August 2009 Babys!!!!!!!!!
12.12.2011 19:24
Zitat von Jenny1986:
Ich lass Lenny auch immer meine Haare waschen (dabei setzt er zwar das ganze Bad unter Wasser, aber ich dachte vllt.hilft es) wenn ich danach sage "jetzt Lenny" fängt das Drama an
*
Ich hoffe Jonas hat sich nicht angesteckt Tani
Lenny hustet ganz furchtbar, ich jetzt auch, dazu Kopf und Halsschmerzen. Aber die Kinder haben mich wenigstens mal bis halb zehn schlafen lassen
Gleich kommt meine Schwägerin zum Haareschneiden
Danke, Jenny , das hoffen wir auch Wir gehen jetzt einfach mal davon aus
Was war denn das mit der Schlange? Hatte er Angst vor den Plätzchen?
Jonas hat vom Nikolaus ne "Kleiner-Maulwurf-DVD" bekommen. Vorgestern saß er auf seinem Kindersessel, die DVD lief und Jonas heult plötzlich Rotz und Wasser. Hab ihn kaum verstanden. Irgendwas von "kleiner Hase" und "seine Mama" und "Fuchs weg"..... Hab die Szene dann noch mal angeschaut und rausgefunden, dass der kleine Hase nem Schmetterling hinterhergehüpft ist und so seine Mama verloren hat. Dann kam ein Fuchs und hat den kleinen Hasen in den Sack gesteckt.... Ganz furchtbar fand selbst ich das! Jedenfalls ging das Filmchen doch noch gut aus und der kleine Hase hat seine Mama wieder gefunden. Ich schalte ihm das aber nicht mehr an.
Tina , da bekommen die Kids Bläschen an Händen, Füßen und im Mund, die aufplatzen und jucken, bzw. schmerzhaft sind. Die Kinder essen und trinken dann oft nichts mehr. Das ist ne Virusinfektion die über Tröpfchen übertragen wird, also hochansteckend. Der halbe Kiga ist schon leer
Dinchen , ich finds wirklich traurig, was sich dein Papa da immer wieder leistet. Ihr habt in der Sache aber sicher schon das Gespräch gesucht oder?
Gute Besserung der Janne, bzw. ihrer Schramme am Kinn
12.12.2011 19:47
Tani ja er dachte der Teig der da aus dem Fleischwolf kam wären Schlangen. Ich hab keine Ahnung warum er angst davor hat
12.12.2011 19:49
Oh Gott Tani, das hört sich ja schlimm an mit der Krankheit
Übrigens dachte ich der Inhalt sei bekannt bei dir. Wir hatten auch schon die Bekanntschaft mit dieser folge und dann haben wir beschlossen das der kleine Maulwurf fürs erste gaaaaaaanz klitzeklein bleibt und zwar im schrank oh je hätte ich doch besser was gesagt. Tut mir leid ich dachte echt du wüsstest es. Der kleine rote Traktor ist aber sehr zu empfehlen. Keine Gewalt und vor all auch keine traurigen Szenen oder so was. Da wir ja jetzt Sky haben, darf er auch mal ne folge da sehen auf dem Disney Junior. Des is auch ein schöner Kanal aber wir bleiben dann auch mit dabei wenn wir mal was nicht kennen. In einem Ding werden die kleinen aufgefordert mitzumachen zu suchen und zu Raten. Total süß . Alex will dann auch immer helfen und zeigt ganz aufgeregt dann auf das gesuchte , er soll ja was sagen
Huhu Liesal
Übrigens dachte ich der Inhalt sei bekannt bei dir. Wir hatten auch schon die Bekanntschaft mit dieser folge und dann haben wir beschlossen das der kleine Maulwurf fürs erste gaaaaaaanz klitzeklein bleibt und zwar im schrank oh je hätte ich doch besser was gesagt. Tut mir leid ich dachte echt du wüsstest es. Der kleine rote Traktor ist aber sehr zu empfehlen. Keine Gewalt und vor all auch keine traurigen Szenen oder so was. Da wir ja jetzt Sky haben, darf er auch mal ne folge da sehen auf dem Disney Junior. Des is auch ein schöner Kanal aber wir bleiben dann auch mit dabei wenn wir mal was nicht kennen. In einem Ding werden die kleinen aufgefordert mitzumachen zu suchen und zu Raten. Total süß . Alex will dann auch immer helfen und zeigt ganz aufgeregt dann auf das gesuchte , er soll ja was sagen
Huhu Liesal
12.12.2011 19:51
Zitat von Jenny1986:
Tani ja er dachte der Teig der da aus dem Fleischwolf kam wären Schlangen. Ich hab keine Ahnung warum er angst davor hat
Oh
Schlangen? Krass. Und wieso hat er Angst vor Schlangen? Bei mir fing das an mit ka aus dschungelbuch
12.12.2011 19:55
Tani , Juno hat genauso reagiert als sie diese Folge das erste Mal gesehen hat. Inzwischen schaut sie die aber sehr gern.
12.12.2011 19:57
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Jenny1986:
Oh
Schlangen? Krass. Und wieso hat er Angst vor Schlangen? Bei mir fing das an mit ka aus dschungelbuch
Weiß ich eben nicht, er kennt schlagen nur aus dem zoo und da ist noch nie was gewesen
12.12.2011 20:00
Zitat von Jenny1986:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Jenny1986:
Oh
Weiß ich eben nicht, er kennt schlagen nur aus dem zoo und da ist noch nie was gewesen
Kiga vielleicht? da werden ja oft so geschichten und Märchen erzählt . Leider haben schlangen immer keinen so guten Part in kindergeschichten.
12.12.2011 20:01
Zitat von sumsebrumme:
Hey lisa, na wie schaut's ?
okay soweit und bei dir?
12.12.2011 20:05
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Jenny1986:
Oh
Kiga vielleicht? da werden ja oft so geschichten und Märchen erzählt . Leider haben schlangen immer keinen so guten Part in kindergeschichten.
kann sein, daher hat e auch angst vor dem wolf. er wollte ne zeit nicht mehr in den wald weil da ein wolf wohnt
12.12.2011 20:06
Zitat von Lunchbox:
Zitat von sumsebrumme:
Hey lisa, na wie schaut's ?
okay soweit und bei dir?
Ja soweit ganz gut. bin fix und alle im Moment aber passt schon.
Schwierig Grade oder ?
12.12.2011 20:32
Tani , bis jetzt haben wir es noch nicht angesprochen, weil sie sich eben nicht mehr blicken gelassen haben... Normalerweise werden wir ständig abgefangen. Aber ich werde definitiv was sagen. Janne ist ja nun mittlerweile in einem Alter, in dem sie schon was mitkriegt... Da finde ich es gemein, wenn ihr zweimal versprochen wird, spazieren zu gehen und dann kommt keiner.
Den kleinen Maulwurf kenne ich gar nicht... Janne guckt ja gerne Bibi & TIna oder Bibi Blocksberg. Wir sind aber immer dabei, wenn sie TV guckt und können ggf. ausmachen.
Den kleinen Maulwurf kenne ich gar nicht... Janne guckt ja gerne Bibi & TIna oder Bibi Blocksberg. Wir sind aber immer dabei, wenn sie TV guckt und können ggf. ausmachen.
12.12.2011 20:54
eigentlich fand ich den kleinen maulWurf bislang sehr harmlos. Aber diese eine folge ist mir entschieden zu emotional für nen zweijährigen.
Dinchen, google doch mal. Den kennst du bestimmt von früher noch!
Heute morgen haben wir uns alle noch mal ins bett gekuschelt und kikaninchen mit netten kurzfilmen geguckt. Mal ein ganz anderer Morgen. War aber schön
nadine, ich bin auf die Reaktion deines Papas gespannt. Was für ein Typ ist er denn grundsätzlich?
Jenny, wirklich seltsam, was so manchmal in den köpfen unserer Kinder vorgeht oder?
Dinchen, google doch mal. Den kennst du bestimmt von früher noch!
Heute morgen haben wir uns alle noch mal ins bett gekuschelt und kikaninchen mit netten kurzfilmen geguckt. Mal ein ganz anderer Morgen. War aber schön
nadine, ich bin auf die Reaktion deines Papas gespannt. Was für ein Typ ist er denn grundsätzlich?
Jenny, wirklich seltsam, was so manchmal in den köpfen unserer Kinder vorgeht oder?
12.12.2011 21:02
ich geh jetzt ins bett, morgen ist u5 für emily, lenny geht mit wegen seiner trockenen hautstelle am oberarm.
Ich werd morgen nur eine impfung geben lassen, bin selber krank und fühl mich mies, wenn emily morgen wieder fieber bekommt kann man mich einweisen
Ich werd morgen nur eine impfung geben lassen, bin selber krank und fühl mich mies, wenn emily morgen wieder fieber bekommt kann man mich einweisen
12.12.2011 21:04
nur ganz kurz uns geht es gut, gehen gleich schlafen. gute nacht!
*
jenny: maya ist ähnlich drauf, bis jetzt war sowas aber nicht mit angst verbunden. bei ihr sieht die banane aus wie ein mond, das gitter vom bett wie eine leiter usw. sie sagt z.b. immer: "mama, guck mal. sieht aus wie ein mond."
dafür hat sie bei anderen dingen immer wieder angst. heute sagte sie mir als sie ein baby bei wkw sah: "mama, ich habe angst vor baby" naja, wahrscheinlich nur eine phase.
*
jenny: maya ist ähnlich drauf, bis jetzt war sowas aber nicht mit angst verbunden. bei ihr sieht die banane aus wie ein mond, das gitter vom bett wie eine leiter usw. sie sagt z.b. immer: "mama, guck mal. sieht aus wie ein mond."
dafür hat sie bei anderen dingen immer wieder angst. heute sagte sie mir als sie ein baby bei wkw sah: "mama, ich habe angst vor baby" naja, wahrscheinlich nur eine phase.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt