Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.10.2011 13:06
hmmm...irgendwie klappt das bei euch allen mit dem windelfrei der theo packt das so gar nicht....von 5 mal gehen 4 mal in die hose u 1 mal in den topf
das erfolgserlebnis ist für ihn also gleich null...machen wir was falsch?ist er noch nichjt so weit,das zu kontrollieren?
jenny: schön dass es dir besser geht
manda: glückwunsch zur bestandenen prüfung
Lunchbox
5788 Beiträge
17.10.2011 13:22
anne , vermute theo ist noch nicht so weit. juno mag auch noch nicht, da ist er also nicht der einzige
..

manda , glückwunsch zur bestandenen prüfung!
..

weiß jemand was von maraike ? sie müsste doch jetzt wieder zuhause sein, oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.10.2011 13:24
lunchihase
wie gehts dir???
Lunchbox
5788 Beiträge
17.10.2011 13:26
hey liebes
bissl besser, also stabiler, fühl ich mich warte jetzt auf den platz in der tagesklinik.
und bei euch???
Jenny1986
11269 Beiträge
17.10.2011 13:29
lieschen dann ist er halt noch nicht so weit. da macht man glaub ich nix falsch. bei uns geht das auch nur schrittweise. da es im moment morgens und abends immer klappt versuchen wir es heute nachmittag mal ohne. wenn's nicht klappt warten wir noch was.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.10.2011 13:33
besch*****,sind ziemlich ausgebrannt.ich hab höllische schmerzen nachts u in der früh!
was war bei dir so richtig los?bzw warum?u wie läuft die therapie dann? *musst nicht antworten....würdemich so rein fachlich malinterressieren*
Lunchbox
5788 Beiträge
17.10.2011 13:42
ich hab eine panikstörung, also immer wiederkehrende panikattacken. und bei mir wurde als ich 16 war borderline diagnostiziert, das war die letzten jahre stabil und nun ist durch den ganzen stress den ich dieses jahr hatte alles wieder eingebrochen.
die therapie läuft so: man befindet sich dort von 8 bis 16 uhr von montag bis freitag. es sind 20 patienten, die in 2 gruppen geteilt werden und dann in der gruppe therapiert werden. man hat dort gesprächs-, körper, - ergo-, und kunsttherapie. das ganze geht 8-12 wochen und ziel ist es, das der patient seinen alltag wieder alleine bewältigen kann.
Lunchbox
5788 Beiträge
17.10.2011 13:44
und mensch, passt bloß auf euch auf! ich wünsch euch sehr, dass bald wieder mehr ruhe einkehrt...
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.10.2011 14:14
oh wow!
das klingt hart
u das der therapiebeginn so spät nach "ausbruch" stattfindet ist so geplant?
mensch das tut mir leid für dich!
aber schoön,dass du es erkannt hast u hilfe hast *fühl dich gaaaanz doll geknuddelt!!!!!!*
Liamis
11283 Beiträge
17.10.2011 14:35
Hallo ihr alle!
Ich schaff's momentan nimmer so recht, hier mitzukommen

Christin : Alles alles Liebe zur Geburt Eures 2. Sohnemannes!!! Da habt ihr ja was hinter Euch! Himmel! GsD ging alles gut!!

*

Drückt uns für morgen mal die Daumen Mädels.
Mit der Lu hab ich KiA Termin wegen Zucker messen und Blut abnehmen?!

Ich hab mit der Kinderärztin telefoniert und mal die momentane Situation geschildert.

Luise trinkt ja so viel und hat trotzdem richtig dollen, harten und sehr hellen Stuhlgang, der ihr weh tut und nun schon ein paar Mal Blut bei, weil sie so sehr drückt und es sie verletzt.
Sie schläft Unmengen auf einmal! Wenn ich sie von der Kita hole liegt sie von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr, manchmal auch 17 Uhr im Bett und schläft. Danach trotzdem noch müde und um 19 Uhr, manchmal auch 19.30 Uhr schläft sie wieder - bis morgens um 6.30 Uhr durch.

Nachts sind wir bei 2 Mal wickeln wieder, weil sie soviel muss. Ständig auch das Bett nass dazu.
Dazu ruft sie nachts nach Trinken...400 ml zischt sie locker weg. Seit Neuestem schwitzt sie nachts auch sehr dolle.

Einiges hab ich auf die Zahnerei geschoben, uns fehlen jetzt "plötzlich" nur noch 2 hintere letzte Backenzähne. Der letzte Eckzahn und 2 Backenzähne sind gerade irgendwie geflutscht...

Trotzdem hab ich Schiss, das die Motte irgendwas Schlimmeres hat.
Wir haben ja Zölli und Diabetes in der Familie...

Dinchen78
7758 Beiträge
17.10.2011 14:36
Manda , Glückwunsch zur Prüfung! Ist doch super....
Kimi & Basti: Ihr macht das auch toll ohne Windel!
Lieschen, unsere Kinder sind doch grad erst 2 Jahre alt geworden. Also noch eeewig Zeit, trocken zu werden! Hätte auch nicht gedacht, dass Janne schon soweit ist. Allerdings haben wir nach wie vor ein Problem mit dem großen Geschäft. Das macht sie nur in die Windel oder auch mal in die Hose.
Hallo Lunch ! Drücke Dir sooo sehr die Daumen, dass es Dir bald wieder richtig gut geht und Dir die Tagesklinik hilft!
Claudia, Paul schläft tagsüber auch nicht gerne alleine... Leider. Und wenn er alleine schläft, dann nur ganz kurz.
JETZT schläft er natürlich... Aber gleich muss ich ihn wecken, weil wir um 15 Uhr KG-Termin haben. Dann Janne abholen. Bin seit heute morgen bis morgen nachmittag alleine mit den Kindern.
Hab schon etwas Schiss vor der Nacht, weil Paul grad so schlecht schläft und Janne ja auch oft wach wird.
Dinchen78
7758 Beiträge
17.10.2011 14:40
Min, ich drück Euch fest die Daumen für den morgigen Termin.
Grundsätzlich freut man sich ja, wenn die Kinder so gut schlafen, aber das ist schon recht viel... Auch mit dem Trinken.
Aber selbst wenn was ist, dann ist es eben früh erkannt und ihr kann geholfen werden.
Wie geht es Dir denn? Magen-Darm überstanden?
Liamis
11283 Beiträge
17.10.2011 14:59
Dinchen: Was hat der Paul denn, dass er so schlecht schläft? Zähne?
Ich hab seit 'ner Woche gerade mal den "Luxus", dass beide gleichzeitig schlafen...Vincent schläft tagsüber kaum noch so richtig. Er bekommt auch gerade einen Backenzahn.

Ich bin soweit wieder halbwegs fit. Auskurieren ging nicht wegen der Kids, gegessen hab ich 5 Tage nüschte und im Moment geht mal so ein halbes Brötchen...wohl ist mir noch nicht ganz. Lieb, das Du fragst

Momentan ist's echt extreeeeeeeeeeeeem anstrengend. Alles. Einfach alles. Und wenn ich dann mal Ruhe habe, weiss ich mit der Ruhe nix anzufangen. Ganz komisch ist das alles.

Zitat:
Lisa:
Ich freu mich total, Dich hier zu lesen! Wann wird sich das mit Deinem Platz denn entscheiden? Weisst Du da näheres? Wie gehts denn Juno mittlerweile? Hat sich die Kita-Situation beruhigt?
Lunchbox
5788 Beiträge
17.10.2011 15:03
anne, ich befinde mich auch jetzt schon in therapie, aber eben nur ambulant 1x wöchentlich. die tageskliniken haben lange wartelisten, deswegen dauert das so lang. dann wurde ich auch schon von einer tk an eine andere verwiesen, weil die bei der ersten der meinung waren dass meine symptomatik besser zu der anderen passt. naja, und so schnell sind auch schon 5 wochen um^^ bin jetzt die 6. woche krank geschrieben, mein schuljahr kann ich leider vergessen
..
..
min , das klingt aber nicht gut da bei euch. bitte halt mich auf dem laufenden, und ich drück die daumen, dass bei lu alles in ordnung ist!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
17.10.2011 15:06
min , nächste woche dienstag weiß ich wanns los geht, da hab ich den nächsten termin dort!

bei juno und kita hat sich alles beruhigt, ja. zufrieden sind wir als eltern aber trotzdem nicht. ist uns einfach alles zu rückständig und "ostig". aber eine alternative gibt es vorerst leider nicht. und die hauptsache ist ja auch dass juni sich wohl fühlt, und das tut sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt