Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
17.09.2011 21:44
Zitat von -lies-chen-:

min kannst du neben vincent lesen?

japp, das macht ihm gar nix
Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2011 21:45
Zitat von tani77:

dinchen, bohnengemüse ist total lecker! Lasst es euch morgen schmecken! ... Uns gehts übrigens prima! Jonas ist total klasse mit seinem Bruder und inzwischen ganz liebevoll und fürsorglich. Jannis spuckt zwar sehr viel, trinkt aber ganz toll und das Dauerstillen wird immer weniger. Bin echt happy mit meinen Jungs!

Ja, finds auch sehr lecker. Hab grad schon mal vorgekostet. Man merkt sofort den Unterschied zu Dose oder TK.
Jetzt überleg ich nur noch ob mit weißer Soße oder süß-sauer.
*
Hört sich super an!
Wird sich bestimmt bald alles eingespielt haben. Es braucht halt alles seine Zeit, bis man sich an die neue Situation gewöhnt hat.
17.09.2011 21:45
Zitat von Dinchen78:

Zitat von eLina2010:

dinchen: wieviele kinder hat eure tagesmutter?

Das ist ganz unterschiedlich. Maximal 5 Kinder darf die Tagesmutter aber gleichzeitig nur betreuen. Mal sind es halt alle 5, manchmal sind auch nur 2 oder 3 Kinder da. Janne war auch schon mal ganz alleine dort.

danke!
wünsche allen gute nacht!
Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2011 21:46
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Min: Ja, man sieht richtig, wie sie sich freut, wenn "auch mal der Paul Ärger kriegt". Danach ist auch alles wieder gut. Neuerdings ist sie auch ne kleine Petze... "Mama, Paul haut", usw.
Paul dreht sich seit 2 Wochen erst vom Rücken auf den Bauch, dreht sich im Kreis und schiebt zurück. Vorwärts kommt er aber noch nicht.
Uns gehts wieder gut, danke. Alle noch etwas verrotzt, aber sonst wieder fit.

ah, das wird jetzt ganz schnell gehen Super, dass er sich dreht! Geht ihr noch zur KG? Ist der Paul immer noch so ein zufriedenes Kind?

Ja, haben noch ein letztes Rezept bekommen. Aber dann ist Schluss. Die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit ihm.
Paul hat noch immer die Ruhe weg. Ganz toll macht er alles mit. Nur wenn er hungrig ist oder total übermüdet, dann ist nicht mit ihm zu spaßen.
Und seine Grippe hat ihm ordentlich zu Schaffen gemacht.
Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2011 21:47
Werd auch gleich lesen gehen.
Tani, Paul kriegt das auch gar nicht mit... Bei Janne hatte ich da noch Rücksicht drauf genommen.
*
Wünsche Euch allen eine gute Nacht!
tani77
9933 Beiträge
17.09.2011 21:53
bohnen mit soße??? Wie machst du das Gemüse denn? Auch mit Zwiebeln und Speck?
tani77
9933 Beiträge
17.09.2011 21:56
gute Nacht, lina und dinchen!
Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2011 08:05
Zitat von tani77:

bohnen mit soße??? Wie machst du das Gemüse denn? Auch mit Zwiebeln und Speck?

Entweder so:
http://www.chefkoch.de/rezepte/600071159772461/Boh nen-in-weisser-Sauce.html
(kenne ich aus meiner Kindheit. Da gab es immer "Schnibbelbohnen mit weißer Soße)

Oder ich mache sie mit Zwiebeln, Essig, Zucker, Pfeffer, Salz, Margarine/Butter so süß-sauer fertig.
Eshadwyn
4915 Beiträge
18.09.2011 10:05
huhu @all

dinchen: wie ist denn das mit der tagesmutter, wenn die krank ist oder urlaub hat. gibt es dann eine vertretung?
wird paul dann auch dorthin gehen?
18.09.2011 10:26
huhu esha
janin:
Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2011 13:21
Zitat von Eshadwyn:

huhu @all

dinchen: wie ist denn das mit der tagesmutter, wenn die krank ist oder urlaub hat. gibt es dann eine vertretung?
wird paul dann auch dorthin gehen?

Bislang war sie noch nicht krank... Dann wird sie wahrscheinlich anrufen und ich kann Janne nicht bringen.
Muss ich direkt mal fragen.
Urlaub hat sie auch, klar. Wir bekommen Anfang des Jahres die Termine genannt. Sind so 4 Wochen ca. Jetzt waren es grad 2 Wochen in den Sommerferien, in den Herbstferien nochmal ne Woche und zwischen Weihnachten und Neujahr auch nochma.
Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2011 13:21
Janin , auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2011 13:22
Esha:
P.S.
Ja, Paul wird auch ab März zu ihr gehen. Hab ihn schon "angemeldet".
Jenny1986
11269 Beiträge
18.09.2011 16:15
Hallo

Janin

Min das war ne gute Idee, Lu zu zeigen, dass sie übe ihre Sachen entscheiden darf.
Meine Mum hat mal Lenny gefragt "darf die Emily denn auch mit deinem Duplo spielen?" und als lenny nein gesagt hat, meinte sie "doch, als großer bruder musst du aber teilen"
Ich hab dann eingelenkt und gesagt, dass es sein Spielzeug ist und wenn er das nicht will, muss er das nicht. Es ist jetzt aber eher so, das Emily alle möglichen Figuren auf den Bauch in die Hände gedrückt bekommt, wenn sie beim Spielen mit dabei liegt.

Tani hast du jetzt auch ein kleines Spuckkind? Lenny war ganz extrem auch nach seiner OP noch. Bei Emily ist es nach ein paar Wochen jeden Tagb weniger geworden. Lefax hat uns sehr gut geholfen, vor allem abends vor'm Schlafen noch einmal, dann gab's nachts weniger gespucke wenn sie kein Bäuerchen gemacht hat
*
War grad auf nem Kinderflohmarkt. Gab nix besonderes. Such immer noch nach nem Buggybord. Beim Rausgehen hab ich dann allerding noch ne kleine Hängematte für Emily gefunden.
tani77
9933 Beiträge
18.09.2011 19:08
Janin , auch von mir ALLES GUTE! Hoffe, du hattest einen schönen Tag heute, bzw. hast ihn immer noch!

Jenny , noch hoffe ich, dass Jannis' Magen einfach noch nicht mit meinen Milchmengen klarkommt und er sich erst darauf einstellen muss.
Ist das denn so, dass Lefax hilft, wenn die Kids kein Bäuerchen machen? Bauchschmerzen hat er ja nicht. Aber aufstoßen will er auch oft nicht und spuckt dann natürlich viel wieder aus. Ich hab jeden Tag eine Maschine voll mit Kleidung/Spucktüchern/Handtüchern usw

Buggyboard hol ich mir jetzt doch keins. Der Jonas bleibt da bestimmt nicht drauf stehen. Hab mir jetzt einen Kids2Sit Geschwistersitz geholt. HOffe, er wird morgen geliefert und hält, was er verspricht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt