Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 09:53
Boah ich wollte zum Friseur mit Lenny, aber jetzt schneit's hier wie bekloppt.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.02.2012 09:54
Zitat von Lunchbox:

das is ja süß, manda

ich muss sagen... ich mags echt single zu sein im moment. klar fehlt mir auch manchmal diese tolle nähe... aber ich tobe mich gerade ein bisschen aus, und damit bin ich richtig glücklich

Mach das. Ich kann das nachvollziehen wie gut du dich fühlst. Tobe dich aus.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.02.2012 09:57
Mit Kimi ist es auch so. Ich überleg dann auch immer, dass lauter werden nichts bringt, nur dennoch passiert das immer wieder, weil da irgendwie nichts ankommt und ich mir nicht anders helfen kann. Bin auch teilweise überfordert dann mit der Situation. Manchmal verlasse ich dann auch einfach den Raum, dann merkt Kimi dass es so nicht geht und ich hab mich wieder beruhigt und alles ist wieder gut. Nur oft denke ich dann nicht daran.
.
Boah bin ich müüüüde obwohl wir soo gut geschlafen haben, also von 22-4 Uhr durch und dann kam Kimi bis um 7 zu uns. Bin irgendwie total ko, ob das jetzt schon die Schwangerschaft ist oder doch die 20min Crosstrainer gestern. Wollte die heute eigentlich wieder machen.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 09:57
Austoben klingt gut. Ich hatte letztens Gedanken, ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Ich liebe alles was ich hab und würde nichts ändern oder tauschen, aber ich war früher so oft weg, hab in ner Kneipe gearbeitet und letztens war Neueröffnung dieser Kneipe und ich wäre so gerne da gewesen. Dieses Gefühl mal nicht nur Mama zu sein vermiss ich irgendwie.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 09:59
Zitat von Mandaloni:

Mit Kimi ist es auch so. Ich überleg dann auch immer, dass lauter werden nichts bringt, nur dennoch passiert das immer wieder, weil da irgendwie nichts ankommt und ich mir nicht anders helfen kann. Bin auch teilweise überfordert dann mit der Situation. Manchmal verlasse ich dann auch einfach den Raum, dann merkt Kimi dass es so nicht geht und ich hab mich wieder beruhigt und alles ist wieder gut. Nur oft denke ich dann nicht daran.
.
Boah bin ich müüüüde obwohl wir soo gut geschlafen haben, also von 22-4 Uhr durch und dann kam Kimi bis um 7 zu uns. Bin irgendwie total ko, ob das jetzt schon die Schwangerschaft ist oder doch die 20min Crosstrainer gestern. Wollte die heute eigentlich wieder machen.


Lenny sagt immer "was" wenn ich was erkläre und ich weiß dann nicht ob er es ernst meint oder mich einfach nicht hören will
Mandaloni
9955 Beiträge
14.02.2012 10:04
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mandaloni:

Mit Kimi ist es auch so. Ich überleg dann auch immer, dass lauter werden nichts bringt, nur dennoch passiert das immer wieder, weil da irgendwie nichts ankommt und ich mir nicht anders helfen kann. Bin auch teilweise überfordert dann mit der Situation. Manchmal verlasse ich dann auch einfach den Raum, dann merkt Kimi dass es so nicht geht und ich hab mich wieder beruhigt und alles ist wieder gut. Nur oft denke ich dann nicht daran.
.
Boah bin ich müüüüde obwohl wir soo gut geschlafen haben, also von 22-4 Uhr durch und dann kam Kimi bis um 7 zu uns. Bin irgendwie total ko, ob das jetzt schon die Schwangerschaft ist oder doch die 20min Crosstrainer gestern. Wollte die heute eigentlich wieder machen.


Lenny sagt immer "was" wenn ich was erkläre und ich weiß dann nicht ob er es ernst meint oder mich einfach nicht hören will

Wenn Kimi was nicht versteht nickt sie miten Kopf dann weiß ich immer sie hat es nicht verstanden und tut nur so
Gestern morgen habe ich ihr erklärt warum Mama und Papa arbeiten müssen.
Ich bin der Meinung sie hat es verstanden und es gab dann auch keine Probleme aufen Weg in den Kiga. Hab ihr gesagt "Warum haben wir ein Auto? Weil Mama und Papa arbeiten gehen. Mit dem Auto können wir zu Oma/Opa fahren" "Warum haben wir dass und das? Weil Mama und Papa arbeiten gehen"
Fands total süß wie sie mich dann angeschaut hat und total verständnisvoll geschaut hat
.
Sag mal Jenny: Lenny macht es gar nichts aus wenn du ihn öfter zu Hause behälst? Wenn ich Kimi nur 1-2 Tage in der Woche zu Hause lassen würde, dann gäbe es Mo-Mi wieder Probleme beim Abgeben und großes Geheule. Sie sagt dann immer dass sie zu Hause bleiben möchte.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 10:10
Nö bisher nicht. Er hat zwar schonmal so Tage, wo er sagt "ich will nicht in den Kindergarten" aber ich sag ihm dann, dass ich noch das und das machen muss und wenn ich fertig bin hol ich ihn wieder ab, dann ist das Thema durch. Er geht ja gerne und wenn ich vormittags viel mit ihm schimpfe sagt er von alleine "ich will in den Kindergarten"
Mandaloni
9955 Beiträge
14.02.2012 10:35
Zitat von Jenny1986:

Nö bisher nicht. Er hat zwar schonmal so Tage, wo er sagt "ich will nicht in den Kindergarten" aber ich sag ihm dann, dass ich noch das und das machen muss und wenn ich fertig bin hol ich ihn wieder ab, dann ist das Thema durch. Er geht ja gerne und wenn ich vormittags viel mit ihm schimpfe sagt er von alleine "ich will in den Kindergarten"

Bei Kimi ist es ja genauso. Ich weiß ja dass sie gerne hin geht, manchmal denke ich mir sie ist einfach zu faul Hab ihr heute auch versprochen dass wir Freitag beide in die Sauna fahren, weil uns gerade die Lütten entgegen kamen und zur Sauna gelaufen sind. Hoffe mal dass ich bis dahin noch eine schöne finde. Ansonsten werde ich vielleicht die nehmen wo ich mit ihr als Baby war. Ist zwar nen kleines Stück aber was solls.
Lunchbox
5788 Beiträge
14.02.2012 10:43
Zitat von Jenny1986:

Austoben klingt gut. Ich hatte letztens Gedanken, ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Ich liebe alles was ich hab und würde nichts ändern oder tauschen, aber ich war früher so oft weg, hab in ner Kneipe gearbeitet und letztens war Neueröffnung dieser Kneipe und ich wäre so gerne da gewesen. Dieses Gefühl mal nicht nur Mama zu sein vermiss ich irgendwie.


ich finde nicht, dass du da ein schlechtes gewissen haben musst. das sind ganz normale gedanken. ich liebe juno mehr als alles andere - aber deswegen möchte ich mich als frau und individuum nicht aufgeben. ich mag nicht immer nur mama sein! das macht sicher den größten teil meines lebens aus, und das find ich auch super so - aber ich bin auch immernoch da, mit wünschen und bedürfnissen, die nichts mit dem mama sein zu tun haben
Mandaloni
9955 Beiträge
14.02.2012 11:26
Ich fühle mich heute wieder gar nicht gut. Wahrscheinlich Magen-Darm. Hab mich wohl bei Kimi angesteckt. Mir ist seit Sonntag auch übel und dann diese Magenkrämpfe. Ich war jetzt baden und nun haue ich mich auf die Couch. Meine DA muss warten.
schlatz
49144 Beiträge
14.02.2012 12:12
zum trotzenden kleinkind sag ich lieber nix im moment

hallo ihr lieben

süß mit den rosen manda

gute besserung weiterhin an alle kranken !

wir haben heut schon kuchen gebacken und nun sind die kinder im bett.
nachmittag sind wir bei ner freundin.
basti geht am donnerstag verkleidet in den musikgarten.
ratet mal als was
Mandaloni
9955 Beiträge
14.02.2012 12:26
Hey Schlatz: mir gehts seit der Badewanne wesentlich besser. Ich futter jetzt was und dann hau ich mich wieder auf die Couch. Muss auch mal sein.
Kimi hat morgen Fasching und sie geht als Biene Muss morgen früh dann unbedingt nen Foto machen dann.
Basti geht als als hm .. gute Frage. Vielleicht als Rockstar
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 12:26
als was denn? Teufel?
Lenny geht als Tigger und als Monster.

Jetzt eben war er wieder ein ganz lieber Junge.
trotzdem hab ich die Vermutung das er schlecht hört. Hab ich kürzlich schon Peter drauf angesprochen und wir suchen jetzt nen Ohrenarzt, dann muss er doch evtl. operiert werden. Wenn ich OK sage, fragt er immer noch 2x nach und fragt "hast du nee gesagt" oder wenn ich nein sage, fragt er auch noch öfter nach, ob ich ja gesagt habe.
schlatz
49144 Beiträge
14.02.2012 12:27
so siehts gerade bei uns aus (mit der nachbarin in roter jacke beim schneeräumen ) wenn wir zur terrassentür raus schauen

und noch was zum wärmen...

schlatz
49144 Beiträge
14.02.2012 12:28
Zitat von Jenny1986:

als was denn? Teufel?
Lenny geht als Tigger und als Monster.

Jetzt eben war er wieder ein ganz lieber Junge.
trotzdem hab ich die Vermutung das er schlecht hört. Hab ich kürzlich schon Peter drauf angesprochen und wir suchen jetzt nen Ohrenarzt, dann muss er doch evtl. operiert werden. Wenn ich OK sage, fragt er immer noch 2x nach und fragt "hast du nee gesagt" oder wenn ich nein sage, fragt er auch noch öfter nach, ob ich ja gesagt habe.


was hat lenny denn am ohr?

basti geht als "bens"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt