Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
29.11.2011 20:30
Claudia, oh nein! Nicht auch noch Mimi... Zwei Kinder krank ist blöd! Drücke die Daumen, dass Daniel erst weg muss, wenn die Kinder wieder fit sind!
Janne hatte schon das 3-Tage-Fieber... Da haben sie ja wirklich nur Fieber und halt am Ende diesen Ausschlag.
Willst Du morgen nochmal zum Kinderarzt?
Jannes Fieber ist eben runter gewesen auf 38,1. Aber wahrscheinlich wird das Zäpfchen von heute Nachmittag noch wirken. Werd nachher nochmal messen. Hab echt Schiss vor nem Krampf.
Mal sehen, wie es morgen früh ist. Eigentlich geht sie ja zur Tagesmutter und ich mit Paul schwimmen...
Hima!!!! Würd auch so gerne mal wieder ein Bild von Rina sehen! Schön von Euch zu hören... Irgenwie schaffen wir es hier grad alle immer weniger.
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2011 20:33
wenn daniel weg muss dann morgen... na mal schaun...
ich dachte erst dass es vom zahn ist aber mimi´s nr. 3 ist nun fast mit der ganzen breite da. keine ahnung obs davon ist?!

wie lange hält denn die wirkung von nem zäpfchen oder ibuprofen-saft an?

hoffentlich hat janne keinen krampf!!!! da drück ich ganz ganz fest die daumen!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
29.11.2011 20:35
Oh Mann, morgen schon?! So kurzfristig?
Hmm... Keine Ahnung. Im KH hat Janne damals alle 3 Stunden was bekommen. Da ging das Fieber einfach nicht runter. Ansonsten schätze ich schon, dass das so um die 6 Stunden sind?!
Werd auf jeden Fall, wenn ich ins Bett gehe, nochmal nach ihr schauen und/oder mit dem Ohrenthermometer messen, auch wenn es nicht sooo genau ist.
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2011 20:41
Zitat von Dinchen78:

Hmm... Keine Ahnung. Im KH hat Janne damals alle 3 Stunden was bekommen. Da ging das Fieber einfach nicht runter. Ansonsten schätze ich schon, dass das so um die 6 Stunden sind?!
Werd auf jeden Fall, wenn ich ins Bett gehe, nochmal nach ihr schauen und/oder mit dem Ohrenthermometer messen, auch wenn es nicht sooo genau ist.

so mach ichs auch..

wenns ca 6 std anhält dann kanns quasi um 22 uhr schon wieder anders sein.. ach man..
hoffentlich sind unsere mäuse bald wieder fit!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
29.11.2011 20:44
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

so mach ichs auch..

wenns ca 6 std anhält dann kanns quasi um 22 uhr schon wieder anders sein.. ach man..

Aber echt...
War Basti denn trotzdem gut drauf? Janne hüpft hier mit 39 Grad Fieber immer noch durch die Bude. Muss ihr schon ein Hörspiel oder den TV anmachen, wenn ich möchte, dass sie mal ne Pause macht.
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2011 20:46
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

so mach ichs auch..

Aber echt...
War Basti denn trotzdem gut drauf? Janne hüpft hier mit 39 Grad Fieber immer noch durch die Bude. Muss ihr schon ein Hörspiel oder den TV anmachen, wenn ich möchte, dass sie mal ne Pause macht.

er war so lala drauf. mit 39° noch recht gut aber mit 40° wars einfach zu viel. er hat geweint, hing hier rum, hat geglüht...
Dinchen78
7758 Beiträge
29.11.2011 20:48
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

so mach ichs auch..

Aber echt...

er war so lala drauf. mit 39° noch recht gut aber mit 40° wars einfach zu viel. er hat geweint, hing hier rum, hat geglüht...

Armer Hase... Bei uns ist dann echt Verwöhnprogramm angesagt... Essen, wonach einem ist, usw.
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2011 20:49
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

so mach ichs auch..

Aber echt...

Armer Hase... Bei uns ist dann echt Verwöhnprogramm angesagt... Essen, wonach einem ist, usw.

bei uns auch!
er durfte nen pudding haben, saft trinken, dschungelbuch schauen... ich denk das ist schon okay°

Dinchen78
7758 Beiträge
29.11.2011 20:57
Auf jeden Fall!
Claudia, ich hau mich nochmal ne Stunde aufs Sofa, etwas TV gucken und Chips essen.
Wünsch Dir ne ruhige Nacht und gute Besserung an Deine beiden Mäuse.
Bis morgen!
schlatz
49144 Beiträge
29.11.2011 21:03
Zitat von Dinchen78:

Auf jeden Fall!
Claudia, ich hau mich nochmal ne Stunde aufs Sofa, etwas TV gucken und Chips essen.
Bis morgen!

guten hunger
bis bald nadine! und gute besserung an janne-maus!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 08:26
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Auf jeden Fall!
Bis morgen!

Hat nicht geklappt... Um 21.15 Uhr war Janne wieder wach... Dann um 22 Uhr wieder, hab dann Fieber gemessen. Wieder knapp 39 Grad. Also Fiebersaft und mit mir ins große Bett...
Bis 5.30 Uhr haben wir (unruhig) geschlafen. Dieses Mal hätte wohl Paul mal länger gepennt...
Jetzt hatte die Maus vorhin wieder 39,5. Also nächstes Zäpfchen. Machen es uns also heute gemütlich...
*
Wie gehts Basti? Und Mimi?

guten hunger
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 08:27
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Auf jeden Fall!
Bis morgen!

guten hunger

Hat nicht geklappt... Um 21.15 Uhr war Janne wieder wach... Dann um 22 Uhr wieder, hab dann Fieber gemessen. Wieder knapp 39 Grad. Also Fiebersaft und mit mir ins große Bett...
Bis 5.30 Uhr haben wir (unruhig) geschlafen. Dieses Mal hätte wohl Paul mal länger gepennt... Schnarch
Jetzt hatte die Maus vorhin wieder 39,5. Also nächstes Zäpfchen. Machen es uns also heute gemütlich...
*
Wie gehts Basti? Und Mimi?
tani77
9933 Beiträge
30.11.2011 10:23
Guten Morgen

Mensch, was brüten die Jungs und Mädels da aus? Blöd, dass Janne immer noch fiebert. Willst du mal zum Arzt mit ihr oder beobachtest du das jetzt einfach mal?
Wie gehts Basti ? Ist das Fieber wieder runter? Was macht Mimi ? Ist sie heute besser drauf?
Ich wünsch allen Kranken ne ganz ganz schnelle Genesung!!!

Hier hat auch eben der KiGa angerufen. Jonas hat mit seinem Kumpel Kopfball gespielt und die Jungs sind mit den Köpfen aneinander geraten. Jonas' Nase hat geblutet und wird grad blau. Er ist aber wohl gut drauf und sagt selber "Mama, alles gut". Soll ihn erst mal nicht holen, wenn ich nicht unbedingt möchte. Sie melden sich, wenn sie den Anschein haben, dass sich das mal ein Arzt angucken soll....

Jaja, mit den Kids macht man was mit, ne? Und jetzt sind sie erst 2... Wir haben noch viiieeeele Jahre vor uns

Euch allen einen gesunden Mittwoch!!!

Hab noch schnell mal ne Frage, weil sie mir grad wieder in den Sinn kommt:
Habt ihr die Kopfstütze vom Autositz noch drin? Lässt man die drin? Oder kann sie ab nem bestimmten Alter weg? Jonas ist da - gerade mit Jacke - so dermaßen eingepfercht....
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 10:48
Oh Mann, was macht der Jonas denn (schon wieder) für Sachen... Hoffentlich ist es nicht so schlimm und ein wenig Arnica hilft, dass er nicht ganz so entstellt ausschaut.
Mensch, da macht man echt was mit...
Hab auch immer Angst, dass die Kinder mit den Köpfen zusammenhauen beim Turnen, wenn sie alle losrennen...
Ich werd mit Janne erstmal nicht los zum Arzt. Kontrolliere regelmäßig das Fieber. Sollte der Husten bis Freitag schlimmer werden, fahre ich aber nochmal hin.
Zum Glück ist wenigstens Paul wieder gut drauf...
Werde nachher das Paket abschicken. Habs gestern nicht geschafft.
*
Sag mal, geht Ihr mit Fieber raus? Ich nämlich eigentlich nicht, aber es ist sooo schönes Wetter.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.11.2011 10:49
Zitat von tani77:

Hab noch schnell mal ne Frage, weil sie mir grad wieder in den Sinn kommt:
Habt ihr die Kopfstütze vom Autositz noch drin? Lässt man die drin? Oder kann sie ab nem bestimmten Alter weg? Jonas ist da - gerade mit Jacke - so dermaßen eingepfercht....

Wir haben die schon ne ganze Weile rausgemacht. Fand das zu störend, gerade mit Jacke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt