Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
21.09.2011 09:10
Zitat von Dinchen78:

Zitat von saskia1984:

Schlatz Ich bin Personalsachbearbeiterin

Ich glaub, Du meinst mich...
Cool! Dann weiß ich ja, wo ich meine Fragen loswerden kann....

Oh ja, ich mente dich! Hab irgendwie nicht den Namen gelesen und das Bild verwechselt
saskia1984
13103 Beiträge
21.09.2011 09:12
Zitat von schlatz:

sagt mal, was für pre trinken/tranken eure kinder für pre?
ich hab das gefühl dass die bebivita pre besser sättigt als die hipp

Wir hatten die HIPP Pre und ich war sehr zufrieden
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.09.2011 09:21
Guten morgen die Damen!

Hab nix nachgelesen. Sorry....
Hab mich gestern doch noch zum Zumba geschleppt. Tat wie immer gut Alex ist heute daheim. Erkältung is nich so dolle.
.
Ich hab mal ne dringende Frage:

Ich brauch nen Kindersitz für meine Mama ihr Auto. Da kommt einer in Frage der gaaaanz lange genutzt werden kann. (Also bis 18 kg, mitwachsender Sitz)
Erst hatte ich den Evolva von Britax im Sinn, aber der hat nur mit ausreichend abgeschnitten. Is ja dann nich so der Brüller.
Dann bin ich jetzt über den Trimax von Concord gestolpert. Der mit sehr gut abgeschnitten hat allerdings auch 2004
Hmmm, also preislich wäre der Concord auch grad echt voll aktraktiv.
Was meint ihr?
tani77
9933 Beiträge
21.09.2011 12:11
Zitat von sumsebrumme:

Guten morgen die Damen!

Hab nix nachgelesen. Sorry....
Hab mich gestern doch noch zum Zumba geschleppt. Tat wie immer gut Alex ist heute daheim. Erkältung is nich so dolle.
.
Ich hab mal ne dringende Frage:

Ich brauch nen Kindersitz für meine Mama ihr Auto. Da kommt einer in Frage der gaaaanz lange genutzt werden kann. (Also bis 18 kg, mitwachsender Sitz)
Erst hatte ich den Evolva von Britax im Sinn, aber der hat nur mit ausreichend abgeschnitten. Is ja dann nich so der Brüller.
Dann bin ich jetzt über den Trimax von Concord gestolpert. Der mit sehr gut abgeschnitten hat allerdings auch 2004
Hmmm, also preislich wäre der Concord auch grad echt voll aktraktiv.
Was meint ihr?

Den gibts gerade bei limango. Aber das Angebot meinst du sicher oder? Ich finde, das liest sich gut und AutoBild ist ja auch ne renommierte Gesellschaft. Würde dem Testurteil da schon vertrauen!
Jenny1986
11269 Beiträge
21.09.2011 13:10
Meine Oma hat wahrscheinlich einen Schlaganfall. Ich sitz hier und warte auf Nachricht. Sie sind grad auf dem Weg ins KH
Liamis
11283 Beiträge
21.09.2011 13:25
Zitat von Jenny1986:

Meine Oma hat wahrscheinlich einen Schlaganfall. Ich sitz hier und warte auf Nachricht. Sie sind grad auf dem Weg ins KH

oh mein gott, jenny! Was ist denn passiert??
Liamis
11283 Beiträge
21.09.2011 13:28
Claudia: Vincent trinkt mittlerweile die Bebivita Milch und auch ich hab den Eindruck, dass sie länger sättigt! Mit der Combiotik brauchte er in der Nacht immer (!) 2 Flaschen...große! Mittlerweile trinkt er nur noch eine um 3.30 Uhr
Ich drück die Daumen für den Augenarzt! Wann ist/war denn der Termin?

Sumse: Wir sind beim Concord Ultimaxx gelandet. Ein Reboard-Sitz für Vincent. Er wird (auch wenn er schon sitzen kann) bis zu einem Jahr in umgekehrter Richtung (wie im Maxi Cosi sitzend) fahren. Ich hab mittlerweile so viel dazu gelernt, was die Muskulatur angeht von den Kindern...so sind wir auf der sicheren Seite jedenfalls! Vllt. wäre das für Euch auch eine Alternative? Gerade, wenn ihr ja auch ein 2. Würmchen plant?
Wir haben den gebraucht gekauft von einer ganz netten FAmilie, die den kaum gebraucht hat (und unfallfrei natürlich) für 75 €. Neu kostet der 300 €.
Jenny1986
11269 Beiträge
21.09.2011 13:31
Zitat von Liamis:

Zitat von Jenny1986:

oh mein gott, jenny! Was ist denn passiert??

ich hatte nur ne nachricht von meiner mum auf dem Band, weil ich nicht ans Telefon konnte, sie konnte wohl ihre linke seite nicht mehr bewegen und wär jetzt auf dem weg ins kh mit ihr. Gsd hat meine oma so ein nottelefon, wo man nur einen knopf drücken muss wenn mal was ist
sumsebrumme
9884 Beiträge
21.09.2011 13:57
@ Tani: Ja genau den bei Limango, aber das testurteil ist von 2004, ist aber wohl egal, oder?
@ Min: Is ja die gleiche Firma, Concord..... aber gebraucht is für uns nix eben weil man das mit dem Unfall halt nich weiß
@ Jenny: Oh nein unser Opa hier nebenan hatte das damals ja auch, während der Bauphase...... ich drück dir die Daumen das sie schnell fit wird, ist immer schwer so was und die tröstenden worte zu finden auch. Tut mir echt leid.
Dinchen78
7758 Beiträge
21.09.2011 14:41
Hallöchen!
Jenny , ach Du meine Güte! Weißt Du schon Näheres? Mein Papa hatte ja vor zwei Jahren auch einen Schlaganfall. Einen Tag bevor Janne geboren ist.
Sumse , kann Dir da nichts zu sagen, sorry. Wir haben den Autositz von MaxiCosi. Den gibt es z.B. bei Rossmann für ca 100 € und wir sind sehr zufrieden!
Wollen den für Paul dann auch holen.
Saskia , macht doch nichts... Kann ich Dir evtl. mal ne PN schicken. Hätte da mal ne Personalfrage...
Claudia , Paul bekommt die Pre von Milasan. Janne hatte die auch schon und wir kommen damit gut klar.
Meine Freundin fragte gestern schon (wieder), ob ich denn endlich schon mal auf 1er Milch umgestiegen bin.
Aber ich finde Paul wird davon satt und kriegt ja nun auch schon Brei.
Wie war es beim Augenarzt? Alles in Ordnung?
Babyschwimmen hat echt Spaß gemacht! Paul hat es auch gut gefallen...
Etwas stressig war es schon mit Janne wegbringen, abholen, etc. War nur fix zuhause um Paul was zu Essen zu geben.
Nachher wollen wir nochmal zum Turnen fahren.
21.09.2011 18:51
jenny : tut mir echt leid!
dinchen : schön, dass es paul gefallen hat. wart ihr zum ersten mal? wie war das turnen?
wir waren heute für paar stunden mit einer freundin und ihrem sohn (23 mon) spaziern. die haben heute echt schön gespielt.
morgen treffen wir uns mit einer anderen freundin, die hat auch eine tochter von 23 mon.
saskia1984
13103 Beiträge
21.09.2011 19:17
Zitat von Dinchen78:

Hallöchen!
Jenny , ach Du meine Güte! Weißt Du schon Näheres? Mein Papa hatte ja vor zwei Jahren auch einen Schlaganfall. Einen Tag bevor Janne geboren ist.
Sumse , kann Dir da nichts zu sagen, sorry. Wir haben den Autositz von MaxiCosi. Den gibt es z.B. bei Rossmann für ca 100 € und wir sind sehr zufrieden!
Wollen den für Paul dann auch holen.
Saskia , macht doch nichts... Kann ich Dir evtl. mal ne PN schicken. Hätte da mal ne Personalfrage...
Claudia , Paul bekommt die Pre von Milasan. Janne hatte die auch schon und wir kommen damit gut klar.
Meine Freundin fragte gestern schon (wieder), ob ich denn endlich schon mal auf 1er Milch umgestiegen bin.
Aber ich finde Paul wird davon satt und kriegt ja nun auch schon Brei.
Wie war es beim Augenarzt? Alles in Ordnung?
Babyschwimmen hat echt Spaß gemacht! Paul hat es auch gut gefallen...
Etwas stressig war es schon mit Janne wegbringen, abholen, etc. War nur fix zuhause um Paul was zu Essen zu geben.
Nachher wollen wir nochmal zum Turnen fahren.

Oweia, kannst mich gern fragen, aber ob ich dir helfen kann weiß ich nicht
Jenny1986
11269 Beiträge
21.09.2011 20:38
Hallo
meine oma hatte tatsächlich nen schlaganfall. sie merkt beim mittagessen, dass sie die gabel mit der rechten hand nicht mehr halten kann, will ihre hausärztin anrufen und merkt, dass sie rechts auch nicht mehr auftreten kann. ihre ärztin hat ihr dann nen rettungswagen geschickt, sie hat erst noch ihre nachbarn angerufen, die dann hochgekommen sind und dann meine mum angerufen haben.
sie liegt jetzt auf der intensivstation. bin am überlegen, ob ich sie morgen früh besuchen soll, hab nur etwas hemmungen mit emily dahin zu fahren
schlatz
49144 Beiträge
21.09.2011 20:52
oje jenny das tut mir leid!! hoffentlich erholt sich deine oma schnell!!
mit emily hin fahren ist wohl nicht so gut, aber andererseits wirds emily egal sein. (weiß aber nicht ob sie überhaupt mit auf die intensiv darf!)

min , warum bist du denn auf die bebivita umgestiegen?

sumse ich kann dir mit den sitzen nicht helfen. basti bekommt im januar oder so nen neuen weil mimi dann in seinen kommt.

hey tani

nadine , euer tag war ja auch vollgepackt..

augenarzt : also basti hat den "normalen" sehtest, wo man in das gerät schaut, nicht mitgemacht. er kennt das ja nicht. woher auch..
wenn man aber von diesem versuch und den anderen tests ausgeht (bei der orthopistin - heißt die so ) hat basti ne hornhautverkrümmung und 1,0 bzw. 1,5 dioptrien.
wir sollen im dezember nochmal kommen und den test widerholen, weil er eben nicht mitgemacht hat und man so nicht viel sagen kann.
ansonsten hat er toll mitgemacht und somit 4 (!) didis (gummibärchen) abgestaubt
bin aber eben auf der suche nach nem augenarzt der etwas näher ist (wir sind ne stunde einfach gefahren...)

wir brauchen neue bremsblöcke ... die haben sich verabschiedet... himmel war das bremsen laut als wir heim gefahren sind
21.09.2011 21:06
jenny: kann dir nichts dazu sagen. war selbst zum glück noch nie auf der intensiv.
schlatz: ist sebastian getropft worden? willst du wirklich soo lang warten? vielleicht braucht er ja wirklich eine brille er hätte da keine ruhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt