Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
10.12.2011 13:34
Dinchen ich nehm's dir mal auf
meinst du, ihr kommt noch zum bowlen, wenn ihr mit Caipi anfangt? Ihr könnt die Kugel doch nicht in der Bahn halten
Dinchen78
7758 Beiträge
10.12.2011 14:35
Zitat von Jenny1986:

Dinchen ich nehm's dir mal auf
meinst du, ihr kommt noch zum bowlen, wenn ihr mit Caipi anfangt? Ihr könnt die Kugel doch nicht in der Bahn halten

Deswegen sag ich ja, dass ich es wohl noch nicht mal zum Essen schaffe....
Lunchbox
5788 Beiträge
10.12.2011 18:21
jenny, stell dir mal vor, ich auch nicht! man kanns aber auch echt uebertreiben.
..
nadine, danke der nachfrage. mir gehts ganz gut soweit. die situation hier ist halt echt bloed. in der tagesklinik bleib ich noch ne weile und werd dann pause machen und fuer ein weiteres intervall nochmal reingehen.

deine stiefmutter hat sich ja wieder was geleistet. das tut mir richtig leid fuer euch mensch. wirst du es ansprechen?
Jenny1986
11269 Beiträge
10.12.2011 20:40
Wie du meinst
*
Heut war einer meiner beschissensten Tage überhaupt. Lenny hat in einem durchgeweint heute Abend, wollte nur zu mir, hat Peter gehauen und getreten wenn er zu Nahe kam, Emily hab ich nur zum Stillen genommen, in der Zeit hat Lenny aber nur gebrüllt, jetzt liegt lenny im Bett, jetzt brüllt Emily. Peter versucht es jetzt. Ich bin so am Arsch, mich will sie auch nicht
tani77
9933 Beiträge
10.12.2011 21:00
Lisa, danke für deine Antwort wie läuft es denn bei euch zuhause? Wohnt Karsten noch da? Könnt ihr normal miteinander umgehen? Was weiß juno? Muss echt oft an euch denken.

nadine, ich hoffe, du Hast gerade viel Spaß Hast es dir wirklich verdient!

Jenny, was hat der lenny nur? Ich Wünsche dir, dass all deine Lieben gut schlafen und du dich erholen kannst!

Tina, von den 12 Plätzen würde ich gerne 2 reservieren Plus Kinder

wir haben heute die Küche ausgeräumt und nur das nötigste in den schränken gelassen. Garderobe und Wohnzimmerschränke sind auch schon leer. Wenn ich daran denke, dass ich das alles wieder einräumen muss...
Lunchbox
5788 Beiträge
10.12.2011 21:56
tani , es läuft so lala, würd ich sagen wir wohnen noch zusammen hier, ja. nach den feiertagen gehts los mit wohnung auflösen, neue wohnungen suchen usw. wir gehen so gut es geht normal miteinander um. nur kommt jetzt bei karsten langsam zu trauer und verlustschmerz eben wut und unverständnis dazu. sein gutes recht, ohne frage! aber trotzdem schlimm. wir haben eigentlich vor, weihnachten zusammen zu verbringen. mal sehen, ob das funktioniert. so versuch ich, oft auswärts zu schlafen, wir verbringen möglichst wenig zeit miteinander. wenn wir dann auseinander gezogen sind, wollen wirs erstmal mit wöchentlichem wechsel für juno probieren. sie weiß momentan noch nichts.
tani77
9933 Beiträge
10.12.2011 22:14
Zitat von Lunchbox:

tani , es läuft so lala, würd ich sagen wir wohnen noch zusammen hier, ja. nach den feiertagen gehts los mit wohnung auflösen, neue wohnungen suchen usw. wir gehen so gut es geht normal miteinander um. nur kommt jetzt bei karsten langsam zu trauer und verlustschmerz eben wut und unverständnis dazu. sein gutes recht, ohne frage! aber trotzdem schlimm. wir haben eigentlich vor, weihnachten zusammen zu verbringen. mal sehen, ob das funktioniert. so versuch ich, oft auswärts zu schlafen, wir verbringen möglichst wenig zeit miteinander. wenn wir dann auseinander gezogen sind, wollen wirs erstmal mit wöchentlichem wechsel für juno probieren. sie weiß momentan noch nichts.
puh, wöchentlicher Wechsel hört sich verdammt brutal an. Für alle beteiligten. Mir sticht das echt in mein MamaHerz, wenn ich das lese. ich wünsch euch soo sehr, dass ihr eine optimale Lösung findet! NachbarWohnungen wären evtl was oder? Jedenfalls ganz viel kraft für die nächste Zeit und harmonische Feiertage! Wo wollt ihr feiern? Wissen eure Familien schon bescheid?
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2011 22:47
Wollt nur mal schnell Hallo sagen, morgen lese ich bißchen nach, jetzt bin ich aber zu ko.
wir waren den ganzen Tag unterwegs, in der Stadt wo ich in der Klinik war, zum Weihnachtsshopping.

Also ich hab echt ein bescheidenes Kind Lukas mag kein Karrusell fahren und auch keine Helium Ballons, tja und Süßes ja eh nicht.

Bei H&M hätte ich fast die Krise bekommen weil der Fahrstuhl ständig besetzt war
ud Lukas hat bei jedem Langarmshirt immer gesagt " ne Mama " und hats wieder weggebracht, wir haben wirklich bald nur npoch Sachen mit Cars zum Anziehen wenn das so weitergeht.

Ja ansonsten wars super, Caroline hat alles ganz brav mitgemacht.

die letzte Nacht war schon wieder besser, vielleicht war es ja auch ein Schub.

Lukas hatte glau ich die Tage auch wieder Wachstumsschub, er streckt immer die beine so lang üer NAcht und jammert au au, und sagt auch er hätte aua an den Armen bzw. Hangelenken.
Man siehts auch schon wieder an den Hosen.

so nun geh ich auf die Couch, wir wollen noch den letzten Teil von Harry Potter gucken, zumindest anfangen.

Schönene Abend noch Euch allen.
Sam09
746 Beiträge
10.12.2011 23:04
Oje, Lisa mir tut es auch im Herzen weh, wenn ich das mit euch lese. Hoffentlich findet ihr was nah beieinander. Und wöchentlicher Wechsel. Lass dich doch zu dem Thema mal beraten. Oje, oje.

Manda, ich nähhhhhh wie ne Wilde!!! Deshalb schreib ich hier gerade noch weniger als sonst. Was macht deine Maschine? Bist du auch vorweihnachtlich am ausprobieren?

Tanja, euch einen guten Umzug. Geht ja alles vorbei und dann habt ihr es richtig schön mit mehr Platz

Snooze beim Klamottenkauf entscheide noch bei uns ich oder wer auch immer die Kleider sonst kauft. Emil mag nur leider nicht so gern Strickpullis und meine Mama hat wirklich schon zwei supertolle gemacht. :-/ Sonst ist Luksa ja prima geeignet für den Weihnachtsmarkt und shoppen, wenn er so genügsam ist

Allen einen schönen Abend noch!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.12.2011 01:27
So ich nehme an, das das Mahl so ganz gut gewählt ist nachdem nun ja anscheinend nicht mehr 12 sondern 18 kommen ihr seit lieb danke
Bin jetzt wieder da von unserer Weihnachtsfeier puhhh werd nun schlafen habe zu viel Martini Bianco getrunken. Nu is mir s gleicht, ein wenig schwummerig aber nicht besoffen. das ist gut.
Lisa: oh man, das ist so traurig mit euch und tut mir vor allem für Juno
Sehr leid. Wir erwachsenen können mit sowas doch noch anders umgehen als ein kinderherz. Ich find Sams Rat gut sich da mal
Beraten zu lassen. Wöchentlicher wechsel klingt hart für so ein kleines kind, da es dich grad um Sicherheit und vertrautheit für die kleinen geht . Wünsche dir das alles gut läuft.
Lunchbox
5788 Beiträge
11.12.2011 09:46
wir haben uns bereits beraten lassen. interessieren wuerde mich, was ihr mir raten wuerdet? was waere denn in euren augen weniger "brutal"?
Sam09
746 Beiträge
11.12.2011 11:46
Wenn ihr euch schon beraten lassen habt, dann darf ich dazu natürlich nichts mehr sagen. Aber , weil du ja gefragt hast: Mein Bauchgefühl würde mir sagen ein festes zu Hause und den anderen ganz nah und noch viel Zeit sehen - besonders am Anfang. Vielleicht ja sogar noch als " Familie", denn wer zusammen ein (Wunsch)Kind bekommen hat, der hat doch bestimmt noch einen kleinen Platz im Herzen für den Vater/ die Mutter des Kindes - auch wenn es nicht für die gemeinsame Zukunft reicht/ passt. Zumindest, wenn der andere einen nicht schwer verletzt und/ oder enttäuscht hat in irgendeiner Hinsicht.
... ihr findet euren Weg. Vielleicht braucht ihr auch einfach mal ein bisschen Luft um wieder neu zueinander zu finden. Die letzten zwei Jahre hat es euch das Leben auch dicke gegeben: Du joblich "im Finden", Karsten wird chronisch krank, hat Schmerzen und du musst dich viel sorgen, dich wirft das Leben mal kurz psychisch aus der Bahn und parallel noch ne kleine Maus, die das Leben eh neu sortiert. (ich hoffe, ich habe da jetzt nicht falsche Worte gewählt) Da kann ich mir gut vorstellen, dass man sich nur noch ne Änderung wünscht/ sucht! Ganz ehrlich: bestimmt wird alles wieder besser: nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
11.12.2011 12:00
danke fuer deine worte!! karsten wird immer einen ganz grossen platz in meinem herzen haben. er ist mir ja nicht ploetzlich egal, alles andere als das. ich habe mit meiner therapeutun gesprochen, die auch kinder behandelt. sie sagte, kinder in d emal ter sind noh nict orts- sondern personengebunden. deshalb macht der woechntliche wechsel im normalfall nix. ich denke, wir muessen dass einfach ganz behutsam fuer uns rausfinden. und ja, vielleicht koennen wir auch irgendwann doch wieder zusammen finden. ausschliessen moechte ich das nicht.
tani77
9933 Beiträge
11.12.2011 14:49
Lisa, da ich keine Ahnung habe von TrennungsSituationen mit Kindern möchte ich mich dazu auch nicht mehr weiter äußern. Ich finde nur, dass Anna das schön geschrieben hat. Ihr handelt mit Sicherheit beide nicht unüberlegt und in junos sinne! Außerdem: eine Trennung ist ja auch kein WeltUntergang und manchmal auch der einzig richtige weg.
sumsebrumme
9884 Beiträge
11.12.2011 19:40
Hey lisa. Da ich auch kein experte bin und lediglich ne persönliche Note meinerseits dazu geben kann, was aber weiß Gott nicht in juno's alter war, würde ich mich auch gerne Sams Worten anschließen. sie hat es prima beschrieben und am Ende hoffe ich auch das ihr noch mal zueinander findet. Bin ganz persönlich traurig, auch Stefan ist betroffen, weil wir euch ja kennen lernen durften und euch als zwei so von einander faszinierenden Menschen empfunden haben , die irgendwie umeinander kreisten wie zwei planeten samt dazu gehöriger Anziehungskraft. Weiß nicht recht wie ich die besten worte dafür finden soll. Aber wenn es nimmer geht,würd ich mich sicher auch Tani's letztem Satz anschließen wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt