Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 13:44
Zitat von Liamis:

Elina: Es wurd getropft, dann gewartet - nach 10 Minuten wieder getropft und nach weiteren 20 Minuten ausgemessen. Wenn die 3 Mal getropft haben bei der Maya war das sicher ausreichend.
Das hört sich doch "richtig" an, was Du da schreibst. Aber da musst Du auf Dein Gefühl hören, ob Du Vertrauen zu dem Doc hast.

Jenny: ui, schon die erste Impfe? Ich drück die Daumen, dass Emily die gut verträgt!

Dinchen: Ja, Luise hatte Angst...und auch einfach keine Lust. Wir hatten das ja schonmal durch und ihr hat das nicht gefallen. Sie hat ständig "Auto" geschrien und wollte zur Tür.
Beide Kinder schlafen? LUXUS
Der Vincent wiegt auch schon das selbe seit 3 Monaten. Im Moment relativiert sich das, weil er jetzt so viel körperlich aktiv ist.
Ich kenne auch kein mopsiges Baby im Bekanntenkreis, das moppsig geblieben ist.

Oh ja!
Bin mal gespannt, wie lange noch... Paul schläft für seine Verhältnisse schon echt super so alleine im Schlafzimmer!
Was wiegt Vincent mittlerweile?
Paul wiegt so 8,3 kg auf 68 cm.
Er wirkt auch schon echt schmaler.
Liamis
11283 Beiträge
20.09.2011 13:46
Vincent wiegt 10 kg auf *keine ahnung wieviel zentimeter*
Er trägt aber mittlerweile Größe 80
schlatz
49144 Beiträge
20.09.2011 14:01
wow min , ich musste eben erst mal schlucken bei der dioptrienzahl, aber was bin ich froh dass ihr endlich nen guten augenarzt habt!!! klasse, jetzt kann lu dann bald super sehen!!
(wir haben morgen termin beim augenarzt und ich hab schiss...)

saskia das hört sich gut an mitm mini-club

meine kinder schlafen auch

der vincent ist aber auch nicht zierlich!! schön mimi auch nicht !

mimi´s 1.zahn ist fast durch...
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 14:15
Claudia , Glückwunsch an Mimi zum (fast) 1. Zähnchen...
Wo schläft Mimi denn nun Mittags? Die Beiden schlafen oft zeitgleich, oder?
Paul ist seit 20 Min. wach. Aber OK, bisschen mehr als ne Stunde "Zeit für mich alleine" ist auch ausreichend.
schlatz
49144 Beiträge
20.09.2011 14:17
Zitat von Dinchen78:

Paul ist seit 20 Min. wach. Aber OK, bisschen mehr als ne Stunde "Zeit für mich alleine" ist auch ausreichend.

danke..
mimi schläft in ihrem bett. die beiden schlafen normaler weise ca. 1,5 - 2 std gleichzeitig. geht oft so aus.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.09.2011 14:30
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

danke..
mimi schläft in ihrem bett. die beiden schlafen normaler weise ca. 1,5 - 2 std gleichzeitig. geht oft so aus.

Das ist super!
So, Paul kriegt nun ne Milch und dann werd ich Janne "rausschmeißen".
Wünsch Euch nen schönen Nachmittag!
schlatz
49144 Beiträge
20.09.2011 14:32
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

danke..

Das ist super!
So, Paul kriegt nun ne Milch und dann werd ich Janne "rausschmeißen".
Wünsch Euch nen schönen Nachmittag!

mach das
( bist du eigentlich in dich gegangen? )
schönen nachmittag euch auch!!!
20.09.2011 15:11
Min: Der Arzt der die Maya vermessen hat, hat z.B. noch nicht mal so richtige Bilder da um sie zu testen. Weiß jetzt nicht, wie die heissen. Das hat ja dann die Orthopistin gemacht beim anderen Doc. Der erste Arzt hat zu uns auch gar nicht gesagt, dass das gemacht werden sollte. Den Termin beim anderen Doc habe ich von mir aus einfach selbst gemacht. Naja, alles nicht so einfach. Ich denke schon, dass die Maya aber momentan gut sieht oder hoffe es zumindestens und warte ab. Ungetropft hat sie ja ganz niedrige Werte und von daher wissen wir ja dass sie sehr gut selbst ausgleichen kann. Ich lass das jetzt erstmal so Ich habe nur das Gefühl, dass es mit Brille für Maya kein Unterschied ist, zumindestens kein großer
*
Saskia: Genau, wenn es nichts ist, hast du ja immer noch die Option ihn rauszunehmen. Das ist echt super, wenn man das kann.
Für mich muss Maya noch ein Stück sprachlich weiter sein, bevor sie in den Kiga geht, damit sie mir ALLES erzählt, falls irgendwas dort passiert. Ich Glucke Maya erzählt zwar jetzt schon auch jede Menge, was sie z.B. mit der Oma erlebt hat, aber ich hätte da noch gern bisschen mehr. Ich hoffe, dass ich mit 3 dann ein richtig gutes Gefühl dabei habe.
Viel Spaß beim Job. Wann fängst du an? Oder hab ich das überlesen!?
saskia1984
13103 Beiträge
20.09.2011 17:14
Zitat von eLina2010:

Min: Der Arzt der die Maya vermessen hat, hat z.B. noch nicht mal so richtige Bilder da um sie zu testen. Weiß jetzt nicht, wie die heissen. Das hat ja dann die Orthopistin gemacht beim anderen Doc. Der erste Arzt hat zu uns auch gar nicht gesagt, dass das gemacht werden sollte. Den Termin beim anderen Doc habe ich von mir aus einfach selbst gemacht. Naja, alles nicht so einfach. Ich denke schon, dass die Maya aber momentan gut sieht oder hoffe es zumindestens und warte ab. Ungetropft hat sie ja ganz niedrige Werte und von daher wissen wir ja dass sie sehr gut selbst ausgleichen kann. Ich lass das jetzt erstmal so Ich habe nur das Gefühl, dass es mit Brille für Maya kein Unterschied ist, zumindestens kein großer
*
Saskia: Genau, wenn es nichts ist, hast du ja immer noch die Option ihn rauszunehmen. Das ist echt super, wenn man das kann.
Für mich muss Maya noch ein Stück sprachlich weiter sein, bevor sie in den Kiga geht, damit sie mir ALLES erzählt, falls irgendwas dort passiert. Ich Glucke Maya erzählt zwar jetzt schon auch jede Menge, was sie z.B. mit der Oma erlebt hat, aber ich hätte da noch gern bisschen mehr. Ich hoffe, dass ich mit 3 dann ein richtig gutes Gefühl dabei habe.
Viel Spaß beim Job. Wann fängst du an? Oder hab ich das überlesen!?

Ja ich hätte dann schon Kündigungsfristen aber besser so, als das ich gezwungen bin, ihn dort zu lassen! Freu mich irgendwie! Die Erzieherin meinte heute auch, das die Kinder halt einfach Zeit brauchen Vertrauen aufzubauen. Erstmal müssen sie sich von ihnen anfassen lassen bzw. sich von ihnen auf den Schoß nehmen lassen. Bevor das nicht passiert, geht die Mama auch nicht weg. Anfangs ist es immer so, das die Mama ca. 30 Minuten vor Ende geht.
Hach, sorry das ich euch so zuschwafel
Der Job geht am Samstag los und ich freu mich Mal was anderes Würde meine Firma (in der ich ja noch angestellt bin) auch sowas anbieten auf 400 Euro, würd ich da zwar lieber hin, aber das machen die nicht.
20.09.2011 19:01
Saskia: Das hört sich doch echt gut an! Viel Spaß am Samstag und berichte, wie der erste Arbeitstag war.
20.09.2011 19:02
Saskia: Ich fange übrigens nächstes Jahr auch mit einem 400 Euro Job an. Vorher vielleicht schon, dann aber nur Samstags .
saskia1984
13103 Beiträge
20.09.2011 19:22
Zitat von eLina2010:

Saskia: Ich fange übrigens nächstes Jahr auch mit einem 400 Euro Job an. Vorher vielleicht schon, dann aber nur Samstags .

Und was möchtest du machen? Ist mal ganz schön glaub ich mal was anderes zu sehen
20.09.2011 19:36
Zitat von saskia1984:

Zitat von eLina2010:

Und was möchtest du machen? Ist mal ganz schön glaub ich mal was anderes zu sehen

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Und hab eine halbe Ausbildung als Kosmetikerin Arbeite dann in Parfümerie & Kosmetikstudio. Bin dann in Verkauf, aber auch als Kosmetikerin tätig. Noch vermisse ich nicht wirklich die Arbeit! Mit der Chefin habe ich eh ab und an Kontakt.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.09.2011 20:22
man, welch ein nachmittag. emily ist gegen drei aufgewacht und hat ganz verzweilfelt geweint, nein, gebrüllt. ich bin ja schon viel gewohnt von ihr, aber so hab ich sie noch nie gehört. hatte sie erst im tt, da ging's ne zeit, dann wieder gebrüllt, hatte hunger konnte aber anscheinend vor schmerz nicht trinken. hab ihr dann ein zäpfchen gegeben, wieder ins tt und als ich sie gegen halb sieben rausgeholt habe, war sie besser drauf und hat getrunken. Lenny hat fünf brote verdrückt (heute mittag schon ne ganze dose hühnernudeltopf und ein pudding) emily weinte schon wieder, lenny ins bett, emily in die wanne, da hat sie dann wieder getobt, also positiv getobt. sie liebt es im wasser. hab sie jetzt in den schlaf gestillt. drückt mir die daumen für die nacht
Sam09
746 Beiträge
20.09.2011 20:29
Ich finde es sooo schön, euch von euren Kindern erzählen zu hören. Ich freu mich dann schon doppelt auf Mai.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt