Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2012 14:12
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Schlatz: ich würde immer schön lüften ( 4x am Tag, früh nachen aufstehen, mittags vorm zubettgehen, nachen zubettgehen und abends vorm schlafen) und eben son Wasserbehälter für die Heizung.


gelüftet wird 2x, aber ich probiers mal mit öfter.
behälter auf die heizung war auch mein gedanke, aber wir heizen im moment mit radiatoren in den schlafzimmern, weil wir noch kein öl getankt haben
da kann ich nix drauf stellen. die darf man ja auch nicht abdecken, so kann ich kein nasses tuch drauf legen
mal schaun wies später in mimi´s zimmer ist mit dem nassen handtuch

ach und was mir einfällt ist noch reichlich Blumen im Zimmer aufstellen. Kimi hat 5 Pflanzen aufen Fensterbrett stehen
schlatz
49144 Beiträge
13.02.2012 14:13
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Schlatz: ich würde immer schön lüften ( 4x am Tag, früh nachen aufstehen, mittags vorm zubettgehen, nachen zubettgehen und abends vorm schlafen) und eben son Wasserbehälter für die Heizung.


gelüftet wird 2x, aber ich probiers mal mit öfter.
behälter auf die heizung war auch mein gedanke, aber wir heizen im moment mit radiatoren in den schlafzimmern, weil wir noch kein öl getankt haben
da kann ich nix drauf stellen. die darf man ja auch nicht abdecken, so kann ich kein nasses tuch drauf legen
mal schaun wies später in mimi´s zimmer ist mit dem nassen handtuch

ach und was mir einfällt ist noch reichlich Blumen im Zimmer aufstellen. Kimi hat 5 Pflanzen aufen Fensterbrett stehen


echt? bringt des feuchtigkeit?
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.02.2012 15:08
Eigentlich entziehen Blumen eher Sauerstoff .... Hab ich gehört .... Lass mich aber gerne besser belehren.
Schlatz: ich mach ab und an nen Tropfen Lavendel Öl auf das feuchte Tuch auf der Heizung. Das gibt Lila Träume
Dinchen, wie geht's Paul?
Lisa, schön das juno das erst mal so mitmacht. Für sie wird es so zur Normalität.
Macht ihr denn noch ab und an was gemeinsam mit juno als Elternpaar?
Ich hab voll den grippalen Infekt den anderen geht es schon besser. Heute früh musste ich um 4.30 aufstehen wegen Inventur, bin dementsprechend im Acker !
Jenny1986
11269 Beiträge
13.02.2012 15:16
ich hab auch mal gehört keine blumen ins schlafzimmer
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2012 15:17
hier wirst du eines besseren belehrt:

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-ber atung/garten-und-pflanzen/balkonpflanzen-zimmerpfl anzen/buero-pflanzen-am-arbeitspla.html

Deswegen bin ich so blumengeil.
Also ernsthaft das bringt wirklich was. Das beste was man machen kann.
tani77
9933 Beiträge
13.02.2012 17:00
Hallo ihr

Ich reihe mich ein in die Zombiefraktion
Es macht mich fertig, dass Jannis nachts nur noch 1,5 Stunden aushält. Zudem hat Jonas heute Nacht ganz schlimm gehustet. Er konnte gar nicht mehr aufhören. Waren vorhin beim KiA und er hat uns mit ner Pseudo-Krupp-Diagnose und ner beginnenden Bronchitis nach Hause geschickt

Claudia , ich benetze die Gardinen im Kinderzimmer und im Schlafzimmer immer noch mit Wasser aus der Sprühflasche...

manda , hast du noch schön geschlafen? Ist auch mal wichtig!
Danke auch für den Pflanzenlink. Ich dachte bislang auch immer, dass Pflanzen im KiZi nix zu suchen hätten... Werd wohl mal so ne Bananenstaude anschaffen...

Jenny , hoffentlich wird Emilys Husten schnell wieder besser!!! Das mit dem Erbrechen ist echt ätzend! (Nennt ihr die Maus eigentlich Emmi oder so?)

Lisa , euer Neustart hört sich gut und gelungen an. Freut mich wirklich sehr!!

Anna , wie war der Kinderkleidermarkt am Samstag? Wir haben es leider nicht geschafft. Schlechte Nächte und dementsprechend mies gelaunte Kinder haben es uns nicht ermöglicht, rechtzeitig loszukommen...

Schenkt ihr euren Lieben morgen was?
Jenny1986
11269 Beiträge
13.02.2012 19:35
Tani ja wir sagen ab und an Emmi, weil Lenny das anfangs immer gesagt hat

Peter ist leider weg, deshalb gibt's morgen nix.

Ach ja, er hat übrigens den neuen Job
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.02.2012 19:56
Oh meinen Glückwunsch Jenny und was macht er dann?
Jenny1986
11269 Beiträge
13.02.2012 20:11
Das gleiche, er verkauft nur andere Sachen
schlatz
49144 Beiträge
13.02.2012 20:38
glückwunsch peter !!

tani , mist, pseudokrupp... was habt ihr alles an medis bekommen???
der tip mit dem benetzen hört sich gut an, danke
ach jannis...

gute besserung sumse !!!

daniel ist eben zum zocken gefahren, bin also mit den zwergen allein und hoffe auf nen ruhigen abend..
Lunchbox
5788 Beiträge
13.02.2012 20:55
huhu bei uns ziehen am mittwoch drei meerschweinchen ein. meine tätowiererin hat sie aus ganz schlechter haltung in pflege genommen und ich nehm mich jetzt ihrer an bin schon ganz nervös. möchte es ihnen ganz schön machen, damit sie das doofe vergessen können.
schlatz
49144 Beiträge
13.02.2012 20:57
das find ich toll
ist für juno sicher auch schön!
Jenny1986
11269 Beiträge
13.02.2012 21:01
schön, find ich ganz toll.
wir wollen auch welche
schlatz
49144 Beiträge
13.02.2012 21:02
wir hatten ja nen hasen, der leider im november gestorben ist.
im moment wollen wir kein tier mehr, aber wenn die kinder mal so weit sind dürfen sie gern was haben (also kommt drauf an was )
Lunchbox
5788 Beiträge
13.02.2012 21:05
ja ich bin noch auf namenssuche. nichtmal namen haben die armen dinger einen hab ich schon: emmi (zufall, jenny ), brauch noch einen jungs und einen mädelsnamen. etwas eher altes, deutsches. jemand ne idee?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt