jonas hat die auch gerade und das ist echt extrem anstrengend für die Befragten
Ein paar Mal ist ihm auch schon "warum?" rausgerutscht....


wir finden es halt nur komisch, das er manchmal nicht mal sagen kann was wir gesagt haben oder was anderes sagt. ich werd das mal die tage genau beobachten
Ich hab vor ein paar Tagen nen Beitrag gelesen, den ich sehr interessant und logisch fand:
Pass mal auf, in welchen Situtationen der Lenny "was?" fragt. Sind das auch für ihn positive Fragen, wie z.B. "Willst du ein Gummibärchen?"
In dem Fall fragt der JOnas nämlich NIE "was?", sondern nur in für ihn "unangenehmen" Situationen (Willst du aufs Töpfchen? Wir machen den Fernseher jetzt aus! Komm Schuhe anziehen.... usw)
Dieses "was?" soll Zeit schinden und die Kids versuchen somit der Situation zu entkommen... So ähnlich war das da erklärt.

Ja der Beitrag is mir auch schon
Mal übern weg gelaufen. Wir waren ja auch mit Alex beim Ohrenarzt. Aber die Gehörgänge sind frei. Er antwortet tatsächlich wie oben beschrieben. wenn ich dann auch mal sag Mensch nun Hör doch mal kommt auch mal nen nein
Hab grad im Kita angerufen weil ich Alex heute länger lassen will. Er hat wieder die Kinder verprügelt und andauernd kamen die Kinder am und haben sich über alex beschwert. die Erzieherin musste ihn auf den Arm nehmen und festhalten sonst hätte er wohl nicht aufgehört. Vor dem Mittagessen hat er sich wohl auch geweigert Hände zu waschen und hat sich auf den Fliesen Boden geschmissen aus trotz. Oh Gott
Mandaloni
9955 Beiträge
14.02.2012 15:14
Oh gott jetzt habe ich bis eben geschlafen. Aber dafür gehts mir besser. Ich muss mich nun aufen Weg machen die Kleene abholen. Hoffentlich bin ich dann morgen weiterhin fit. Ich werde auf jedenfall heute früher ins Bett gehen, damit ich morgen ordentlich was schreiben kann. Nun ärger ich mich dass ich gar nichts gemacht hab. Aber Alex meint auch dafür bin ich nun ausgeruht.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 16:41
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

Huhu Sumse, hast mich vergessen

Oh nein.... das war keine Absicht... Was habe ich getan?


wegen dem Handy

Oh nein..., ich schäme mich, hab ich ehrlich vergessen ich guck nach wenn ich wieder fit bin und
Arbeiten gehe.


nicht schlimm, lass dir zeit
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 16:44
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Jenny , ich wünsche euch sehr, dass Lennys Ohren in Ordnung sind!!
Und falls es dich beruhigt: Es gibt tatsächlich ne "Was?-Phase". Google mal. Jonas hat die auch gerade und das ist echt extrem anstrengend für die Befragten
Ein paar Mal ist ihm auch schon "warum?" rausgerutscht....


wir finden es halt nur komisch, das er manchmal nicht mal sagen kann was wir gesagt haben oder was anderes sagt. ich werd das mal die tage genau beobachten
Ich hab vor ein paar Tagen nen Beitrag gelesen, den ich sehr interessant und logisch fand:
Pass mal auf, in welchen Situtationen der Lenny "was?" fragt. Sind das auch für ihn positive Fragen, wie z.B. "Willst du ein Gummibärchen?"
In dem Fall fragt der JOnas nämlich NIE "was?", sondern nur in für ihn "unangenehmen" Situationen (Willst du aufs Töpfchen? Wir machen den Fernseher jetzt aus! Komm Schuhe anziehen.... usw)
Dieses "was?" soll Zeit schinden und die Kids versuchen somit der Situation zu entkommen... So ähnlich war das da erklärt.


danke ja, mach ich mal
tani77
9933 Beiträge
15.02.2012 08:05
Guten Morgen, wie gehts euch und was macht der Krankenstand? Hab nun auch Halsschmerzen.

Wir hatten ne tolle Nacht, wie ich finde!
Jannis hatte um 19:00 nen Brei und um 20:00 hab ich noch mal im Bett gestillt. Dabei ist er eingeschlafen und erst wieder um 2:15 aufgewacht
Dann waren wir allerdings bis 4:30 wach (Rotznase, evtl. Zähne... er hat was zum Beißen gesucht... und leichte Blähungen... ich hatte Bohnen gestern ) um 6:30 haben wir uns dann von den großen Jungs wecken lassen

Claudia , zeig doch mal das fertige Bens!
Und dein neues Bad haste inzwischen doch sicher auch geputzt oder?
tani77
9933 Beiträge
15.02.2012 08:07
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Jenny , ich wünsche euch sehr, dass Lennys Ohren in Ordnung sind!!
Und falls es dich beruhigt: Es gibt tatsächlich ne "Was?-Phase". Google mal. Jonas hat die auch gerade und das ist echt extrem anstrengend für die Befragten
Ein paar Mal ist ihm auch schon "warum?" rausgerutscht....


wir finden es halt nur komisch, das er manchmal nicht mal sagen kann was wir gesagt haben oder was anderes sagt. ich werd das mal die tage genau beobachten
Ich hab vor ein paar Tagen nen Beitrag gelesen, den ich sehr interessant und logisch fand:
Pass mal auf, in welchen Situtationen der Lenny "was?" fragt. Sind das auch für ihn positive Fragen, wie z.B. "Willst du ein Gummibärchen?"
In dem Fall fragt der JOnas nämlich NIE "was?", sondern nur in für ihn "unangenehmen" Situationen (Willst du aufs Töpfchen? Wir machen den Fernseher jetzt aus! Komm Schuhe anziehen.... usw)
Dieses "was?" soll Zeit schinden und die Kids versuchen somit der Situation zu entkommen... So ähnlich war das da erklärt.


danke ja, mach ich mal
Hab Jonas heute 1 Stunde gesehen. Unsere einzige Kommunikation bestand aus: Mama fragt was - Jonas antwortet mit "was?"
Ach ne, 1 richtigen Satz hatte er dann doch für mich übrig: "Nein, Mama, du kriegst keinen Tschüss-Kuss!"
tani77
9933 Beiträge
15.02.2012 09:35
Mandaloni
9955 Beiträge
15.02.2012 09:47
Zitat von tani77:

Hab mal meinen Thread wieder entstaubt http://www.mamacommunity.de/forum/kleiner-bauchbew ohner-von-tani77.html

Hey super, ich habe meinen auch wieder vorgeholt. Jetzt habe ich auch wieder ein wenig Zeit dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt