Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2011 20:39
saskia: den bereuungsschlüsselfind ich nicht so doll ist ja 1:6...
min: klingt total logisch u super!
tani77
9933 Beiträge
17.09.2011 20:45
min , schön zu lesen, dass es wieder runder läuft
ich finds auch gut, dass du der lu ihr "eigenes" zugestehst und das auch vor dem vincent demonstrierst!!! nur weil sie die ältere ist, heißt das noch lange nicht, dass sie alles teilen oder akzeptieren muss.
ne freundin von mir hatte in der hinsicht auch enorme probleme. sie war mit den kids sogar in ner beratungsstelle, weil der große nur noch aggressiv (auf den kleinen) reagiert hat. seit der große nun "seinen eigenen bereich" hat, wo der kleine nicht hin darf/kann, ist alles wieder ok.
wir vergessen leider viel zu oft, dass unsere großen halt auch immer noch klein sind.

weinen:
der jonas weint auch, wenn wir uns am morgen im kiga verabschieden. das ist aber vorbei, sobald wir ums eck sind. er geht mit "seiner" erzieherin zurück in den gruppenraum und düst gleich los und holt sich was zum spielen.
heute morgen hat der sascha den jonas gefragt, ob er mit ihm lego spielen will
jonas' antwort: "nein, jonas lieber kindergarten gehen!"
ich denke, das spricht für sich
Liamis
11283 Beiträge
17.09.2011 20:45
Es gibt auch ganz "krasse" gegenteilige Beispiele...unsere Vormieter hier vom Haus, deren Töchter sollten/durften nicht raus, hat meine Hebamme (unsere Vermieterin) erzählt.

Die kleine Tochter, 5 Jahre alt, durfte/sollte nicht in den Kindergarten, weil sie halt auch beim Hinbringen anfangs geweint hatte und die große Tochter, 8 Jahre alt, hatte derbe Probleme in der Schule, weil die Kita-Zeit auch größtenteils gefehlt hat.

Das ist für mich persönlich halt ganz krasses "Übermüttertum".
tani77
9933 Beiträge
17.09.2011 20:50
Zitat von Liamis:

Es gibt auch ganz "krasse" gegenteilige Beispiele...unsere Vormieter hier vom Haus, deren Töchter sollten/durften nicht raus, hat meine Hebamme (unsere Vermieterin) erzählt.

Die kleine Tochter, 5 Jahre alt, durfte/sollte nicht in den Kindergarten, weil sie halt auch beim Hinbringen anfangs geweint hatte und die große Tochter, 8 Jahre alt, hatte derbe Probleme in der Schule, weil die Kita-Zeit auch größtenteils gefehlt hat.

Das ist für mich persönlich halt ganz krasses "Übermüttertum".

Schade, dass man die Kinder um diese Bereicherung "Kindergarten" gebracht hat. Schade um die versäumte Sozialisierung.
Dabei haben es die Eltern wahrscheinlich nur gut mit ihren Kindern gemeint....
Liamis
11283 Beiträge
17.09.2011 20:55
Zitat von tani77:

min , schön zu lesen, dass es wieder runder läuft
ich finds auch gut, dass du der lu ihr "eigenes" zugestehst und das auch vor dem vincent demonstrierst!!! nur weil sie die ältere ist, heißt das noch lange nicht, dass sie alles teilen oder akzeptieren muss.
ne freundin von mir hatte in der hinsicht auch enorme probleme. sie war mit den kids sogar in ner beratungsstelle, weil der große nur noch aggressiv (auf den kleinen) reagiert hat. seit der große nun "seinen eigenen bereich" hat, wo der kleine nicht hin darf/kann, ist alles wieder ok.
wir vergessen leider viel zu oft, dass unsere großen halt auch immer noch klein sind.

weinen:
der jonas weint auch, wenn wir uns am morgen im kiga verabschieden. das ist aber vorbei, sobald wir ums eck sind. er geht mit "seiner" erzieherin zurück in den gruppenraum und düst gleich los und holt sich was zum spielen.
heute morgen hat der sascha den jonas gefragt, ob er mit ihm lego spielen will
jonas' antwort: "nein, jonas lieber kindergarten gehen!"
ich denke, das spricht für sich

luise hat auch heute früh ihren rucksack gepackt

danke für deine worte, das klingt für mich auch total stimmig! Den eigenen Raum lassen....wir haben das heute auch weiter so gehandhabt und ich hab der Luise Plätze für ihr Spielzeug gezeigt, wo der Vincent nicht ran kann/darf und sie es dort bunkern kann
Als wir heute den Tag beim Zubettgehen "Revue passiert" haben lassen und ich gesagt hab "und gepuzzelt haben wir auch...", sagte sie "Wewe (Vincent) nein, nein, nein"
Für die Luise ist es ja ganz krass, dass der Vincent jetzt einfach überall ran kommt...er zieht sich mittlerweile in einer Geschwindigkeit überall hoch Heute stand er am Klo hinter mir, als ich die Lu auf'm Wickeltisch hatte...aaaaaaargh! Ich hab teilweise echt nur Panik, weil er sich ja oft noch einfach nach hinten umfallen lässt.

17.09.2011 20:56
min: hört sich echt super jetzt bei euch an! gut, dass du so schnell zu einer lösung gekommen bist!
echt krass, dass manche kinder nicht in eine kita gehen dürfen! das würde ich niemals machen. kita finde ich auf jedenfall wichtig.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2011 20:57
min: knallt er dann mit demkopf auf?der theo hatte das auch u hat sich aber immer super mit den bauchmuskeln abgefangen also derkopf ist nie aufgekommen...
Liamis
11283 Beiträge
17.09.2011 21:02
Ja, der lässt sich einfach umfallen Jedenfalls in sicheren Gefilden bislang... Auf die Fliesen ist er noch nicht geknallt, weil ich ihn immer gut abfangen konnte.
Im Laufgitter ist er halt auf die Auflage geknallt und vor'm Sofa auf die bereitgelegten Kissen.

Er sitzt halt noch nicht selbst und krabbelt auch nicht. Aber hochziehen und an Möbeln langlaufen
Auch wenn er mal "aus Versehen" in's Sitzen gekommen ist, lässt er sich einfach umfallen nach hinten, wenn er nimmer mag.
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.09.2011 21:09
das ist echt blöd! da fällt mir auch nix so richtig ein...
tani77
9933 Beiträge
17.09.2011 21:11
Zitat von -lies-chen-:

Helm?
Liamis
11283 Beiträge
17.09.2011 21:13
mir auch nicht

einfach weiter im auge habe, viel im garten sein (wiese fällt man sicher ) und hoffen, er entscheidet sich bald rauszufinden, wie das mit dem *runter kommen* wieder funktioniert

Ach der Vinschente Ist halt für uns schon ein ganz Spezieller^^ Von Null auf 100 in 2 Sekunden ist er momentan...
Der süsse Hase
Liamis
11283 Beiträge
17.09.2011 21:13
Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

Helm?

perfekt!
lila helm mit rosa blumen hab ich hier noch in größe s...müsste ich ihm morgen mal anprobieren

passt dann zu seinen hell-lila-Stoppersocken mit grauen Herzen untendrauf...
Liamis
11283 Beiträge
17.09.2011 21:15
Tani: Erzähl mal, bei Euch alles soweit im grünen Bereich?

*

Hat jemand was von der Claudia und der Lisa ge hört????
Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2011 21:15
Guten Abend!
Waren heute Nachmittag bei meiner Oma und erst ziemlich spät zurück, weil wir nochmal umdrehen mussten und die vergessene Kamera noch holen mussten.
Jetzt liegen aber beide Kinder im Bett. Ich hab grad noch frische Bohnen aufm Herd. Die hab ich bei meiner Oma gepflückt. Das wird bestimmt lecker morgen...
Lieschen: Hast Du schon gebacken?
Kindergarten o.ä.: Ich merke auch, dass es Janne sehr gut tut, täglich mit Kindern zusammen zu sein und auch zu lernen, zu teilen, bzw. sich dem anderen Tagesablauf anzupassen und nicht immer "die erste Geige" zu spielen. Sie geht sehr gerne zur Tagesmutter. Heute morgen hat sie grad wieder gefragt: "Zu Gine fahren?" (=Regine, die Tagesmutter).
Klar, hat sie am Anfang auch mal geweint, aber es wäre ja auch komisch, wenn die Kinder nicht weinen würden, irgendwie.
Min, toll, dass sich mit der Luise alles wieder einspielt. Sie ist wahrscheinlich einfach kaputt vom Kindergarten und braucht ihren Schlaf.
Geht sie denn trotzdem abends noch normal ins Bett?
Wir handhaben das hier auch, dass Paul bestimmte Sachen "nicht darf". Jetzt wo er mobiler wird, klaut er auch gern schon mal was von Jannes Spielzeug. Das mag sie manchmal gar nicht.
Und er zieht auch gerne in Jannes Haaren. Wir schimpfen dann mit ihm, Janne freut sich dann immer.

Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2011 21:16
Zitat von Liamis:

Tani: Erzähl mal, bei Euch alles soweit im grünen Bereich?

*

Hat jemand was von der Claudia und der Lisa ge hört????

Huhu Tani! Alles gut bei Euch? Was machen Deine Männer?
*
Claudia ist sicher noch am Hochzeit feiern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt