Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 11:42
Kann man die rausmachen? Welche Marke habt ihr denn?
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 11:50
Zitat von Dinchen78:

Oh Mann, was macht der Jonas denn (schon wieder) für Sachen... Hoffentlich ist es nicht so schlimm und ein wenig Arnica hilft, dass er nicht ganz so entstellt ausschaut.
Mensch, da macht man echt was mit...
Hab auch immer Angst, dass die Kinder mit den Köpfen zusammenhauen beim Turnen, wenn sie alle losrennen...
Ich werd mit Janne erstmal nicht los zum Arzt. Kontrolliere regelmäßig das Fieber. Sollte der Husten bis Freitag schlimmer werden, fahre ich aber nochmal hin.
Zum Glück ist wenigstens Paul wieder gut drauf...
Werde nachher das Paket abschicken. Habs gestern nicht geschafft.
*
Sag mal, geht Ihr mit Fieber raus? Ich nämlich eigentlich nicht, aber es ist sooo schönes Wetter.

Mensch, ich drück der Janne alle Daumen, dass sie um den Arztbesuch rumkommt! Armes gebeuteltes Mäuschen!
Nur keinen Stress wegen dem Paket! Jannis hat was zum Anziehen! Er liegt hier nicht nackt! Hab sogar noch ein paar Teile in einem falsch beschrifteten Karton gefunden

Wir gehen mit Fieber raus, wenn Jonas (oder irgendwann mal Jannis) gut drauf ist und "mitspielt". Alles Andere wäre nur ne Qual fürs Kind. Da lieber mal ordentlich durchlüften.

Danke für die Sitzinfo! Werd das Teil später gleich abmachen!
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 11:56
Zitat von Jenny1986:

Wir haben den hier nur in einer anderen Farbe. http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitz e/Kindersitz-9-bis-18-kg/King-Plus-Elisa-Trendline -Kollektion-2010.html?listtype=search&searchpa ram=roemer%20king%20plus
Ich mein mit Kopfstütze dieses schwarze Ding...

Mensch, bei Babymarkt gibts heute wieder supertolle Angebote! Schaaaaaade, dass der blaue Hochstuhl schon ausverkauft ist Ob ich den in Rosa bestell und umlackiere?
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 12:36
Janne hatte eben vorm Essen wieder 39,7. Sie hatte sich Pfannkuchen mit Apfelmus gewünscht, aber nichts gegessen. Armes Mäuschen. Während ich den Tisch abgedeckt habe, ist sie mir auf dem Sofa fast eingeschlafen. Jetzt liegt sie seit 20 Min. im Bett.
Paul ist jetzt auch eingeschlafen... Also mal eben durchatmen.
Tani, mittlerweile hängt Janne ganz schön durch. Sie ist extrem anhänglich. Zwischendurch hatte sie schon getobt. Ich glaub, dann bleiben wir heute besser noch drinne.
Jenny: Wir haben den MaxiCosi Priori. Der ist eh ohne Kopfstütze. Die hatte ich damals als Zubehör gekauft und werde die jetzt bei Paul benutzen.
Der Schnurzel kann sich nun übrigens alleine hinsetzen. Bei MyToys ist der Autositz grad ausverkauft... Aber nächste Woche schlage ich zu! Dann hat das Maxi-Cosi-Geschleppe endlich ein Ende! Muss dann nur erstmal "umplanen". Sonst konnte ich Paul ja einfach "abstellen" und erstmal Janne ins Auto setzen.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 12:38
Zitat von tani77:

Mensch, bei Babymarkt gibts heute wieder supertolle Angebote! Schaaaaaade, dass der blaue Hochstuhl schon ausverkauft ist Ob ich den in Rosa bestell und umlackiere?

Welchen Stuhl meinst Du denn?
Hab grad diesen hier entdeckt...
http://www.baby-markt.de/bm/ROBA-Treppenhochstuhl- Sit-Up-III-inkl-Sitzkissen-Stripes.html
Brauch ja auch noch einen für Paul, bzw. für Janne (und Paul bekommt dann den von Janne)
Im Moment sitzt Paul in unserem Stuhl von Ikea, der ist recht eng und da fällt er nicht um...
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 12:43
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Wir haben den hier nur in einer anderen Farbe. http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitz e/Kindersitz-9-bis-18-kg/King-Plus-Elisa-Trendline -Kollektion-2010.html?listtype=search&searchpa ram=roemer%20king%20plus

den haben wir auch, aber ich wusste nicht das man das abmachen kann (darf)
Lenny hat doch eh nen riesenschädel und peter wollte es letztens abmontieren, da hab ich noch gesagt das darf man nicht.
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 12:58
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Welchen Stuhl meinst Du denn?
Hab grad diesen hier entdeckt...
http://www.baby-markt.de/bm/ROBA-Treppenhochstuhl- Sit-Up-III-inkl-Sitzkissen-Stripes.html
Brauch ja auch noch einen für Paul, bzw. für Janne (und Paul bekommt dann den von Janne)
Im Moment sitzt Paul in unserem Stuhl von Ikea, der ist recht eng und da fällt er nicht um...

Ne, die hatten den Hauck Alpha für 19,99 im Angebot auf der Startseite. Der war nach knapp 2 Stunden aber komplett ausverkauft Der von Roba scheint jetzt wohl das Ersatzangebot zu sein
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 12:59
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

den haben wir auch, aber ich wusste nicht das man das abmachen kann (darf)
Lenny hat doch eh nen riesenschädel und peter wollte es letztens abmontieren, da hab ich noch gesagt das darf man nicht.

Ich krieg inzwischen nur noch ganz schlecht die Gurte über seine Schultern, weil die Kopfstütze so eng ist.... Ich mach das später ab. Gut angeschnallt ist er ja trotzdem.
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 13:03
Zitat von Dinchen78:

Janne hatte eben vorm Essen wieder 39,7. Sie hatte sich Pfannkuchen mit Apfelmus gewünscht, aber nichts gegessen. Armes Mäuschen. Während ich den Tisch abgedeckt habe, ist sie mir auf dem Sofa fast eingeschlafen. Jetzt liegt sie seit 20 Min. im Bett.
Paul ist jetzt auch eingeschlafen... Also mal eben durchatmen.
Tani, mittlerweile hängt Janne ganz schön durch. Sie ist extrem anhänglich. Zwischendurch hatte sie schon getobt. Ich glaub, dann bleiben wir heute besser noch drinne.
Jenny: Wir haben den MaxiCosi Priori. Der ist eh ohne Kopfstütze. Die hatte ich damals als Zubehör gekauft und werde die jetzt bei Paul benutzen.
Der Schnurzel kann sich nun übrigens alleine hinsetzen. Bei MyToys ist der Autositz grad ausverkauft... Aber nächste Woche schlage ich zu! Dann hat das Maxi-Cosi-Geschleppe endlich ein Ende! Muss dann nur erstmal "umplanen". Sonst konnte ich Paul ja einfach "abstellen" und erstmal Janne ins Auto setzen.

Super! Paul ist auch echt fit und schnell in seiner Entwicklung, stimmts?

Ich find den Maxi Cosi auch extrem schwer und sperrig, obwohl Jannis ja erst 6,5 kg wiegt.... Das ist mir so bei Jonas gar nicht aufgefallen.

Ins Auto laden: Lass doch die Janne erst auf Pauls Seite ins Auto krabbeln und dann schnallst du erst den Paul an und dann die Janne... oder?
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 13:05
Der kleine Mann schläft nun schon seit fast 1,5 Stunden alleine (!!!) im Laufstall. Hab ihn einfach reingelegt und er ist eingeschlafen ohne großes Gedöns

Ich mein auch nen Eckzahn und dessen Spitze durchschimmern zu sehen... Kann das jetzt schon sein? Das überfordert mich total! Bei Jonas kam der erste ja mit 12,5 Monaten *g*
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 13:13
zum anschnalle: ich lass lenny auch erst reinkrabbeln, er setzt sich auch alleine in den sitz und schnall in der zeit emily an.

Toll das jannis alleine schläft. Würd der prinzessin nie einfallen.
*
ich bingrad was gehandicapt, deswegen bitte nicht auf rechtschreibung usw achten
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 13:20
ich hab grad was gefunden wegen der kopfstütze

"...Bitte entferne weder die Kopfstütze noch die Dämpfungskissen der Kopfstütze, da der Sitz nur mit dieser Stütze geprüft und zugelassen ist und ansonsten die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann..."

ist von der Firma Britax geschrieben auf die Frage, ob man die Kopfstütze entfernen kann
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 13:41
Tani: Suuuper hat der Jannis das gemacht!
Ja, Paul ist auf jeden Fall fixer als die Janne... Janne konnte erst mit 11 1/2 Monaten sich alleine hinsetzen.
Das mit dem Anschnallen ist ein super Tipp von Euch! Allerdings wird Janne sicherlich nach vorne auf den Fahrersitz krabbeln... Aber gut, Hauptsache weg von der Straße...
Jenny: Wir haben diesen Sitz hier:
http://www.google.de/products/catalog?q=maxi+cosi+ priori&hl=de&prmd=imvnsr&bav=on.2,or.r _gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=582&um=1 &ie=UTF-8&tbm=shop&cid=145143808162690 07378&sa=X&ei=MiTWTp3aHo3FswbIsempDg&v ed=0CGYQ8wIwAA
mit so einem Extra-Poster:
http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Max i-Cosi/MAXI-COSI-Kopfpolster-PRIORI.html?listtype= search&searchparam=Maxi%20cosi%20priori
Janne ist übrigens wieder wach... Schon seit 20 Min.
Dafür schläft Paul noch. Auch ganz ungewöhnlich...
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 13:53
danke fürs Googlen! mein Mann hat nen älteren Römer in seinem Auto. Der hat auch keine Kopfstütze. Hmm...
Jenny1986
11269 Beiträge
30.11.2011 13:53
Dinchen das hat Lenny auch immer gemacht. Ich hab dann immer gesagt "ach ja, du kannst ja noch gar nicht alleine in den Sitz klettern" dann wollte er es mir beweisen und ist reingeklettert. Ich musste ihn noch ein paar mal damit ködern und mittlerweile macht er es von selbst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt