Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
19.01.2012 22:01
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Hab's schon gefunden

"Das Zertifikat, das Sie nach der Prüfung erhalten, hat eine Gültigkeit von 2 Jahren. Danach ist für die Verlängerung der Gültigkeit eine Fortbildung zum Them Stillen notwendig: innerhalb von je zwei Jahre muss ein Fortbildungskurs von mindestens 3 Zeitstunden besucht werden. Diese Kurse werden beim Stillkongreß oder bei Landes- oder Regionaltreffen angeboten und können im Fortbildungsbegleiter bescheinigt werden. "

find ich gut

klar ich auch. es gibt genaug hebammen die irgendwann mal sowas gemacht haben und jetzt noch veraltete tips geben
schlatz
49144 Beiträge
19.01.2012 22:01
Zitat von Lunchbox:

wenn ich fertig bin, zeig ichs. dauert aber sicher noch n paar tage

hört sich auf alle fälle super an!
ein arbeitskollege von daniel hat ein tattoo vom teufel mit zigarre und würfeln sehr geil!!
schlatz
49144 Beiträge
19.01.2012 22:29
ich bin so gerührt... ne liebe freundin von mir hat mich gefragt ob ich die taufpatin von ihrer kleinen werden möchte?!
das ist doch echt ein wahnsinns vertrauensbeweis, oder?!
Mandaloni
9955 Beiträge
20.01.2012 08:54
Jenny: wegen der Stillberaterin. Ich würde sowas auch machen, aber nur weil ich fast alle Probleme selbst durchgemacht habe und meine Hebamme ist in Stillfragen immer für mich da gewesen. Wenn ich sie bräuchte und nicht nach 26 Monaten aufgehört hätte, dann dürfte ich sie immernoch anrufen, das gehört im Hebammenpaket dazu. Selbst hab ich bei ner Stillberatung nicht angerufen, da habe ich lieber meine vertraute Hebamme gefragt, aber nicht jeder hat ja ne Hebamme.
.
Lunch: das Bild klingt wirklich schön. Freu mich wenns fertig ist.
.
Schlatz: ja das ist ein tolles Gefühl gefragt zu werden. Ich sagte auch den einen Tag, dass ich kaum jemanden hätte der mein Trauzeuge sein könnte und da sagte eine sehr gute Freundin "ähm na was ist mit mir?" Ich kenn sie ja erst seit dem Geburtsvorbereitungskurs, aber wir sind mit Männern und Kindern wirklich gute Freunde geworden. Fand das auch sehr toll als sie das sagte.
Willst du das annehmen?
tani77
9933 Beiträge
20.01.2012 09:33
Paula find ich auch echt schön und passt super zu Emil!

Lisa , wünsch dir erfolgreiche Dates!

Wie gehts den Kranken und Zahngeplagten heute?
tani77
9933 Beiträge
20.01.2012 09:40
Hier mal endlich ein paar Fotos aus der neuen Wohnung. Jannis' Zimmer ist noch überhaupt nicht fertig. Wir nutzen das nur zum Wickeln. Bei Jonas fehlen noch ein paar Bilder an der Wand und Kleinkram... Sein großes Bett wird die nächsten Tage aufgestellt.

Claudia/Anne , darf ich Fotos von unserem Treffen, von uns und den Kids zeigen?
Mandaloni
9955 Beiträge
20.01.2012 10:06
Tani ihr habt es euch wirklich schön eingerichtet. Es sieht sooo freundlich und zum wohlfühlen schön aus. Es sieht auch alles sooo neu aus. Was würde ich alles für neue Fliesen im Essbereich geben
Tollt habt ihr es. Als Familie kann man sich da wirklich nur wohlfühlen. Ist es bei euch immer so aufgeräumt?? Ich glaub ich bin ne schlechte Hausfrau
Sam09
746 Beiträge
20.01.2012 10:53
Mensch Tanja, das ist ja total schön geworden!! Das Wohn-Ess-Zimmer sieht sooo gemütlich aus und Ofen ist jetzt im Winter halt der Hit.

Wie geht es denn den Kranken und Zahngeplagten heute?

Lisa, fände es auch cool, das Bild zu sehen, wenn es fertig ist.

Freu mich bei unsrer Namenswahl so viel Zustimmung zu bekommen. Irgendwie bleibt es ja tatsächlich meist bei der ersten (spontanen) Wahl. War bei Emil so und auch dieses Mal wird es wohl dabei bleiben.

Sam09
746 Beiträge
20.01.2012 10:56
... hast du keine Spühlmaschine? Die haben wir seit dem Umzug vor 1,5 Jahre und ich find sie so toll. Sonst ist deine Küche auch super. Ofen oben finde ich ne so gute Einrichtung.
EDIT
Ich Blindfisch: jetzt sehe ich deine Spühlmaschine
tani77
9933 Beiträge
20.01.2012 12:05
manda/Anna , danke! Wir fühlen uns hier auch echt sauwohl! Die Wohnung ist wirklich schön groß und ganz hell und freundlich!
Aufgeräumt: Bisher gelingt es mir ganz gut, ne gewissen Ordnung zu halten, bzw. ganz schnell wieder herzustellen. Jonas muss abends mit uns zusammen das Wohnzimmer und sein Zimmer aufräumen. Unser großes Problem in der alten Wohnung war der Esstisch. Der war immer so derart vollgestellt. Jetzt klappt das echt gut. Der Lappy hat jetzt nen eigenen Schreibtisch bekommen und sonst "dürfen" da nur noch Getränkeflasche stehen bleiben nach den Mahlzeiten
Die Küche sieht jetzt gerade aus wie nach nem Bombeneinschlag. Bin vorhin recht zeitig aus dem Haus zur Rückbildung und hab alles stehen und liegen lassen. Da muss ich jetzt gleich ran. Und ohne Spülmaschine geht gar nicht! Da kommt ALLES rein!

manda , wollt ihr denn neue Fliesen.... (wie sagt man da? ) legen lassen? verlegen lassen?
tani77
9933 Beiträge
20.01.2012 12:10
Anna, ich hab vorhin "Pauline" auf nem Auto gelesen. Den find ich auch schön frech
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 12:35
sehr schön tani gefällt mir auch sehr gut

ohne spülmaschine wäre ich auch aufgeschmissen. wenn peter wüsste wie oft die in der woche läuft.

wie klappt es denn mit jannis und dem brei?
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2012 12:46
total schön geworden die wohnung, tani !
die möbel kenn ich ja schon *g
bin gespannt wies live aussieht

ich werd die taufpatin der kleinen emilia

meine kinder haben sich mittag ein gläschen mit nudeln + gemüse und ein obst-glas geteilt, wobei mimi mehr davon gegessen hat
nachdem basti schon wieder 2x auf war liegt er jetzt im bett und schläft. mimi auch. ich hoffe sie schläft besser als die letzten tage...
basti is heut nacht aufgewacht und hat furchtbar geweint, also rüber zu ihm, dann hat er weiter geschlafen und meinte um 4 er muss durch den stock finstern gang zu uns rüber kommen. er wollte unbedingt in mein bett. nach ner dreiviertel stunde wetzen und kuscheln ist er dann eingeschlafen, bis halb 8 *g
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2012 12:48
Zitat von Jenny1986:

ohne spülmaschine wäre ich auch aufgeschmissen. wenn peter wüsste wie oft die in der woche läuft.

wie oft läuft sie denn?
hat peter ein problem damit dass du die spülmaschine einschaltest?
tani77
9933 Beiträge
20.01.2012 12:54
Zitat von Jenny1986:

Danke
Jaja, Spülmaschine und Waschmaschine... Früher mussten die Frauen ohne auskommen. Unvorstellbar!!! Wie oft läuft sie denn bei dir? Also hier mind. 1x täglich. Bei Besuch öfter

Jannis bekommt seit dem 9.1. Brei und er isst ihn wirklich gut. Wir haben mit Karotte angefangen, dann Karotte-Kartoffel und sind heute bei Pastinake-Kartoffel angekommen. Er macht das echt schön! Wie alles andere auch
Ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken an ein Drittes Soooo leicht macht er es uns

Sag mal, kriegt die Emily auch Durchfall auf Lakritz? Ich ess das Zeug ja echt ganz selten und auch nur wenig, aber Jannis scheint drauf zu reagieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt