Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
22.12.2011 13:59
Bin ich eigentlich die einzige die bis Freitag 16 Uhr noch arbeiten muss Aber was solls, dann endlich ne Woche Urlaub
Lena hat mich vorhin gefragt wegen Weihnachtsstimmung. Und irgendwie bin ich es noch gar nicht.
Wie ist es bei euch?
Dinchen78
7758 Beiträge
22.12.2011 20:19
Lisa , ich finde gar keine Worte... Hoffe sooo sehr, dass es Dir bald besser geht! Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
Weihnachtsstimmung: Hmm... eigentlich auch noch nicht so recht.
Aber morgen wird der Baum geschmückt und die Geschenke verpackt. Da wird das schon noch kommen...
Christian hat heute und morgen Urlaub. Nächste Woche muss er arbeiten. Haben dann spontan Janne auch zuhause gelassen heute und sind ins Schwimmbad gefahren. Musste eh noch die Unterwasserfotos von Paul abholen.
Das war sooo schön!
tani77
9933 Beiträge
22.12.2011 21:06
Mensch Lisa , da machst du ja gerade einiges mit! Nimmst du das Angebot der vollstationären Behandlung an? Das tut dir sicher gut, sonst hätte man den Vorschlag nicht gemacht. Wie auch immer du dich entscheidest: Alles alles Gute für dich!!!!!!

Nadine , Unterwasserfotos? Wo? Hat der Paul nen Tauchkurs gemacht?
Du, ich wollte dich noch mal nach dem Geschwisterwagen fragen. Es geht um den vorderen Sitz. Liegt da die Sitzfläche auf etwas auf oder ist sie bei dir auch nur links und rechts mit Bändern fixiert?

Weihnachtsstimmung trotz Umzug vorhanden! Wir leben hier zwar inmitten Kartons, Kisten und Tüten, trotzdem leuchtet der Baum so schön und mein neuer Stern am Fenster Hab nur noch keine Zeit gefunden, die Geschenke zu verpacken. Jannis bekommt jetzt sogar noch ne Krabbelrolle und ein Teichorchester zu seinem Wasserfrosch
Jenny1986
11269 Beiträge
22.12.2011 21:57
Huhu

welch ein bescheidener Tag heute. Heute sollte der erste Pastinake-Tag von Emily sein. War heute Morgen extra im Bio-Laden, hab gekocht, war grade am Pürieren, da klingelt das Telefon. Peter ist ran und ich hör nur "Ja das ist mein Vater...Und wie geht's ihm?" Ich denk schon oh scheiße. Er ist ja schon 89.
Er ist wohl mitten im Dorf einfach umgekippt, ein Passant hat ihn gefunden und den Krankenwagen gerufen. Wir sind dann direkt hin, er ist total durcheinander, weiß nicht was passiert ist, wie er ins KH kam, was er im Dorf wollte und sieht so gut wie nix mehr. EEG war wohl unauffällig, aber der Arzt ist wohl alleine und hatte keine Zeit heute Abend um mit uns persönlich zu sprechen. Wir waren dann bei ihm daheim um ein paar Sachen zu holen. Seine Lebensgefährtin (ist nicht Peters Mutter) ist grad in Österreich bei ihrem Sohn. Wir mögen sie eh alle nicht, aber sie schoß eben noch den Vogel ab, sie weiß nicht ob ihr Mann Herztabletten oder sonst irgendwelche Medis nimmt. Find ich etwas schräg. "Ja er nimmt irgendwas, aber ich weiß nicht wofür das ist"
Mein Schwiegerpapa ist jedenfalls total ängstlich, er vergisst alles total schnell wieder. Er fragt nach Wasser, wir zeigen's ihm, er fragt nach der Toilette, wir zeigen wo sie ist, er fragt nach dem Knopf zum Klingeln...und das immer wieder und wieder von vorne. Er tut mir so leid. Mir kamen eben im KH die Tränen, bin schnell zum Fenster zu Lenny
Der schläft übrigens grade bei der Oma. Hat er sich gewünscht
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.12.2011 22:00
huhu mädels
ich bin null in weihnachststimmung nervt mich selbst...hab so viel im kopf
irgendwie ist so viel sch**** passiert in letzter zeit.
muss immerzu an die familie meiner schulfreundin denken ,ein freund von uns hat richtig mist gebaut u büßt sehr bitter dafür....
lisa geht mir ned ausm kopf
lisa-hase: hast dich entschieden?bitte bitte nimm die hilfe,die dir geboten wird!du hast ein leben...nutze es!grad nach den schlimmen ereignissen mit der schulfreundin,ist mir das wieder ganz bewusst gemacht worden...wie sehr wir unser leben schätzen sollten...
*ich hoffe ,ich hab die richtigen worte gewählt.ich möcht dir keinen vorwurf machen oder dir irgendwie zu nahe treten...waren nur meine gedanken dazu ich hoffe du verstehst es ein wenig...*

die weihnachststimmung kehrt bestimmt morgen abend ein,wenn ich das essen vorbereite u steffen u ich endlich mal zur ruhe kommen
er hat mich gestern übrigens total überrascht:er will bald ein zweites wurli
damit hat er mir das schönste weihnachtsgeschenk gemacht
Jenny1986
11269 Beiträge
22.12.2011 22:02
Bin jetzt auf gar nix eingegangen

Lunch ich wünsche dir von Herzen, dass du bald einen Weg findest. Machst du das in der Klinik? Isst du denn normal? Ich hatte mal nen Freund, der mir eingeredet hat, ich wär zu dick, hab normal gegessen und mir später den Finger in den Hals gesteckt. Irgendwann ging das von alleine. Hab bei meiner Größem 45kg gewogen. Es ist verdammt schwer da wieder raus zu finden und sich selbst wieder zu akzeptieren.

Dinchen kriegen wir auch Bilder von Paul unter Wasser zu sehen?
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.12.2011 22:03
oh nee jenny wie traurig
ist er vielleicht ausgetrocknet?wenn er allein war,hat er vielleicht zu wenig getrunken...?
Jenny1986
11269 Beiträge
22.12.2011 22:04
Oh Lieschen
Jenny1986
11269 Beiträge
22.12.2011 22:05
Zitat von -lies-chen-:

oh nee jenny wie traurig
ist er vielleicht ausgetrocknet?wenn er allein war,hat er vielleicht zu wenig getrunken...?

ja der pfleger meinte, er wäre ganz ausgetrocknet. er sagt selbst er hätte noch nix gegessen und getrunken.
Nur das er immer schlechter sieht ist seltsam. meine schwägerin hat eben 5cm vor seinen augen mit den händen gewedelt und er hat's nicht gesehen
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.12.2011 22:07
das kann in schlimmen fällen schon auch dazu führen...vom zucker her passt alles?
Jenny1986
11269 Beiträge
22.12.2011 22:10
Zitat von -lies-chen-:

das kann in schlimmen fällen schon auch dazu führen...vom zucker her passt alles?

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. wir sind um kurz nach acht gefahren und hatten noch mit keinem Arzt gesprochen. Dauernd wurde gesagt "er kommt gleich" und als wir gefahren sind sagte der pfleger er kommt erst morgen früh. Blutdruck war 183/128, da lag er aber schon ne Stunde
Lunchbox
5788 Beiträge
22.12.2011 22:11
Anne, oh! Wann wollte ihr loslegen? Toll!

Jenny , ach Mensch! Gute Besserung für deinen Schwiegerpapa!

Nein, ich esse nicht genug. Ich hab so Panik, zuzunehmen Ich versuche schon, nicht weiter zwanghaft abzunehmen, aber wenn ich zunehme bekomm ich wirklich Ekel.
Ich habe mich jetzt erstmal gegen die Station entschieden. Hab das mit meiner Therapeutin so abgesprochen. Nächste Woche sind Karsten und Juno bei seinen Eltern, so dass ich die Zeit hier nutzen kann, mich zu sortieren und das allein sein auszuprobieren. Davor hab ich nämlich wirklich große Angst. Dass ich nicht allein sein kann. In der Tagesklinik bin ich noch mindestens bis mitte Januar und ich kann auch jederzeit auf Station wechseln. Für die Feiertage hab ich jetzt neben den Adepressiva noch 'ne Bedarfsmedikation bekommen, falls die Ängste zu schlimm werden.

-lies-chen-
14894 Beiträge
22.12.2011 22:13
Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. wir sind um kurz nach acht gefahren und hatten noch mit keinem Arzt gesprochen. Dauernd wurde gesagt "er kommt gleich" und als wir gefahren sind sagte der pfleger er kommt erst morgen früh. Blutdruck war 183/128, da lag er aber schon ne Stunde

uiiiii nicht gut!das ist arg hoch!u die haben den ned runter bekommen????
ich denk,da wäre dann ein ambulanter pflegedienst oder kontrolle durch euch notwendig,wenn seine lebensgefährtin keine verantwortung für ihn übernehmen möchte
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.12.2011 22:14
Zitat von Lunchbox:

Anne, oh! Wann wollte ihr loslegen? Toll!

Jenny , ach Mensch! Gute Besserung für deinen Schwiegerpapa!

Nein, ich esse nicht genug. Ich hab so Panik, zuzunehmen Ich versuche schon, nicht weiter zwanghaft abzunehmen, aber wenn ich zunehme bekomm ich wirklich Ekel.
Ich habe mich jetzt erstmal gegen die Station entschieden. Hab das mit meiner Therapeutin so abgesprochen. Nächste Woche sind Karsten und Juno bei seinen Eltern, so dass ich die Zeit hier nutzen kann, mich zu sortieren und das allein sein auszuprobieren. Davor hab ich nämlich wirklich große Angst. Dass ich nicht allein sein kann. In der Tagesklinik bin ich noch mindestens bis mitte Januar und ich kann auch jederzeit auf Station wechseln. Für die Feiertage hab ich jetzt neben den Adepressiva noch 'ne Bedarfsmedikation bekommen, falls die Ängste zu schlimm werden.

boar lisa,wahnsinn was ud grad für ein paket schulterst ich hoffe,du findest den richtigen weg für dich!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
22.12.2011 22:20
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

uiiiii nicht gut!das ist arg hoch!u die haben den ned runter bekommen????
ich denk,da wäre dann ein ambulanter pflegedienst oder kontrolle durch euch notwendig,wenn seine lebensgefährtin keine verantwortung für ihn übernehmen möchte

der pfleger meinte eben, es wäre besser geworden, aber ohne arzt dürfte er ihm nix geben, der aber fühlte sich anscheind nicht zuständig. seine lebensgefährtin nimmt morgen früh den ersten zug und ist abends hier. wir sind ja schon lange dafür, dass er da raus kommt, aber er will ja nicht. Ich hab eben schonmal überlegt, es gibt ja das JA die Familien mir Kindern kontrollieren, wo sich die Eltern nicht kümmern. Gibt es auch was, wo welche nach alten Leuten gucken? Seine Frau hat nämlich nur das Erbe im Kopf, der wär's egal wenn er da jetzt abnippelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt