August 2009 Babys!!!!!!!!!
25.12.2011 14:25
lina sebastian hört pumuckl, benjamin blümchen, bibi blocksber (alles noch von mir)
liesal , das ist schwierig.. immer wieder...
wenn basti haut schimpf ich ihn. wenn er austickt muss er auf die treppe bis ich ihn wieder hol. wir haben ihm erklärt dass man sich entschuldigen muss und das macht er dann auch. er küsst und drückt uns. das ist seine entschuldigung.
basti hat, sehr selten, die anwandlung zu hauen , ABER er haut mimi oder andere kinder nicht!! nur uns. (reicht auch...)
wenn basti haut schimpf ich ihn. wenn er austickt muss er auf die treppe bis ich ihn wieder hol. wir haben ihm erklärt dass man sich entschuldigen muss und das macht er dann auch. er küsst und drückt uns. das ist seine entschuldigung.
basti hat, sehr selten, die anwandlung zu hauen , ABER er haut mimi oder andere kinder nicht!! nur uns. (reicht auch...)
25.12.2011 14:30
aber ich könnte ja, jetzt immer, wenn sie sich mit kuscheln entschuldigt, ihr sagen, dass sie sich gerade entschuldigt, dann wird sie das auch verstehen. so mach ich das jetzt ab heute auch. sonst kommt sie halt und sagt. "mama hab dich lieb" und will mich kuscheln und trösten. dieses trösten übt sie aber auch in dem sie möchte, dass wir z.b. weinen.
25.12.2011 14:30
Zitat von schlatz:
lina sebastian hört pumuckl, benjamin blümchen, bibi blocksber (alles noch von mir)
ja bei uns zum glück bisher auch nur uns...
also ganz so verkehrt liegen wir ja anscheinend nicht mit unseren konsiquenzen scheint ja bei allen ähnlich abzulaufen
25.12.2011 14:32
liesal schau mal.
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichworts uche.htm?stichwort=entschuldigen
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichworts uche.htm?stichwort=entschuldigen
25.12.2011 14:32
ich glaub zwar dass sie noch nicht alles verstehen aber hauen ist definitiv was das man nicht darf... das weiß basti auch!! er weiß dass es weh tut und man sich dann entschuldigen muss! (was er dann auch macht!)
konsequenzen sollten sie, meiner meinung nach, auch schon tragen können
25.12.2011 14:34
Mich ärgert das auch total, dass Janne das macht! Weiß nur auch nicht, wie ich das wieder wegkriege. Es ist ja auch nicht so, dass sie grundlos haut, die anderen Kinder machen schon irgendwas. Aber trotzdem darf man das nicht!
25.12.2011 14:35
Zitat von schlatz:
ich glaub zwar dass sie noch nicht alles verstehen aber hauen ist definitiv was das man nicht darf... das weiß basti auch!! er weiß dass es weh tut und man sich dann entschuldigen muss! (was er dann auch macht!)
weißt,ich find noch nicht mal das weh tun so schlimm,das tut es ja noch nicht wirklich...eher die geste...ich hasse das!!!!!
er darf brüllen,er darf sich hinschmeißen,er darf von uns weggehen...
aber diese geste zu hauen oder sachen zu schmeißen,macht mich so sauer u hilflos u stellt so ziemlich alles in frage,was man bisher an liebe u arbeit in sein kind gesteckt hat
25.12.2011 14:36
Zitat von Dinchen78:
Mich ärgert das auch total, dass Janne das macht! Weiß nur auch nicht, wie ich das wieder wegkriege. Es ist ja auch nicht so, dass sie grundlos haut, die anderen Kinder machen schon irgendwas. Aber trotzdem darf man das nicht!
wir versuchen das "ICH MAG DAS NICHT!!!"noch mehr zu verinnerlichen.das soll er rufen,wenns ihm,egal wo u wie,zu viel wird
wir versuchen ihm das auch wieder mehr vorzuleben
25.12.2011 14:39
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Dinchen78:
wir versuchen das "ICH MAG DAS NICHT!!!"noch mehr zu verinnerlichen.das soll er rufen,wenns ihm,egal wo u wie,zu viel wird
wir versuchen ihm das auch wieder mehr vorzuleben
Ich sag auch immer wieder zu Janne, dass sie sagen soll "Ich möchte das nicht", aber in dem Moment "tickt" sie dann irgendwie aus.
Mensch, ich dachte echt, wir hätten das überstanden.
25.12.2011 14:44
Zitat von Dinchen78:
Haut Theo denn auch andere Kinder oder "nur" Euch?
soweit ich weiß,nur uns.wobei der informationsfluss in der krippe zur zeit katastrophal ist.ich kanns also nicht zu 100% sagen,wie er konflikte in der krippe löst
wahnsinn,dass das in den kindern so drin steckt oder?
25.12.2011 14:45
Laut der Tagesmutter haut Janne wohl nur selten....
So, Paul ist wach und ich werd Janne auch gleich rausschmeißen.
Wünsch Euch einen schönen Tag!
So, Paul ist wach und ich werd Janne auch gleich rausschmeißen.
Wünsch Euch einen schönen Tag!
25.12.2011 14:49
wenn maya was nicht möchte, dann sagt sie das auch. egal ob zu uns oder zu anderen. und gerne wird sie laut dabei. schreien finde ich selbst nicht gerade gut,aber manche kinder, die das zu oft so kennen, verstehen es oft gar nicht anders. wenn sie laut wird, dann sieht sie ja das resultat. sie versucht aber schon sehr oft auch leise zu sprechen, weil wir ihr das immer wieder erklären.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt