August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.12.2011 20:32
guten abend!
lisa ich kann dir leider auch nix raten, aber ihr werdet sicher das richtige für euch 3 machen! ich wünsch euch alles gute für einen friedlichen umgang! juno zu liebe!
ich denk auch ganz ganz oft an euch!! (wollt ihr nicht mal nach bayern kommen?)
tina wieder nüchtern?
menü hört sich sehr lecker an!!!
nadine wie wars bei dir gestern?
tani ihr seid fleißig!!
wir sind hier im irrenhaus
basti provoziert bis aufs letzte und testet grenzen! kann und muss er auch aber muss das alles auf einmal sein??
terror beim essen, nicht ins bett gehen wollen, hauen, kreischen...
er hat jetzt auch den "tick" dass er furchtbar weint wenn er in die hose gemacht hat (nachm aufstehen mittag kanns mal sein). da bricht ne welt für ihn zusammen! ich erklär immer dass das passieren kann und er das eh schon so toll macht..
mimi ist auch so ne kandidatin... sie brüllt sich die seele ausm leib wenns ums bett gehen geht..
egal was wir machen, sie weint. am arm ist es dann kurz gut aber geht dann von vorn los
lisa ich kann dir leider auch nix raten, aber ihr werdet sicher das richtige für euch 3 machen! ich wünsch euch alles gute für einen friedlichen umgang! juno zu liebe!
ich denk auch ganz ganz oft an euch!! (wollt ihr nicht mal nach bayern kommen?)
tina wieder nüchtern?
menü hört sich sehr lecker an!!!
nadine wie wars bei dir gestern?
tani ihr seid fleißig!!
wir sind hier im irrenhaus
basti provoziert bis aufs letzte und testet grenzen! kann und muss er auch aber muss das alles auf einmal sein??
terror beim essen, nicht ins bett gehen wollen, hauen, kreischen...
er hat jetzt auch den "tick" dass er furchtbar weint wenn er in die hose gemacht hat (nachm aufstehen mittag kanns mal sein). da bricht ne welt für ihn zusammen! ich erklär immer dass das passieren kann und er das eh schon so toll macht..
mimi ist auch so ne kandidatin... sie brüllt sich die seele ausm leib wenns ums bett gehen geht..
egal was wir machen, sie weint. am arm ist es dann kurz gut aber geht dann von vorn los
11.12.2011 21:22
Hab leider mal wieder kaum zeit, lenny war gestern echt heftig, hat nur gebrüllt. wir haben plätzchen gebacken, spritzgebäck mit so nem Fleischwolf, Lenny saß auf meinem schoß, er hat immer "angen mama" geschrien und lief weg, ich dachte er meinte ich soll das rausgedrehte fangen, erst beim zweiten blech ist mir aufgefallen, dass er "Schlangen" meinte und panische angst hatte. er hat so doll geweint und ich hab's nicht gerafft
11.12.2011 21:35
Hallo Mädels, ich hab nichts weiter nachgelesen. Freitag ging es mir dann wieder gut nachen Spaziergang. Auch gestern waren wir 2 Stunden an der frischen Luft beim Weihnachtsspaziergang. Heute wars eher kürzer, dafür haben wir gemeinsam Plätzchen backen. Morgen werden sie noch dekoriert. Viel geschafft haben wir nicht, weil ich einfach schnell aus der Puste bin und mein Bauch dann muckt Bin froh dass ich am Mittwoch wieder einen US habe und auch die ganze nächste Woche zum Erholen habe. Ich war und bin einfach platt/überfordert/fertig.
11.12.2011 21:43
Habe gerade das übers Haarewaschen gelesen. Frag mich gerade warum solche Umstände. Aber klar wir baden ja auch mit. Sie kommt dann in unseren Schoß und machen die Haare mit Kopf nach hinten nass, mit unseren Händen, dann wird shampooniert und beim Abspülen genauso. Seitdem haben wir kein Gebrüll und keine tränenden Augen. Problem wirds dann wirklich wenn wir nicht mehr in der Wanne sitzen, aber dann wird uns auch noch was einfallen
11.12.2011 21:50
Zitat von Mandaloni:
Habe gerade das übers Haarewaschen gelesen. Frag mich gerade warum solche Umstände. Aber klar wir baden ja auch mit. Sie kommt dann in unseren Schoß und machen die Haare mit Kopf nach hinten nass, mit unseren Händen, dann wird shampooniert und beim Abspülen genauso. Seitdem haben wir kein Gebrüll und keine tränenden Augen. Problem wirds dann wirklich wenn wir nicht mehr in der Wanne sitzen, aber dann wird uns auch noch was einfallen
Lenny kriegt leider schon nen Herzkasper wenn ich bloß die Shampooflasche in die Hand nehme
11.12.2011 21:55
Ja und wir baden auch nicht mit alex.
Nabend Mädels
Manda: ich sehr gespannt auf ein neues Bildchen am
Mittwoch. Wie war denn die Aubergine ?
Nabend Mädels
Manda: ich sehr gespannt auf ein neues Bildchen am
Mittwoch. Wie war denn die Aubergine ?
12.12.2011 10:07
guten morgen. Lass Jonas diese Woche von kiga daheim. Da kursiert gerade die hand-Mund-Fuß-Krankheit. Hoffentlich hat er sich letzte Woche nicht schon angesteckt.
Schönen Montag allerseits!
Schönen Montag allerseits!
12.12.2011 10:35
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Lenny kriegt leider schon nen Herzkasper wenn ich bloß die Shampooflasche in die Hand nehme
Ging uns ja einige Monate genauso Kimi kann man aber sehr gut umerziehen. Was denkst du was sie gebrüllt hat beim Nägelschneiden. Jetzt streckt sie ihre Finger freiwillig hin Kimi akzeptiert vieles wenn wir es selbst auch vorzeigen und konsequent ihr das auch beibringen wollen.
.
Bin schon noch ganz schön verschnupft. Zu allem übel habe ich auch noch Herpes bekommen.
Muss jetzt auch schon wieder los, weil ich meine Diplomarbeit anmelden muss und da muss ich ja noch was abändern.
12.12.2011 12:32
Ich lass Lenny auch immer meine Haare waschen (dabei setzt er zwar das ganze Bad unter Wasser, aber ich dachte vllt.hilft es) wenn ich danach sage "jetzt Lenny" fängt das Drama an
*
Ich hoffe Jonas hat sich nicht angesteckt Tani
Lenny hustet ganz furchtbar, ich jetzt auch, dazu Kopf und Halsschmerzen. Aber die Kinder haben mich wenigstens mal bis halb zehn schlafen lassen
Gleich kommt meine Schwägerin zum Haareschneiden
*
Lenny hustet ganz furchtbar, ich jetzt auch, dazu Kopf und Halsschmerzen. Aber die Kinder haben mich wenigstens mal bis halb zehn schlafen lassen
12.12.2011 13:18
Zitat von Jenny1986:
Ich lass Lenny auch immer meine Haare waschen (dabei setzt er zwar das ganze Bad unter Wasser, aber ich dachte vllt.hilft es) wenn ich danach sage "jetzt Lenny" fängt das Drama an
*
Wir sind hier auch noch krank. Bis halb 10 schlafen klingt gut. Kimi hab ich auch halb neun wecken müssen
Haarschneiden, wünsch ich dir viel Spaß bei. Ich muss auch ganz dringend.
12.12.2011 13:22
Guten Tag!
Hab eben auch nur fix überflogen... Sorry.
Lisa, auch von mir gibt es (natürlich) keine Experten-Tips. War selbst auch nicht in der Situation, dass sich meine Eltern getrennt haben.
Und sich da reinzudenken, wie man selbst in so einer Situation handeln würde, ist auch schwierig.
Jetzt mal so ausm Stehgreif würde ich aber eher nicht zu einem wöchentlichen Wechsel tendieren. Sondern eher, dass es bei einem wohnt und der Andere ein (natürlich gerne auch großzügiges) Umgangsrecht bekommt, wie z.B. am Wochenende auch über Nacht, in der Woche aber nur tagsüber.
Das wäre so mein Bauchgefühl...
Hoffe auch sehr, dass Ihr es schafft, trotz der Trennung freundschaftlich als Eltern umzugehen.
Ist denn das letzte Wort da schon gesprochen? Oder gibt es ggf. für Dich nochmal ein Zurück?
Christian und ich haben uns auch mal getrennt. Richtig mit getrennten Wohnungen usw. Wir haben ganz, ganz schnell gemerkt, dass wir uns doch noch lieben... Uns hatte diese Trennung sehr gut getan!
Claudia , dieses Grenzen-Austesten kenne ich auch grad... Manche Tage sind da echt heftig!
Meine Weihnachtsfeier war echt schön... War um 2.30 Uhr zuhause. Waren nach dem Essen noch Bowlen und in einer Cocktailbar. Hatte dann zwar nur 4 Stunden Schlaf, aber manchmal muss man das trotzdem mal machen.. Hab mich dann ausnahmsweise mal Mittags hingelegt.
Tani, ich glaub, ich hätte den Jonas auch zuhause gelassen. Hier ging die Hand-Mund-Fuß-Krankheit auch vor ein paar Monaten rum.. Die Kindergärten/Krippen waren ziemlich leer... Mein Patenkind (halbes Jahr älter als Janne) hatte das auch.
Jenny , armer Lenny.... Aber mach Dir keine Vorwürfe... Manchmal ist es halt schwer, die Kleinen so richtig zu verstehen.
Manda, erhol Dich gut...
Haare waschen klappt bei uns meistens gut. Selbst wenn Janne es mal nicht möchte, mach ich ihr die Haare nass (halte sie dann wie ein Baby, wenn sie sich nicht "freiwillig" hinlegt), Schampoo rauf und wieder abspülen. Manchmal meckert sie etwas, aber was muss, das muss...
Bei uns ist soweit alles gut. Kinder sind wieder fit. Janne ist heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder bei der Tagesmutter. Und sie fehlt mir richtig... Um 16.30 Uhr hole ich sie wieder ab.
Oma und Opa haben sich bislang nicht blicken lassen....
Hab eben auch nur fix überflogen... Sorry.
Lisa, auch von mir gibt es (natürlich) keine Experten-Tips. War selbst auch nicht in der Situation, dass sich meine Eltern getrennt haben.
Und sich da reinzudenken, wie man selbst in so einer Situation handeln würde, ist auch schwierig.
Jetzt mal so ausm Stehgreif würde ich aber eher nicht zu einem wöchentlichen Wechsel tendieren. Sondern eher, dass es bei einem wohnt und der Andere ein (natürlich gerne auch großzügiges) Umgangsrecht bekommt, wie z.B. am Wochenende auch über Nacht, in der Woche aber nur tagsüber.
Das wäre so mein Bauchgefühl...
Hoffe auch sehr, dass Ihr es schafft, trotz der Trennung freundschaftlich als Eltern umzugehen.
Ist denn das letzte Wort da schon gesprochen? Oder gibt es ggf. für Dich nochmal ein Zurück?
Christian und ich haben uns auch mal getrennt. Richtig mit getrennten Wohnungen usw. Wir haben ganz, ganz schnell gemerkt, dass wir uns doch noch lieben... Uns hatte diese Trennung sehr gut getan!
Claudia , dieses Grenzen-Austesten kenne ich auch grad... Manche Tage sind da echt heftig!
Meine Weihnachtsfeier war echt schön... War um 2.30 Uhr zuhause. Waren nach dem Essen noch Bowlen und in einer Cocktailbar. Hatte dann zwar nur 4 Stunden Schlaf, aber manchmal muss man das trotzdem mal machen.. Hab mich dann ausnahmsweise mal Mittags hingelegt.
Tani, ich glaub, ich hätte den Jonas auch zuhause gelassen. Hier ging die Hand-Mund-Fuß-Krankheit auch vor ein paar Monaten rum.. Die Kindergärten/Krippen waren ziemlich leer... Mein Patenkind (halbes Jahr älter als Janne) hatte das auch.
Jenny , armer Lenny.... Aber mach Dir keine Vorwürfe... Manchmal ist es halt schwer, die Kleinen so richtig zu verstehen.
Manda, erhol Dich gut...
Haare waschen klappt bei uns meistens gut. Selbst wenn Janne es mal nicht möchte, mach ich ihr die Haare nass (halte sie dann wie ein Baby, wenn sie sich nicht "freiwillig" hinlegt), Schampoo rauf und wieder abspülen. Manchmal meckert sie etwas, aber was muss, das muss...
Bei uns ist soweit alles gut. Kinder sind wieder fit. Janne ist heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder bei der Tagesmutter. Und sie fehlt mir richtig... Um 16.30 Uhr hole ich sie wieder ab.
Oma und Opa haben sich bislang nicht blicken lassen....
12.12.2011 13:31
Ach, gut übrigens, dass wir den Fotografen-Termin abgesagt haben.... Ansonsten hätte der schön Retouschieren müssen. Janne ist gestern aufm Sofa "gehüpft" und schön mit Karacho gegen die Wand. Hat ne ordentliche Schramme am Kinn...
12.12.2011 18:28
Tani und dinchen, was ist denn die Hand-Fuß-Mund Krankheit ?
12.12.2011 19:02
huhu mädels
hab grad mal kurz zeit!
lisa:wasich da lesen u hören muss tut mir wahnsinnig leid für euch u macht mich richtig richtig traurig kann es noch gar nicht fassen....
hab grad mal kurz zeit!
lisa:wasich da lesen u hören muss tut mir wahnsinnig leid für euch u macht mich richtig richtig traurig kann es noch gar nicht fassen....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt