Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2011 09:43
Hallo ihr lieben

Also, der Alex ist gestern nach dem Abholen aus dem Kiga schier durchgedreht er wollte wieder zurück hat im Auto geschrien und getobt, dann vorm haus wollte er sich nich abschnallen lassen und im Haus hab ich ihn nich beruhigt bekommen.Voll krass. Hab dann irgendwann den TV angemacht und er hat sich ablenken lassen, ich durfte aber weder seine Jacke noch seine Schuhe ausziehen noch mich selber weg bewegen
Er hat den ganzen Tag auch nich mehr geschlafen obwohl er wieder die Nacht so unruihg war. Ich bin ja gestern zum Zumba und Stefan hat ihn wieder nich vor 21 Uhr ins Bett bekommen. Mädels was is das denn bloß? Er muss doch schlafen
Dann wollte er heute morgen nich anziehen und dann wollte er nich ausm Auto steigen vorm Kiga. Diesmal wollte er nich rein gehen ich hab ne Halbe stunde gebraucht bis wir mal drin waren und er sich seine Pantoffeln anziehen hat lassen.Voll krass
Gestern abend wollte er sich wieder nich wicklen lassen und hat mir so gegen die Brust getreten das er sich nen Klapps auf den Oberschenkel eingefangen hat.
Er realisiert garnich das er mir so weh tut. er dreht durch. schlafmangel. aber er schläft nich.
heute morgen hat er einen ausschlag gehabt von dieser Pinementhol salbe
HIIIIILFeee. Alle guten Meinungen sind herzlich willkommen. Ich krieg hier nen Affen.
.
Dann noch ne Frage: Wie lange arbeiten Eure Männer so? Habt ihr manchmal auch das Gefühl das se ganz froh sind auf Arbeit zu sein? Ist das so ein Frauen/Männer Ding?
Stefan hat ja nur alle 3 Wochen mal frei. Ansonsten muss er 6 Tage die Woche. Ist morgens um halb neun weg und kommt erst um 20 Uhr rum(halbe Stunde raus oder runter). Der Alex will dann natürlich noch mit Papa spielen.Hat ja nix davon.
Ich bin auch traurig, sehe ihn kaum noch. Abends zu müde um was zu klären. Nun haben wir (leider vor Alex) gestern gestritten und dann später noch mal normal geredet. Ich hab ihm gesagt, dass ich sehr unzufrieden bin und das ich mir das ,,familienleben,, bissi anders vorgestellt habe. Er ist dann wenn er da ist auch wie so eine lehre Hülle, weil er einfach so kaputt ist. Das kann es doch nich sein. Er will nun mit seinem Chef reden, dass er alle 2 wochen frei macht. Er muss ja auch mal seinen Akku aufladen....
Was meint ihr dazu? Hätte ich mich in mein Schicksal ergeben sollen, mich damit abfinden aber irgendwie immer traurig und alleine bleiben? (alleine im sinne von Ehe)........
Stefan meint, ich würde meinen Kopf durchsetzen wollen und das nach einer gewissen zeit mir das dann auch wieder nich reichen wird an freier Zeit......ich weiß nich ob das stimmt.....ich meine nicht.....
.
Sorry für den Redeschwall
Mandaloni
9955 Beiträge
14.09.2011 09:53
Tina:
ich denke dass der Alex gerade viel zu verarbeiten hat. Daher diese Reaktionen. Die haben wir mit Kimi auch schon durch. Jetzt heißt es konsequent zu bleiben, denn das vergeht wieder.
Wegen dem Familienleben. Ich kenne einige gutverdienende Familien. Der Vater schafft sehr gutes Geld ran und ist kaum zu Hause. Wir selbst gehen auch beide arbeiten und jeder trägt seinen finanziellen Beitrag, damit das Familienleben funktioniert. Mein Alex kommt pünktlich nach Hause, darauf ist Verlass, dafür eben kein Schwerverdiener.
Will nur damit sagen dass man den Mittelwert finden muss um alle Familienmitglieder zu befriedigen. Vielleicht kann dein Schatz ja weniger arbeiten, wenn du wieder was verdienst.
Wir hatten auch schon Gespräche darüber dass er zu wenig mit Kimi spielt. Jetzt lass ich sie oft beide alleine und mache mein Kram, seitdem funktioniert das, aber Alex ist halt auch schon gegen 17 Uhr zu Hause. Da ist das auch möglich.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 10:13
Sumse zu den arbeitszeiten kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Peter fährt montags morgens und kommt freitags nachmittags/abends erst wieder. wenn ne messe ist, fährt er auch schonmal sonntags schon. Dafür kümmert er sich am we ganz intensiv um Lenny und Lenny will dann auch nur Papa.
*
Kann es vllt. sein, dass Alex abends nicht ins Bett will, weil er lieber noch was mit dem Papa machen will?
tani77
9933 Beiträge
14.09.2011 10:16
Zitat von Jenny1986:

Sumse zu den arbeitszeiten kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Peter fährt montags morgens und kommt freitags nachmittags/abends erst wieder . wenn ne messe ist, fährt er auch schonmal sonntags schon. Dafür kümmert er sich am we ganz intensiv um Lenny und Lenny will dann auch nur Papa.
*
Kann es vllt. sein, dass Alex abends nicht ins Bett will, weil er lieber noch was mit dem Papa machen will?

Dafür hast du echt meinen allergrößten Respekt!!!!
Mir grauts schon vor der Woche Freizeit, die Sascha in den Osterferien mit seinen Schülern wegfährt
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2011 10:17
Mareen: Danke für Deine Antwort!
Ich weiß selber das man Opfer bringen muss wenn einer gut verdient. Aber es ist ab und an schon sehr schwierig. ich wollte auch einfach mal hören ob ich mit meiner Meinung ganz alleine da stehe oder wie ihr das in den Familien so haltet. ich würde ihn echt gern mehr unterstützen wollen. Vieleicht wäre das mit dem Babysitter doch besser. Das man mal einmal pro Woche abends zusammen was macht. Ein Hobby oder so. Wir sind früher Tanzen gegangen. Vieleicht wäre das wieder was...... Aber vieleicht ist das auch einfach so im moment die Zeit......hm..... Ich tu mich da aber auch schwer mit nem fremden Babysitter.....schon wieder ne hürde.....
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 10:21
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Sumse zu den arbeitszeiten kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Peter fährt montags morgens und kommt freitags nachmittags/abends erst wieder . wenn ne messe ist, fährt er auch schonmal sonntags schon. Dafür kümmert er sich am we ganz intensiv um Lenny und Lenny will dann auch nur Papa.
*

Mir grauts schon vor der Woche Freizeit, die Sascha in den Osterferien mit seinen Schülern wegfährt

mir graut's vor den zwei wochen nächsten monat wenn ich noch ein drittes kind dazukriege...
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2011 10:21
Zitat von Jenny1986:

Sumse zu den arbeitszeiten kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Peter fährt montags morgens und kommt freitags nachmittags/abends erst wieder. wenn ne messe ist, fährt er auch schonmal sonntags schon. Dafür kümmert er sich am we ganz intensiv um Lenny und Lenny will dann auch nur Papa.
*

oh und wie fühlst Du Dich dabei? Hast du nich auch das Gefühl einsam zu sein im Sinne von ner Partnerschaft? Hast Du viel Hilfe (Freunde und Oma/opa) ? Wie machst Du das mit den Kids? Hast Du nich bange gehabt wegen dem zweiten?
Wir stehen ja auch vor der entscheidung.....hab aber schiss niemanden dann zu haben wenn es drauf an kommt.
tani77
9933 Beiträge
14.09.2011 10:24
Ich hab mal wieder die halbe Nacht gestillt.
Von 22 - 1:30 durchgehend. Konnt ihn nicht ablegen, den Meckerfritzen. Dann noch 2 oder 3x bis heute Morgen. Irgendwann um 3 sind Sascha und JOnas zu uns ins Bett gekrabbelt. Der große Hase hatte ganz schlimm Zahnaua, hat dann aber bei uns super weitergeschlafen.

Mal ne Frage an die "Im-Liegen-Stillmamas": Mir ist es jetzt schon oft passiert, dass wir beide dabei eingeschlafen sind. Hab da echt Angst, dass er mal ungünstig liegt und ne Decke übers Gesicht kriegt, etc. Wie macht ihr das, bzw. habt ihr das gemacht?

Heute Morgen hab ich beide Kids alleine fertig gemacht, Sascha ist früh auf Arbeit. Das ist echt nicht ohne!!!! Dem Kleinen fällt kurz vor knapp ein, dass er doch noch mal Hunger hat und der Große rennt vor der frischen Windel davon und ich muss den Wildfang wieder einfangen und die Uhr tickt ganz laut im Hintergrund.....
Jonas hab ich um halb 9 in den Kiga gebracht. Leider hat er geweint "Mama kommt wieder?????"
Hol ihn dann um 3 wieder ab und geh mit beiden zum Kinderturnen. Ist gerade auf der anderen Straßenseite. Wie praktisch
tani77
9933 Beiträge
14.09.2011 10:26
Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

*

mir graut's vor den zwei wochen nächsten monat wenn ich noch ein drittes kind dazukriege...

Du meinst Celina?
Tja, da muss sie jetzt halt mal mit ran und anpacken. Ist ja schon ne Große!
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 10:31
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

*

oh und wie fühlst Du Dich dabei? Hast du nich auch das Gefühl einsam zu sein im Sinne von ner Partnerschaft? Hast Du viel Hilfe (Freunde und Oma/opa) ? Wie machst Du das mit den Kids? Hast Du nich bange gehabt wegen dem zweiten?
Wir stehen ja auch vor der entscheidung.....hab aber schiss niemanden dann zu haben wenn es drauf an kommt.

wir wollten ja unbedingt ein zweites kind, als ich dann schwanger war, hatte ich total oft richtige angst es nicht zu schaffen, aber es geht. obwohl emily ein kleines schreikindchen ist. Ich hab viel hilfe von meiner mum. sie kommt jeden donnerstagnachmittag und nimmt mir die kinder ab, ich räum in der zeit hier auf und putze.
Mittwochs geh ich mit lenny zum turnen und dienstags ist immer kindertreff.
Manchmal fühl ich mich schon alleine, vor allem abends wenn's hier so ruhig ist.
Hast du denn niemanden in deiner Nähe? Habt ihr nicht auch Bekannte die Kinder haben in Alex Alter? Ich hab z.B. auch noch fünf Freundinnen mit Kindern in Lennys Alter, wo Lenny jederzeit für ein paar Stunden hinkönnte, wenn mal was wäre.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 10:33
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

*

Du meinst Celina?
Tja, da muss sie jetzt halt mal mit ran und anpacken. Ist ja schon ne Große!

Hab ich auch schon gesagt.und vor allem darf sie keine Freundin über nacht hier haben in der woche. Sie hatte jetzt vier wochen in folge ne Freundin das ganze we hier. So eine Unruhe. Am Sonntag bin ich total ausgerastet und hab zum ersten Mal gebrüllt
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 10:35
Zitat von tani77:

Ich hab mal wieder die halbe Nacht gestillt.
Von 22 - 1:30 durchgehend. Konnt ihn nicht ablegen, den Meckerfritzen. Dann noch 2 oder 3x bis heute Morgen. Irgendwann um 3 sind Sascha und JOnas zu uns ins Bett gekrabbelt. Der große Hase hatte ganz schlimm Zahnaua, hat dann aber bei uns super weitergeschlafen.

Mal ne Frage an die "Im-Liegen-Stillmamas": Mir ist es jetzt schon oft passiert, dass wir beide dabei eingeschlafen sind. Hab da echt Angst, dass er mal ungünstig liegt und ne Decke übers Gesicht kriegt, etc. Wie macht ihr das, bzw. habt ihr das gemacht?

Heute Morgen hab ich beide Kids alleine fertig gemacht, Sascha ist früh auf Arbeit. Das ist echt nicht ohne!!!! Dem Kleinen fällt kurz vor knapp ein, dass er doch noch mal Hunger hat und der Große rennt vor der frischen Windel davon und ich muss den Wildfang wieder einfangen und die Uhr tickt ganz laut im Hintergrund.....
Jonas hab ich um halb 9 in den Kiga gebracht. Leider hat er geweint "Mama kommt wieder?????"
Hol ihn dann um 3 wieder ab und geh mit beiden zum Kinderturnen. Ist gerade auf der anderen Straßenseite. Wie praktisch

Davor hab ich gar keine angst. Ich still auch nachts im Liegen und wir schlafen immer ein. Zwischen Emily und Peter leg ich nachts übrigens immer ein Stillkissen

Morgens zwei Kinder fertig machen ist echt stressig. Vor allem wartet Lenny immer, bis er ne frische Windel anhat und macht dann schnell noch ein großes geschäft.
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2011 10:40
Zitat von Jenny1986:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Jenny1986:

*

wir wollten ja unbedingt ein zweites kind, als ich dann schwanger war, hatte ich total oft richtige angst es nicht zu schaffen, aber es geht. obwohl emily ein kleines schreikindchen ist. Ich hab viel hilfe von meiner mum. sie kommt jeden donnerstagnachmittag und nimmt mir die kinder ab, ich räum in der zeit hier auf und putze.
Mittwochs geh ich mit lenny zum turnen und dienstags ist immer kindertreff.
Manchmal fühl ich mich schon alleine, vor allem abends wenn's hier so ruhig ist.
Hast du denn niemanden in deiner Nähe? Habt ihr nicht auch Bekannte die Kinder haben in Alex Alter? Ich hab z.B. auch noch fünf Freundinnen mit Kindern in Lennys Alter, wo Lenny jederzeit für ein paar Stunden hinkönnte, wenn mal was wäre.

das komische ist, das der Stefan angst vor der ss hat und ich hab schiss, so wie Du, was danach ist. Aber man macht sich ja oft nen Kopf und dann fügt es sich so.
Meine Mum versucht auch einmal pro woche zu kommen. ansonsten haben wir keine Freunde mit kindern. Eher die kinderlose variante und da is der Kontakt leider auch bissi eingeschlafen. Ich habe ein paar Kontakte geknüpft aus dem Turnkurs vom alex, davon sind zwei hängen geblieben. leider hat die eine davon wenig zeit, weil der Mann nen herzinfarkt hatte und sie mit haus und kind alles alleine schmeißt und mit der anderen treffe ich mich schon mal ab und an. aber da is es ja nun auch noch in den kinderschuhen und die freundschaft entwickelt sich grade.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.09.2011 10:43
Habt ihr bei euch vllt. so ein Treff wo alle mamas hinkommen? Bei uns in der alten schule ist so ein raum wo sich mamas zweimal die woche treffen können.
*
Ich muss jetzt leider los Lenny abholen. komma aber später wieder wenn lenny schläft
Dinchen78
7758 Beiträge
14.09.2011 13:34
Guten Tag!
Sumse: Die Arbeitszeiten von Deinem Mann sind schon lang....
Christian hat ja nur ne 30-Stunden-Woche als Sozialpädagoge, wobei da halt auch noch die Fahrtzeit sowie die Wartezeiten dazwischen liegen. Also kommt er auch schon auf 40 Stunden.
Diese Arbeitszeiten sind einerseits gut, andererseits kann man auch nie planen. Er ist schon öfter mal vormittags zuhause, muss dann aber sehr lange arbeiten. Er legt sich seine Termine selbst. Ich weiß oft nie, wann er arbeitet, bzw. ändert sich das auch oft noch am selben Tag.
Oder es kommt ein Notfall (wie an Jannes Geburtstag) dazwischen und dann ist er weg.
Abends bin ich sehr oft alleine. Entweder wegen Arbeit oder wegen Fußball. Und natürlich auch jeden Sonntag nachmittag.
Wir sind auch ziemlich auf uns alleine gestellt. Oma und Opa (also mein Vater und seine Lebensgefährtin) wohnen zwar unter uns, aber wirklich ne Hilfe sind sie uns nicht. Das hat man gerade jetzt auch gesehen, als wir alle 4 krank waren. Wir haben die Beiden seit Samstag nicht mehr gesehen...
Jenny , ganz, ganz toll, wie Du das mit den Kindern alleine meisterst! Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an alles, oder?
Ich denke auch, dass Celinas Freundin dann nicht bei Euch schlafen kann, wenn Peter nicht da ist. Das wird dann doch zu viel mit vier Kindern!
Tani , ich bin auch oft bei Stillen eingeschlafen.... Allerdings hab ich eigentlich immer im Sitzen gestillt. Hab irgendwann mal gehört, dass Mütter einen Instikt dafür haben und ihre Babys sind ersticken.
Viel Spaß beim Turnen! Wir lassen wohl heute lieber noch einmal ausfallen. Jannes Nase ist schon noch sehr dicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt