Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
20.09.2011 21:20
hehe, ist doch super, wenn man die Schuld auf die Maschine schieben kann. Habe ich mir gut ausgedacht, gell?! Also deine Erklärung/ dein Problem mit der Spule verstehe ich leider nicht, da ich ich viel zu wenig Plan habe. Vielleicht ändert sich das aber schon bald und ich kann dann mitreden.
Viel Spass auf der Wiesen und das mit dem Beichten klappt dann auch schon. Und soo teuer sind Ersatznadeln doch nicht, oder? Ich habe bisher nur den Satz geschrottet, der dabei war und 1-2 von meiner Mum.
20.09.2011 21:31
ehm, was wollte ich
emily: schlaf gut und ruhig!
dinchen: maya erzählt auch, wenn ich sie ausfrage. aber irgendwie ist mir das trotzdem noch nichts ich hätte halt angst, dass irgendwas "böses" passiert und sie es mir nicht sagt, egal aus welchen gründen auch immer. ach keine ahnung! ich hätte da einfach noch zu niemanden vertrauen, außer zu meiner mama selbst alex seine mutter darf auf maya NOCH nicht aufpassen. alex sieht das zum glück genauso. sie ist halt immer noch mein baby und ich bin froh, dass ich zuhause noch mit ihr bleiben kann.
job: würde ich auf jedenfall gerne wieder dort arbeiten, obwohl ich 20 km fahren muss und nicht gut bezahlt werde. aber mir ist das wert. macht mir einfach spaß und das ist mir wichtig. tolle rabatte bekomme ich auch. ek!!
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 21:36
Lina , Vertrauen muss schon da sein... Hab da allerdings bei unserer Tagesmutter nie gezweifelt. Janne geht ja schon ein Jahr zu ihr. Da konnte sie noch nicht mal laufen.
Claudia: Lecker, Salat! Gibt es bei uns leider viel zu selten seit Janne da ist. Sonst hab ich bestimmt zweimal die Woche einen gegessen.
Meine arme Janne-Maus hat Angst vorm "großen Geschäft machen aufm Töpfchen". Sie hat vorhin wieder so schlimm geweint. Sie hatte noch ne Windel um, weil wir grad nach Hause gekommen sind. Sie meinte dann immer wieder, dass sie "pullern" muss. Hab aber schon "gerochen", dass da was anderes im Anmarsch ist. Ich sie aufs Töpfchen gesetzt. Nix. Ne Minute wollt sie wieder pullern, gleiches Spiel. Irgendwann kam dann ein Mini-Bisschen. Das hat sie dann total fertig gemacht. Hab ihr dann die Windel wieder rumgemacht. Und dann hat sie irgendwann in die Windel gehauen. Hat aber noch lange geweint danach.
Kennt jemand sowas?
schlatz
49144 Beiträge
20.09.2011 21:38
ich bin aber leider nicht satt.... auch wenn er lecker war *g

ich hab mal gelesen dass kinder in die phase kommen können wo sie angst haben was von sich selbst zu verlieren, sprich wenn sie ins töpfchen machen und das ja dann ins klo geworfen wird finden sie das schrecklich! warum das genau so ist weiß ich leider nicht

schlatz
49144 Beiträge
20.09.2011 21:42
ne liebe freundin von mir hat gestern abend entbunden
20.09.2011 21:49
Dinchen: Wie kam das Vertrauen zur Tagesmutter? Hast du sie schon vorher gekannt?
Töpfchen: Maya hat es am Anfang nicht gefallen, dass ihr großes Geschäft einfach abgespült wird, durch das Loben hat sich das schnell gelegt. Motivierst du sie, wenn sie gerade dabei ist? Vielleicht hilft das ja, ansonsten weiß ich auch nicht!
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 21:49
Claudia , hmm... was brauchst Du denn, um satt zu werden? Das Baguette hats auch nicht getan?
Ja, hab auch grad gelesen, dass Kinder zunächst Angst haben, weil sie auf einmal bemerken, was mit ihrem Körper passiert.
Was ist es denn geworden?
schlatz
49144 Beiträge
20.09.2011 21:51
Zitat von Dinchen78:

Claudia , hmm... was brauchst Du denn, um satt zu werden? Das Baguette hats auch nicht getan?
Ja, hab auch grad gelesen, dass Kinder zunächst Angst haben, weil sie auf einmal bemerken, was mit ihrem Körper passiert.
Was ist es denn geworden?

ich denk dass das auch wieder vorbei geht, aber kann wohl bissl dauern.

ne das baguette hat auch nix geholfen. wenn ich jetz ein toastbrot ess is auch blöd. schokolade macht die ganze gesund-esserei wieder unnötig
Sam09
746 Beiträge
20.09.2011 21:54
Zitat von schlatz:

ich hab mal gelesen dass kinder in die phase kommen können wo sie angst haben was von sich selbst zu verlieren, sprich wenn sie ins töpfchen machen und das ja dann ins klo geworfen wird finden sie das schrecklich! warum das genau so ist weiß ich leider nicht

so kenn ich das auch. allerdings ist das wohl von anfang an so mit der Verlustangst - bei manchen ist es ausgeprägter als bei anderen. Auch ganz kleine Säuglinge weinen wohl oft deshalb.
Emil war zwar verwundert über den ersten "Ast" ( wie er es nannte) im Töpfchen, fand es aber nicht schlimm. Allerdings möchte er seit ca 4-6 Wochen nicht mehr aufs Töpfchen. Wenn er in die Windel stinkert und ich frage ob ein Stinker drin ist, sagt er oft: nein, popo aufhört. er denkt der popo macht was er will... wenn einer in der windel ist stört es ihn leider null.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 21:54
Zitat von eLina2010:

Dinchen: Wie kam das Vertrauen zur Tagesmutter? Hast du sie schon vorher gekannt?
Töpfchen: Maya hat es am Anfang nicht gefallen, dass ihr großes Geschäft einfach abgespült wird, durch das Loben hat sich das schnell gelegt. Motivierst du sie, wenn sie gerade dabei ist? Vielleicht hilft das ja, ansonsten weiß ich auch nicht!

Ich musste bzw. wollte ja nach einem Jahr wieder anfangen zu arbeiten. Also haben wir nach einer "Unterbringung" für Janne gesucht. Die Großeltern fallen bei uns ja aus und ich wollte auch gerne jemanden, den ich bezahle, also der das jobmäßig macht.
Haben uns dann zwei Tagesmütter hier im Ort angeschaut. Die eine war gar nichts, bei der anderen (also der jetzigen) hatte ich ein gutes Gefühl. Sie war lieb zu den anderen Kindern, die kamen immer auf sie zugerannt und wurden bekuschelt. Einige sagen sogar "Mama" zu ihr.
Und dann haben wir es einfach gemacht.... Sie ist/war quasi ne wildfremde Frau für mich.
*
Ja, wir belohnen sie nach jedem Töpfchengang.... Sie sagt sogar schon "Jetzt gibt es gleich einen Teddy" und macht dann ins Töpfchen.
Ich hab sie auch sehr gelobt und ermutigt heute.
Sam09
746 Beiträge
20.09.2011 21:59
Nadine das geht bestimmt mit der Zeit weg. Ich habe mit Emil heute beim Abendessen darüber geredet, dass die Gurke in den Mund kommt, dann in den Bauch rutscht und dem Brot hallo sagt und irgendwann kommen sie als Stinker wieder raus... er schien das einleuchtend zu finden und hat dann jeden Bissen kommentiert Ich weiß jetzt nicht, ob ich euch so ein Gespräch empfehlen kann. Vielleicht wenn ihr alleine am Tisch sitzt
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 22:01
Zitat von Sam09:

Nadine das geht bestimmt mit der Zeit weg. Ich habe mit Emil heute beim Abendessen darüber geredet, dass die Gurke in den Mund kommt, dann in den Bauch rutscht und dem Brot hallo sagt und irgendwann kommen sie als Stinker wieder raus... er schien das einleuchtend zu finden und hat dann jeden Bissen kommentiert Ich weiß jetzt nicht, ob ich euch so ein Gespräch empfehlen kann. Vielleicht wenn ihr alleine am Tisch sitzt

Hört sich gut an...
speedy
5245 Beiträge
20.09.2011 22:06
dinchen jennylee wollte am anfang auch nur pampers oder unterhose
aber irgendwann war ich nicht im raum und sie musste wohl und zack war die mega wurst im töpfchen
und jetzt ist es so das sie dabei ihre ruhe braucht
es darf keiner in der sichtweite sein oder sie voll labbern
schlatz
49144 Beiträge
20.09.2011 22:11
die jj is geil

basti hat seinen topf mittlerweile im wozi, weils dann einfach schneller geht mitm drauf setzen stinkt nur manchmal höllisch hier
er hats (bis jetzt) noch nie blöd gefunden in den topf zu machen, findets immer super und klatscht selbst
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 22:11
Auch nicht schlecht, JJ....
*
So, meine Lieben. Ich hau mich ins Bettchen... Wer weiß, wie die Nacht wird.
Morgen früh gehts zum Babyschwimmen!
Schlaft schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt