Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 13:54
Zitat von tani77:

danke fürs Googlen! mein Mann hat nen älteren Römer in seinem Auto. Der hat auch keine Kopfstütze. Hmm...

ja ahab ich eben gelesen, dass die vorgängermodelle besser waren, weil sie eben keine hatten
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 13:58
Zitat von Jenny1986:

Dinchen das hat Lenny auch immer gemacht. Ich hab dann immer gesagt "ach ja, du kannst ja noch gar nicht alleine in den Sitz klettern" dann wollte er es mir beweisen und ist reingeklettert. Ich musste ihn noch ein paar mal damit ködern und mittlerweile macht er es von selbst

Das ist auch ein guter Trick... So werd ichs auch mal versuchen.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 13:59
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

danke fürs Googlen! mein Mann hat nen älteren Römer in seinem Auto. Der hat auch keine Kopfstütze. Hmm...

ja ahab ich eben gelesen, dass die vorgängermodelle besser waren, weil sie eben keine hatten

Wir haben uns damals auch bewusst für einen Sitz ohne Kopfstützen entschieden. Uns wurde von BabyOne der MaxiCosi Priori empfohlen.
Wir sind nach wie vor zufrieden und wollen den für Paul dann auch holen.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 14:00
Übrigens:
Heute und morgen gibt es bei Ernstings Family 20 % auf das gesamte Sortiment...
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 14:02
Wir wollten nächstes jahr eigentlich diesen 1-2-3 von römer holen für lenny und emily sollte lenny erben, aber wenn ich das jetzt so sehe...
enily ist eh so lang, dann wird sie sicher noch eher probleme kriegen
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 14:03
Wir konnten damals keinen Römer nehmen, weil wir da noch einen Opel hatten und da kann man wohl die Römer nicht so richtig fest anschnallen.
So, hab jetzt für Paul den Hochstuhl bei Babymarkt bestellt. Ist echt ein guter Preis... Danke, Tani!
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 16:02
meine mum ist mit lenny grad ins theater gefahren. "ritter rost feiert weihnachten"
jetzt hab ich mal pause, muss aber noch was tun bis freitag
emily ist mal wieder angedockt. komisch, beim peter hält sie vier stunden durch, ich hab sie alle 2std an der brust
meine beste freundin sagte ich würde es ja auch keine vier stunden aushalten, wenn ich dauernd vor'm lakritz regal stehen würde.
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 18:37
Zitat von Jenny1986:

meine mum ist mit lenny grad ins theater gefahren. "ritter rost feiert weihnachten"
emily ist mal wieder angedockt. komisch, beim peter hält sie vier stunden durch, ich hab sie alle 2std an der brust
meine beste freundin sagte ich würde es ja auch keine vier stunden aushalten, wenn ich dauernd vor'm lakritz regal stehen würde.

Das find ich total stark von deiner Mama!!!
Wie hat es dem Lenny denn gefallen?

Das mit Peter und Emily verhält sich hier genau so mit Sascha und Jannis. Bei mir fängt er sofort das Schnüffeln an...

Ich bin grad etwas stinkig. Sascha und Jonas wollten noch mal schnell für max. ne halbe Stunde weg. Ich hab gesagt, dass sie pünktlich sein sollen, weil ich koche. Jetzt steht das Essen auf dem Tisch (Erbsensuppe, Bratkartoffeln und Putenschnitzel) und ist inzwischen schon kalt. Hab grad pampig nachgefragt, wann sie gedenken hier zu sein... Find das echt doof!
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 20:03
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Das find ich total stark von deiner Mama!!!
Wie hat es dem Lenny denn gefallen?

Das mit Peter und Emily verhält sich hier genau so mit Sascha und Jannis. Bei mir fängt er sofort das Schnüffeln an...

Ich bin grad etwas stinkig. Sascha und Jonas wollten noch mal schnell für max. ne halbe Stunde weg. Ich hab gesagt, dass sie pünktlich sein sollen, weil ich koche. Jetzt steht das Essen auf dem Tisch (Erbsensuppe, Bratkartoffeln und Putenschnitzel) und ist inzwischen schon kalt. Hab grad pampig nachgefragt, wann sie gedenken hier zu sein... Find das echt doof!

diese situationen kenn ich zu gut. Peter ist ein Meister darin.
*
Lenny fand es super. Meine Mum meinte, es wäre nicht ganz so verständlich für ganz kleine gewesen, aber Lenny hat voller Begeisterung erzählt von nem König, dem Ritter Rost und nem Drachen der "Oh Tannen baum" gesungen hat. Und er hätte auch gesungen und geklatscht. Erzählt er jedenfalls die ganze Zeit. Konnte leider nicht viel machen weil emily die ganze zeit angedockt war und als ich sie ablegen wollte, ist sie aufgewacht.
Morgen kommt celina, die könnte mir ja helfen, aber da sehe ich auch schon schwarz.
Lenny geht morgen übrigens zu meiner Mum und schläft da.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 20:13
Jenny , das hört sich toll an mit dem Theater. Hier wird auch jedes Jahr ein Weihnachtsmärchen für die Kinder aufgeführt. Dachte aber nicht, dass das schon was für unsere "Kleinen" ist. Aber scheinbar doch...
Tani, da würde ich auch ärgerlich sein... Wie lange haben sie Dich denn warten lassen? Esst Ihr eigentlich immer abends warm?
Die Maus hat wieder ordentlich hochgefiebert. Um 18 Uhr hat sie bei 39,5 ein Zäpfchen bekommen... Hab sie vor ner halben Stunde ins Bett gebracht und ihr noch nicht mal ne Geschichte vorgelesen. Sie hat sich direkt umgedreht.
Morgen werd ich mit ihr zum KiA fahren. SIe hat einen fürchterlichen Husten dazubekommen, der ihr scheinbar richtig weh tut.
Snooze
7752 Beiträge
30.11.2011 20:20
Huhu

gute Besserung an alle Kranken

also wir haben ja auch einen Römer, und bei Lukas ist es so das wir die Kopfstütze jetzt in der Höhe verstellen müßten, weil er schon so weit oben ist.

wie macht ihr das eigentlich wenn die Geschwisterkinder in den nächsten Sitz müssen??
Ich überlege die ganze zeit was wir machen, dieser Römer Sitz kostet ja immerhin 330 Euro, und nun stellt sich die Frage ob wir den nochmal holen, oder Lukas dann den nächstgrößeren bekommt, der ist nämlich nicht mehr ganz so teuer.

wieso braucht ihr alle einen zweiten Hochstuhl??
also Lukas sitzt schon lang nimmer drin, der hat jetzt einen gan normalen Stuhl zum Sitzen.

Ich bin heut irgendwie platt, blöde Medis die machen total müde

Ich muß noch den Adventskalender fertig machen, zumindest schonmal für die ersten Tage, na ja und bügeln muß ich noch.

dafür wirds morgen schön, erst müssen wir mit Caroline zur U5 und danach kurz Enten füttern und dann bummeln gehen, so paar Kleinigkeiten brauche ich ja noch.

nächste Woche fahren wir dann nochmal in die Stadt wo ich in der Klinik war, die haben ne super Fußgängerzone und einen tollen Weihnachtsmarkt, ja und dann haben wir wohl hoffe ich für alle die Geschenke.

der My toys Weihnachstmann wird wohl morgen auch kommen

schönen Abend noch.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 20:26
Snooze , das hört sich ja schon wieder nach vollem Programm an bei Dir...
Wir haben für Janne diesen Herlag Tipp Topp Hochstuhl und jetzt halt vorne das Tablett abgemacht. Sie sitzt da ja auch wie auf einem normalen Stuhl drauf, allerdings etwas erhöhter, damit sie auch gut an ihr Essen/Trinken kommt.
Wenn wir bei Verwandten sind, sitzt sie natürlich auch auf einem normalen Stuhl. Aber für immer wär mir das noch nichts...
Wir kaufen für Paul auch nochmal so einen Autositz.
Snooze
7752 Beiträge
30.11.2011 20:28
Zitat von Dinchen78:

Snooze , das hört sich ja schon wieder nach vollem Programm an bei Dir...
Wir haben für Janne diesen Herlag Tipp Topp Hochstuhl und jetzt halt vorne das Tablett abgemacht. Sie sitzt da ja auch wie auf einem normalen Stuhl drauf, allerdings etwas erhöhter, damit sie auch gut an ihr Essen/Trinken kommt.
Wenn wir bei Verwandten sind, sitzt sie natürlich auch auf einem normalen Stuhl. Aber für immer wär mir das noch nichts...
Wir kaufen für Paul auch nochmal so einen Autositz.

Ne, nix volle Programm, frag mal meinen Mann, ich habe echt hundert Gänge zurückgeschaltet, nur heute muß ich da mal wieder ran, weil wir ja morgen eh nicht da sind, sonst wirds ja immer mehr.
schlatz
49144 Beiträge
30.11.2011 20:35
so, jetzt hab ich brav nachgelesen und als ich antworten wollte is mir das internet abgestürzt...
hab jetzt natürlich keine ahnung mehr was ich alles wollte...

tani , wann kamen die herren denn?

janne jetz is aber gut mit fieber!!!!

schön dass es lenny gefallen hat

meine kinder sind beide im bett, ich allein auf der couch.
daniel musste nach karlsruhe. bis freitag oder samstag. juhu...
naja, morgen sind wir bei meinen eltern bzw im musikgarten und freitag kommen meine eltern zum plätzchen backen
mal schaun wie die nacht wird... *bibber

basti hat kein fieber mehr. mimi zahnt wie blöd, is dafür aber noch gut drauf. sie hat vorhin aufm arm geschlafen da hab ich mir mal ihre zähne angeschaut (fies gell!?) sie bekommt 4 auf einmal.....
schlatz
49144 Beiträge
30.11.2011 20:37
basti sitzt, seit wir hier wohnen, auf der bank. wir haben, neben den esszimmerstühlen, noch 2 bänke gekauft. da wird der tisch ganz ran gezogen so kann er nicht runter plumpsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt