Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
20.01.2012 14:39
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Tani: oh ja der Esstisch ist gerne mal vollgekramt. Bei uns steht derzeit nur der Lappi aufen Esstisch weil ich meine Diplomarbeit schreibe im Urlaub, ansonsten landet mein Lappi im Arbeitszimmer und der kleine von Alex liegt bei der Couchablage. Ich versuch jetzt auch immer ne Grundordnung reinzubringen. Es macht wirklich was aus, wenn man nur mal 30 Minuten am Tag sauber macht. Jetzt wo ich frei hab mach ich natürlich mehr, aber während der Arbeitszeit mach ich täglich 30min. Ansonsten halt Wochenende mal mehr.
.
Spülmaschine: ist keine Wasserverschwendung, im Gegenteil der verbraucht viel weniger Wasser als Handwäsche. Und außerdem mit 2 Kindern zu Häuse sehe ich es nicht ein per Handwäsche zu waschen. Dann kann das bitte der Mann machen wenn er der Meinung ist Geschirrspüler verbraucht so viel Wasser.
.
Tani: ja wir wollen neue Fliesen legen lassen, aber das ist halt mit sehr viel Dreck und Geld verbunden. Da derzeit mein Diplom auch noch Geld frisst, können wir das erst in 2-3 Jahren machen, aber wenn alles frisch gewischt ist, geht es einigermaßen. Die Fliesen sehen im gesäuberten Zustand schon schmutzig aus aufgrund der kaputten Stellen. In der Küche ist das noch schlimmer. Alex meint aber dass wir dann die ganze Küche rausnehmen müssen und das muss halt auch noch ein wenig warten.
.
Jenny: Kimi wollte auch noch keinen Brei mit 6 Monaten. Lass dir Zeit. Ich finde 4-5 Monate auch einfach viel zu früh. Alle 2 Stunden stillen ist wirklich human, so ist das wenn man Kinder in die Welt setzt
Oh ich bin gespannt wies bei uns ist mit zwei ob ich dann auch noch so denke *gggg*
.
Hier ist gesaugt und gewischt. Ich muss noch bissl Staubwischen und so saubermachen und eventuell male ich noch die 3 Vögel im Kinderzimmer. Hatte mir das nämlich die Woche vorgenommen.
Diplomarbeit habe ich 9 Seiten jetzt. Ansonsten ist ja morgen Geburtstagsfeier. D.h. morgen Kuchen backen und Essen machen

Meine Küchenfliesen haben auch ganz viele Macken. Sieht aus wie Schmutz, ist es aber nicht Echt doof!

Mensch, du bist ja echt fleißig heute. Vergiss nicht, mal ne Pause zu machen!

Beikost: Wird neuerdings empfohlen schon mit 4-5 Monaten anzufangen. Soll angeblich das Allergierisiko deutlich senken.
Hab aber einfach auf Jannis gehört. Der stand schon in den Startlöchern

Jenny , wie schauts aus mit BLW? Klappt das denn?

Claudia , mein Bruder ist in Afrika 1 Woche Safari, 1 Woche Badeurlaub

Bei tchibo gibts nächste Woche wieder Teufelszeug. Ich glaub, ich muss damit mein Bad einrichten

Hab auch das Gefühl dass die Jungs irgendwie schneller dran sind. Die warten bestimmt auf das FLEISCH Männer halt.
Klar Gefühl geht vor als irgendwelche Richtlinien und jedes Kind entwickelt sich ander, deswegen ist es wahrscheinlich auch überall mit anderen Monaten angegeben.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.01.2012 14:42
Bei mir gibts gleich Kürbissuppe mit Pastinaken/Möhren/Mangold
Mareens Allerlei sagte gerade Alex. Aber wat wech muss mut wech Bin gespannt wie die Suppe schmeckt. Bin ja die einzige die das isst. Alex und Kimi mögen das nicht. Obwohl ich das Kimi heute nochmal andrehen werde
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.01.2012 15:53
boar mädels ich könnt platzen!!!!!
nur weil in der krippe seit zwei wochen personalmangel herrscht,hatte mein kind heut wieder ne windel an!
er macht des so gut ohne u jetzt fangen die an ihn zu verwirren
ich glaub ich platz am mo!!!!
boar bin ich sauer!!!!!!!!!!!
20.01.2012 16:51
liesal: ärgerlich. aber wolltest du nicht bis sommer warten? wenn theo so weit ist, wird er selbst nicht mehr in die windel machen wollen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.01.2012 17:13
Zitat von eLina2010:

liesal: ärgerlich. aber wolltest du nicht bis sommer warten? wenn theo so weit ist, wird er selbst nicht mehr in die windel machen wollen.

er ist ohne windel u macht es auch nicht mehr in die hose.mit einzelnen unfällen...wenn er aber gesagt bekommt,er muss die windel anlassen,weil keine unterhose da ist,platzt mir die hutschnur...zumal es wechselwäsche gibt
aber eine erzieherin für 12 kinder unter 3 ist zu wenig...selbst wenn es nur ne stunde ist
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2012 17:30
hallo.

tani, schöne bilder von der neuen wohnung.

das mit dem vollgeräumten eßtisch ist hier auch dauernd das problem, iregdwie wie so ein abladeplatz.

wegen geschirrspüler , der läuft hier täglich, da kommt auch alles rein, außer die guten gläser und eben sachen die nicht dürfen.
mein mann ist auch der auffassung das man da weniger wasser verbraucht, wie z.b wenn man töpfe und co. von hand abwäscht.

lukas ist gerade beim kinderfußball und danach noch einkaufen. mal ein paar minuten ruhe im haus
20.01.2012 17:38
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von eLina2010:

er ist ohne windel u macht es auch nicht mehr in die hose.mit einzelnen unfällen...wenn er aber gesagt bekommt,er muss die windel anlassen,weil keine unterhose da ist,platzt mir die hutschnur...zumal es wechselwäsche gibt
aber eine erzieherin für 12 kinder unter 3 ist zu wenig...selbst wenn es nur ne stunde ist

1 erzieherin für 12 kinder ist echt der hammer. kein wunder, dass nichts läuft wie es sein soll.
20.01.2012 17:39
bei uns läuft der geschirrspüler auch mindestens einmal am tag. finde alles andere eklig. selbst wenn er nicht voll ist mach ich den an, sonst stinkt das ja.
20.01.2012 17:42
bei uns läuft der geschirrspüler auch mindestens einmal am tag. finde alles andere eklig. selbst wenn er nicht voll ist mach ich den an, sonst stinkt das ja.
Lunchbox
5788 Beiträge
20.01.2012 17:51
himmel mädels, bin ick nervös
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2012 18:23
Zitat von Lunchbox:

himmel mädels, bin ick nervös

wieso??
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2012 20:32
lisa , erzähl

oha liesal , das is ja ne frechheit!!!!!

fußball läuft, ich strick und bin hier..
tani77
9933 Beiträge
20.01.2012 20:47

Jonas mit Pommesteller
Hab vor der Fahrt zu Claudia bei unseren Hähnchenwagen nen Pommesteller für Jonas gekauft. Den hat er bis auf ne Handvoll auch brav aufgegessen und ist in den letzten Zügen eingeschlafen. Den Teller hat er im Schlaf dann immer weiter senkrecht gehalten und die Pommes sind in seinen Schoß gerutscht. Hab mich innerlich schon immer kaputt gelacht, wenn ich ihn im Rückspiegel so gesehen habe.
Er ist dann nach 1,5 Stunden wieder aufgewacht und sein erster Satz war: "Nanu! Wo kommen denn die Pommes her?"
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2012 20:55
Guten Abend, ich sitze jetzt hier seit 35 Minuten und hab mir alle Beiträge durchgelesen.. Mensch, habt Ihr viel geschrieben!
Weiß gar nicht, was ich jetzt alles kommentieren muss/möchte.
Tani, Eure Wohnung sieht echt total gemütlich aus! Und der Jonas sieht lustig aus mit seinem Pommesteller...
Lisa, ist heute Dein Date?
Manda, versuche hier auch ne "Grundordnung" zu halten. Also täglich saugen, mindestens einmal die Woche wischen, Bad machen, Wäsche, etc.
Sonst fühle ich mich nicht wohl und ich möchte quasi jederzeit Besuch empfangen können.
Das mache ich notfalls halt auch abends.
Spülmaschine läuft hier ca. alle zwei Tage. Außer wir haben Besuch, dann natürlich öfter.
Claudia, Glückwunsch zur Patentante der kleinen Maus!
Ist es Dein erstes Patenkind?
Hatten heute morgen Babytreff von Paul. Christian war arbeiten und Janne war "ausnahmsweise" mal für 2 Stunden bei Oma und Opa unten.
War echt schön, mal alleine dort hinzugehen...
Hab dann ab 13 Uhr gearbeitet. Meine Kollegin hat nen Hörsturz und meine Chefin rief mich heute morgen an und hat gefragt, ob ich einspringen kann. Nächste Woche auch wieder.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2012 20:56
Ach, Tani, übrigens hat heute wieder Fußball angefangen.... Morgen und Sonntag geht es weiter mit der Vorbereitung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt